Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von dx1 »

CJHunter hat geschrieben: 10.08.2020 19:55 Hoffentlich packen sie wirklich den weißen Gamecube aus der ja auch mal durchs I-net geisterte, …
Häh? Einen Gamecube in Pearl White hab ich hier, der ist aber nicht von Microsoft und … naja, ein Gamecube.

Also: Häh?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von yopparai »

Er meint das Mockup, eine Series X in halb so hoch und weiß. Wird aber nicht passieren, vermute ich mal, denn wenn man billig sein will ist das das falsche Design.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von P0ng1 »

Die wird sicher nicht so aussehen, gibt ja schon diverse Gerüchte, dass die XBox Series S eher wir die XBox One S aussehen wird. Ein Tower-Design bei der "kleinen XBox" macht ja auch keinen Sinn, da hier bereits eine viel geringere Kühlleistung ausreichend sein wird.

Die XBox Series S wird wohl bald offiziell angekündigt werden, die Gerüchte sprachen bis jetzt immer von August. Allerdings nur wenn auch der Preis für das Gerät steht ... :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 10.08.2020 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von CJHunter »

dx1 hat geschrieben: 10.08.2020 20:04
CJHunter hat geschrieben: 10.08.2020 19:55 Hoffentlich packen sie wirklich den weißen Gamecube aus der ja auch mal durchs I-net geisterte, …
Häh? Einen Gamecube in Pearl White hab ich hier, der ist aber nicht von Microsoft und … naja, ein Gamecube.

Also: Häh?
Sorry ich meinte "Gamecube";-)...Gab doch mal paar Pics das die Series S so aussehen könnte:


Fänd ich richtig schick und erinnert eben an den guten alten Gamecube, habe mich da nur etwas missverständlich ausgedrückt...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von yopparai »

P0ng1 hat geschrieben: 10.08.2020 20:10 Die XBox Series S wird wohl bald offiziell angekündigt werden, die Gerüchte sprachen bis jetzt immer von August. Allerdings nur wenn auch der Preis für das Gerät steht ... :D
Ich hoffe den behalten sie noch für sich. Sollen die Konkurrenz ruhig noch ne Weile zappeln lassen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben: 10.08.2020 19:52Dann erzählst du auf einmal, dass Ray Tracing selbstverständlich dann nicht mehr möglich wäre, als hättest du irgendein besonders exklusives Insiderwissen...
dafür bedarf es kein insiderwissen, denn wenn die gpu leistung der series s die der ps4 pro entspricht, wovon wir hier im thread ausgehen, dann muss man sich nur ein paar ray tracing benchmarks angucken, dann erkennt man schnell welche leistung man für ray tracing benötigt, die gpu leistung der ps4 pro reicht nicht mal ansatzweise dafür.
und stocherst dann weiter in trüber Brühe rum. "Abstriche" bei Texturauflösung...
verrate mir doch mal was du mit 4k texturen willst, wenn du nur 1080p ausgibst.
... und fps. Woher möchtest du das wissen?
ich weiß es nicht, deswegen habe ich den satz ja mit "und vielleicht" begonnen, dies beinhaltet die möglichkeit, dass dem nicht so ist.
Und dann legst du noch einen drauf indem du anfängst über die Langzeitperspektive zu spekulieren, indem du implizierst, dass Entwickler nicht auf diese Konsole optimieren werden.
nun, optimieren ist eine kostenfrage, warum sollte da nicht gespart werden? du gehst davon aus, dass entwicker für die series s bestens optimieren und/oder komplett an die leistungsgrenze bringen? wohl eher nicht.
Also wenn das keine haarsträubenden Spekulationen sind, dann weiß ich es auch nicht.
spekulativ ja, haarsträubend eher nicht.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.08.2020 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von Flux Capacitor »

CJHunter hat geschrieben: 10.08.2020 19:55 Hoffentlich packen sie wirklich den weißen Gamecube aus der ja auch mal durchs I-net geisterte, dazu ein vernünftiger Preis und als Gamepass-Konsole wäre das echt eine gute Alternative.
Gemäss Gerüchten wird die Series S eher „klassisch“ aussehen, also wie eine Xbox One S/X vom Formfaktor. Aber wir wissen ja was Gerüchte manchmal wert sind. Weniger als eine Ouya Konsole 😆
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von Gast »

Das einzige was durchs Netz geistert zur "S" ist ein Preis von rund 200€. Das wäre zumindest mal eine Ansage für eine Konsole, selbst wenn es die minimalste und abgespeckteste Fassung der Kiste ist. Das sich Hardware über Preise gut verkaufen lässt wäre ja nichts Neues. Aber dieses ganze spekulieren bringt doch eigentlich gar nichts. An ein Gears5 kamen die gezeigten PS5 Titel letzte Woche von dem Sony Stream halt auch nicht ran. Wer immer noch glaubt das Spiele zum Start so aussehen wie das gezeigte Horizon2 Video oder die UE5 Demo, der kann auch gerne an den Weihnachtsmann glauben. Ich prophezeie da ziemlich lange Gesichter für die NexGen Käufer der ersten Stunde.
Zuletzt geändert von Gast am 10.08.2020 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von Onekles »

Das D-Pad sieht furchtbar aus. Da bleib ich lieber beim One-S-Controller.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 10.08.2020 19:10
gehst du davon aus, dass das gezeigte gameplay der one s version entspricht?

greetingz
Ich habe da nichts gesehen was nicht auch auf einer One S laufen könnte. Wo man da Abstriche machen wird MS noch zeigen. Ob es 720-900p Auflösung ist oder wegen der Open World es dort mit 30fps rennt. Wer Halo auf einer One S unbedingt noch spielen will muss halt einige Abstriche machen wie auch jemand der das Spiel auf einem 5-7 Jahre alten PC zocken möchte.
Man schafft es sogar Borderlands auf einer Switch laufen zu lassen. Gewisse Skalierung geht schon. Halo Infinite hat eher das Problem dass man von der Serie X Fassung zurecht etwas mehr erwarten darf. Auch wenn das Performanceziel 60fps im SP und gar 120fps im MP sind. Dürfte kaum an der Hardware liegen eher das 343 noch nicht alles eingebaut hat. Ob sie es schaffen es aufzupolieren wird man in paar Monaten sehen. Im Grunde ist Halo Infinite halt Cross Gen wie auch ein aufpoliertes Gears 5 ebenfalls.
Ziel sind hier halt die 60fps für die Performance und nicht Optik bei 30 Bilder. Halo wird um keine Grafikkrone kämpfen. Da braucht man sich nichts vormachen. Wurde schon bei Halo 5 anders entschieden was Performance > Optik angeht.

dOpesen hat geschrieben: 10.08.2020 20:33
dafür bedarf es kein insiderwissen, denn wenn die gpu leistung der series s die der ps4 pro entspricht, wovon wir hier im thread ausgehen, dann muss man sich nur ein paar ray tracing benchmarks angucken, dann erkennt man schnell welche leistung man für ray tracing benötigt, die gpu leistung der ps4 pro reicht nicht mal ansatzweise dafür.

Selbst die PS5 wird sich schwer tun mit Raytracing bei hoher Performance. So wie es scheinbar AMD in die GPU eingebettet hat sind dort auch zu wenig Shader. Mehr als einen Raytracingeffekt bei 30fps wird es häufig dort wohl auch nicht geben. Von ganzen 3 Effekten wie bei Control am PC würde ich nicht von ausgehen. Daher musst du selbst bei PS5 und Serie X einige Dinge weiterhin ohne Raytracing berechnen. Von Path-Tracing außerhalb Minecraft sind wir noch ganzes Stück entfernt.

Da in der PC Welt auch die nächsten 2 Jahre der Großteil nicht automatisch raytracingfähige GPUs hat werden Multiplatt Titel weiterhin mit und ohne Raytracing erschaffen werden müssen.
PS4 wird der ein oder andere Entwickler auch nicht sofort fallen lassen wegen der Hardwarebasis die nächsten 12-18 Monate.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 10.08.2020 21:16Ich habe da nichts gesehen was nicht auch auf einer One S laufen könnte.
es muss ja auf der one s laufen, sonst würde microsoft ja sein versprechen brechen

nur wird der kompromiss um das bestaussehndste halo zu bekommen jener zwischen series x und series s sein, weil man halt dort architekturtechnisch gleich ist.

für die current gen wird es einen gesonderten build geben, der halt dann hier und da andere abstriche hat als der build für die series serie.

der gesonderte build wäre ja so oder so da, nur da man die series s auch füttern muss, ist das vermutlich der kompromiß den wir im gameplay video gesehen haben.
Leon-x hat geschrieben: 10.08.2020 21:16
dOpesen hat geschrieben: 10.08.2020 20:33dafür bedarf es kein insiderwissen, denn wenn die gpu leistung der series s die der ps4 pro entspricht, wovon wir hier im thread ausgehen, dann muss man sich nur ein paar ray tracing benchmarks angucken, dann erkennt man schnell welche leistung man für ray tracing benötigt, die gpu leistung der ps4 pro reicht nicht mal ansatzweise dafür.
Selbst die PS5 wird sich schwer tun mit Raytracing bei hoher Performance.
ich weiß, nur wenn ich das schreibe und es auf die series s beziehe, ist es "haarsträubend".

:D

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.08.2020 21:42, insgesamt 5-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 10.08.2020 21:39

der gesonderte build wäre ja so oder so da, nur da man die series s auch füttern muss, ist das vermutlich der kompromiß den wir im gameplay video gesehen haben.
Was soll denn eine Serie S vom Gameplayaufbau nicht packen was eine Serie X nur kann? Wenn CPU, I/O, GDDR6 Anbindung, SSD usw fast gleich sind?
Leveldesign, Physik usw wird eine Serie S kaum einschränken. Großteil wird halt die bis zu 4x geringere Auflösung sein, keine Raytracing-Effekte und kein 4k Textur-Pack.

Finalen technischen Daten stehen ja noch aus. Erst muss alles offiziell werden. Dann haben wir den Punkt wo eine Serie S einem Mittelklasse-PC, wo Halo Infinite auch darauf laufen muss, unterlegen sein sollen.
Die meisten Leute am PC haben noch keinen modernen Ryzen drin oder PCIe 3.0 NVMe.

Eine One X wird auch im Grunde eher von der CPU und normalen HDD zurückgehalten und nicht wegen GPU Leistung oder 12GB GDDR5.

dOpesen hat geschrieben: 10.08.2020 20:33
ich weiß, nur wenn ich das schreibe und es auf die series s beziehe, ist es "haarsträubend".

:D

greetingz
Weil Raytracing sicherlich kein Thema für sie Serie S sind wie auch für GPUs im PC Markt die noch mit GTX Karten oder AMD der letzten Jahre unterwegs sind. Auch Switch 2 bei Nintendo wird kaum auf Raytracing oder 4k setzen. Da wäre 1080p im Handheldmodus und 1440p für TV Betrieb schon beachtlich.

Bis die komplette Softwareentwicklung von vorhandener Raytracinghardware ausgehen kann vergehen locker 4-5 Jahre (wenn nicht gar länger). Da neigt sich dann selbst die PS5/Serie X Gen schon langsam wieder dem Ende entgegen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 10.08.2020 21:16
dOpesen hat geschrieben: 10.08.2020 19:10
gehst du davon aus, dass das gezeigte gameplay der one s version entspricht?

greetingz
Ich habe da nichts gesehen was nicht auch auf einer One S laufen könnte. Wo man da Abstriche machen wird MS noch zeigen. Ob es 720-900p Auflösung ist oder wegen der Open World es dort mit 30fps rennt. Wer Halo auf einer One S unbedingt noch spielen will muss halt einige Abstriche machen wie auch jemand der das Spiel auf einem 5-7 Jahre alten PC zocken möchte.
Man schafft es sogar Borderlands auf einer Switch laufen zu lassen. Gewisse Skalierung geht schon. Halo Infinite hat eher das Problem dass man von der Serie X Fassung zurecht etwas mehr erwarten darf. Auch wenn das Performanceziel 60fps im SP und gar 120fps im MP sind. Dürfte kaum an der Hardware liegen eher das 343 noch nicht alles eingebaut hat. Ob sie es schaffen es aufzupolieren wird man in paar Monaten sehen. Im Grunde ist Halo Infinite halt Cross Gen wie auch ein aufpoliertes Gears 5 ebenfalls.
Ziel sind hier halt die 60fps für die Performance und nicht Optik bei 30 Bilder. Halo wird um keine Grafikkrone kämpfen. Da braucht man sich nichts vormachen. Wurde schon bei Halo 5 anders entschieden was Performance > Optik angeht.
Aber als ausrichtsreichen Kandidaten hätte ich mir Halo Infinite da schon vorstellen können:-). Immerhin hat man sich nun wirklich lange Zeit gelassen, das Ding kommt mit einer neuen Engine, dann eben auch noch zum Start einer neuen Gen auf der der stärksten Konsole. Vielleicht ist man da auch zu naiv, aber ich hatte mir schon erhofft das mir die Kinnlade schon beim ersten Gameplay gen Boden klappt. Die klappte mir dann eher vor Ernüchterung gen Boden...Aber man hat ja an der ganzen Kritik gesehen das die meisten (inkl. mir) mit einer ganz anderen Erwartungshaltung rangegangen sind...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von Flux Capacitor »

Also wenn sie an Halo Infinite noch etwas hübschere Texturen reinhauen, die Pop-Ins in den Griff bekommen, Ray Tracing implementieren, eine gute Story am Start haben und das ganze in nativem 4K mit stabilen 60fps läuft, dann ist dies schon ganz toll für eine 399.- bis 499.- Konsole! Die Gameplay Demo aber war ein PR-Desaster!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von CJHunter »

Flux Capacitor hat geschrieben: 11.08.2020 06:43 Also wenn sie an Halo Infinite noch etwas hübschere Texturen reinhauen, die Pop-Ins in den Griff bekommen, Ray Tracing implementieren, eine gute Story am Start haben und das ganze in nativem 4K mit stabilen 60fps läuft, dann ist dies schon ganz toll für eine 399.- bis 499.- Konsole! Die Gameplay Demo aber war ein PR-Desaster!
Ja...DANN wärs wirklich geil:-)
Antworten