Auch Sony hat erkärt, dass man sich zum Start der Generation erstmal auf die Konsole konzentrieren möchte. Denn wenn du die EarlyAdopter zu früh darum bittest, neben der 500€ Konsole gleich nochmal 400€ für eine Brille auszugeben, ist das ein Rezept für einen Ladenhüter.Solidussnake hat geschrieben: ↑03.02.2020 14:46 wie man jetzt am Anfang einer neuen Konsolengeneration diese "Nische" einfach komplett ignorieren kann, ist mir wirklich unverständlich.
Dafür weiß man bei Sony wenigstens, dass die PSVR2 in Entwicklung ist. Bei MS wird wohlmöglich weiter Däumchen gedreht.
Über sowas ähnliches hab ich mich auch immer gewundert. Schon als die Xbox One X angekündigt wurde, hätte ich vielleicht nicht mit einer eigenen Brille gerechnet, aber doch zumindest mit einer Möglichkeit die von z.B. Oculus anzuschließen. Damit hätte man Sony ziemlich schnell den Rang ablaufen können.Solidussnake hat geschrieben: ↑03.02.2020 14:46 Zumindest den theoretischen Anschluss über ein entsprechendes usb c Port hätte ich der Xbox Series X spendiert um zukünftig gewappnet zu sein, man muss ja jeztt noch nicht selbst mit dem Support einsteigen ,wobei selbst das mit dem Support WMR Headsets einfach möglich wäre. Da ist Microsoft mal wieder ziemlich dämlich unterwegs!
Vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor, aber hier hatte mich dieses komplette Desinteresse ebenfalls irritiert.
edit: Vielleicht ist man nach Kinect einfach ein gebranntes Kind und scheut größere Investitionen über die Core-Hardware hinaus.