Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gearbox hat widersprochen, dass der PS5-Starttitel Godfall eine Darstellung mit 4K und 120 Bildern pro Sekunden bieten wird. Dies wurde zuvor offenbar fälschlicherweise als Fakt verbreitet. In der Antwort bei Twitter heißt es seitens der Studios, dass die Performance erst am Ende der Entwicklung optimiert werden und man in Kürze die echten Angaben zu Auflösung und Bildrate verkünden will.

This is...

Hier geht es zur News Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Leon-x »

120fps Mode sind bis auf Sportspiele wie Fußball oder Rennspiele eh over the Top für die Konsolenhardware.

Lieber 60fps Performance Mode mit guter Optik und dann 4k/30 mit Raytracing oder anderen Verbessungen als jetzt 120fps anzustreben.

Onlinezwang natürlich weniger schön für SP Zocker. Versucht es immer wieder.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von BigSpiD »

Kein Service Game, aber dauerhafte Onlineanbindung....wow, könnt ihr behalten.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Gentrie »

120 Fps machen die Bewegungen flüssiger und minimieren ghosting. Das kommt ALLEN Spielen zu gute.
Der Unterschied von 120 auf 144 ist nochmal spürbar.
Aber ich bin auch schon Froh wenn alle Spiele minimal in 4k 60 Fps laufen würden. Nie nie wieder will ich Spiele mit 30 FPS spielen.

Einzelspieler Konsolen-/PCspiele mit always on können sie wirklich behalten.
Zuletzt geändert von Gentrie am 05.10.2020 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Cheraa »

Always Online ist wichtig. Ich vermute mal das Spieler Profil wird auf deren Server liegen, damit man nicht dank lokalen Saves diverse Items Dupes pushen kann. Siehe Diablo 3, welches ja anders wie am PC auf Konsole nicht die Charakter Daten auf dem Server gespeichert hat.
Zuletzt geändert von Cheraa am 05.10.2020 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Liesel Weppen »

Ein Koop-Lootslasher kommt mit Onlinezwang... Überraschung. Beschreibungen und Videos deuten darauf hin, das das ein reines Onlinespiel ist, in dem man halt auch Solo spielen kann. Im Prinzip ein Warframe-Klon (sieht auch optisch nichtmal so unähnlich aus).
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Black Stone »

Cheraa hat geschrieben: 05.10.2020 10:11 Always Online ist wichtig. Ich vermute mal das Spieler Profil wird auf deren Server liegen, damit man nicht dank lokalen Saves diverse Items Dupes pushen kann. Siehe Diablo 3, welches ja anders wie am PC auf Konsole nicht die Charakter Daten auf dem Server gespeichert hat.
Und warum ist das in einem Single-Player wichtig? Wenn ich alleine ein Spiel spiele, hat mir niemand vorzuschreiben, was ich tuen darf und was nicht. Dann müssen sie halt SP und MP vernünftig gegeneinander abschirmen, wenn sie vor sowas Angst haben oder das Spiel als MP klassifizieren.
Die versuchen diese Pest immer wieder, mit den verschiedensten Argumenten durchzudrücken - ich hoffe, sie fallen damit gehörig auf die Fre***
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Liesel Weppen »

Black Stone hat geschrieben: 05.10.2020 11:44 Und warum ist das in einem Single-Player wichtig? Wenn ich alleine ein Spiel spiele, hat mir niemand vorzuschreiben, was ich tuen darf und was nicht. Dann müssen sie halt SP und MP vernünftig gegeneinander abschirmen, wenn sie vor sowas Angst haben oder das Spiel als MP klassifizieren.
Wo steht, das das Spiel Singleplayer ist? Das man "alleine" Spielen kann (ich nennen es bewusst mal nicht Singleplayer) heisst nicht, das der Entwickler in einem ansonsten auf Multiplayer ausgelegtem Spiel eine Extrawurst für die Offline-Fanatiker einbauen muss.

Das ein "echtes" Singleplayerspiel wie z.B. Last of Us, wo ja grundsätlich überhaupt keine anderen Spieler am Spiel beteiligt sind nicht online sein muss, ist klar. Das ein Spiel, das schon als Koop-Spiel beworben wird und vermutlich gar nicht auf Solospieler optimiert ist, auch wenn man da durchaus "alleine" Spielen kann, offline funktionieren müsste, ist einfach nur ein falscher Umkehrschluss.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 05.10.2020 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aminionarris
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Aminionarris »

Waaas, Onlinezwang... ? Als nächstes muss ich noch online gehen um auf Onlineportalen online einen Kommentar zu schreiben, dass mich dieser Onlinewahn von denen da Oben echt anko.... . Die haben keine Ahnung ... dat Spiel können se behalten ... so ich schau nu Netflix online ... .
Zuletzt geändert von Aminionarris am 05.10.2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Sylver001 »

Der erste Flop confirmed! 😅

Na ja, so weit es mich angeht, können sie ihre Starttitel komplett behalten. Im Moment wird die PS5 für mich immer unattraktiver. Nur weiter so.. ich brauche Gründe, um mich nicht zu ärgern, falls ich keine abbekommen sollte. 🤩
Zuletzt geändert von Sylver001 am 05.10.2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von PlayerDeluxe »

Aminionarris hat geschrieben: 05.10.2020 12:42 Waaas, Onlinezwang... ? Als nächstes muss ich noch online gehen um auf Onlineportalen online einen Kommentar zu schreiben, dass mich dieser Onlinewahn von denen da Oben echt anko.... . Die haben keine Ahnung ... dat Spiel können se behalten ... so ich schau nu Netflix online ... .
Wäh... Man muss mit dem Internet verbunden sein, um bei 4P einen Beitrag zu verfassen?! Verdammter Online-Zwang...

Spaß beiseite. :D

Finde das Spiel durchaus nicht uninteressant. Spiele allerdings nicht online auf meinen Sony-Konsolen und habe dementsprechend selten ein PS Plus Abo. Für mich käme der Titel nur als Solo-Erfahrung infrage. Dass man mit dem Internet verbunden sein muss, um es (alleine) zu spielen, finde ich etwas albern.

Nun gut. In der Praxis wäre es aber nicht schlimm, da ich beim Zocken meist eingeloggt bin und das würde ja reichen, damit es läuft - wenn ich das richtig verstanden hab.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 05.10.2020 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Sovereign2475 »

lol, wer hat denn 120fps und 4k erwartet, 120fps kann man in etwa mit 1080p erwarten, zumindest wenn man noch raytracing und co aktiviert hat
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Leon-x »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 05.10.2020 13:13
Nun gut. In der Praxis wäre es aber nicht schlimm, da ich beim Zocken meist eingeloggt bin und das würde ja reichen, damit es läuft - wenn ich das richtig verstanden hab.
Außer du fliegst mitten in einer SP Story Mission wie bei The Division oder Destiny raus weil die Server streiken.

Letzten Entwicklervideo klang es eher so dass es umfangreichen SP Part hat und dann im Endgame Koop dazu kommt. So ähnlich wie Marvel Avengers.

Woanders heißt es sigar dass man PS Plus überhaupt braucht. Wäre aber zu Viel des Guten. Hab zwar von F2P Xbox Games gehört die Gold Abo voraussetzen aber Sony war es bisher nicht so. Kann sich aber auch ändern.

Mal sehen was stimmt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Bluff »

Also wenn ich den Screenshot im Artikel richtig deute, wird man auch für den Singleplayer PS Plus benötigen.

"Online Play required"
"PS Plus required for Online Play"
Zuletzt geändert von Bluff am 05.10.2020 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Warum denn ?


Antworten