Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

playthestation
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2018 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von playthestation »

Ich lese seit vielen Jahren die Tests von 4players, insbesondere von Jörg.
Nicht immer war ich der gleichen Meinung, aber in diesem Fall ziehe ich meinen Hut vor einer grandiosen Review.

Dagegen ist die Gamepro ein schlechter Scherz, insbesondere die Community dort denkt es würde sich um einen Postboten Simulator handeln...
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Skabus hat geschrieben: 01.11.2019 20:49
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:42 Kollege, du bist doch derjenige der hier reinspaziert und den Tester versuchst klar zu machen das er vielliecht zu subjektiv testet, oder eine leichte überheblichkeit in seinen zeilen mitschwingt, oder er zu sehr die Kunst, als das spiel betrachtet :?
Ist dir vielleicht auch mal der Gedanke in den Sinn gekommen, dass ich jedes Recht habe meine persönliche Meinung zu äußern? Anscheinend nicht...


MfG Ska
Macht dir hier irgendwer das Recht streitig? Ich äußere ja auch nur meine perönliche Meinung. Redest von Aktzeptanz, kannsta ber nicht die Meinung des Testers aktzeptieren. Redest davon das Leute dir den Intellekt absprechen, obwohl das keiner tut. Heut mit dem falschen Fuß aufgestanden?^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von str.scrm »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 01.11.2019 19:52
Danny. hat geschrieben: 01.11.2019 19:24 also nachdem ich mir jetzt das IGN Review angesehen habe, werde ich wohl gänzlich von einem Kauf absehen
völlig egal wie tiefgründig und revolutionär das alles unter der Oberfläche zu sein scheint, das Gameplay ist wohl das langweiligste und von Mikromanagement geplagteste das ich je gesehen habe
trotzdem wünsche ich natürlich allen Interessierten viel Spaß, wenngleich ich den dort auch suchen müsste
beim zusehen sieht es eher nach Arbeit aus und davon reichlich
bin auf Meinungen der ersten Gamer gespannt, ob die Euphorie nach 20h immer noch da ist
vor allem kann ich mir vorstellen, dass das Spiel gerade aufgrund des zähen Einstiegs absolut null Wiederspielwert hat
Na is doch schön wenn Du ein Let´s Play/Review gesehen hast was Deine Meinung untermauert. Nebenher noch Wäsche gebügelt? Mir wird es nie einleuchten wie man solche Videos mit wirklich eigener Spieleerfahrung gleichsetzen kann, bzw. meint sich dann davon überhaupt ein Urteil bilden zu dürfen. Diese Beurteilungen durch Sichtung versch. Lets Plays Anderer ist wie ne Seuche...
Dein geliebtes CoD macht doch auch mehr Spaß wenn Du selbst Hand anlegst! ;)
PS: Brauch ein ca. 80 Stunden Spiel, das womöglich einen gemächlichen Einstieg inszeniert, unbedingt`nen Wiederspielwert?
wenn mir ein Spiel vom zusehen her schon nicht gefällt, warum sollte es dann beim spielen interessanter werden
zumal ich nun ja verschiedene Reviews überflogen habe, bzw. das hier komplett gelesen und obwohl ich IGN für ziemlich überflüssig halte, trifft deren Ansicht auch ziemlich gut meine
das scheint wohl jetzt ein Problem zu sein weil es eben eine negative Review ist und kein Lobgesang
und ja, auch ein 200h Spiel muss für mich so viel Wiederspielwert haben, dass ich es Jahre später nochmal angehe - wenn ich aber von vornherein an 10h und mehr gequältes Gameplay denke, bevor etwas Fahrt 'buchstäblich' aufkommt, dann will ich das nicht mal ein erstes Mal machen
soll doch jeder Spaß damit haben, mir ist es zu anstrengend für einen entspannten Feierabend
selbst Spielzeitkolosse wie RDR2 hab ich jede Minute genossen, aber das hier erinnert eher an Arbeit, das kann ich durch Gameplay auf Youtube für mich schon so fest machen, ohne dass ich selbst Hand anlegen muss
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Skabus hat geschrieben: 01.11.2019 20:49
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:42 Kollege, du bist doch derjenige der hier reinspaziert und den Tester versuchst klar zu machen das er vielliecht zu subjektiv testet, oder eine leichte überheblichkeit in seinen zeilen mitschwingt, oder er zu sehr die Kunst, als das spiel betrachtet :?
Ist dir vielleicht auch mal der Gedanke in den Sinn gekommen, dass ich jedes Recht habe meine persönliche Meinung zu äußern? Anscheinend nicht...

Und wenn wir uns darüber einig sind, dass jeder die Dinge auf andere Weise interpretiert, worüber genau diskutieren wir denn gerade? Kannst du mir das mal sagen?

Alles was ich eingangs gesagt habe ist, dass Jörg mir den Fokus zu stark auf das legt was er selbst reininterpretiert oder kunstanalytisch zu erkennen mag und auf Basis dessen den Test bewertet. Da habe ich mich geäußert und gesagt, dass ich das nicht so toll finde. Und seit dem labert jeder Heinz mir nen Knopf an die Backe, dass ich das ja nicht dürfte, etc.? Was soll der Scheiß?

MfG Ska
Nicht so wild. Wie gesagt, bis auf den Zeitpunkt wo du meintest das Leute dir den Intellekt absprechen war ja auch alles gut. Normale Diskussion.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von DONFRANCIS93 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:42
Skabus hat geschrieben: 01.11.2019 20:32
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 19:55 Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Da merkt man das dieses "die machen alle nur auf hyperintellektuell und mich für dumm" nur ein pauschaler Vorwand ist um über das Produkt zu motzen das man nicht gefühlt hat wie die anderen.
Nein. Es nervt einfach nur, wenn Leute nicht mal die simple Tatsache akzeptieren können, dass man das eben nicht genauso empfunden hat und darum eben einfach zu einer anderen Erkenntnis kommt. Es ist schon echt schwach, dass es für manche Leute nicht mal möglich ist, einfach zu akzeptieren, wenn jemand sagt: "Ich seh das so, ich habs nicht so empfunden." Nein da werden alberne Vergleiche wie Metacritic-Score oder solche Sinnlosargumente wie von dir "es geht nicht ums interpretieren sondern ums fühlen". Na ach? Sag bloß. Nur das es vollkommen egal ist, ob es sich um "interpretieren" oder "fühlen" handelt. Beides ist subjektiv und was du empfindest, wenn du ein Spiel zockst, ist vollkommen individuell. Was du also beim Zocken von SotC empfunden hast, ist in keinster Weise auf mich übertragbar. Also ist es irrelevant ob es ums Fühlen oder Interpretieren geht. Es geht um eine subjektive Sache, die außerhalb des Spiels stattfindet. Vielleicht hattest du das Glück, dass du so empfunden hast, wie es von den Devs vorgegegebn war. Das gibt dir aber nicht die Deutungshoheit darüber was andere Leute empfunden haben...

Also komm mal nen bissle von deinem Selbstgefälligkeitstrip runter :roll:

MfG Ska
Kollege, du bist doch derjenige der hier reinspaziert und den Tester versuchst klar zu machen das er vielliecht zu subjektiv testet, oder eine leichte überheblichkeit in seinen zeilen mitschwingt, oder er zu sehr die Kunst, als das spiel betrachtet :?
Dasselbe gilt auch für SotC. Du jammerst aber mit dem Beitrag vorhin das Leute dir unterstellen das du zu wenig intellekt besitzt oder zu dumm bist. Keiner hat das hier getan. Ich und andere haben dir nur versucht zu erklären das man spiele eben immer interpretiert und auch jeweils anders fühlt. Du verdrehst hier bisserl die Lagen grad.
Mach dir nichts draus R_eQuiEm. Du hast hier vollkommen respektvoll argumentiert
Ska will es wohl unbedingt so drehen, wie er es möchte. Hier hat keiner über seinen Intellekt gesprochen und er fühlt sich trotzdem angegriffen.

@Skabus: Ich bin jetzt total verwirrt worüber du dich im Endeffekt aufregst. Du hast anfangs ein Problem damit gehabt, dass Jörg zu subjektiv argumentiert und du es schwer nachvollziehen kannst.
Jetzt regst du dich darüber auf, dass man deine subjektive Wahrnehmung nicht akzeptiert, was wirklich keiner hier behauptet. Ganz im Gegenteil!
Dich hat SotC gelangweilt? Vollkommen okay. Das macht dich nicht weniger Intellektuell oder sonst was. Diese Art des Storytellings + Gameplays hat dich einfach nicht abgeholt. Bist du bestimmt nicht der Einzige. Wie du schon gesagt hast (und R_eQuiEm von Anfang an versucht hat klarzustellen) ist das alles Subjektiv. Und genauso testet halt auch der Jörg und ein Großteil der anderen Tester die Spiele :D
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Skabus »

R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:53Macht dir hier irgendwer das Recht streitig? Ich äußere ja auch nur meine perönliche Meinung.
Das sehe ich anders. Unter anderem du machst mir streitig meine Meinung zu sagen.
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:53 Redest von Aktzeptanz, kannsta ber nicht die Meinung des Testers aktzeptieren.
Schwachsinn. Wo habe ich gesagt, dass ich die Meinung des Testers nicht akzeptiere? Bitte mit Quellenbeweis und Zitat. Ansonsten ist das nur eine dreiste Behauptung.
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:53Heut mit dem falschen Fuß aufgestanden?^^
Ne mir platzt nur gerade das Hemd, dass ich meine Meinung zu der Art sage, wie Jörg seine Tests aufbaut und ich mir über mehrere Seiten Diskussionen anhören müsse, dass ich ja angeblich Objektivität fordere(was falsch ist), dass ich Jörg vorschreiben will wie er testen soll(was falsch ist) und das ich angeblich andere Meinungen nicht akzeptier(was falsch ist).

Bei so einer Anhäufung von Behauptungen und Falschaussagen darf einem auch schonmal die Hutschnur reißen...
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:57 Nicht so wild. Wie gesagt, bis auf den Zeitpunkt wo du meintest das Leute dir den Intellekt absprechen war ja auch alles gut. Normale Diskussion.
Hab ich auch nicht gesagt. Ich hab das nur (etwas ironisch) geschlussfolgert, da einige(inklusive Jörg) ja nicht damit klarzukommen scheinen, dass nicht jeder SotC als Meisterwerk empfindet. Darum habe ich bewusst etwas damit koketiert.

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 01.11.2019 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Usul »

R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:53Heut mit dem falschen Fuß aufgestanden?^^
Die bisherige Erfahrung sagt: Nein, ganz und gar nicht.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Skabus hat geschrieben: 01.11.2019 20:59
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:53Macht dir hier irgendwer das Recht streitig? Ich äußere ja auch nur meine perönliche Meinung.
Das sehe ich anders. Unter anderem du machst mir streitig meine Meinung zu sagen.
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:53 Redest von Aktzeptanz, kannsta ber nicht die Meinung des Testers aktzeptieren.
Schwachsinn. Wo habe ich gesagt, dass ich die Meinung des Testers nicht akzeptiere? Bitte mit Quellenbeweis und Zitat. Ansonsten ist das nur eine dreiste Behauptung.
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:53Heut mit dem falschen Fuß aufgestanden?^^
Ne mir platzt nur gerade das Hemd, dass ich meine Meinung zu der Art sage, wie Jörg seine Tests aufbaut und ich mir über mehrere Seiten Diskussionen anhören müsse, dass ich ja angeblich Objektivität fordere(was falsch ist), dass ich Jörg vorschreiben will wie er testen soll(was falsch ist) und das ich angeblich andere Meinungen nicht akzeptier(was falsch ist).

Bei so einer Anhäufung von Behauptungen und Falschaussagen darf einem auch schonmal die Hutschnur reißen...

MfG Ska
du bist bisschen komisch^^
Wo mach ich dir streitig deine Meinung zu äußern? bitte mit Quellenbeweis und Zitat! Ansonsten ist das eine dreiste Behauptung^^
Dir braucht nicht der Kragen zu platzen. Ist doch alles gut. Du verdrehst hier nur einiges. Bis zu dem Zeitpunkt wo du meintest das dir etwas vorgeworfen wird, was es nicht wurde, war ja alles gut. Du kamst dann mit "keine meinung aktzeptieren" oder so phrasen. Ich hab das dann nur umgedreht. Denn wenn eine gegenteilige Meinung zu haben bedeutet das ich deine nicht aktzeptiere, dann hast du ergo auch die Meinung des Testers nicht aktzeptiert. Damit wollte ich dir nur vermitteln das du völlig umsonst jammerst.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
ShadowLupina
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2014 10:30
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von ShadowLupina »

R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:53
Macht dir hier irgendwer das Recht streitig? Ich äußere ja auch nur meine perönliche Meinung. Redest von Aktzeptanz, kannsta ber nicht die Meinung des Testers aktzeptieren. Redest davon das Leute dir den Intellekt absprechen, obwohl das keiner tut. Heut mit dem falschen Fuß aufgestanden?^^
Die Meinung des Testers zu akzeptieren, bedeutet aber nicht das man sie nicht kritisieren darf. Jörg mag zwar ein guter Tester sein, aber er ist ja jetzt kein heiliger Messias dessen Meinung jeder der Leser zustimmen muss oder die man nicht Hinterfragen darf ;)
Es kann also durchaus vorkommen, dass Jörg ein Spiel gut findet und ein anderer sagt das Spiel ist totaler Bullshit oder anders rum.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Skabus »

R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 21:05 du bist bisschen komisch^^
Nicht nur nen bisschen ;)
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 21:05Wo mach ich dir streitig deine Meinung zu äußern? bitte mit Quellenbeweis und Zitat! Ansonsten ist das eine dreiste Behauptung^^
Okay. Vorschlag: Zeig du mir wo ich gesagt habe, dass ich die Meinung des Testers nicht akzeptiere, dann zeig ich dir wo du mir meine Meinung streitig machst. Abgemacht? :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Leute, bitte wieder zurück zu Death Stranding. Nebenan gibts zum Abkühlen auch Diablo 4.;)
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Skabus hat geschrieben: 01.11.2019 21:08
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 21:05 du bist bisschen komisch^^
Nicht nur nen bisschen ;)
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 21:05Wo mach ich dir streitig deine Meinung zu äußern? bitte mit Quellenbeweis und Zitat! Ansonsten ist das eine dreiste Behauptung^^
Okay. Vorschlag: Zeig du mir wo ich gesagt habe, dass ich die Meinung des Testers nicht akzeptiere, dann zeig ich dir wo du mir meine Meinung streitig machst. Abgemacht? :)

MfG Ska
Ok nochmal^^ Du hast mit diesem Aktzeptanzschwachsinn angefangen, obwohl hier keiner irgendwem irgendwas streitig gemacht hat. Denn nur weil ich eine andere Meinung hab, heißt das nicht das ich deine nicht aktzeptiere. Als du dann meintest das man hier ja deine Meinung nicht aktzeptiere, drehte ich es einfach um da man das ja dann auch von dir sagen kann wenn du hier reinkommst und die Meinung Jörgs kritisierst. Verstehst du jetzt?^^ Mir ist das sowieso wumpe.
ShadowLupina hat geschrieben: 01.11.2019 21:06
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:53
Macht dir hier irgendwer das Recht streitig? Ich äußere ja auch nur meine perönliche Meinung. Redest von Aktzeptanz, kannsta ber nicht die Meinung des Testers aktzeptieren. Redest davon das Leute dir den Intellekt absprechen, obwohl das keiner tut. Heut mit dem falschen Fuß aufgestanden?^^
Die Meinung des Testers zu akzeptieren, bedeutet aber nicht das man sie nicht kritisieren darf. Jörg mag zwar ein guter Tester sein, aber er ist ja jetzt kein heiliger Messias dessen Meinung jeder der Leser zustimmen muss oder die man nicht Hinterfragen darf ;)
Es kann also durchaus vorkommen, dass Jörg ein Spiel gut findet und ein anderer sagt das Spiel ist totaler Bullshit oder anders rum.
Siehe einen Post über dir. Selbstverständlich heißt es das nicht. Jeder darf kritisieren wie er lustig ist.
4P|T@xtchef hat geschrieben: 01.11.2019 21:15 Leute, bitte wieder zurück zu Death Stranding. Nebenan gibts zum Abkühlen auch Diablo 4.;)
Du hast ja leicht reden. Wenn man mal mitten drin ist, ist es schwer da wieder rauszufinden.^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Krulemuk »

Gregor vergleicht Death Stranding bzgl der offenen Bewegung durch die Welt mit Zelda: Breath of the Wild.



...Jetzt werde auch ich langsam neugierig.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 01.11.2019 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Skabus »

R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 21:16Denn nur weil ich eine andere Meinung hab, heißt das nicht das ich deine nicht aktzeptiere.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich denke du verdrehst da ganz schön was. Aber solange du das so siehst ist ja alles soweit okay. Versuch einfach nur falsche Behauptungen stecken zu lassen...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten