Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Sevulon »

Frauen als Schildmaid geht schon klar, irgendwoher muss ja auch die Legende der Walküren kommen.

Mich irritiert ja eher der Kampfstil. Haben Wikinger nicht hauptsächlich Seite an Seite im Schildwall gekämpft? Bzw. auch einzeln eher mit Schild und Schwert, statt mit zwei Äxten? Klingt für mich eher nach einem D&D Barbaren als nach einem echten Wikinger.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von johndoe818235 »

Arnulf hat geschrieben: 01.05.2020 03:42
Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:56 [...]

//
dass Frauen so eine kriegerische Rolle bei den Wikingern hatten war mir aber in der Tat neu, also wieder was gelernt
Das ist durchaus immer noch umstritten (womit ich nicht sagen will das Frauen bei den Wikingern NIEMALS eine kriegerische Rolle spielten).

Judith Jesch, Professor of Viking Studies (https://www.nottingham.ac.uk/english/pe ... dith.jesch):

https://web.archive.org/web/20160303194 ... valkyries/

Und im Bezug auf die Birka Veröffentlichung auf die sich auch die nationalgeographic.de-Meldung bezieht:
http://norseandviking.blogspot.com/2017 ... t.html?m=1

Geschichtsdeutung unterliegt immer auch der Einflussnahme des herrschenden Zeitgeists, früher ging das in die eine Richtung und jetzt geht es in die andere Richtung.
Danke für diese Quellen. Sehr interesssant!
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Mouche Volante »

ICHI- hat geschrieben: 30.04.2020 18:27 Das wird die Trash Version von God of War.
Gab es in God of War irgendwelche Wikinger, überhaupt Menschen, historische Orte oder eine belebte Welt in der man sich frei bewegen kann? Der Vergleich ist Mumpitz. Und angesichts der Vorgänger dürften beide Spiele etwa dasselbe Trash-Level haben. Wobei Valhalla bestimmt wieder eine durchaus lehrreiche Discovery Tour bekommen wird.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 01.05.2020 09:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Danilot »

Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:27 wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt

warum hält man an solchem Blödsinn fest und bestimmt nicht einfach, dass man hier nun mal einen Mann spielt
ich bin mir sicher es wird auch wieder irgendwo Quotenschwarze im nordischen Lande geben, einfach nur um niemanden zu prellen
absolut inkonsequentes und realitätsfernes Grundgerüst um eine sicherlich malerische Welt

mag ja sein, dass das vielen schlicht egal ist, wie es auch schon Battlefield 5 vorgemacht hat, aber für mich zerstört das jedwede Immersion
damit bin ich dann auch hier wieder raus
Halt mal bitte die Luft an, du redest zu viel Unsinn.

1. Es gab bei den Wikingern weibliche Kriegerinnen und auch machthabende Kriegerinnen, die männliche Kämpfer geführt haben. Das war sicherlich nicht häufig der Fall, aber es gab sie: https://www.scinexx.de/news/geowissen/w ... eine-frau/

2. Wenn du keine Frau spielen willst, dann wähle den Mann. Wenn dich die wählbare Frau nervt, dann kauf ein anderes Game.

3. Der freiwählbare Charakter hat die Geschichte von AC Odyssee nicht negativ beeinflusst. Mit beiden Charakteren ließ sich das stimmig spielen.

4. Immersion richtet sich auch ein bisschen nach den realen, historischen Gegebenheiten bei so einem Spiel, wenn man diese kennt. Und damit ist nicht die Historie gemeint, die du dir für deinen persönlichen Geschmack zusammenreimst.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Trailer ist in gewohnter Ubi-Manier erstklassig. Die Infos zum Spiel, speziell die zum Vikinger Dorf hören sich interessant an. Sollte ich mir dieses Jahr eine der beiden Next Gen Konsolen zulegen, kommt auch Valhalla in den Warenkorb.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Ribizli »

Danilot hat geschrieben: 01.05.2020 09:13
Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:27 wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt

warum hält man an solchem Blödsinn fest und bestimmt nicht einfach, dass man hier nun mal einen Mann spielt
ich bin mir sicher es wird auch wieder irgendwo Quotenschwarze im nordischen Lande geben, einfach nur um niemanden zu prellen
absolut inkonsequentes und realitätsfernes Grundgerüst um eine sicherlich malerische Welt

mag ja sein, dass das vielen schlicht egal ist, wie es auch schon Battlefield 5 vorgemacht hat, aber für mich zerstört das jedwede Immersion
damit bin ich dann auch hier wieder raus
Halt mal bitte die Luft an, du redest zu viel Unsinn.

1. Es gab bei den Wikingern weibliche Kriegerinnen und auch machthabende Kriegerinnen, die männliche Kämpfer geführt haben. Das war sicherlich nicht häufig der Fall, aber es gab sie: https://www.scinexx.de/news/geowissen/w ... eine-frau/

2. Wenn du keine Frau spielen willst, dann wähle den Mann. Wenn dich die wählbare Frau nervt, dann kauf ein anderes Game.

3. Der freiwählbare Charakter hat die Geschichte von AC Odyssee nicht negativ beeinflusst. Mit beiden Charakteren ließ sich das stimmig spielen.

4. Immersion richtet sich auch ein bisschen nach den realen, historischen Gegebenheiten bei so einem Spiel, wenn man diese kennt. Und damit ist nicht die Historie gemeint, die du dir für deinen persönlichen Geschmack zusammenreimst.
Vielleicht solltest du auch estmal seine Beiträge nochmal durchlesen bevor du sie kritisierst.

1. Das ist noch nicht bewiesen und wurde unter anderem hier im thread bereits mit links hinterlegt.
2.&3. Hat er bereits erläutert wieso es keine Option ist "einfach den Mann zu nehmen" und wieso frei wählbare Charaktere nicht gut in storys implementiert werden. Odyssey war höchstens ok von der Story her.
4. Stimme ich dir voll zu, weswegen asiatische oder schwarze Völker in dem Valhalla spiel keinen sinn machen wßrden. Ist aber eh noch nicht bestätigt das Ubi es machen wird. Wir werden sehen.

Zum Spiel. Ich freu mich drauf. Fand Odyssey ging schon mal in die richtige Richtung, es war aber dennoch viel Luft nach oben. Ich würde mir besonders 2 Dinge für das Spiel wünschen.

Zum einen eine glaubwürdige und lebendige OW und nicht das übliche 0815 Sanbox OW das man von Ubi oft gesehen hat. Eine Welt so lebendig wie RDR2 würde ich mir wünschen. Das Spiel an sich mochte ich nicht, die Welt war aber grandios gemacht.

Zum anderen hätte ich gerne mal ein anspruchsvolleres Kampfsystem. Ich weiss, viel verlangt von Ubi. Aber wenn man schon Vikinger spielt, wäre es super ein KS zu haben das sich richtig "schwer und wuchtig" anfühlt. Als hätte man wirklich eine schwere Axt in der Hand. Ähnlich wie das letzte God of War. Da hat jeder Hieb richtig gefetzt.
Zuletzt geändert von Ribizli am 01.05.2020 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Simon667 »

Also Assassins Creeed ... ähh ne. Bisher sieht das mal gar nicht danach aus. Nach diesem - durchaus coolen und auch echt cineastischen - Trailer hätten sie das Spiel einfach nur "Valhalla" nennen sollen und man hätte vielleicht einfach ein cooles Wikinger-Spiel gehabt.

Was mir beim ersten Lesen gar nicht gefällt: In einer der zahlreichen Versionen gibt es einen Wolf als Reittier? Ernsthaft? Wieso so ein Unsinn?
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Danilot »

Zum Thema weibliche Leichen in Wikingergräbern:

Überwiegend wurden natürlich Männerskelete mit Waffen und andere auf machtvolle Positionen hinweisende Grabbeigaben in Wikingergräbern gefunden. Man ging dann natürlich immer davon aus, dass diese männliche Wikingerkrieger waren. Wenn nun ein Frauenleichnam in solch einem Grab beerdigt wurde muss man die gleiche Schlussfolgerung ziehen, dass das eine Kriegerin oder eine Kampfführerin war.

http://scienceblogs.de/geograffitico/20 ... ielleicht/

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 66985.html
Zuletzt geändert von Danilot am 01.05.2020 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Danilot »

Ribizli hat geschrieben: 01.05.2020 09:39 Vielleicht solltest du auch estmal seine Beiträge nochmal durchlesen bevor du sie kritisierst.

1. Das ist noch nicht bewiesen und wurde unter anderem hier im thread bereits mit links hinterlegt.
2.&3. Hat er bereits erläutert wieso es keine Option ist "einfach den Mann zu nehmen" und wieso frei wählbare Charaktere nicht gut in storys implementiert werden. Odyssey war höchstens ok von der Story her.
1. Die Existenz einzelner weibliche Wikingerkriegerinnen basiert auf den gleichen Schlussfolgerungen wie die Beweisführung für die Existenz männlicher Wikingerkrieger. Man kennt Sagen, Gräber, schriftlich Überliefertes aus späteren Zeiten hauptsächlich. Klar kann man sich bei den Frauengräbern fragen: "Hat die das Schwert wirklich geschwungen oder wollte man der guten Frau nach dem Tod nur besonders viel Respekt zollen?" Dann kann man die Bedeutung männlicher Gräber aber ebenso in Frage stellen.

2. Ich habe nicht den Eindruck das Danny AC Odyssey selbst gespielt hat. Hast du es gespielt? Die Story kann man gut finden oder auch nicht. Aber zu sagen sie wäre schlecht, weil es 2 verschiedene wählbare Charaktere gab kann ich nicht nachvollziehen. Die Charaktere waren absolut in die Handlung integriert. Mit der männlichen Figur hat man nicht gemerkt, dass man auch eine Frau spielen könnte.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Ribizli »

Danilot hat geschrieben: 01.05.2020 10:11
Ribizli hat geschrieben: 01.05.2020 09:39 Vielleicht solltest du auch estmal seine Beiträge nochmal durchlesen bevor du sie kritisierst.

1. Das ist noch nicht bewiesen und wurde unter anderem hier im thread bereits mit links hinterlegt.
2.&3. Hat er bereits erläutert wieso es keine Option ist "einfach den Mann zu nehmen" und wieso frei wählbare Charaktere nicht gut in storys implementiert werden. Odyssey war höchstens ok von der Story her.
1. Die Existenz einzelner weibliche Wikingerkriegerinnen basiert auf den gleichen Schlussfolgerungen wie die Beweisführung für die Existenz männlicher Wikingerkrieger. Man kennt Sagen, Gräber, schriftlich Überliefertes aus späteren Zeiten hauptsächlich. Klar kann man sich bei den Frauengräbern fragen: "Hat die das Schwert wirklich geschwungen oder wollte man der guten Frau nach dem Tod nur besonders viel Respekt zollen?" Dann kann man die Bedeutung männlicher Gräber aber ebenso in Frage stellen.

2. Ich habe nicht den Eindruck das Danny AC Odyssey selbst gespielt hat. Hast du es gespielt? Die Story kann man gut finden oder auch nicht. Aber zu sagen sie wäre schlecht, weil es 2 verschiedene wählbare Charaktere gab kann ich nicht nachvollziehen. Die Charaktere waren absolut in die Handlung integriert. Mit der männlichen Figur hat man nicht gemerkt, dass man auch eine Frau spielen könnte.
zu 1. Stimmt schon. Bewiesen ist nichs und man kan nicht mit sicherheit sagen ob es nun Vikinger Frauenkriegerinnen gab oder nicht. Das übliche Bild eines Vikinger Kriegers ist aber auch das wie jenes auf dem Cover. Daher kann ich schon verstehen das es manchen bei der immersion stören kann. Mich eher nicht. Ich fand z.b. Lagertha von der Vikings serie sehr cool gemacht :)

2. Ja ich habs gespielt, deswegen meinte ich auch Odyssey ging schon in die richtige Richtung. Die Story war auch ok aber nicht mehr. Spiele wo die Story aber auf die charaktere zugeschnitten ist, sind dennoch besser und "persönlicher". Nehmen wir z.b. das aktuell so diskutierte TloU. Es wäre nicht das gleiche wenn du im ersten teil wahlen kannst ob due Joel spielst oder eine Jane oder jetzt im zweiten teil mit Ellie spielst oder einen Ethan...Die story ist auf die charaktere zugechnitten.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von bondKI »

Simon667 hat geschrieben: 01.05.2020 09:54 Was mir beim ersten Lesen gar nicht gefällt: In einer der zahlreichen Versionen gibt es einen Wolf als Reittier? Ernsthaft? Wieso so ein Unsinn?
Was ja auch so komplett gar nicht passen würde...gab ja schließlich auch keine Einhörner, Chocobos, Skelettpferde, brennende Pferde etc etc in anderen AC spielen. :lol:

Hast du überhaupt mal einen der letzten Teile gespielt? Scheinbar ja nicht, sonst wärst du nicht so verwundert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

Das wäre tatsächlich das erste AC, dass ich nach Teil 2 spielen würde.

Wenn ich jetzt aber schon wieder diesen ganzen Gold-Edition- und Season-Pass-Scheiß sehe, wird es mit Sicherheit kein Release-Kauf.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von muecke-the-lietz »

Danilot hat geschrieben: 01.05.2020 10:11
Ribizli hat geschrieben: 01.05.2020 09:39 Vielleicht solltest du auch estmal seine Beiträge nochmal durchlesen bevor du sie kritisierst.

1. Das ist noch nicht bewiesen und wurde unter anderem hier im thread bereits mit links hinterlegt.
2.&3. Hat er bereits erläutert wieso es keine Option ist "einfach den Mann zu nehmen" und wieso frei wählbare Charaktere nicht gut in storys implementiert werden. Odyssey war höchstens ok von der Story her.
1. Die Existenz einzelner weibliche Wikingerkriegerinnen basiert auf den gleichen Schlussfolgerungen wie die Beweisführung für die Existenz männlicher Wikingerkrieger. Man kennt Sagen, Gräber, schriftlich Überliefertes aus späteren Zeiten hauptsächlich. Klar kann man sich bei den Frauengräbern fragen: "Hat die das Schwert wirklich geschwungen oder wollte man der guten Frau nach dem Tod nur besonders viel Respekt zollen?" Dann kann man die Bedeutung männlicher Gräber aber ebenso in Frage stellen.

2. Ich habe nicht den Eindruck das Danny AC Odyssey selbst gespielt hat. Hast du es gespielt? Die Story kann man gut finden oder auch nicht. Aber zu sagen sie wäre schlecht, weil es 2 verschiedene wählbare Charaktere gab kann ich nicht nachvollziehen. Die Charaktere waren absolut in die Handlung integriert. Mit der männlichen Figur hat man nicht gemerkt, dass man auch eine Frau spielen könnte.
Meiner Meinung nach hatte Odyssee sogar die beste Handlung der Serien, alleine schon, weil man auf dieses typische Ubisoft tote Familie Rache Ding verzichtet hat.

Und die Hauptfigur war super in die Handlung integriert, auch wenn ich eher das Gefühl hatte, die Geschichte wäre eher für Kassandra geschrieben gewesen. Habe es mit beiden Geschlechtern gespielt und mit Alexios wirkte es stellenweise eher komisch, generell war der auch eher unsympathisch, mMn.

Das neue AC wird von mir geholt wie immer, liebe die Reihe aus irgendeinem Grund irgendwie.
Bild
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Hühnermensch »

Haha weibliche Wikinger, die mitkämpfen.
Haha wir überfallen das Dorf, aber killen keine Frauen und Kinder, weil Ubisoft 2020 sowas nicht zeigen darf.
Haha null Gameplay im Trailer.
Haha sofort Preorder-Boni anpreisen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Paul Spaten »

Ächz...Bonus bei Release hier, Season Pass dort, drölfzich Versionen bei tausend Händlern da (Übertreibung aus dramaturgischen Gründen notwendig)....einfach eine Version mit allen Inhalten für jeden überall verfügbar, das wäre ein Traum. Leider sind diese Zeiten bei den großen Produktionen schon längst vorbei.
Antworten