Ist ja interessant, dass dein fast 60-jähriger Vater Ausgangspunkt deiner demografischen Analysen ist. Solange keine Zahlen vorliegen, ist es sowieso müßig darüber zu diskutieren, aber ich bin ziemlich sicher, dass 60-jährige Männer nicht die Zielgruppe von Pietro Lombardi sind.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.10.2019 13:33 Und warum Bibi und Co.? Na weil das die Top Influencer sind. Sie sind in der Jugend bekannt aber bekannt heisst nicht, dass man ihnen anhängt. Das ist auch das Problem bei Böhmermann. Es interessiert nicht, wer Bibi und Co. kennt, sondern wer ihnen aktiv folgt und die Produkte kauft. Nur Mal so eine Anekdote aus meinem Familienkreis. Da ist der Hauptkäufer der RTL Bohlen Produkte wie Pietro Lombardi mein fast 60 Jähriger Vater. Heisst jetzt nicht, alle 60 Jährigen kaufen Pietro Lombardi CDs und investieren in Coin Master aber dieser Fokus auf Minderjährige macht einen völlig blind dafür wie der Markt tatsächlich aussieht. Und entsprechend bekommen wir Forderungen nach Jugendschutz der bei Glücksspiel die völlig falsche Instanz ist.
Wie sieht der Markt (von deinem 60-jährigen Vater mal abgesehen) denn aus? Bin gespannt auf deine fundierten Ausführungen. Im Ernst.
Davon abgesehen: Hast du schon von Quengelware gehört? Die liegt dort nicht aus, damit der fünfjährige Stift seine 3 Maak Fuffzich Taschengeld zum Fenster hinauswirft, sondern, damit den Zahlungskräftigen, nämlich den Eltern, das Geld aus der Tasche gezogen wird.
So verhält sich das mit Sicherheit auch bei Handy-Games. Ob Papa/Mama nun davon weiß oder nicht - in meisten Fällen dürften sie es sein, die für Coin Master zahlen. Das Perfide ist ja, dass Leute, die meiner Meinung nach eh schon einem sehr fragwürdigen Geschäft nachgehen, über die Kids an die Leute herankommen wollen (und können), die das Geld haben.
Und natürlich zielt die App auf Kinder ab. Bohlen, Lombardi, irgendwelche sog. Influencer... Wie sehr müssen dir die Tatsachen ins Gesicht schlagen, damit du sie erkennst?
Das mit der Sucht ist die andere Sache. Da schwanke ich zwischen "wächst sich aus" und "da werden zukünftige Spielhallengänger herangezogen".