Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von Liesel Weppen »

Kolelaser hat geschrieben: 19.11.2019 21:15 Bild
Lol, war das absicht sich in einem einzigen Satz gleich derart selbst zu disqualifzieren?

Ich habe von EINER Person gehört, dass das nix taugt, MUSS also eine Totgeburt sein. Man hats nicht selbst ausprobiert, redet von Hörensagen und dann von einer äusserst repräsentativen Gruppe die ganze EINE Person umfasst.

Meine Fresse, da braucht man sich nichtmehr wundern das Trump Präsident wurde. Welchen Polemikkasper haben wir da in Deutschland als nächsten Kandidaten? Mir fällt da nichtmal jemand ein, der so unfähig für den Posten wäre, das man ihn unbedingt wählen müsste.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 19.11.2019 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
kneudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneudel »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.11.2019 23:17
Kolelaser hat geschrieben: 19.11.2019 21:15 Bild
Lol, war das absicht sich in einem einzigen Satz gleich derart selbst zu disqualifzieren?

Ich habe von EINER Person gehört, dass das nix taugt, MUSS also eine Totgeburt sein. Man hats nicht selbst ausprobiert, redet von Hörensagen und dann von einer äusserst repräsentativen Gruppe die ganze EINE Person umfasst.

Meine Fresse, da braucht man sich nichtmehr wundern das Trump Präsident wurde. Welchen Polemikkasper haben wir da in Deutschland als nächsten Kandidaten? Mir fällt da nichtmal jemand ein, der so unfähig für den Posten wäre, das man ihn unbedingt wählen müsste.
Ich glaub du müsstest dein Englisch etwas auffrischen.
Mit "Involved" meint er Google intern Beteiligten. Und der hat Zahlen zu den Preorders. Er bezieht sich auf die Preorder bzw. auf die über Stadia verkauften Spiele. Wenn halt nur wenige User Spiele auf deiner Plattform kaufen, dann nützt auch die beste Plattform nichts. Google muss dann etweder mit den Spielepreisen runter, eine echte Spieleflat (Game Pass) anbieten oder das Ding einstampfen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

kneudel hat geschrieben: 20.11.2019 10:53 Ich glaub du müsstest dein Englisch etwas auffrischen.
Mit "Involved" meint er Google intern Beteiligten. Und der hat Zahlen zu den Preorders. Er bezieht sich auf die Preorder bzw. auf die über Stadia verkauften Spiele.
Hmm, ok, so kann man das natürlich auch verstehen. Klingt dann immerhin logischer.

Aber nur weil die Vorbestellungen nicht die Erwartungen erfüllt haben, gleich von einem "monumentalem Flop" zu sprechen, finde ich trotzdem etwas übertrieben.
Frage mich eher, warum man die Preorderzahlen erst nach dem Release kannte? Das hätte man doch schon in den letzten Wochen sehen müssen, dass die Vorbestellungen nicht die Erwartungen erreichen.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 20.11.2019 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Wieso denkst Du, das dies der einzige Grund ist, weswegen Schreier Stadia für einen Flop hält? Was die Preorderzahlen angeht: Fragst Du warum Google selbst die Zahlen nicht kannte, oder warum Schreier die Zahlen nicht kannte?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Was mir nicht einleuchtet bei Stadia? Wer kauft Spiele für 60€ aber hat keine Konsole für 300€? wer soll da die Zielgruppe sein? das Produkt kann so nicht auf dem Markt ankommen, das ist nicht gut konzipiert, die Leute wollen wenn einen Streaming Dienst für einen Festpreis monatlich wo dann alle Spiele inkludiert sind aber Spiele kaufen um sie als Stream zu spielen? Bullshit
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Also ich würde 60 zahlen, wenn das gut klappt. Dann habe ich keine Konsole, die schon bei Kauf nur mittelmäßige Hardware hat und vor allem erspare ich mir diese Geräuschkulisse. Dass ich dann im Hotel auch entspannt spielen kann, kommt noch hinzu. Der Preis ist mir relativ egal. Wegen mir könnte die ps5 auch 800 kosten und wäre schnell und leise.

Christoph
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Spiritflare82 hat geschrieben: 20.11.2019 11:54 Was mir nicht einleuchtet bei Stadia? Wer kauft Spiele für 60€ aber hat keine Konsole für 300€? wer soll da die Zielgruppe sein? das Produkt kann so nicht auf dem Markt ankommen, das ist nicht gut konzipiert, die Leute wollen wenn einen Streaming Dienst für einen Festpreis monatlich wo dann alle Spiele inkludiert sind aber Spiele kaufen um sie als Stream zu spielen? Bullshit
Der typische Europäer hätte diese Kohle wohl übrig, und er hat auch den passenden TV dazu. Es gibt aber auch Gegenden, da hat man das nicht unbedingt, sondern sein Mobilgerät, und das wars.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Spiritflare82 hat geschrieben: 20.11.2019 11:54 Was mir nicht einleuchtet bei Stadia? Wer kauft Spiele für 60€ aber hat keine Konsole für 300€? wer soll da die Zielgruppe sein? das Produkt kann so nicht auf dem Markt ankommen, das ist nicht gut konzipiert, die Leute wollen wenn einen Streaming Dienst für einen Festpreis monatlich wo dann alle Spiele inkludiert sind aber Spiele kaufen um sie als Stream zu spielen? Bullshit
Die Zielgruppe wird zum Teil über die Kosten angesprochen. Spiele für 60 Euro muss man bei Stadia wie Konsole kaufen. Gerechnet wird bei Preis der Konsole gegen monatliche Stadiagebühren.

Die Zielgruppe von Stadia wird durch Komfort angesprochen. Kein Downloaden, keine Wartezeit, man sieht ein Spiel irgendwo und kann direkt selber loslegen. Auch der bereits erwähnte Komfort der Lautstärke und Leistungsfähigkeit gegenüber Konsolen, richtet sich an eine Zielgruppe.

Mit Shadow gibt es bereits einen Service, der ähnliches anbietet. Dort allerdings mietet man einen Computer, dessen Nutzung per Stream funktioniert. Spiele müssen dort ebenfalls extra gekauft werden, denn der Dienst betrifft nur die Bereitstellung von Hardware, nicht was darauf läuft.

Ansonsten bin ich bei dir, Stadia ist - im Endeffekt - nur fürs Gaming teuer. Wobei der Wert mit hineinspielt, dass sich die Spiele nicht wie gekauft anfühlen, sondern nach "für Abodauer freigeschalten".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

chrische5 hat geschrieben: 20.11.2019 12:06 Dass ich dann im Hotel auch entspannt spielen kann, kommt noch hinzu.
In den meisten Hotels wo ich bisher so war, würde das am Internetzugang scheitern. Da konnte man ja häufig schon froh sein, wenn genug Bandbreite für ein Youtube-Video in 720p übrig war. Gamestreaming braucht man da wohl gar nicht erst versuchen. Die Mobilfunkverbindung mit dem Handy war da meist um Welten besser als das WLAN. Und selbst die hat ja schon die bekannten Nachteile für Gamestreaming.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ja, das stimmt. Dann eben bei Verwandten. 😳😀

Christoph
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

chrische5 hat geschrieben: 20.11.2019 12:06 keine Konsole, die schon bei Kauf nur mittelmäßige Hardware hat
Stattdessen mietest du mittelmäßige Hardware an. Red Dead Redemption 2 läuft bei Stadia zum Beispiel nur in 1440p und 30fps auf mittleren Details.
Von dem Bullshit-Marketing 4k/60 dank der Cloud-Power seh ich da nicht viel. Das ist gerade mal das Niveau der aktuellen Konsolen. Dazu kommt dann noch die Videokompression, die das Bild nochmals verschlechtert.
Die bald erscheinende nächste Generation von MS/Sony oder ein aktueller Gaming-PC sind da schon deutlich leistungsfähiger.
Und wer ernsthaft denkt, dass Google die frisch angeschaffte Hardware bereits in einem Jahr auf die nächste Stufe upgradet, der ist ein sehr gutgläubiger Träumer.
Zuletzt geändert von Poolparty93 am 20.11.2019 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

greenelve hat geschrieben: 20.11.2019 12:31Mit Shadow gibt es bereits einen Service, der ähnliches anbietet. Dort allerdings mietet man einen Computer, dessen Nutzung per Stream funktioniert. Spiele müssen dort ebenfalls extra gekauft werden, denn der Dienst betrifft nur die Bereitstellung von Hardware, nicht was darauf läuft.
Nur kurz als Einwurf: Meist hat man schon eine Spiele-Bibliothek parat (Steam, Gog, ...), mit der man sofort loslegen kann. Man kann die Sale-Angebote der Plattforment nutzen (hier muss Stadia noch zeigen ob es sowas geben wird). Und kündigt man Shadow, hat man die Spiele immer noch auf anderen PCs weiter nutzen.

Anosnten stimme ich dir zu. Stadia ist das "einfach loslegen", während man mit Shadow das übliche "PC-Gefrickel" hat (Positiv: z.B. Mods installieren, Negativ: z.B. erst neuesten Grafikkartentrieber installieren müssen).
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

greenelve hat geschrieben: 20.11.2019 12:31 Wobei der Wert mit hineinspielt, dass sich die Spiele nicht wie gekauft anfühlen, sondern nach "für Abodauer freigeschalten".
Meinst Du damit, das Stadia vielleicht nicht lange existieren wird? Denn für das Spiele von gekauften Titeln braucht man kein Abo.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Liesel Weppen hat geschrieben: 20.11.2019 12:32
chrische5 hat geschrieben: 20.11.2019 12:06 Dass ich dann im Hotel auch entspannt spielen kann, kommt noch hinzu.
In den meisten Hotels wo ich bisher so war, würde das am Internetzugang scheitern. Da konnte man ja häufig schon froh sein, wenn genug Bandbreite für ein Youtube-Video in 720p übrig war. Gamestreaming braucht man da wohl gar nicht erst versuchen. Die Mobilfunkverbindung mit dem Handy war da meist um Welten besser als das WLAN. Und selbst die hat ja schon die bekannten Nachteile für Gamestreaming.
Wenn man bedenkt, dass Stadia für 1080p rund 100 MB pro Minute an Daten verballert, dürfte es in Hotels nur schwer möglich sein und ein Datacap bei der Mobilfunkverbindung ist recht schnell aufgebraucht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.11.2019 13:05
greenelve hat geschrieben: 20.11.2019 12:31 Wobei der Wert mit hineinspielt, dass sich die Spiele nicht wie gekauft anfühlen, sondern nach "für Abodauer freigeschalten".
Meinst Du damit, das Stadia vielleicht nicht lange existieren wird? Denn für das Spiele von gekauften Titeln braucht man kein Abo.
Google ist nicht gerade bekannt dafür lange auf ein totes Pferd einzuprügeln. Wenn Stadia nicht so durch die Decke geht wie geplant, werden die großen Servercluster eingestampft.
Antworten