Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Liesel Weppen »

Xris hat geschrieben: 26.11.2019 02:24 Finde ich nicht. Zumal „Materia“ laut Google eher eine Phantasie Bezeichnung ist.
Eben, es klingt eher wie ein Name, nicht wie eine Beschreibung.
Xris hat geschrieben: 26.11.2019 02:24 Und was war an Substanz verkehrt? Die Dinge haben wie „Substanz“ ausgesehen.
"Substanz" klingt wie eine krampfhafte Übersetzung von Materia. So ziemlich alles sieht aus wie eine "Substanz", weil alles eine Substanz IST. Substanz ist im Prinzip genauso ein Wort wie "Ding". Eigentlich hätte man die Dinger auch gleich "Dinger" nennen können, denn sie sehen ja auch aus wie ein Ding.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Todesglubsch »

SirPrize hat geschrieben: 26.11.2019 06:01 PC: Materia und SOLDIER
PS1: Substanz und SOLDAT
PS4 läuft ja über den PC-Port also auch dort Materia und SOLDIER
Die PS4-Version die ich gespielt habe, hatte SOLDAT. Das waren die fehlerhaften Original-PS1-Texte.
Xris hat geschrieben: 26.11.2019 02:24 Ja sie scheinen SOLDAT genommen zu haben. Aber in Trailer sehe ich schon die erste Unstimmigkeit. Da ist von „er ist Soldat“ die Rede. Ich meine das ursprünglich „er ist bei SOLDAT“ gesagt wurde. Denn diese „Institution“ VII nennt sich nunmal SOLDAT. Naja. Die deutsche Synchro scheint eh zum Spottpreis eingekauft. Ich hoffe auf optionalen O-Ton. JP mit deutschen Untertiteln ist auch okay.
Im Trailer wird "Ein SOLDAT!" gesagt, bzw. im englischen "A SOLDIER!". Außer du meinst nen anderen Trailer / andere Szene. Läuft aber aufs gleiche hinaus. Die Soldaten von SOLDAT sind SOLDATEN. Oder SOLDATS? ...Soldat ist so ein Wort, das immer seltsamer aussieht, je öfter man es schreibt und liest.

@dt. Synchro
Ich finde sie in Ordnung - bzw. im Zweifel für den Angeklagten: Aus dem Kontext gerissene Sprachschnippsel die ohne Nachbearbeitung über ein Trailerbild gepappt wurden. Kann besser sein. Oder auch nicht. Wird am Ende vermutlich so sein wie bei FFXV - und da fand ich deutsch wie englisch mies. Nicht wegen der Sprecher. Nicht wegen der Sprachleistung, sondern weil es keinerlei Sound-, bzw Umgebungsabmischung gab. Egal wo der Charakter stand, es klang immer so als wäre er direkt neben mir.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 26.11.2019 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von flitzpiepe »

Xris hat geschrieben: 26.11.2019 02:24
Liesel Weppen hat geschrieben: 25.11.2019 22:21 Keine Ahnung, das mit dem Soldat ist mir nicht aufgefallen, aber Materia/Substanz kommt ja andauernd.

Ich persönlich fand Materia besser. Substanz klingt so nach gewaltätiger deutscher Übersetzung.
Finde ich nicht. Zumal „Materia“ laut Google eher eine Phantasie Bezeichnung ist. So nennt sich unter anderem ein deutscher Raper. Und was war an Substanz verkehrt? Die Dinge haben wie „Substanz“ ausgesehen.

[...]
OT: Der Kerl nennt sich Marteria, abgeleitet von seinem bürgerlichen Vornamen Marten. Der kleine Tippfehler bei "Rapper" impliziert darüber hinaus ne ziemlich böse Unterstellung :mrgreen:
Un der Wortursprung könnte auch im Spanischen liegen, weil dort heißt "materia" nichts weiter als Materie.

@Topic: Ich fand "Substanz" eigentlich auch passend damals und es ist momentan noch etwas ungewohnt, "Materia" zu hören/lesen in der lokalisierten Version. Ich werde den Release auch erstmal abwarten, obwohl ich schon dezent gehyped bin. Ich will erst wissen, wie die Veröffentlichungen der anderen Episoden geplant sind. Nicht, dass man sich das Spiel zu Release kauft und dann erstmal 2-3 Jahre warten muss.
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Dodo00d »

Das ist doch klar das es Jahre dauert, schließlich wird von Square ständig gesagt das F7 Remake ein echtes Vollpreis AAA RPG ist
also muss man mindestens 2-3 Jahre zum nächsten Teil warten. Mit etwas Glück wir es ja nur eine Triologie dann ist FF7 Ende des Jahrzents durch. 8O
Zuletzt geändert von Dodo00d am 26.11.2019 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 25.11.2019 19:26 Oh man das wird nach dem katastrohalen FFXV mal wieder ein Fest so wie es aussieht.

Ich wollte eigentlich warten, bis dass Spiel komplett ist werde wahrscheinlich aber trozdem zum release zuschlagen, wenn die Berichterstattungen einigermaßen passen.
wie kann es eine Katastrophe sein wenn ff15 besser ankam wie ff13 oder ff12?
aber ja man kann sich auf das remake freuen,aktuell ist ff14 auch ein fest.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Mafuba »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.11.2019 13:35 wie kann es eine Katastrophe sein wenn ff15 besser ankam wie ff13 oder ff12?
Bei mir kam FF15 nicht besser an als 12 & 13.

Habe den Fehler gemacht und es zum release gespielt - Größte Enttäuschung war die Geschichte. Die hat ohne die Anime Serie und dem Film nicht funktioniert. Das fehlende Magiesystem und die seltsame Kapitelunterteilung mit "Story-Rush" am Ende haben es dann komplett versaut für mich.

Es geht nicht immer um Vkz - siehe Resident Evil reihe
...
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Liesel Weppen »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.11.2019 13:35 wie kann es eine Katastrophe sein wenn ff15 besser ankam wie ff13 oder ff12?
ff7: super genial
ff8: meh
ff9: genial
ff10: sehr gut
ff11: naja
ff12: höllisch unterirdisch
ff13: grottenschlecht
ff14: mieserabel
ff15: schlecht

In der Konstellation ist FF15 zwar besser als 12 und 13, aber halt trotzdem immernoch schlecht. ;)
Nobnab
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2013 00:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Nobnab »

Liesel Weppen hat geschrieben: 26.11.2019 14:26
flo-rida86 hat geschrieben: 26.11.2019 13:35 wie kann es eine Katastrophe sein wenn ff15 besser ankam wie ff13 oder ff12?
ff7: super genial
ff8: meh
ff9: genial
ff10: sehr gut
ff11: naja
ff12: höllisch unterirdisch
ff13: grottenschlecht
ff14: mieserabel
ff15: schlecht

In der Konstellation ist FF15 zwar besser als 12 und 13, aber halt trotzdem immernoch schlecht. ;)
ist meh besser oder schlechter als naja. wobei .... meh ... naja ... klingt ja fast wie auf ein lvl :Häschen:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Liesel Weppen »

Nobnab hat geschrieben: 26.11.2019 15:48 ist meh besser oder schlechter als naja. wobei .... meh ... naja ... klingt ja fast wie auf ein lvl :Häschen:
Kann ich nicht sagen. Wenn ich mich recht erinnere waren FF11 und FF14 Onlinespiele/MMOs. Die hab ich nie gespielt, von daher kann ich keine Relation angeben.
War ja auch nur exemplarisch gedacht, wie etwas das besser als was anderes war trotzdem noch scheiße sein kann. ;)
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von johndoe1679083 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 26.11.2019 14:26
flo-rida86 hat geschrieben: 26.11.2019 13:35 wie kann es eine Katastrophe sein wenn ff15 besser ankam wie ff13 oder ff12?
ff7: super genial
ff8: meh
ff9: genial
ff10: sehr gut
ff11: naja
ff12: höllisch unterirdisch
ff13: grottenschlecht
ff14: mieserabel
ff15: schlecht

In der Konstellation ist FF15 zwar besser als 12 und 13, aber halt trotzdem immernoch schlecht. ;)

Jeder hat seine persönliche Präferenzen, das ist klar ABER... während FF7 bis FF10 einfach state of art in allen Bereichen waren, vielschichtige, gut erzählte Geschichten mit sehr gut geschriebenen Dialogen und ohne viel Kitsch, gutes Gameplay hatten und vor allem absolut fertig und glanzpoliert zum Release waren ist das einfach ab FFXIII nicht mehr der Fall gewesen. FFXII war immer noch ein sehr gutes Spiel aber man hat da ganz klar die Ausrichtung der Vagrant Story-Macher und nicht mehr die des früheren FF-Teams gehabt.

Bei FFXIII hat aber einfach schon Vieles nicht gestimmt. Zu viel Kitsch, schlechte Dialoge und total übertriebene Dramatik, Schlauchlevels... und FFXV hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt, indem es unfertig rauskam und noch nicht mal mehr die Geschichte ordentlich erzählen konnte.

FFs waren früher einfach absolute Topspiele. Da hat alles gestimmt, wie bei Zelda, MGS oder nur noch bei einigen wenigen Spielen und spätestens seit FFXV ist die Reihe nur noch unfertiger Kitsch.

Zum Glück scheint Square so langsam erkannt zu haben, dass es so nicht weitergeht. Das Remake macht bisher einen sehr guten Eindruck! Das freut mich sehr, denn heutzutage wird schon so etwas wie das mittelmäßige Xenoblade 2 als JPRG-Perle gehandelt. Dem Genre geht es einfach nicht gut und es braucht mal wieder ein absolutes Topspiel, auch wenn es dann ein Remake ist...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von johndoe711686 »

Infiniteo hat geschrieben: 26.11.2019 16:23 spätestens seit FFXV ist die Reihe nur noch unfertiger Kitsch.
Na das ist ja dann noch nicht so lange. ;)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 26.11.2019 14:04
flo-rida86 hat geschrieben: 26.11.2019 13:35 wie kann es eine Katastrophe sein wenn ff15 besser ankam wie ff13 oder ff12?
Bei mir kam FF15 nicht besser an als 12 & 13.

Habe den Fehler gemacht und es zum release gespielt - Größte Enttäuschung war die Geschichte. Die hat ohne die Anime Serie und dem Film nicht funktioniert. Das fehlende Magiesystem und die seltsame Kapitelunterteilung mit "Story-Rush" am Ende haben es dann komplett versaut für mich.

Es geht nicht immer um Vkz - siehe Resident Evil reihe
Logisch gehts nicht um vkz das hab ich nicht mal angedeutet:)

Ich kann deine Gründe verstehen und was ich bei ff15 schlimm fand,ich fand es definitiv besser als ff13 und auch besser als ff12 aber dafür hat's einfach zu lange gedauert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von flo-rida86 »

Infiniteo hat geschrieben: 26.11.2019 16:23
Liesel Weppen hat geschrieben: 26.11.2019 14:26
flo-rida86 hat geschrieben: 26.11.2019 13:35 wie kann es eine Katastrophe sein wenn ff15 besser ankam wie ff13 oder ff12?
ff7: super genial
ff8: meh
ff9: genial
ff10: sehr gut
ff11: naja
ff12: höllisch unterirdisch
ff13: grottenschlecht
ff14: mieserabel
ff15: schlecht

In der Konstellation ist FF15 zwar besser als 12 und 13, aber halt trotzdem immernoch schlecht. ;)

Jeder hat seine persönliche Präferenzen, das ist klar ABER... während FF7 bis FF10 einfach state of art in allen Bereichen waren, vielschichtige, gut erzählte Geschichten mit sehr gut geschriebenen Dialogen und ohne viel Kitsch, gutes Gameplay hatten und vor allem absolut fertig und glanzpoliert zum Release waren ist das einfach ab FFXIII nicht mehr der Fall gewesen. FFXII war immer noch ein sehr gutes Spiel aber man hat da ganz klar die Ausrichtung der Vagrant Story-Macher und nicht mehr die des früheren FF-Teams gehabt.

Bei FFXIII hat aber einfach schon Vieles nicht gestimmt. Zu viel Kitsch, schlechte Dialoge und total übertriebene Dramatik, Schlauchlevels... und FFXV hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt, indem es unfertig rauskam und noch nicht mal mehr die Geschichte ordentlich erzählen konnte.

FFs waren früher einfach absolute Topspiele. Da hat alles gestimmt, wie bei Zelda, MGS oder nur noch bei einigen wenigen Spielen und spätestens seit FFXV ist die Reihe nur noch unfertiger Kitsch.

Zum Glück scheint Square so langsam erkannt zu haben, dass es so nicht weitergeht. Das Remake macht bisher einen sehr guten Eindruck! Das freut mich sehr, denn heutzutage wird schon so etwas wie das mittelmäßige Xenoblade 2 als JPRG-Perle gehandelt. Dem Genre geht es einfach nicht gut und es braucht mal wieder ein absolutes Topspiel, auch wenn es dann ein Remake ist...

Sehe ich fast àhnlich nur das ich ff15(erweiterte Version vorauf es leider aus gelegt ist)noch solide gut finde.

Mein Maßstab war es auch nicht das es nur die schlechten Teile Topt und schon gar nicht das man Dan solange braucht aber genau das kommt meistens raus wenn man ewig dran werkelt,siehe Duke nukem,gt5,d3 usw.

Aber das wichtigste:ff14 Grotten schlecht?da kannst du auch gleich sagen das Messi kein Fussball spielen kann.

Ausser du meinst das damalige ff14 von 2010 ok aber davon ist nicht die rede das sollte klar sein.

Ps.ich kann mir gut vorstellen das Square Remake auf dem Niveau kommt wie das von capcom wenn nicht sogar Topf,hoffentlich verkauft es auch bombastisch das ein ff8,9 und 10 auch ein Remake bekommen,natührlich nicht hintereinander.
Das Square sich stark verbessert hat zeigt ja deren letzte Titeln und du solltest echt ff14 wieder mal anwerfen das kann nicht so bleiben nicht nach shadowbringers.
Und xenoblade 1-2 ist zurecht eine Perle und eines der besten jrpgs das liegt nicht an Mangel der Alternativen ich bitte dich.nur xenoblade x war nicht so Dolle auch wenn es deutlich was anderes war.
Hoffentlich Wertschätzung du wenigstens squares nier automata(ich weiss entwickelt von Platinum)
Und astral chain ist úbrigens auch sehr gut,also ich finde dem Genre gehts schon länger mehr als gut,siehe auch Persona 5.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 26.11.2019 19:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Mafuba »

Das ist Ansichtssache. Ich hatte zur Ps2 & Ps3 Zeiten gefühlt viel mehr Auswahl was klassische JRPGS angeht. Diese Gen habe ich genau 2 Titel gehabt die mir ausgezeichnet gefallen haben: Persona 5 & DQ 11.

XC2 fand ich durchschnittlich. SO, KH3, FFXV, Ni No Kuni 2 & alle Tales of Teile haben mich bis jetzt enttäuscht. Wobei Berseria noch ok war.
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.11.2019 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Mafuba »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.11.2019 19:07 Logisch gehts nicht um vkz das hab ich nicht mal angedeutet:)
Weil du geschrieben hast "allgemein besser ankam" dachte ich es geht um vkz. Alles gut :)
ch kann deine Gründe verstehen und was ich bei ff15 schlimm fand,ich fand es definitiv besser als ff13 und auch besser als ff12 aber dafür hat's einfach zu lange gedauert.
Ganz ehrlich FF12 war noch ok aber eine Entäuschung nach dem tollen 10. Teil.
FF 13 ( 1. Teil) fand ich irgendwie ganz ok - war halt etwas seltsam aufgebaut. Hat mich aber nicht so sehr begeistert, dass ich mir Teil 2 & 3 angeschaut habe
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.11.2019 03:13, insgesamt 2-mal geändert.
...
Antworten