Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sieht mehr aus wie Duplo. :thinking:
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Fargard »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2020 19:38
Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2020 19:34 Verstehe ich immer noch nicht so ganz :Kratz:
Also stört es dich das die Mariofigur bsp. nicht in das Cockpit für normale Figuren gesteckt werden kann ?
Korrekt. Die Mario-Figur ist so groß wie neun normale Figuren. D.h. kein Spielset ist mit ihr kompatibel. Kein "Spezialbauteil" (Türen, Fenster, Lenkräder etc) passt zu ihrer Größe. Du kannst sie also nur zusammen mit Standard-Blöcken oder eben Mario-Spielsets verwenden.
Nicht gerade das, für das LEGO steht, oder?
Darum habe ich ja direkt nach Minifiguren gefragt - von mir aus auch überteuert in diesen kleinen Tütchen wie zu Lego, Star Wars, Disney...also ICH würde direkt schwach werden und zugreifen :D :Hüpf:
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von johndoe878528 »

Teurer Lizenz Schrott IMHO. Welche Kind will man damit heute noch (längerfristig) begeistern. Dann lieber Original Lego, da wird einem der kreative Rahmen nicht so eng gesetzt.
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 13.03.2020 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Sunblaster »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2020 18:58
Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2020 18:44 Wie kommst du darauf ?
Mein letztes Bauprojekt bei Lego ist zwar schon das ein oder andere Jahrzehnt her, aber von den Bildern her würde ich sagen das es das altbekannte Raster ist :man_tipping_hand:
Ja, klar, das Raster ist identisch. Aber die ganzen Figuren sind riesig, können also nicht mit "normalen" LEGO-Sets verwendet werden.
Du hast nur nicht genug Fantasie. Die Figuren passen doch zu einem “Angriff des Riesen-Mario”-Szenario.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Theobaer hat geschrieben: 13.03.2020 02:36Dann lieber Original Lego, da wird einem der kreative Rahmen nicht so eng gesetzt.
Darüber lässt sich streiten, es hat seine Gründe, dass es bei Lego aktuell wohl nicht so gut läuft und einer dieser Gründe ist, dass man mittlerweile eben durch aus eingeschränkt wird, was den kreativen Rahmen betrifft.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Michi-2801 »

Als Kind hätte ich dafür meinen Bruder verkauft :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 13.03.2020 08:53 Darüber lässt sich streiten, es hat seine Gründe, dass es bei Lego aktuell wohl nicht so gut läuft und einer dieser Gründe ist, dass man mittlerweile eben durch aus eingeschränkt wird, was den kreativen Rahmen betrifft.
Ich dachte eigentlich, das liegt daran, dass die LEGO-Preise einfach zu hoch für ein durchschnittliches Taschengeld sind und sich, mit ihren Modellen, eher an älteres Semester richten.
Bzw. dass LEGO selbst redundant geworden ist, da es mit Minecraft und Co auch digital nun Möglichkeiten gibt, seine Fantasie umzusetzen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Bachstail hat geschrieben: 13.03.2020 08:53
Theobaer hat geschrieben: 13.03.2020 02:36Dann lieber Original Lego, da wird einem der kreative Rahmen nicht so eng gesetzt.
Darüber lässt sich streiten, es hat seine Gründe, dass es bei Lego aktuell wohl nicht so gut läuft und einer dieser Gründe ist, dass man mittlerweile eben durch aus eingeschränkt wird, was den kreativen Rahmen betrifft.
?
https://www.promobricks.de/lego-umsatzw ... 019/96258/
läuft ganz gut.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2020 09:41
Bachstail hat geschrieben: 13.03.2020 08:53 Darüber lässt sich streiten, es hat seine Gründe, dass es bei Lego aktuell wohl nicht so gut läuft und einer dieser Gründe ist, dass man mittlerweile eben durch aus eingeschränkt wird, was den kreativen Rahmen betrifft.
Ich dachte eigentlich, das liegt daran, dass die LEGO-Preise einfach zu hoch für ein durchschnittliches Taschengeld sind und sich, mit ihren Modellen, eher an älteres Semester richten.
Bzw. dass LEGO selbst redundant geworden ist, da es mit Minecraft und Co auch digital nun Möglichkeiten gibt, seine Fantasie umzusetzen.
Das kommt noch hinzu, es gibt derzeit einiges an Konkurrenz, nicht nur in Form von Videospielen und diese Konkurrenz (z.B. Xingbao oder BlueBrixx) schließt ziemlich auf.
Chibiterasu hat geschrieben: 13.03.2020 09:47
Bachstail hat geschrieben: 13.03.2020 08:53
Theobaer hat geschrieben: 13.03.2020 02:36Dann lieber Original Lego, da wird einem der kreative Rahmen nicht so eng gesetzt.
Darüber lässt sich streiten, es hat seine Gründe, dass es bei Lego aktuell wohl nicht so gut läuft und einer dieser Gründe ist, dass man mittlerweile eben durch aus eingeschränkt wird, was den kreativen Rahmen betrifft.
?
https://www.promobricks.de/lego-umsatzw ... 019/96258/
läuft ganz gut.
Man muss das in den richtigen Kontext setzen.

Man konnte jetzt zwar ein Wachstum verzeichnen, kämpft seit Jahren aber mit sinkender Popularität und hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Wachstumsschwierigkeiten (laut Lego war zum Beispiel das Jahr 2017 recht schwierig), denn das Problem ist, was Todesglubsch schon anmerkte, für Kinder ist Lego in der Regel zu teuer, vor allem die Star Wars-Sets, das heißt, dass man derzeit eher ein älteres Publikum anspricht und dieses Publikum - um das jetzt mal ganz makaber und platt zu formulieren - lebt nicht ewig.

Das würde übrigens auch diese Kooperation hier erklären, denn mit Nintendo im Boot könnte man dann mal wieder die Kinder ansprechen, sofern der Preis dementsprechend angemessen ist.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, der Kontext ist, dass es ihnen jetzt viel besser geht als vor 10 oder 20 Jahren.
Ja, 2017 war schwierig und es wurden Leute entlassen (nie schön), davor ging es aber stetig aufwärts und 2016 war quasi ein Rekordjahr. Irgendwann fällt man eben wieder mal. Gerade wenn Lizenzen mal etwas zu ausgelutscht werden oder enttäuschen (wie vielleicht Star Wars) oder eine Serie in die man investiert hat, nicht abhebt. Aktuell setzt sich Hidden Sides eher schlecht durch, glaub ich. Das war sicher teuer und trotzdem haben sie viel eingenommen.

An den Rekordwerten ist man schon wieder fast dran und die Marke wurde gerade zur beliebtesten der Deutschen gekürt und ist auch Weltweit in einer Kategorie mit den sehr großen Marken.
https://www.rankingthebrands.com/Brand- ... randID=186

Und die AFOLs sind ja jetzt mehrheitlich noch keine 70 sondern eher so 30 bis 50 Jahre alt (großteils Kids der 70er, 80er und 90er)....da anzunehmen, dass bereits ein entscheidender Teil davon wegstirbt, finde ich wirklich etwas weit hergeholt. ;)
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.03.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Bachstail hat geschrieben: 13.03.2020 10:51 für Kinder ist Lego in der Regel zu teuer, vor allem die Star Wars-Sets, das heißt, dass man derzeit eher ein älteres Publikum anspricht und dieses Publikum - um das jetzt mal ganz makaber und platt zu formulieren - lebt nicht ewig.

Das würde übrigens auch diese Kooperation hier erklären, denn mit Nintendo im Boot könnte man dann mal wieder die Kinder ansprechen, sofern der Preis dementsprechend angemessen ist.
Nee, KINDERN ist der Preis egal, den ELTERN ist LEGO zu teuer!
Blöderweise sind die dann auch die andere LEGO Zielgruppe. So Hempels wie ich, die eine Wand voller LEGO Star Wars haben und sich von ihrer Mama immer den LEGO Advents Kalender schenken lassen. (Ja, ich bin deutlich über 40, das ist meiner Mutter aber egal, ihr seid ja nur neidisch!!!!!)
Und DIESES Publikum ist sehr kritisch. Dieses Publikum kauft den ganzen Disney Star Wars Scheiss nicht mehr. Dieses Publikum hasst Stud-Shooter, dieses Publikum würde sofort 200 Stormtrooper (die echten!) für 900,- € kaufen, damit das Diorama gefüllt wird.
Dieses Publikum nickt freundlich alles ab, was der Held der Steine sagt, weil er ihnen aus der Seele spricht. Nicht nur bei Arocs Reifen oder Farbseuchen. :)

Oder anders: Dieses Publikum ist laufend und steigend der Meinung, LEGO hätte sich verlaufen. Und eigentlich, so denken sie, wären sie ja einfach zufriedenzustellen: Basispakete und gute! Technik Modelle.

FUCK, die bringen die Razor Crest, brb, Geld zum Fenster rauswerfen...

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von johndoe1044785 »

Also ich bin äußerst zufrieden mit dem '89er Batmobil und dem Tumbler :mrgreen:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Sir Richfield hat geschrieben: 13.03.2020 11:10
Bachstail hat geschrieben: 13.03.2020 10:51 für Kinder ist Lego in der Regel zu teuer, vor allem die Star Wars-Sets, das heißt, dass man derzeit eher ein älteres Publikum anspricht und dieses Publikum - um das jetzt mal ganz makaber und platt zu formulieren - lebt nicht ewig.

Das würde übrigens auch diese Kooperation hier erklären, denn mit Nintendo im Boot könnte man dann mal wieder die Kinder ansprechen, sofern der Preis dementsprechend angemessen ist.
Nee, KINDERN ist der Preis egal, den ELTERN ist LEGO zu teuer!
Blöderweise sind die dann auch die andere LEGO Zielgruppe. So Hempels wie ich, die eine Wand voller LEGO Star Wars haben und sich von ihrer Mama immer den LEGO Advents Kalender schenken lassen. (Ja, ich bin deutlich über 40, das ist meiner Mutter aber egal, ihr seid ja nur neidisch!!!!!)
Und DIESES Publikum ist sehr kritisch. Dieses Publikum kauft den ganzen Disney Star Wars Scheiss nicht mehr. Dieses Publikum hasst Stud-Shooter, dieses Publikum würde sofort 200 Stormtrooper (die echten!) für 900,- € kaufen, damit das Diorama gefüllt wird.
Dieses Publikum nickt freundlich alles ab, was der Held der Steine sagt, weil er ihnen aus der Seele spricht. Nicht nur bei Arocs Reifen oder Farbseuchen. :)

Oder anders: Dieses Publikum ist laufend und steigend der Meinung, LEGO hätte sich verlaufen. Und eigentlich, so denken sie, wären sie ja einfach zufriedenzustellen: Basispakete und gute! Technik Modelle.

FUCK, die bringen die Razor Crest, brb, Geld zum Fenster rauswerfen...
Ach, der Held der Steine.
Ich mag den. Aber er ist halt jetzt im Eck "LEGO-Kritiker" und inszeniert sich da auch gerne ein wenig und kommt da auch schwer wieder raus.

Ich teile einige seiner Ansichten. Wo bleiben die Ritter, die Piraten, die Tiere, die Varianz bei den City Sets (fast nur Einsatzfahrzeuge, Werkstatt oder Actionkram) und verdammt nochmal wo bleiben neue, schöne Züge mit entsprechenden Begleitsets?

Aber ansonsten kann ich mir gar nicht alles leisten was mir gefällt.
Die modularen Häuser sind großartig (und teuer).
Sehr viele Ideas Sets sind großartig (und teuer).
Die China-Sets sind auch ansprechend oder zum Beispiel sowas wie der Moonlander.
Einige UCS/Sondermodelle sind großartig (Batmobil, Stranger Things, Star Wars Zeug und Co. - mir jedoch alle zu teuer).
Viele der Creator Sets sind sehr schön.
So manche City Sets gefallen mir dann doch und die People Packs mag ich auch.
Die Sammel-Minifiguren haben auch ihre Highlights.
Die Brickheadz haben Charme.

Das kann sich ja keiner leisten. Und da fange ich mit Star Wars, Harry Potter und Co. noch gar nicht an (würden mir schon gefallen, sind mir aber zu umfangreiche Serien) oder Zeug, wo ich nicht die Zielgruppe bin (die sehr erfolgreiche Friends und Ninjago Reihe).

Sie haben also viel im Repertoire, das erfolgreich ist. Und vieles spricht auch mich an.
Nörgeln kann man schnell und ja, manche Bereiche vernachlässigen sie mir auch zu sehr - aber insgesamt sind die doch auf einem guten Weg.
Das war in den 2000ern teilweise wesentlich grauenhafter (hab das dort aber nur peripher verfolgt).
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.03.2020 11:30 Ich mag den. Aber er ist halt jetzt im Eck "LEGO-Kritiker" und inszeniert sich da auch gerne ein wenig und kommt da auch schwer wieder raus.
Ich teile einige seiner Ansichten. Wo bleiben die Ritter, die Piraten, die Tiere, die Varianz bei den City Sets (fast nur Einsatzfahrzeuge, Werkstatt oder Actionkram) und verdammt nochmal wo bleiben neue, schöne Züge mit entsprechenden Begleitsets?
Ich teile deine Ansicht über seine Ansichten. ;)
Ich mag seine Art und sehe das auch eher als Entertainment. Meine Entscheidungen treffe ich aber immer noch selber. Aber ich bin ein simpler Mensch, ich sehe Imperium Zeugs, ich gucke aufs Budget. ;)
Die o.a. Razor Crest steht gerade für 130 Einheiten Geld bei Amazon, das ist mir spontan ein wenig zu heftig. Oder der AT-ST aus derselben Serie für 45,- €. (Wobei Fuffi ist meine Schmerzgrenze... man darf halt nicht drüber nachdenken, dass man eine kleine Menge Plastik kauft)
Aber ansonsten kann ich mir gar nicht alles leisten was mir gefällt.
Ich könnte, aber ich will nicht. ;)
Also ich stelle mir keine immer schlanker werdende Tantive IV für 250,- € ins Zimmer.
Nörgeln kann man schnell und ja, manche Bereiche vernachlässigen sie mir auch zu sehr - aber insgesamt sind die doch auf einem guten Weg.
Kommt halt drauf an, für wen. Also meinen Neffen juckt nix von Star Wars (Enterbung ist gesetzt), aber dem ist halt eh noch wichtiger, dass er irgendwas mit seinem Vater oder mir zusammenbastelt. Oder mit irgendwem. Das WAS ist in dem Fall irrelevant.
Zum SPIELEN braucht der Mann Baustelle. Und da isses ihm komplett egal, woraus die Baustelle ist. Weihnachten war das Highlight, dass wir ihm 2 Kilometer Bauzaun geschenkt haben.
Und dann kommste als Onkel halt ins Grübeln, ob du LEGO für teuer Geld kaufen sollst oder halt Namenloser Kranwagen für nen Zehner.

Was man überlegen könnte, das wäre das Thema Nachhaltigkeit. Der Namenlose Kranwagen für nen Zehner landet irgendwann bei anderen oder im Müll, LEGO kann man behalten. Ich hab meins auch nie weggeworfen.
Allerdings wäre mir da sehr lieb, wenn LEGO mal vernünftige Basissets im Angebot hätte. Oder wenigstens Steine nicht exklusiv für ein Set herstellen würde.
LEGO kann man als Investitionsobjekt benutzen, das ist doch pervers, oder?

PS: Hoffnung liegt in der Nichte, die wollte mit nichtmal Zwei unbedingt einen LEGO-Astronauten haben und liebt den abgöttisch...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 13.03.2020 11:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Hühnermensch »

Wow, also wenn das mal nicht absolut beschissen aussieht. Dann dazu auch noch möglichst viel Elektronik mit Sounds und interaktiven Elementen, um die eigene Fantasie möglichst wenig ankurbeln zu müssen.

Lego mal wieder absolut ohne Plan, was man mit einer populären Marke anstellen soll.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Antworten