Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 26.10.2020 11:55
Spoiler
Show
darkchild hat geschrieben: 26.10.2020 10:53 Ansonsten einfach mal abwarten. Irgendwer nörgelt immer hinsichtlich der Besetzung (wie schon bei Tomb Raider und dem Witcher). Losgelöst von irgendwelchen Qualitäts-Diskussionen war die Besetzung auch dabei im Endeffekt gar kein oder nur das geringste Problem.
Der Trick beim Casting besteht ja auch nicht darin, wie ähnlich ein Schauspieler einer Figur sieht (dafür gibt es die Makeup-Abteilung), sondern wie glaubhaft ein Schauspieler diese Figur nach den Vorstellungen des Regisseurs spielen kann. Der meist eine andere Vorstellung von einer Figur hat als Fans, denen es meist nur auf rein optische Ähnlichkeit ankommt. Und das Casting übernehmen gerade bei so teuren Produktionen fast nur noch Leute, bzw. spezielle Casting-Agenturen, die in der Regel wissen, was sie da tun.

So richtig krasse Fehlbesetzungen gibt es IMHO kaum noch. Basis von Kritik ist oft nur noch der individuelle Geschmack, wo jemand z.B. einen bestimmten Schauspieler einfach nicht abkann (was als Kritik übrigens legitim ist) oder wo der Schauspieler sich redlich bemüht, die Figur aber nicht funktioniert, weil bei Drehbuch und/oder Regieanweisung Mist gebaut wurde. Siehe z.B. Adam Driver bei den neuen SW-Filmen.
Die Frage ist natürlich auch immer wie weit man sich von der Vorlage entfernen möchte und auch, was die Vorlage war. Bie einem Buch hat ja jeder so seine eigene Vorstellung, je nachdem wie genau die Charackterbeschreibung im Buch ist. Bei einem Spiel, oder aber auch einem Comic habe ich ja eine Vorlage und entsprechend wünschen sich dann die meisten natürlich einen Schauspieler, welcher dieser Vorlage gerecht wird. Hätte es zu Uncharted nur ein Buch gegeben wäre vlt. Nathan Fillion gar nicht so präsent bei den Wünschen der Fans.

Ich denke auch, dass das MCU so gut funktioniert weil man mit RDJ und anderen Schauspielern eine Truppe gefunden hat, welche eben nicht nur die Rollen gut schauspielern können, sondern auch optisch da rein passen. Natürlich nicht alle und auch die Comic Vorlagen haben ja Änderungen durchlaufen im laufe der Zeit.

Persönlich finde ich Tom Holland als junger Nate ganz gut besetzt. Die Zeit wird zeigen, ob der Film gut wird und Fortsetzungen folgen in denen er ja vlt. auch optisch an einen älteren Nathan heranreift ^^
Mark Wahlberg als Sully will mir erstmal nicht gefallen. Ich glaube nicht, dass der ältere Menthor, welcher einiges erlebt und auf dem Kerbholz hat zu seinem Protfolio passt. Zudem sind wohl Bilder aus Dreharbeiten in Berlin aufgetaucht, in welchen ein MW nicht mal nen Schnauzer hat. Und ein Schnauzer gehört zu Sully wie die obligatorische Zigarre einfach dazu. Aber ich lass mich da gern auch eines Besseren belehren. Vlt. bekommen wir ja auch den umgedrehten Fall wie bei Justice League und er bekommt einen CGI-Schnauzer :lol:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von PickleRick »

Scorcher hat geschrieben: 26.10.2020 05:37 Es gibt 2 Gruppen von Spiderman Großproduktionen wo er die Hauptrolle hatte und der Titel Spiderman bzw Amazing Spiderman war. Das meinte ich mit richtige Filme. Bei Avenger wurde er rein gebracht, damit die Figur weiter benutzt, also recycelt wird, weil man kein Geld mehr ausgeben wollte für "richtige" Spiderman Filme.... Toby M. war ein beschissener Spiderman, der Rest war gut besetzt und die Filme gut, wobei mir die beiden anderen Teile (Amazing) mit der damaligen Neubesetuung besser gefielen. Da diese aber kommerziell nicht gut vermarktet wurden, hat man eben entschieden Spiderman in die Massenabfertigung von Avangers einzubauen. Das fand ich schade und ich finde auch das Walberg nur Figuren gut spielt, zu denen man noch kein Bild hat. Ich mag ihn sehr, aber Sully ist nun mal ein älterer mit weißen Haaren. Da würde eher ein Harvey Keitel oder ähnliches passen.
Schau, das sind Argumente! Danke schön!

Ich bin großer Fan des Marvel Cinematic Universums und habe mir die Filme dazu in den letzten 4 Monaten angeschaut. Insgesamt betrachtet finde ich die Filmreihe großartig, sehr unterhaltsam und gut gemacht (Drehbuch, Effekte etc.). Wie sich da alles über... knapp 20 Filme(?) entwickelt, finde ich wirklich gut gemacht.

Spoiler aus Avengers - Infinity War
Spoiler
Show
Ich hab ja fast geweint, als sich Spider-Man an Tony Stark klammert und sagt: "Bitte... ich möchte nicht gehen...."
Geschmack ist natürlich unterschiedlich und ich kann verstehen, dass man den MCU-Spider-Man zu "blödelig" findet. Die neueren Spider-Man-Filme gingen völlig an mir vorbei und kenne ich (noch) nicht.

Ich hatte mein erstes Spider-Man-Abonnement Ende der 80er des letzten Jahrtausends und meine Empfehlung wäre, sich nicht an eine Darstellung eines Helden zu klammern. Ich habe gelernt es zu schätzen, wenn ein Autor eine Figur mal neu interpretiert. Manchmal gefällt es mir halt nicht so gut, aber sei's drum. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich bin großer Fan des MCU und habe die bisherigen Filme richtig genossen. Es waren nicht alle gleich gut, aber so richtig schlecht fand ich keinen. Gerade die kontrolliert-exzentrische Darstellung des Tony Stark durch Robert Downy Jr. und das Zusammenspiel mit dem im Gegensatz dazu infantil-anarchischen Tom Holland als Spider-Man (dem ich den Highschool-Schüler nicht ganz abnehme) finde ich sehr unterhaltsam.

Ich habe Tom Holland schätzen gelernt und witzigerweise fand ich ihn als Highschool-Spider-Man etwas zu alt (s. o.) für die Rolle und nun als Nathan Drake etwas zu jung. :D

Aber von solchen Nicklichkeiten möchte ich mir den Spaß nicht verderben lassen.

P. S. Ich bin übrigens überhaupt kein Uncharted-Fan und finde die Spiele richtig langweilig.
Zuletzt geändert von PickleRick am 26.10.2020 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 26.10.2020 13:04 Ich denke auch, dass das MCU so gut funktioniert weil man mit RDJ und anderen Schauspielern eine Truppe gefunden hat, welche eben nicht nur die Rollen gut schauspielern können, sondern auch optisch da rein passen. Natürlich nicht alle und auch die Comic Vorlagen haben ja Änderungen durchlaufen im laufe der Zeit.
Gerade RDJ ist das perfekte Beispiel dafür, dass optische Ähnlichkeit nicht so wichtig ist. Hast Du mal RDJ ohne Bart gesehen? Weisst Du, dass er nur 1,74m groß ist und dementsprechend Absätze trägt, damit er vor der Kamera nicht so klein wirkt? Hätte mir früher jemand gesagt, dass dieser Schauspieler Tony Stark spielen soll ... *erm*

Und dann kommt RDJ her und spielt nahezu perfekt das arrogante, hochnäsige Alkoholiker-Arschloch, welches Tony Stark in den Comics nun mal ist. Weil RDJ so eine Rolle liegt. Weil er die Ausstrahlung dafür hat. Was an der Optik fehlt, wird in der Maske locker nachgeholt und mit Kameraeinstellungen, bzw. hier eben Absätzen übertüncht.
Persönlich finde ich Tom Holland als junger Nate ganz gut besetzt. Die Zeit wird zeigen, ob der Film gut wird und Fortsetzungen folgen in denen er ja vlt. auch optisch an einen älteren Nathan heranreift ^^
Da ich Uncharted nicht kenne, kann ich auch nicht viel dazu sagen, ob Tom Holland hier passt oder nicht, was für einen Charakter er darstellen muss/soll. Aber er ist zumindest kein schlechter Schauspieler :)
Und ein Schnauzer gehört zu Sully wie die obligatorische Zigarre einfach dazu. Aber ich lass mich da gern auch eines Besseren belehren. Vlt. bekommen wir ja auch den umgedrehten Fall wie bei Justice League und er bekommt einen CGI-Schnauzer :lol:
*örks*

Ich bin bei Effekten eigentlich nicht so kritisch, muss nicht immer alles perfekt sein, aber diese CGI-Oberlippe war schrecklich! Einfach nur schrecklich! Danke für die Erinnerung! :(
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von MaxDetroit »

Das Leute sich immer noch über Filmumsetzungen von Videospielen begeistern bzw. darüber aufregen können ... die Uncharted Videospiele sind auf dem ähnlichen Niveau wie Tomb Raider was die Story angeht, und alle waren stark von den Indiana Jones Filmen inspiriert. Was erwartet man? Wer irgend etwas anderes als Popcorn Action Kino mit einer antiken verschollenen Stadt am Ende (+ volle Möhre CGI), bombastische Explosionen, Waffengefechte in irgend einer Wüste, eine Menge Verfolgungsjagten und abgedroschene One-Liner Sprüche erwartet .. sorry, mehr gab's in den Spielen auch nicht. Ich häng da die Messlatte nun wirklich nicht all zu hoch.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 26.10.2020 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von greenelve »

Halueth hat geschrieben: 26.10.2020 13:04 Mark Wahlberg als Sully will mir erstmal nicht gefallen. Ich glaube nicht, dass der ältere Menthor, welcher einiges erlebt und auf dem Kerbholz hat zu seinem Protfolio passt. Zudem sind wohl Bilder aus Dreharbeiten in Berlin aufgetaucht, in welchen ein MW nicht mal nen Schnauzer hat.
Ähm.... okay... Mark Wahlberg hat was anderes gehört...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 26.10.2020 13:55
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 26.10.2020 13:04 Ich denke auch, dass das MCU so gut funktioniert weil man mit RDJ und anderen Schauspielern eine Truppe gefunden hat, welche eben nicht nur die Rollen gut schauspielern können, sondern auch optisch da rein passen. Natürlich nicht alle und auch die Comic Vorlagen haben ja Änderungen durchlaufen im laufe der Zeit.
Gerade RDJ ist das perfekte Beispiel dafür, dass optische Ähnlichkeit nicht so wichtig ist. Hast Du mal RDJ ohne Bart gesehen? Weisst Du, dass er nur 1,74m groß ist und dementsprechend Absätze trägt, damit er vor der Kamera nicht so klein wirkt? Hätte mir früher jemand gesagt, dass dieser Schauspieler Tony Stark spielen soll ... *erm*

Und dann kommt RDJ her und spielt nahezu perfekt das arrogante, hochnäsige Alkoholiker-Arschloch, welches Tony Stark in den Comics nun mal ist. Weil RDJ so eine Rolle liegt. Weil er die Ausstrahlung dafür hat. Was an der Optik fehlt, wird in der Maske locker nachgeholt und mit Kameraeinstellungen, bzw. hier eben Absätzen übertüncht.
Persönlich finde ich Tom Holland als junger Nate ganz gut besetzt. Die Zeit wird zeigen, ob der Film gut wird und Fortsetzungen folgen in denen er ja vlt. auch optisch an einen älteren Nathan heranreift ^^
Da ich Uncharted nicht kenne, kann ich auch nicht viel dazu sagen, ob Tom Holland hier passt oder nicht, was für einen Charakter er darstellen muss/soll. Aber er ist zumindest kein schlechter Schauspieler :)
Und ein Schnauzer gehört zu Sully wie die obligatorische Zigarre einfach dazu. Aber ich lass mich da gern auch eines Besseren belehren. Vlt. bekommen wir ja auch den umgedrehten Fall wie bei Justice League und er bekommt einen CGI-Schnauzer :lol:
*örks*

Ich bin bei Effekten eigentlich nicht so kritisch, muss nicht immer alles perfekt sein, aber diese CGI-Oberlippe war schrecklich! Einfach nur schrecklich!
Naja die Optik ist ja mehr als nur die Größe. RDJ hat einfach super in die Rolle gepasst, wie du ja schon sagtest und da mussten sie eigentlich nicht soviel bei ihm anpassen finde ich. Einen Bart "ankleben", oder die Haare stylen zählen da zwar auch rein, aber dennoch muss es ja optisch auch zum Schauspieler passen.
Und ein Dwayne Johnson hätte, selbst wenn er ihn 100% genauso gespielt hätte, nichtmal ansatzweise gepasst. Alleine schon zuviele Muskeln und natürlich passt er einfach von der Ausstrahlung her nicht.

Aber es stimmt auch, dass man durchaus auch positiv überrascht sein kann von den schauspielerischen Leistungen, oder dem was die Maske noch so rausreißen kann.
Kajetan hat geschrieben: 26.10.2020 13:55 Danke für die Erinnerung!
Gern geschehen ;)
greenelve hat geschrieben: 26.10.2020 14:18
Halueth hat geschrieben: 26.10.2020 13:04 Mark Wahlberg als Sully will mir erstmal nicht gefallen. Ich glaube nicht, dass der ältere Menthor, welcher einiges erlebt und auf dem Kerbholz hat zu seinem Protfolio passt. Zudem sind wohl Bilder aus Dreharbeiten in Berlin aufgetaucht, in welchen ein MW nicht mal nen Schnauzer hat.
Ähm.... okay... Mark Wahlberg hat was anderes gehört...
Oha, danke. Ist mir neu, sieht aber doch irgendwie gleich viel besser aus ^^

Hatte vorher nur das hier gefunden:

Aber das ist immerhin auch schon vom 15. Sept....
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von johndoe711686 »

Auf Tele5 wäre Dwayne Johnson lila angemalt eher der Thanos.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Halueth »

Nicht Hulk in grün? :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 26.10.2020 14:59 Nicht Hulk in grün? :D
Da dürfte er dann aber nur den Hulk Part spielen, den normaler Mensch Part müsste jemand anderes sein. Oder sie machen es wie damals bei Captain America und setzen seinen Kopf auf einen anderen Körper...sah auch gruselig aus.

Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von R_eQuiEm »

Kajetan hat geschrieben: 26.10.2020 11:55
So richtig krasse Fehlbesetzungen gibt es IMHO kaum noch. Basis von Kritik ist oft nur noch der individuelle Geschmack, wo jemand z.B. einen bestimmten Schauspieler einfach nicht abkann (was als Kritik übrigens legitim ist) oder wo der Schauspieler sich redlich bemüht, die Figur aber nicht funktioniert, weil bei Drehbuch und/oder Regieanweisung Mist gebaut wurde. Siehe z.B. Adam Driver bei den neuen SW-Filmen.
Scarlett johansson als Kusanagi und Gyllenhaal als prince of persia sind Castingkatastrophen. Ich mag beide sehr gerne und halte auch viel von ihnen als Schauspieler. Aber weshalb sie für die Rollen gecastet wurden ist mmn offensichtlich. Klar, Geschmäcker und so. Aber...einfach nein...

Honorable Mentions sind für mich auch noch hayden Christensen als Anakin, Edward Norton als Banner oder natürlich der König aller Fehlbesetzungen, George "what else" Clooney als Batman :ugly:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von johndoe711686 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 26.10.2020 15:05 der König aller Fehlbesetzungen, George "what else" Clooney als Batman :ugly:
Du weißt wer den jetzt spielen darf, oder?

Batman ist eh so ne Sache...Michael Keaton, Val Kilmer, Ben Affleck...da war Adam West noch besser. Und eben jetzt...Robert Pattinson.

Für mich ist Bale einfach DER Batman.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.10.2020 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.10.2020 15:04
Halueth hat geschrieben: 26.10.2020 14:59 Nicht Hulk in grün? :D
Da dürfte er dann aber nur den Hulk Part spielen, den normaler Mensch Part müsste jemand anderes sein. Oder sie machen es wie damals bei Captain America und setzen seinen Kopf auf einen anderen Körper...sah auch gruselig aus.

Bild
Wobei ich den schmächtigen Chris Evans schon sehr gut gemacht fand. Was wieder für Kajetans Argument spricht, dass man da optisch viel durch die Maske, Effekte und so rausholen kann, sofern es Vorlagentreu sein soll. Aber Chris Evans passt einfach auch optishc wiedermal sehr gut in Rolle, ohne dass man da richtig viel "an ihm mache musste", also abseist der Zeit vor der Verwandlung natürlich...

PS: vlt. hat man ja dank Deepfake die Möglichkeit seinen liebsten Schauspieler in allen möglichen Rollen zu sehen :lol: fehlt dann bei manchen nur noch ein Bodyreplacement und nicht nur das Gesicht
Zuletzt geändert von Halueth am 26.10.2020 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.10.2020 15:12Du weißt wer den jetzt spielen darf, oder?
Also als ich den Teaser zum ersten Mal gesehen habe, war ich schon schwer begeistert:



Und den echten Trailer dann fand ich auch ziemlich gut:



Falls der Film also gut wird - wovon ich ausgehe -, wäre es der Hammer, wenn es dann im nächsten Film irgendwie zum Zusammentreffen zwischen dem neuen Batman und dem neuen Joker käme (auch wenn man story- und zeittechnisch etwas tricksen müßte).

Was Uncharted angeht:
Mancher sagt ja, daß Mark Wahlberg nicht schauspielern könne und daher ne falsch Wahl für diesen Sully-Charakter wäre. Da muß ich mir dann schon noch mal die Augen reiben, ob ich mich getäuscht habe, daß es sich hier um eine Spieleverfilmung handelt und nicht um einen Arthouse-Film, bei dem man mit dem Stichwort "Schauspielkunst" VIELLEICHT etwas zusammenargumentieren könnte.


EDIT:
Für mich ist die Reihenfolge: Michael Keaton -> Christian Bale -> Ben Affleck -------> Kilmer/Clooney/West
Zuletzt geändert von Usul am 26.10.2020 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von johndoe711686 »

Pattinson ist für mich einfach Twilight, so wie Radcliffe Harry Potter. Da tu ich mich schwer, die in anderen Rollen zu sehen.

Sind denn der Phoenix Joker und der Pattinson Batman überhaupt im "gleichen Universum"?

Und, wird Pattinson dann auch generell der neue DC Batman an der Seite von Gal Gadot usw.?

Ich blick da nicht mehr durch bei DC.

PS: Jeffrey Wright als Gordon finde ich klasse, seit Westworld mag ich ihn sehr.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.10.2020 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von R_eQuiEm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.10.2020 15:12

Für mich ist Bale einfach DER Batman.
auch wenn ich auch von dem neuen batman trailer positiv überrascht war mit pattinson, unterschreibe ich das bling. Bale ftw
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten