Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir_Lactron
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Sir_Lactron »

Sunblaster hat geschrieben: 13.07.2020 08:31 Gibt es auch einen Kletterhaken und einen Wing-suit?

Far cause 6: Just cry...😉
:lol: :lol:
Ob den wirklich jeder kapiert?
Das Durchschnittsalter bei FC ist deutlich niedriger geworden (gefühlt ;) )
Of Truth and Sacrifice
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Of Truth and Sacrifice »

Sir_Lactron hat geschrieben: 13.07.2020 09:24
Of Truth and Sacrifice hat geschrieben: 13.07.2020 09:16 Geil, ich freu mich drauf! :D

Hatte zuletzt mit Far Cry 5 wirklich enormen Spaß. Natürlich braucht man da nichts Bahnbrechendes erwarten. Es ist stupide Action. Aber die wird für mich in FC perfekt umgesetzt. Gehirn aus, Spaß an.

Ich hol es mir auf jeden Fall. Weiß nur noch nicht, ob für PS4 oder PS5. Zum derzeitig angesetzten Release-Termin bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da schon die neue Playsie besitzen werde. Naja, mal kucken. Man kann es ja portieren. Find ich gut :biggrin:
empfehle Dir für PC... ;)
Das wird leider nicht mehr passieren ;)
Habe zuletzt mal darüber nachgedacht, aber die Idee gleich wieder verworfen. Habe in unserer jetzigen Wohnung auch keinen Platz für einen Tower. Mal ganz abgesehen von den auf jeden Fall höheren Kosten. Habe zwar mit PC das Zocken begonnen (damals war's noch der 386er von meinem Vater) aber bin dann so mit 13 auf Konsole umgeschwenkt (PS1). Ich werde bei der Konsole bleiben. Außerdem ist das für mich zu viel Aufwand, die Kiste am Laufen zu halten. Rein vom technischen Verständnis her bin ich da doch eher ein Neandertaler :lol:
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

Of Truth and Sacrifice hat geschrieben: 13.07.2020 09:34
Sir_Lactron hat geschrieben: 13.07.2020 09:24
Of Truth and Sacrifice hat geschrieben: 13.07.2020 09:16 Geil, ich freu mich drauf! :D

Hatte zuletzt mit Far Cry 5 wirklich enormen Spaß. Natürlich braucht man da nichts Bahnbrechendes erwarten. Es ist stupide Action. Aber die wird für mich in FC perfekt umgesetzt. Gehirn aus, Spaß an.

Ich hol es mir auf jeden Fall. Weiß nur noch nicht, ob für PS4 oder PS5. Zum derzeitig angesetzten Release-Termin bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da schon die neue Playsie besitzen werde. Naja, mal kucken. Man kann es ja portieren. Find ich gut :biggrin:
empfehle Dir für PC... ;)
Das wird leider nicht mehr passieren ;)
Habe zuletzt mal darüber nachgedacht, aber die Idee gleich wieder verworfen. Habe in unserer jetzigen Wohnung auch keinen Platz für einen Tower. Mal ganz abgesehen von den auf jeden Fall höheren Kosten. Habe zwar mit PC das Zocken begonnen (damals war's noch der 386er von meinem Vater) aber bin dann so mit 13 auf Konsole umgeschwenkt (PS1). Ich werde bei der Konsole bleiben. Außerdem ist das für mich zu viel Aufwand, die Kiste am Laufen zu halten. Rein vom technischen Verständnis her bin ich da doch eher ein Neandertaler :lol:
Die Zeiten, in denen man jedes Jahr den PC aufrüsten muss, um einigermaßen mithalten zu können, sind zum Glück vorbei. Klar, teurer als eine Konsole ist ein PC im Laufe der 7 Jahre einer Konsole auf jeden Fall. Und Platz ist natürlich auch ein Argument.

Ich habe lange mit mir gerungen, war 2010 eigentlich auch komplett auf Konsolen umgestiegen. Es gibt aber doch ein paar Spiele, zuletzt Desperados 3 und Anno 1800, die ich mir auf dem PC geben möchte bzw. muss. Außerdem ziehe ich es vor, komplexere Spiele mit vielen Menüs wie einen Witcher oder Shooter lieber auf dem PC zu spielen, da ich für eine vernünftige Steuerung mit Controller zu wenig Skills habe. Ein AC oder Watch Dogs ist für mich wiederum mit Controller viel eingängiger.
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexschatz »

Sir_Lactron hat geschrieben: 13.07.2020 09:28
Sunblaster hat geschrieben: 13.07.2020 08:31 Gibt es auch einen Kletterhaken und einen Wing-suit?

Niedriger als bei Just Cause?
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Das ist ziemlich genau das, was ich mir auch gedacht habe - nur deutlich besser auf den Punkt gebracht :lol:
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

Da ich vorher nur Teil 3 gespielt habe, war FC5 herrlich alberner Trash mit wirklich witzigen Antagonisten und einer launigen Spielwelt. Leider waren die DLCs nicht so stark wie erhofft. Kann man sich aber hin und wieder durchaus geben. Wenn sonst nix bahnbrechendes parallel erscheint, werd ich's mir wohl anschauen
kellykiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kellykiller »

schockbock hat geschrieben: 12.07.2020 22:54 Das wird gut. Teil 5 hat schon, für Ubisoft-Verhältnisse, enorme spielerische Fortschritte gezeigt. Das Setting macht mich auch gut an.
Mich hat die Story ab nem gewissen Punkt tierisch genervt. Dieses ganze Psychodelische Zeug war meiner Meinung nach nicht passend.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

schockbock hat geschrieben: 12.07.2020 22:54 Teil 5 hat schon, für Ubisoft-Verhältnisse, enorme spielerische Fortschritte gezeigt.
Also das musst du uns jetzt mal erklären, was denn diese spielerischen Fortschritte im Vergleich zu 1-4 gewesen sein sollen.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Macht mich gar nicht wuschig. Die Luft ist raus bei mir. Ich bin Übi-softisiert.
Zuletzt geändert von TheoFleury am 13.07.2020 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Randall Flagg hat geschrieben: 13.07.2020 12:26 Also das musst du uns jetzt mal erklären, was denn diese spielerischen Fortschritte im Vergleich zu 1-4 gewesen sein sollen.
Größere, tiefere Spielwelt, starke Reduktion des Sammelwahns, fast schon RPGige Interaktion mit NPCs, um Kartenpunkte/Missionen zu erschließen. Begleiter, Fuhrpark, Crafting, reisende Händler, sammelbare Skillpunkte.

Das Spiel fühlt sich nach dem komplett redundanten Tibet halt um Einiges konsistenter an. Muss aber auch gestehen, dass mich das Montana-Setting mehr triggern kann.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kommt mir das nur so vor oder kopieren die jetzt immer wieder das mit dem antiheld,vaas war in fc3 einer der besten überhaupt.
Bei fc4 mit dem Diktator war auch noch ganz okay.danach haben die aber das Gefühlt immer genutzt.
Fc5 war gefühlt das selbe und jetzt wieder ein Diktator.
Teil 1,2 und 3 waren halt alle Recht anders.(ich weiss das Teil eins von crytek ist)

Das es die bisher grösste ow wird war zu erwarten,hab nichts gegen grosse Welten die kann ubisoft auch richtig gut nur füllt die mal besser aus.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 13.07.2020 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Das war im zweiten glaube ich auch schon so? Mr "Ich bin voll Loco" Vaas würde dir heute sicher auch nicht mehr gefallen.

Man weiß was man bekommt. Ob da nun Far Cry, Horizon, AC oder Watch Dogs drauf steht.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Setting gefällt, der Rest ist sehr enttäuschend, wird mit Sicherheit ein 1:1 Klon vom 5er
die mitunter schlechteste KI bekannterer Spiele, absolut repetitive Quests, gute Cutscenes, aber im Endeffekt belanglose, unglaubwürdige Story und ich wette die abgedroschenen Drogenszenen und neu eingeführten Entführungen tauchen auch wieder auf und als i-Tüpfelchen wieder lächerliche Tiere als Begleiter

ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, aber Ubisoft geht mittlerweile gar nicht mehr, selbst EA und Activision hauen mal brauchbare Sachen raus
meine Meinung, euch kann es ja gefallen :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Ähm Wingsuit + Kletterhaken hatte in Far Cry seit dem 4 Teil FC hatte den Wingsuit sogar vor noch vor Just Cause 3.

Ansonsten scheint FC 6 der erste seit dem 4, Teil zu sein bei dem die Story und Setting wieder etwas mehr Sinn geben werden.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 13.07.2020 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sir_Lactron hat geschrieben: 13.07.2020 09:28

Dürften wohl nur die kapieren, die nicht wissen, dass es den Wingsuit in Far Cry länger gibt als in Just Cause.
Aber Hauptsache bashen... :lol:
Antworten