Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von VincentValentine »

man muss einfach nur ein bisschen logisch denken um zum Entschluss zu kommen dass die Liste nicht stimmen kann, wenn nicht ein einziges Fifa oder Call of Duty unter den Top 10 sind, obwohl Call of Duty und Fifa in den NPD und PAL Charts (was offizielle Qullen sind) immer oben sind.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 11.08.2020 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von yopparai »

Da geh ich sogar mit, dass die nicht vollständig ist. Aber du hast mir immer noch keine Spiele genannt, die nachgewiesen 30mio verkaufte Exemplare auf der PS4 haben, denn das war deine Behauptung.

Nebenbei unterstütze ich damit übrigens deine Argumentation. 5mio ist vor dem Hintergrund ja recht gut. Dass das Multiplattform deutlich mehr hätte sein können, geschenkt.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von VincentValentine »

Nachweisen kann ich dir nicht die exakten Zahlen wenn die Publisher diese nicht nennen, die 30-40 Mio waren sicherlich etwas übertrieben mea culpa, wobei ich bei GTA 5 fest mit 40+ rechnen

ich schau mir dazu einfach nur die NPD Charts an, die PAL Charts, Media Create/Famitsu (wobei diese in dem Fall nicht viel aussagen, außer bei der Switch)



hier haben wir die LTD Charts für die USA

Laut Gamestat haben fast 139 Mio Menschen GTA 5 auf Ps3 und Ps4 gezockt.

Red Dead Redemption
Call of Duty (die sich auch Jahre danach verkaufen)
Fifa

sicherlich Titel die 20-30 Mio LTD vorzuweisen haben.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 11.08.2020 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von yopparai »

Zumindest zu RDR2 kann ich dir sagen, dass das bei 32mio nach Geschäftsbericht im Frühjahr lag. Aber über alle Plattformen.

Fifa überschätzt du glaub ich. Vergiss nicht, das spielt in den USA keine Sau.
Zuletzt geändert von yopparai am 11.08.2020 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Xris »

Scorplian hat geschrieben: 10.08.2020 09:15
Peter__Piper hat geschrieben: 09.08.2020 14:23 Schade, ich hätte mehr auf einen absoluten Flop gehofft :(
Square hätte für dieses inzestuöse KS einen ordentlichen Denkzettel verdient.
Schade das die Kunden nicht mehr Eier/Geschmack gezeigt haben :|
Ok ?.?
Also ich muss sagen, dass das Spiel gerade wegen des Kampfssystems noch auf meiner Kauf-Liste steht.
Solange du nicht der Meinung bist das vor über 20 Jahren alles besser war und separate Kampfarenen mit festen Kamerapositionen für das Maß aller Dinge hältst und alles andere verteufelst, ist eigentlich alles gut. Das KS hat Macken (in erster Linie muss man damit klar kommen das die nicht gesteuerten Charaktere eher nutzlos rumstehen und nur so tun als ob). Ist im Großen und Ganzen aber ganz gut gelungen.
Zuletzt geändert von Xris am 11.08.2020 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Scorplian »

Xris hat geschrieben: 11.08.2020 00:54
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 10.08.2020 09:15
Peter__Piper hat geschrieben: 09.08.2020 14:23 Schade, ich hätte mehr auf einen absoluten Flop gehofft :(
Square hätte für dieses inzestuöse KS einen ordentlichen Denkzettel verdient.
Schade das die Kunden nicht mehr Eier/Geschmack gezeigt haben :|
Ok ?.?
Also ich muss sagen, dass das Spiel gerade wegen des Kampfssystems noch auf meiner Kauf-Liste steht.
Solange du nicht der Meinung bist das vor über 20 Jahren alles besser war und separate Kampfarenen mit festen Kamerapositionen für das Maß aller Dinge hältst und alles andere verteufelst, ist eigentlich alles gut. Das KS hat Macken (in erster Linie muss man damit klar kommen das die nicht gesteuerten Charaktere eher nutzlos rumstehen und nur so tun als ob). Ist im Großen und Ganzen aber ganz gut gelungen.
Ääähhh... :Blauesauge:
Nein, definitiv nicht so krass, aber ich finde in der Tat das durchschnittliche GameDesign von vor 20 Jahren besser als das heutige.

Die trifft aber nicht unbedingt auf alles zu. Gerade eben Final Fantasy 7 hat bei mir damals nie Anklang finden können.
Ich schätze aber mal, dass dieser Versuch etwas am Klassischen festzuhalten, eben genau der Grund ist warum es mir im Remake gefällt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Xris »

Scorplian hat geschrieben: 11.08.2020 01:18
Xris hat geschrieben: 11.08.2020 00:54
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 10.08.2020 09:15
Ok ?.?
Also ich muss sagen, dass das Spiel gerade wegen des Kampfssystems noch auf meiner Kauf-Liste steht.
Solange du nicht der Meinung bist das vor über 20 Jahren alles besser war und separate Kampfarenen mit festen Kamerapositionen für das Maß aller Dinge hältst und alles andere verteufelst, ist eigentlich alles gut. Das KS hat Macken (in erster Linie muss man damit klar kommen das die nicht gesteuerten Charaktere eher nutzlos rumstehen und nur so tun als ob). Ist im Großen und Ganzen aber ganz gut gelungen.
Ääähhh... :Blauesauge:
Nein, definitiv nicht so krass, aber ich finde in der Tat das durchschnittliche GameDesign von vor 20 Jahren besser als das heutige.

Die trifft aber nicht unbedingt auf alles zu. Gerade eben Final Fantasy 7 hat bei mir damals nie Anklang finden können.
Ich schätze aber mal, dass dieser Versuch etwas am Klassischen festzuhalten, eben genau der Grund ist warum es mir im Remake gefällt.
Wie gesagt. Ich verkörpere nun nicht das exakte Gegenteil (aka heute ist alles besser)Ich wollte dir nur mal den Standpunkt der Hater aufzeigen. :D
Zuletzt geändert von Xris am 11.08.2020 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Cheraa »

Wenn man sich die Final Fantasy Lifetime Sales anguckt, sind 5 Mio. Sales nach 4 Monaten ein absoluter Erfolg. Wenn dies so weiter geht, plus die Verkäufe auf PC & XBox kann FF7R noch locker Platz 2 nach FF7 einnehmen.

FF7 - 19.1 million
FF14 - 10.9 million
FFX - 9.25 million
FF15 - 8.9 million
FF8 - 8.8 million
FF13 - 7.7 million
Zuletzt geändert von Cheraa am 11.08.2020 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Scorplian »

Xris hat geschrieben: 11.08.2020 02:08
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 11.08.2020 01:18
Xris hat geschrieben: 11.08.2020 00:54
Spoiler
Show
Solange du nicht der Meinung bist das vor über 20 Jahren alles besser war und separate Kampfarenen mit festen Kamerapositionen für das Maß aller Dinge hältst und alles andere verteufelst, ist eigentlich alles gut. Das KS hat Macken (in erster Linie muss man damit klar kommen das die nicht gesteuerten Charaktere eher nutzlos rumstehen und nur so tun als ob). Ist im Großen und Ganzen aber ganz gut gelungen.
Ääähhh... :Blauesauge:
Nein, definitiv nicht so krass, aber ich finde in der Tat das durchschnittliche GameDesign von vor 20 Jahren besser als das heutige.

Die trifft aber nicht unbedingt auf alles zu. Gerade eben Final Fantasy 7 hat bei mir damals nie Anklang finden können.
Ich schätze aber mal, dass dieser Versuch etwas am Klassischen festzuhalten, eben genau der Grund ist warum es mir im Remake gefällt.
Wie gesagt. Ich verkörpere nun nicht das exakte Gegenteil (aka heute ist alles besser)Ich wollte dir nur mal den Standpunkt der Hater aufzeigen. :D
Verstehe
Wobei ich mir bei Peters Aussage nichtmal sicher war, von welcher Seite die Argumentation kam :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Gast »

Finde Hater ist so ein großes Wort. Generell völlig in Ordnung wenn einem das Spiel gefällt. Vielleicht wäre es schon mal ein Anfang nicht jede Kritik am Spiel mit Hate gleichzusetzen? Das Kampfsystem ist halt kein großer Wurf. Wenn man schon was modernisiert, dann bitte richtig. Es war leider bei VIIR der gleiche laue Käse wie FFXV. Schaut mal bitte die letzten 20 Jahre zurück, wie viele tolle Action-Kampfsysteme und Ideen in diesem Genre umgesetzt wurden. Ich denke die Messlatte liegt hier schon sehr hoch. Square-Enix hinkt da schon bei FFXV locker 10 Jahre hinterher. Die hätten sich an so vielen Konkurrenten ein gutes Beispiel nehmen können. Der größte Kritikpunkt bleibt bei mir einfach das Episoden-Format und das bis heute keiner, nicht mal die Entwickler selbst so recht weiß, wie viele Episoden es eigentlich werden sollen. Final Fantasy habe ich ehrlich gesagt inzwischen für mich abgehakt. Der Start von VIIR ist ohne Frage ein Erfolg. Ich glaube, würde Square wirklich die Stärken von Final Fantasy einst wieder mehr hervorheben, könnten sie noch wesentlich stärkere Absatzzahlen erreichen und vielleicht wirklich mit Witcher, Pokemon & Co. auf Augenhöhe mitspielen. Allein die Brand gibt sowas ohne weiteres her. Praktisch vergrault SE mit ihrer Episoden und DLC Strategie aber nach wie vor viele Gamer.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Peter__Piper »

Xris hat geschrieben: 11.08.2020 02:08
Scorplian hat geschrieben: 11.08.2020 01:18
Xris hat geschrieben: 11.08.2020 00:54
Spoiler
Show
Solange du nicht der Meinung bist das vor über 20 Jahren alles besser war und separate Kampfarenen mit festen Kamerapositionen für das Maß aller Dinge hältst und alles andere verteufelst, ist eigentlich alles gut. Das KS hat Macken (in erster Linie muss man damit klar kommen das die nicht gesteuerten Charaktere eher nutzlos rumstehen und nur so tun als ob). Ist im Großen und Ganzen aber ganz gut gelungen.
Ääähhh... :Blauesauge:
Nein, definitiv nicht so krass, aber ich finde in der Tat das durchschnittliche GameDesign von vor 20 Jahren besser als das heutige.

Die trifft aber nicht unbedingt auf alles zu. Gerade eben Final Fantasy 7 hat bei mir damals nie Anklang finden können.
Ich schätze aber mal, dass dieser Versuch etwas am Klassischen festzuhalten, eben genau der Grund ist warum es mir im Remake gefällt.
Wie gesagt. Ich verkörpere nun nicht das exakte Gegenteil (aka heute ist alles besser)Ich wollte dir nur mal den Standpunkt der Hater aufzeigen. :D
Ich bin aber kein hater und das ist auch nicht mein Standpunkt :man_shrugging:
Alleine diese beiden Sätze von dir sagen doch schon alles...
Xris hat geschrieben: 11.08.2020 00:54 Das KS hat Macken (in erster Linie muss man damit klar kommen das die nicht gesteuerten Charaktere eher nutzlos rumstehen und nur so tun als ob). Ist im Großen und Ganzen aber ganz gut gelungen.
Wenn dir das reicht - bitte :man_tipping_hand:
Aber lauf doch bitte nicht rum und ranze jeden der etwas anspruchsvolleres erwartet hat als hater an ;)
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 11.08.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Scorplian »

Mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht klar, ob du es lieber modernen oder klassischer hättest ^^'
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von key0512 »

Habe es mir auch nicht geholt... FF15 war so ein Desaster und diese Aufteilung von FF7 in zig Teile haben bei mir einen zu faden Beigeschmack hinterlassen. Wäre das ein ganzes Spiel geworden, hätten Square sicher mehr als 5 mio verkauft.

Vllt irgendwann für einen 10er, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steckt
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Peter__Piper »

Scorplian hat geschrieben: 11.08.2020 11:39 Mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht klar, ob du es lieber modernen oder klassischer hättest ^^'
Ich mag Rundenstrategie und das System aus FF X - das ist wohl das was mich für den Chris als "ewig gestriger" brandmarkt :man_shrugging:
Ich will einfach nur ein gutes KS ;)
Und nicht so ein KS wie wir jetzt haben was weder Fisch noch Fleisch ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.08.2020 11:54
Scorplian hat geschrieben: 11.08.2020 11:39 Mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht klar, ob du es lieber modernen oder klassischer hättest ^^'
Ich mag Rundenstrategie und das System aus FF X - das ist wohl das was mich für den Chris als "ewig gestriger" brandmarkt :man_shrugging:
Ich will einfach nur ein gutes KS ;)
Und nicht so ein KS wie wir jetzt haben was weder Fisch noch Fleisch ist.
Wieso muss eigentlich Rundenstrategie immer als Altbacken gelten? Auch bei Runden-basiertem System gibt es moderne Features. Eben so wenig ist jedes Action Gameplay modern. Das von XV und VIIR finde ich jedenfalls alles andere als modern. Es ist mehr Bastel mit Wastl. :Blauesauge:
Antworten