Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
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Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
Ich selber werde wohl eher Teleportieren müssen, aber es auch mit Locomotion probieren - aber vermutlich wird mir da wieder übel. Sieht interessant aus, mal sehen wie es in VR wirkt.
DotA > all
Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
Bei der ganzen Preis- und Softwarethematik geht eines immer wieder unter und zwar genügend Platz zu haben um den ganzen Krempel vernünftig unterzubringen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
Hm, sicher. Doch wenn man sieht wie wenig Auswirkung es auf die eigentliche Verbreitung von VR hat, ist das ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und wer jetzt in der Nische die meisten Headsets hat ist ja primär nur für den Hersteller interessant.Danny. hat geschrieben: ↑03.03.2020 18:05ja, sowas spiele ich persönlich tausend mal lieber als jede open world und eine durchgeskriptete Mission macht auch nach dem 10. Mal noch Laune im Gegensatz zu einer 'Geh dort hin und nimm die Quest an... oder lass es und mach halt was anderes' -Spielereirevanmalak hat geschrieben: ↑03.03.2020 15:43
Das soll besser sein als eine fast freie Welt mit Gegnern mit wirklicher KI? DAS ist ja wohl mal der absolut falsche Ansatz!
VR zieht erst richtig wenn auch ordentlich was passiert um einen herum und nicht vom stupiden rumlatschen in leeren Welten, davon haben wir anno 2020 mehr als genug
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Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
Das Teleportieren sieht nicht spaßig aus, sondern verursacht eher Kopfschmerzen. Dachte erst, das wäre die einzige Fortbewegungsmethode. Zum Glück kann man sich auch "normal" fortbewegen. Sonst hätte ich ja gleich wieder Myst von 1998 spielen können.
Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
bei der PSVR mag das richtig sein, Headset mit Kabellage, 2 Move Controller, Aim Controller,...
aber die Index oder Rift/Quest kommen in dezenten schwarzen, gepolsterten Koffern, den sollte man schon irgendwo unterkriegen
ein PC ist ja nun auch nicht so der Platzfresser mehr - ich habe einen MSI Trident X, der nur minimal größer ist als eine Konsole und platztechnisch schon deutlich entfernt vom klassischen Desktop-PC
aber ja, da er am TV angeschlossen ist, brauch ich auch wieder Funkmaus, Funktastatur, Xbox Controller - und dennoch, ein Schubfach reicht da auch komplett aus
Platz ist da eigentlich kein Problem
Zuletzt geändert von str.scrm am 04.03.2020 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
Egal wie, wir zerren VR voran. Immersion? Teleportation statt laufen? Egal. Es geht längst nicht mehr um sowas. Es geht ums Prinzip. Die Masse wünscht sich funktionierendes VR. Und damit kann man viel Geld verdienen.
Hindernisse? Gibts nicht. Was nicht passt, wird passend gemacht. Und wenn wir dabei Immersion opfern um Immersion zu schaffen. Dann ist das so. Merkt ja eh keiner. Und wer behauptet VR stagniert wird ignoriert oder eines besseren belehrt.
VR lebt und entwickelt sich prächtig. Zumindest will man das unbedingt glauben. Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge... demnächst auch per Teleport.
Hindernisse? Gibts nicht. Was nicht passt, wird passend gemacht. Und wenn wir dabei Immersion opfern um Immersion zu schaffen. Dann ist das so. Merkt ja eh keiner. Und wer behauptet VR stagniert wird ignoriert oder eines besseren belehrt.
VR lebt und entwickelt sich prächtig. Zumindest will man das unbedingt glauben. Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge... demnächst auch per Teleport.
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Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
Es ist eine VRschwörung!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
Ich tippe mal darauf das Spielplatz gemeint war.Danny. hat geschrieben: ↑04.03.2020 11:08bei der PSVR mag das richtig sein, Headset mit Kabellage, 2 Move Controller, Aim Controller,...
aber die Index oder Rift/Quest kommen in dezenten schwarzen, gepolsterten Koffern, den sollte man schon irgendwo unterkriegen
ein PC ist ja nun auch nicht so der Platzfresser mehr - ich habe einen MSI Trident X, der nur minimal größer ist als eine Konsole und platztechnisch schon deutlich entfernt vom klassischen Desktop-PC
Aktuell wohnen wir noch auf Miete, Platz beim PC ist irgendwas von 1,5 bis2m wenn ich alle Stühle wegschiebe und richtig Platz mache. Also mehr als einen kleinen Schritt in jede Richtung bekomme ich beim besten willen nicht hin.
Wir bauen auch Grade unser Haus, Theoretisch könnte ich mir da genug Platz schaffen wo mein PC stehen wird. Allerdings auch dort immer mit verschieben von Möbeln.
Das gehört auch zu den Dingen warum ich VR seltener benutze, es ist mir zu viel aufriss alles vorzubereiten. Und so alles einnehmend finde ich es nicht das ich dafür einen dauerhaften Platz vorsehen möchte.
Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
Railshooter? Können wir mal damit anfangen das Leute Begriffe nicht benutzen deren Bedeutung sie nicht bewusst sind? Ist doch klar das Valve oder allgemein Trailer Szenen zeigt in denen auch was passiert. Ich glaube eher du lebst noch im Jahre 1990 das du denkst alles seien Skriptsequenzen.revanmalak hat geschrieben: ↑03.03.2020 15:43 Das soll die Zukunft des Gaming sein?
Quasi ein Railshooter, SCHIEßBUDEN Zielen, Rätseln in einem Schlauch mit tausend Skriptsequenzen?
Das soll besser sein als eine fast freie Welt mit Gegnern mit wirklicher KI? DAS ist ja wohl mal der absolut falsche Ansatz!
Das erinnert an die Spielhallenautomaten und Lightgun Shooter in den 90ern...
Ich will nicht von SKRIPTSEQUENZEN begeistert werden, wo einem Freiheit vorgegaukelt wird, diese aber quasi inexistent ist, - sondern von KI und einer dynamischen Spielwelt.
Alyx (Quasi ein VR Call of Duty) spielt man einmal und dann überrascht dich gar nix mehr. Das hat mit Gaming als solches gar nichts am Hut, und ist ein Schritt in die 90er Jahre zurück...
Leute wie dich amüsieren mich mehr als Leute die sagen VR hätte immernoch keine Auswahl macht mal nen schritt aus eurer Bubble
Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
Die Index ist seit Monaten ausverkauft. Montag kommt ein neuer Schwall an Headsets in den Verkauf. Diese werden am gleichen Tag, womöglich weniger Minuten, auch wieder weg sein. Hab meine seit Dezember und kann es kaum noch erwarten. Und wenn die Rezessionen gut sind wird es relativ zeitnah weitere Titel von Valve geben.
Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
an den 'Platz' hab ich gar nicht gedachtsphinx2k hat geschrieben: ↑04.03.2020 11:57Ich tippe mal darauf das Spielplatz gemeint war.Danny. hat geschrieben: ↑04.03.2020 11:08bei der PSVR mag das richtig sein, Headset mit Kabellage, 2 Move Controller, Aim Controller,...
aber die Index oder Rift/Quest kommen in dezenten schwarzen, gepolsterten Koffern, den sollte man schon irgendwo unterkriegen
ein PC ist ja nun auch nicht so der Platzfresser mehr - ich habe einen MSI Trident X, der nur minimal größer ist als eine Konsole und platztechnisch schon deutlich entfernt vom klassischen Desktop-PC
Aktuell wohnen wir noch auf Miete, Platz beim PC ist irgendwas von 1,5 bis2m wenn ich alle Stühle wegschiebe und richtig Platz mache. Also mehr als einen kleinen Schritt in jede Richtung bekomme ich beim besten willen nicht hin.
Wir bauen auch Grade unser Haus, Theoretisch könnte ich mir da genug Platz schaffen wo mein PC stehen wird. Allerdings auch dort immer mit verschieben von Möbeln.
Das gehört auch zu den Dingen warum ich VR seltener benutze, es ist mir zu viel aufriss alles vorzubereiten. Und so alles einnehmend finde ich es nicht das ich dafür einen dauerhaften Platz vorsehen möchte.
der Couchtisch hat Rollen und vor dem Sofa ist ein Teppich, sobald ich merke ich stehe auf Parkett, muss ich meinen Stand korrigieren, ganz praktisch
aber so toll VR auch ist, gemütliches zocken am Abend oder frühs wenn die Freundin noch schläft ist mir mit Brille auch zu umständlich, da brauch ich dann auch richtig Zeit und Bock für
aber ja, der Platz zum Spielen kann durchaus ein Problem sein je nach Schnitt oder Einrichtung der Wohnung
Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 05.03.2020 16:04, insgesamt 1-mal geändert.