Die Frage ist natürlich auch immer wie weit man sich von der Vorlage entfernen möchte und auch, was die Vorlage war. Bie einem Buch hat ja jeder so seine eigene Vorstellung, je nachdem wie genau die Charackterbeschreibung im Buch ist. Bei einem Spiel, oder aber auch einem Comic habe ich ja eine Vorlage und entsprechend wünschen sich dann die meisten natürlich einen Schauspieler, welcher dieser Vorlage gerecht wird. Hätte es zu Uncharted nur ein Buch gegeben wäre vlt. Nathan Fillion gar nicht so präsent bei den Wünschen der Fans.Kajetan hat geschrieben: ↑26.10.2020 11:55SpoilerShowDer Trick beim Casting besteht ja auch nicht darin, wie ähnlich ein Schauspieler einer Figur sieht (dafür gibt es die Makeup-Abteilung), sondern wie glaubhaft ein Schauspieler diese Figur nach den Vorstellungen des Regisseurs spielen kann. Der meist eine andere Vorstellung von einer Figur hat als Fans, denen es meist nur auf rein optische Ähnlichkeit ankommt. Und das Casting übernehmen gerade bei so teuren Produktionen fast nur noch Leute, bzw. spezielle Casting-Agenturen, die in der Regel wissen, was sie da tun.darkchild hat geschrieben: ↑26.10.2020 10:53 Ansonsten einfach mal abwarten. Irgendwer nörgelt immer hinsichtlich der Besetzung (wie schon bei Tomb Raider und dem Witcher). Losgelöst von irgendwelchen Qualitäts-Diskussionen war die Besetzung auch dabei im Endeffekt gar kein oder nur das geringste Problem.
So richtig krasse Fehlbesetzungen gibt es IMHO kaum noch. Basis von Kritik ist oft nur noch der individuelle Geschmack, wo jemand z.B. einen bestimmten Schauspieler einfach nicht abkann (was als Kritik übrigens legitim ist) oder wo der Schauspieler sich redlich bemüht, die Figur aber nicht funktioniert, weil bei Drehbuch und/oder Regieanweisung Mist gebaut wurde. Siehe z.B. Adam Driver bei den neuen SW-Filmen.
Ich denke auch, dass das MCU so gut funktioniert weil man mit RDJ und anderen Schauspielern eine Truppe gefunden hat, welche eben nicht nur die Rollen gut schauspielern können, sondern auch optisch da rein passen. Natürlich nicht alle und auch die Comic Vorlagen haben ja Änderungen durchlaufen im laufe der Zeit.
Persönlich finde ich Tom Holland als junger Nate ganz gut besetzt. Die Zeit wird zeigen, ob der Film gut wird und Fortsetzungen folgen in denen er ja vlt. auch optisch an einen älteren Nathan heranreift ^^
Mark Wahlberg als Sully will mir erstmal nicht gefallen. Ich glaube nicht, dass der ältere Menthor, welcher einiges erlebt und auf dem Kerbholz hat zu seinem Protfolio passt. Zudem sind wohl Bilder aus Dreharbeiten in Berlin aufgetaucht, in welchen ein MW nicht mal nen Schnauzer hat. Und ein Schnauzer gehört zu Sully wie die obligatorische Zigarre einfach dazu. Aber ich lass mich da gern auch eines Besseren belehren. Vlt. bekommen wir ja auch den umgedrehten Fall wie bei Justice League und er bekommt einen CGI-Schnauzer