Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Fargard »

More time for hyyyyype!
:/
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Ribizli »

Alking hat geschrieben: 16.01.2020 23:33 Sie bringen so einen Kracher im September, 2 Monate vor Release der NextGen. Das finde ich sehr ungewöhnlich. Ich denke man wird im Laufe des Jahres auch die Versionen für Xbox X und PS5 ankündigen. Ansonsten macht die Verschiebung für mich keinen Sinn.

Apropos Feinschliff: Sofern das wirklich der echte Grund ist, sollten sie vor allem die Steuerung für Controller gut hinbekommen, besser als zumindest in TW3.
Ich verstehe nicht wieso manche hier denken es würden noch zusätzliche bzw. separate Versionen für P54 / PS5 Entwickelt werden...die PS5 wird abwärtskompatibel sein. Eine extra version würde doch keinen sinn machen. Dann höchstens einen Patch für NextGen Besitzer der die Grafik etwas hochschraubt. Aber eine eigens dafür entwickelte version glaube ich eher nicht dran.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von AkaSuzaku »

Shotta hat geschrieben: 16.01.2020 20:44
Cytasis hat geschrieben: 16.01.2020 20:40 Warum schlechte Nachrichten. Lieber länger warten, dafür aber ein Besseres Bugfreies Spiels..
Das Verhalten wundert mich auch gerade. Es wird sich doch immer beschwert, das Spiele "in einer beta" rauskommen, voller Bugs und unfertig.
Ich denke, dass hier alle froh sind, dass das Spiel verschoben wird, anstatt uns ein unfertiges vorzusetzen.

Unterm Strich hat sich CDP aber verkalkuliert (und zwar nicht zu knapp bei gleich einem halben Jahr Verschiebung drei Monate vor Release) und das kann ja wohl keine gute Nachricht sein. Ist ja nicht so als seien wir bisher davon ausgegangen im April ein verbuggtes Spiel zu bekommen.
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von krautrüben »

Damit hatte ich eh gerechnet. Mich würde es auch nicht wundern, wenn das ein oder andere für 2020 angekündigte Spiel in 2021 oder November/Dezember 2020 rutschen würde, besonders nicht bei Sony.
Zuletzt geändert von krautrüben am 17.01.2020 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Ultima89 »

"Der Titel sei zwar bereits komplett und spielbar, man benötige aber noch mehr Zeit für Playtesting, Reparaturen und Feintuning"

Sicher und Löwen sind Vegetarier.

Der eigentliche Grund dürfte sein, sich einen besseren Releasetermin für maximalen impact rauszusuchen. Weiß doch jeder, dass im Frühjahr zig Hoffnungsträger erscheinen. Mich hat sowieso gewundert, warum sich so viele auf März / April gestürzt haben. Ich glaube, das dürfte nicht das letzte Spiel sein, das von März/ April verschoben wird.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 17.01.2020 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
BlackCelebrator
Beiträge: 56
Registriert: 10.12.2014 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von BlackCelebrator »

Ist das Spiel nicht bereits seit vier Jahren in Entwicklung. Die wirklichen Gründe werden wir wohl nie erfahren.

Meine ehemalige Ausbilderin sagte immer. "Es gibt einen Grund und einen wirklichen Grund" Der wirkliche Grund wird nicht gesagt. Ich finde, das könnte hier ganz gut passen.
Kept you waiting, huh?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

Hühnermensch hat geschrieben: 17.01.2020 09:46 C R U N C H
R
U
N
C
H
Dodo00d hat geschrieben: 16.01.2020 23:44 Bei den Menschenschindern von CDP wird wohl gerade ein neuer Crunch Weltrekord aufgestellt. :lol:
Wow bei denen muss echt die Bude brennen, das Cyberpunk in keinem Zustand ist released zu werden war ja kein Geheimnis aber es gleich um 5 Monate zu verschieben überrascht mich wirklich.
Schon mal daran gedacht, dass man es gleich um 6 Monate verschiebt um eben Crunch zu vermeiden? Nein? Klar, ist ja auch ein Entwicklerstudio, da muss es einfach Crunch geben. Kann ja nicht sein, was nicht sein darf. ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

Ultima89 hat geschrieben: 17.01.2020 10:26 Der eigentliche Grund dürfte sein, sich einen besseren Releasetermin für maximalen impact rauszusuchen. Weiß doch jeder, dass im Frühjahr zig Hoffnungsträger erscheinen. Mich hat sowieso gewundert, warum sich so viele auf März / April gestürzt haben. Ich glaube, das dürfte nicht das letzte Spiel sein, das von März/ April verschoben wird.
Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen. Denn wie man ja aktuell sieht, was soll das bringen? Dann ändert die Konkurrenz auch den Termin und man steht da wie am Anfang. Das ist absoluter Quatsch wegen anderen Spielen einen Release zu verschieben.

Vielleicht wollen sie ja nur Ubisoft un Co. trollen, die ihre Spiele wegen CP jetzt später rausbringen wollten? ;-)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.01.2020 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von AkaSuzaku »

Serious Lee hat geschrieben: 16.01.2020 20:29
DeathHuman hat geschrieben: 16.01.2020 19:39 Gott sei Dank! Der Frühling war viel zu vollgestopft :D
Wat? Ich habe genau ein Spiel mit fixem Termin auf der Liste:
The Last Of Us 2

Und das kommt auch recht spät im Frühjahr. Jetzt gibts auch noch Gerüchte, dass Dontnod Twin Mirror zugungsten von Tell Me Why zurückstellt. Das semi-interessante "Watch Dogs: Spiel doch wen du willst" ist auch kein Frühjahr-Titel mehr.
Ich frage mich auch ein wenig, wieso so viele immer schreiben, dass in Q1 und Q2 ja so viele Highlights erscheinen. Ich habe mal schnell die Release-Kalender der letzten Jahre überflogen und allein von der Masse der "großen" Spieleerscheinungen ist das hier problemlos die schwächste erste Jahreshälfte seit 2014. Und das war das tolle Jahr, wo am Ende Mittelerde und DA:I zu den GotYs wurden.

Westliche Releases haben wir mit viel Glück Dying Light und TLoU2. Beides aber auch erst am Ende des Halbjahres. Wasteland 3 noch als größtes Spiel unter den AA-Titeln.

Ansonsten "nur" noch asiatische Spiele, die zwar vielversprechend sind, aber jetzt auch nicht wirklich über das herausragen, was die letzten Jahre um die Zeit aus Asien kam. Zumal wir von FFVII nur die erste Episode bekommen werden.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 10:42Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen. Denn wie man ja aktuell sieht, was soll das bringen? Dann ändert die Konkurrenz auch den Termin und man steht da wie am Anfang. Das ist absoluter Quatsch wegen anderen Spielen einen Release zu verschieben.
Ich würds nicht grundsätzlich als absoluten Quatsch abtun - aber nicht bei einem solchen Titeln wie CP. Vor welcher Konkurrenz sollte sich denn bitte das Spiel fürchten? Kaum ein anderes Spiel ist so heiß ersehnt, über kaum ein anderes wird so viel berichtet, kaum ein anderes Spiel hat einen ähnlichen "Hype". Einzig, wenn das Spiel wirlklich total grottig ausfallen würde, könnten aufgrund von schlechten Reviews die Verkäufe vielleicht schlecht ausfallen - das ist aber mehr oder weniger unabhängig von der Konkurrenz. (Und auch recht unwahrscheinlich, wie ich finde.)

Ich finde es gut, daß verschoben wird. Ob sie jetzt wirklich noch monatelang an Feintuning arbeiten, sich auf den Release der neuen Konsolen vorbereiten, ihre Planung grottig war und sie jetzt verschieben müssen oder oder oder...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

bohlensky hat geschrieben: 16.01.2020 23:27 Manchmal ist später besser als früh...Am Ende zahlt sich aus die Müh...
Dann wird Ihr seh´n die Pracht..Wer hätte das Gedacht...
Muss man deine Beiträge in Reimen jetzt immer so lesen? :roll:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 17.01.2020 10:54 Ich würds nicht grundsätzlich als absoluten Quatsch abtun - aber nicht bei einem solchen Titeln wie CP.
Es bringt halt nichts, sagen wir Spiel A wird verschoben, weil man Spiel B aus dem weg gehen will. Wer sagt, dass Spiel B nicht auch noch verschoben wird? Dann hat Spiel A durch die Verschiebung vielleicht jetzt einen viel schlechteren Zeitraum als vorher? Solche "Ich denke, dass die denken, dass wir denken, dass die denken..." Szenarien sind halt Blödsinn. Steht zu eurem Spiel, nehmt euch die Zeit die es braucht und dann veröffentlicht Qualität, dann braucht man auch solche Gedankenspielchen nicht.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 11:00Es bringt halt nichts, sagen wir Spiel A wird verschoben, weil man Spiel B aus dem weg gehen will. Wer sagt, dass Spiel B nicht auch noch verschoben wird? Dann hat Spiel A durch die Verschiebung vielleicht jetzt einen viel schlechteren Zeitraum als vorher? Solche "Ich denke, dass die denken, dass wir denken, dass die denken..." Szenarien sind halt Blödsinn. Steht zu eurem Spiel, nehmt euch die Zeit die es braucht und dann veröffentlicht Qualität, dann braucht man auch solche Gedankenspielchen nicht.
Ich meinte, daß ich mir als Entwickler von irgendeinem kleineren Titel ja durchaus überlegen kann, meinen Release an größere Titel anzupassen. Aber wie gesagt: Wie viel größer und ersehnter als CP könnte es denn werden? :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

Klar kann man das überlegen, aber wer sagt, dass einem dann kein anderer großer Titel dazwischenfunkt wegen Verschiebung? Ich kann als kleiner Entwickler auch darauf setzen, dass die großen eh noch verschieben und einfach meinen Termin behalten. Im Falle von CP jetzt, wäre dann ein Konkurrent plötzlich weg und durch FF7 sogar noch ein zweiter. Der März wurde grad sehr attraktiv.
Benutzeravatar
kristheb
Beiträge: 84
Registriert: 09.02.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von kristheb »

AkaSuzaku hat geschrieben: 17.01.2020 10:18
Ich denke, dass hier alle froh sind, dass das Spiel verschoben wird, anstatt uns ein unfertiges vorzusetzen.

Unterm Strich hat sich CDP aber verkalkuliert (und zwar nicht zu knapp bei gleich einem halben Jahr Verschiebung drei Monate vor Release) und das kann ja wohl keine gute Nachricht sein. Ist ja nicht so als seien wir bisher davon ausgegangen im April ein verbuggtes Spiel zu bekommen.
war bei witcher 3 auch so, zuerst vom herbst auf frühjahr, dann auf mai. und selbst dann war es am anfang noch ein wenig verbuggt.

wer redet heute noch davon ?
Antworten