Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von R_eQuiEm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.04.2020 17:57
Usul hat geschrieben: 30.04.2020 17:44
Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:27 wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt
Dann wähle halt nen Mann aus und fertig.
Nope, denn wenn er irgendwo auf einen dunkelhäutigen NPC trifft, ist das Spiel versaut, weil die Immersion des mystischen Nordens in dem Götter rumlaufen dann zerstört ist.

Nicht wieder alles in eine Schublade werfen nur um das Gegenüber zu diffamieren.
Seine Kritik bzgl. der Frau war faktisch falsch. Unangenehm, aber das macht die Kritik an inakkuraten Darstellungen nicht weg. Wann bei einem die Immersion zerstört wird, obliegt vielen Faktoren. So wie Danny selber schrieb. Den einen ist es egal, den anderen zerstört es die Immersion. Mir zb. wäre eine Wikingerfrau absolut egal. Da ich mir über deren historischen Fakt bewusst bin. Eine schwarze oder asiatische Bevölkerung unter den Wikingern würde mich dafür total rauswerfen. Und ich weiß was für Mechanismen dies bei Leuten mit deiner Meinung wieder auslöst. Aber es ist nunmal so das es viele Menschen stören kann. Auch der Umstand das Videospiele absolut nicht die Realität darstellen und sie sich nicht der 100%igen Authentizität verschrieben haben, ändert was daran das die Immersion bei vielen durch solche "politisch korrekten Korrekturen" bröckeln kann.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von KleinerMrDerb »

Swar hat geschrieben: 30.04.2020 19:58 Ich habe die Weltkarte angeschaut und dann hat sich meine Skyrim Neurose gemeldet "du wirst die gesamte Weltkarte aufdecken, jede Höhle besuchen, jedes Banditenlager ausräuchern, jedes Eliteschiff auf dem Meer versenken, jeden Kulitisten umlegen und Arenachampion werden"

tja das habe ich gemacht.

Nungut... isn Argument :D
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 30.04.2020 20:08 Nicht wieder alles in eine Schublade werfen nur um das Gegenüber zu diffamieren.
Seine Kritik bzgl. der Frau war faktisch falsch. Unangenehm, aber das macht die Kritik an inakkuraten Darstellungen nicht weg. Wann bei einem die Immersion zerstört wird, obliegt vielen Faktoren. So wie Danny selber schrieb. Den einen ist es egal, den anderen zerstört es die Immersion. Mir zb. wäre eine Wikingerfrau absolut egal. Da ich mir über deren historischen Fakt bewusst bin. Eine schwarze oder asiatische Bevölkerung unter den Wikingern würde mich dafür total rauswerfen. Und ich weiß was für Mechanismen dies bei Leuten mit deiner Meinung wieder auslöst. Aber es ist nunmal so das es viele Menschen stören kann. Auch der Umstand das Videospiele absolut nicht die Realität darstellen und sie sich nicht der 100%igen Authentizität verschrieben haben, ändert was daran das die Immersion bei vielen durch solche "politisch korrekten Korrekturen" bröckeln kann.
Und wenn es, rein hypothetisch, ein Händler aus dem fernern China ist? Dann auch? Oder nur wenn es ein asiatisch aussehender Wikinger wäre?

Und wie du schon sagst, kann einen alles mögliche aus der Immersion reißen. Das dann aber schon wieder einer Agenda unterzuschieben, ich weiß nicht. Falls dieser Wikinger NPC prominent platziert ist, so dass man ihn finden muss, dann vielleicht. Wenn man den aber nur in 10% der Fälle überhaupt zu Gesicht bekommt, wärs ne schwache Agenda.

So oder so, wissen wir ja noch nicht mal ob so etwas kommt. Aber allein aus der Tatsache, dass man auch als Frau spielen kann, eine Agenda gesteuerte Überfüllung von PC Inhalten zu fürchten, halte ich für überzogen.

Immer von Agenda zu sprechen ist auch ne Art Schubladendenken.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von bondKI »

Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:27 wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt
DNA-Analysen enthüllen erstmals hochrangigen Wikinger-Offizier weiblichen Geschlechts
:roll:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

@bondKI
Danny hat sich doch schon geäußert:
Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:56 dass Frauen so eine kriegerische Rolle bei den Wikingern hatten war mir aber in der Tat neu, also wieder was gelernt
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

jap, wie beschrieben war mir das durchaus nicht bewusst
und wenn ein asiatischer Händler ins ferne Norwegen anreist, ist das für mich durchaus plausibel, aber es muss im Spiel auch irgendwie vermittelt werden und dafür sind die Ubisoft Spiele einfach zu oberflächlich

und eine Auswahl des Charakters stört mich einfach, da es von vornherein das Storytelling untergräbt, weil es für die Geschichte völlig buggi ist wen man da eigentlich verkörpert

dass die Welt aber nicht mehr realistisch ist, hab ich wohl verpasst, ich kenne noch die glaubwürdigen mittelalterlichen Burgen, italienische Vorstädte, etc.
Monster und dergleichen sind mir neu, anscheinend einfach nicht mehr meine Reihe
Zuletzt geändert von str.scrm am 30.04.2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Sun7dance »

Ich find den Trailer sehr abschreckend was den eigentlichen Titel Assassin’s Creed angeht. Vor allem, dass die Assassinenklinge am Ende quasi zweckentfremdet wird.
Man hätte spätestens nach Syndicate (eigentlich schon AC3) einen Schlussstrich ziehen und nur noch eigenständige Titel rausbringen sollen.

Assassin's Creed wird wohl nie wieder so genial werden wie es einst die Verschmelzung der Schicksale von Altaïr und Ezio als Höhepunkt eindrucksvoll geschafft hat.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von R_eQuiEm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.04.2020 20:17

Und wenn es, rein hypothetisch, ein Händler aus dem fernern China ist? Dann auch? Oder nur wenn es ein asiatisch aussehender Wikinger wäre?

Und wie du schon sagst, kann einen alles mögliche aus der Immersion reißen. Das dann aber schon wieder einer Agenda unterzuschieben, ich weiß nicht. Falls dieser Wikinger NPC prominent platziert ist, so dass man ihn finden muss, dann vielleicht. Wenn man den aber nur in 10% der Fälle überhaupt zu Gesicht bekommt, wärs ne schwache Agenda.

So oder so, wissen wir ja noch nicht mal ob so etwas kommt. Aber allein aus der Tatsache, dass man auch als Frau spielen kann, eine Agenda gesteuerte Überfüllung von PC Inhalten zu fürchten, halte ich für überzogen.

Immer von Agenda zu sprechen ist auch ne Art Schubladendenken.
Klar. Aber man sollte trotzallem auf das Argument eingehen wenn es akkurat erscheint, und nicht jedwede Kritik in dieser Form abtun. Dies ist genauso Schubladendenken.
Political Correctness hat enorme Ausmaße angenommen seit Beginn des Social Media Zeitalters. Das ist ein Fakt, und wird sozial sowie politisch diskutiert. Die "ich muss alles richtig machen, und richtig erscheinen"-Attitüde hat teilweise perverse und abstrakte Formen in unserer Gesellschaft angenommen und sollte auch angesprochen werden dürfen. Sei es in der Kunst, oder gesellschaftlich. Das hier ist selbstverständlich genereller Natur. So wie du sagst, beim Spiel weiß man selbstverständlich noch gar nichts.

Um auf dein Beispiel zu kommen: Nein, ein asiatischer Händler würde mich nicht stören. Ich hoffe du maßt mir genug Verstand und Horizont zu um da differenzieren zu können. Eine gemischte Bevölkerung in diesem Zeitalter ist etwas anderes als ein Händler irgendwo auf nen klar ersichtlichen Markt. Die Grenzen mögen für jeden fließend sein, aber trotzallem sieht man es einem Projekt meist gut an ob "Diversität" groß auf dem Zettel stand oder ob sich die Entwickler mehr Gedanken um ein seriöses, authentisches Bild ihres Produkts gemacht haben.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Dodo00d »

Was hier für ein Blödsinn steht die Frauen der Wikinger waren viel emanziperter als im Rest von Europa, sie waren einflussreich in der Familie, führten Klans nachdem tod des Manns an und haben wahrscheinlich sogar gekämpft.
Die Legenden der Wikinger sind voll mit starken Frauen bei kaum einem anderen historischen Setting machte die weibliche Hauptfigur mehr Sinn.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 30.04.2020 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Vinterblot »

Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:27 wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt
Ich akzeptiere deinen Einwand zur historischen Akkuratesse, wenn du mir einen Beitrag von dir zeigst, in der du dich über die mangelnde historische Glaubwürdigkeit von Kämpfen gegen den Minotaurus, Stürze in Heuhaufen und Gefechte gegen dutzende Gegner gleichzeitig beklagst.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von VincentValentine »

kommt es mir nur so vor oder ist der Trailer enorm von Vikings inspiriert
Garoul
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2020 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Garoul »

Mir egal, ob da AC drauf steht und ob da was für Händler auch immer rumstehen.
Seit Ewigkeiten (z.B. Daoc - Midgard forever) Wikinger- und 2x1H-Waffen-Fan.
Das Spiel ist ein Muss für mich. :D
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

VincentValentine hat geschrieben: 30.04.2020 23:44 kommt es mir nur so vor oder ist der Trailer enorm von Vikings inspiriert
Der Hauptchara sieht fast so aus wie der Hauptdarsteller. :lol:

Schade, dass es immer noch kein ac in china oder in Japan gibt. Bin sehr gespannt. Dank steam bin ich wohl 99% aller ubisoft oder ea spiele ausm weg gegangen.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 01.05.2020 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von VincentValentine »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 01.05.2020 00:28
VincentValentine hat geschrieben: 30.04.2020 23:44 kommt es mir nur so vor oder ist der Trailer enorm von Vikings inspiriert
Der Hauptchara sieht fast so aus wie der Hauptdarsteller. :lol:

Schade, dass es immer noch kein ac in china oder in Japan gibt. Bin sehr gespannt. Dank steam bin ich wohl 99% aller ubisoft oder ea spiele ausm weg gegangen.
meinte jetzt eher die Siedlung am Anfang die 1:1 wie Kattegat aussah :lol:
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Arnulf »

Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:56 [...]

//
dass Frauen so eine kriegerische Rolle bei den Wikingern hatten war mir aber in der Tat neu, also wieder was gelernt
Das ist durchaus immer noch umstritten (womit ich nicht sagen will das Frauen bei den Wikingern NIEMALS eine kriegerische Rolle spielten).

Judith Jesch, Professor of Viking Studies (https://www.nottingham.ac.uk/english/pe ... dith.jesch):

https://web.archive.org/web/20160303194 ... valkyries/

Und im Bezug auf die Birka Veröffentlichung auf die sich auch die nationalgeographic.de-Meldung bezieht:
http://norseandviking.blogspot.com/2017 ... t.html?m=1

Geschichtsdeutung unterliegt immer auch der Einflussnahme des herrschenden Zeitgeists, früher ging das in die eine Richtung und jetzt geht es in die andere Richtung.
Zuletzt geändert von Arnulf am 01.05.2020 07:46, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten