Godfall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Fox81 hat geschrieben: 18.11.2020 13:01
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 18.11.2020 12:54 Ist FF7R überhaupt noch zeitexklusiv? Von der Xbox Version hat man irgendwie gar nix mehr gehört :/
Dachte ich anfangs auch, aber bin mir immer weniger sicher, nachdem sogar FF16 Konsolenexklusiv wird.
Für mich hat Playstation 2020 wohl das stärkste Line up und die größte Anzahl an exklusiven Spielen, das ich je von einer Konsolenplattform in einem Kalenderjahr gesehen habe.
TLoU2, GoTsu, Nioh 2, Miles Morales, FF7R, Demon's Soul, Sackboy, Pathless, Dreams und noch einige mehr. Ist schon absolut beeindruckend
Habe ich Jedenfalls gedacht. Zumindest der PC soll doch noch bedient werden. Das hatte ich gelesen, ist aber auch schon ein paar Monate her, das ich zuletzt was von gehört habe. Falls die Info falsch war dann sorry.
Ach, ich weiß es selbst nicht, deswegen wollte ich nachfragen :D
Der PC wird bestimmt bedient, aber das ist für Playstation ja irrelevant. Kann mich noch an diese FF7R Xbox Hülle erinnern, weiß aber nicht ob diese echt oder mit Photoshop überarbeitet wurde.
Mich würde es nicht wundern, wenn Playstation sich neben FF16 auch die Konsolenexklusivität für FF7R eingekauft hätte.
Bin ich gar kein Fan von, da das Spiel wirklich sehr gut ist und eingekauft Exklusivität mMn Käse ist
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Ein Spiel à la: Dämlich aber leider geil. :Blauesauge:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Musste bei Godfall immer wieder an Garo denken. Das ist so ne Serie ähnlich wie Power Rangers / Super Sentai / Kamen Rider, in der die Stuntmänner und -frauen auch mit solchen Glanzrüstungen (sowie cheesy Spezialeffekten aus dem TV-Budget-Segment) gegen Dämonengesöcks kämpfen.
Bild

Hätt dem Spiel, glaube ich, auch geholfen, wenn Gearbox sich mehr over the top zugetraut hätte. Wirklich Ernst nimmt die belanglose Story doch sowieso niemand.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.11.2020 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Klasse Test und Test-Video.

Aber nichts für mich. Generisch und repetetiv. Zuviel Bling Bling und zu wenig Atmosphäre.
Da bin ich raus.

F4Hr3nHeIT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4Hr3nHeIT »

Der Micha hat geschrieben: 18.11.2020 12:11 Wow.
Das erste PS5 exclusive „haut“ ja schonmal rein.

(Ironie)
Dir ist schon klar dass dies kein exclusive ist, da es auch im Epic Store für PC erhältlich ist?
Si vis pacem parabellum! - Wilst du Frieden, dann rüste dich zum Krieg!
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 18.11.2020 12:54
Fox81 hat geschrieben: 18.11.2020 12:42 Sah für mich auch von der ersten Präsentation an völlig langweilig und uninteressant aus. Test bestätigt mir dies.

Nee, da stürze ich mich in den nächsten Tagen lieber in die Demon´s Souls Neuauflage. Aber erstmal muss Tsushima noch von den Mongolen befreit werden.
Spoiler
Show
Aber wenn hier schon wieder der ewige Zank über Exklusivspiele los geht. Nur mal anhand der Anzahl und für sich betrachtet, finde ich, haben die Sony eigenen Studios dieses Jahr doch abgeliefert. Dreams, Last of Us 2, Ghost of Tsushima und jetzt zum Konsolenstart: Demon´s Souls, Miles Morales, Astrobot und Sackboy. Also gesammt betrachtet schon ordentlich.
Sowas wie Final Fantasy VII zähle ich nicht mit, da es erstens von Square ist und zweitens die Zeitexklusivität nur erkauft wurde.
Ist FF7R überhaupt noch zeitexklusiv? Von der Xbox Version hat man irgendwie gar nix mehr gehört :/
Dachte ich anfangs auch, aber bin mir immer weniger sicher, nachdem sogar FF16 Konsolenexklusiv wird.
Für mich hat Playstation 2020 wohl das stärkste Line up und die größte Anzahl an exklusiven Spielen, das ich je von einer Konsolenplattform in einem Kalenderjahr gesehen habe.
TLoU2, GoTsu, Nioh 2, Miles Morales, FF7R, Demon's Soul, Sackboy, Pathless, Dreams und noch einige mehr. Ist schon absolut beeindruckend
Die Exklusivität von Sony läuft noch bis April 2021 soweit ich weiß. Das heißt noch knapp ein halbes Jahr. Die Xbox Version wird mit Sicherheit bereits fertig bereitstehen und pünktlich nach Ablauf der Exklusivität zum Vollpreis erscheinen.

Sowas unterstütze ich aber nicht, für mich kann mal als Publisher/Entwickler nicht beides haben. Entweder Zeitexklusivität und das fette Cash von MS/Sony dafür, abr dann bitte faire Preise zum Start, oder zeitgleicher Release
und dann zahle ich gern auch den VOllpreis.

Aber Vollpreis für ein Spiel, das 1 Jahr zurückgehalten wird, weil ein Konzern meinter müsse den Enwickler bezahlen dafür es anderen Spielern vorzuenthalten... Nein :)

Sorry, beim Thema Zeitexklusivität könte ich mich immer aufregen^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Fox81 hat geschrieben: 18.11.2020 13:01
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 18.11.2020 12:54 Ist FF7R überhaupt noch zeitexklusiv? Von der Xbox Version hat man irgendwie gar nix mehr gehört :/
Habe ich Jedenfalls gedacht. Zumindest der PC soll doch noch bedient werden. Das hatte ich gelesen, ist aber auch schon ein paar Monate her, das ich zuletzt was von gehört habe. Falls die Info falsch war dann sorry.
Die letzte Info ist weiterhin zumindest mal eine PC Version. Da die PS4 Version für 1 Jahr Exklusiv ist, dürfte der PC dann April 2021 versorgt werden.
Bild
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:38, insgesamt 3-mal geändert.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

TheBeastwithmanyNames81 hat geschrieben: 18.11.2020 12:59
Serenity7 hat geschrieben: 18.11.2020 12:14

(Ironie)
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum alle so scharf auf die PS5 sind.
Für mich wäre ein Kaufgrund, dass ich noch nie eine Playstation hatte und die "Klassiker" wie Uncharted oder God of War spielen würde.
Fairerweise muss man sagen: Microsoft macht es auch nicht besser (kein Halo, Gears of War oder Forza [Horizon]).
Wie wäre es mit Demons Souls, Astros Playroom (immerhin vom Umfang her wie eine COD Kampagne), Miles Morales, etc.? Just saying......

Zum Topic, war nach der ersten Präsentation halbwegs klar was einen hier erwartet, mittelmaß mit halbwegs hübscher Grafik und Artdesign aus der mobile MMO Hölle.
Und wenn er mit beiden bzw. Dem kompletten Line-Up nix anfangen kann, bleiben exakt 0 Spiele. Dasselbe bei Xbox Series X/S.

BTT: Sah für mich schon bei der Präsentation nach ein Grütze Ultra-Polished-Bling-bling Game aus.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 18.11.2020 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Serenity7 hat geschrieben: 18.11.2020 12:14

(Ironie)
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum alle so scharf auf die PS5 sind.
Für mich wäre ein Kaufgrund, dass ich noch nie eine Playstation hatte und die "Klassiker" wie Uncharted oder God of War spielen würde.
Fairerweise muss man sagen: Microsoft macht es auch nicht besser (kein Halo, Gears of War oder Forza [Horizon]).
ZB weil alle die von dir genannten Spiele früher oder später erscheinen werden. Also wäre es doch ziemlich unsinnig sich jetzt eine Series X zu kaufen, oder? Ich will die PS5 hauptsächlich wegen dem HW Upgrade direkt zu Release und auf lange Sicht wegen den Exclusives (von denen ja einige schon fürs Frühjahr angekündigt sind)Ja die Series X wird in Zukunft in Multiplatts sicherlich ein wenig besser abschneiden, aber wie gesagt: kein GoW, kein Uncharted, kein Ratched and Clank usw. usf. und MS muss jedes Mal mit den Geldbündel wedeln damit auch JP Studios abseits von Capcom und SE Spiele auf ihrer Plattform veröffentlichen.

Davon einmal abgesehen zeigt momentan ein Demons Souls Remake (auf das freue ich mich momentan am meisten) wenigstens einen Anflug von Next Gen. Sucht man auf der Series X vergeblich. Das ist als ob ich meinen Rechner aufgerüstet hätte. MS bleibt die Exclusives die aus der Konsole mehr rausholen bisher noch schuldig.

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso man sich für seine Wahl rechtfertigen muss. Als ob die jeweils andere Konsolenfraktion den Stein der Weisen gefunden hätten, den niemand außer ihnen sieht. Für mich persönlich war die Series X von vorne rein nicht mal eine Überlegung wert. Das ist einfach nicht meine Welt.

Topic:
Nichts desto trotz hätte Sony das Geld für die sowieso unnütze Zeitexklusivität besser anderweitig investiert. Ja man konnte es schon anhand der ersten Präsentationen erahnen das Godfall für die meisten wohl erst ab einem Preis von 10 Euro ein wenig Interesse erregen wird. Ich verzichte denke ich lieber ganz. Habe noch genug aus der aktuellen Gen zum Spielen.
Zuletzt geändert von Xris am 18.11.2020 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Der Micha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Micha »

F4Hr3nHeIT hat geschrieben: 18.11.2020 13:37

(Ironie)
Dir ist schon klar dass dies kein exclusive ist, da es auch im Epic Store für PC erhältlich ist?
Ja sorry, aber in der ersten zeile des tests steht dass es das erste spiel ist was konsolenexklusiv angekündigt wurde. Ich habe wohl auch gesehen dass es eine Wertung für den PC bekommen hat.
Ich werde das jetzt ändern....🤣
Der Micha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Micha »

Das „haut“ ja schonmal rein.

(Ironie)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Genau wie bei Phoenix Point stimmt mich die Epic Exklusivität nicht unbedingt traurig. Das Spiel wird bei mir aufgrund des Piles und zu viel wirklich interessanten Spielen incoming, schlicht und ergreifend unter die Räder kommen. Für irgendein weiteres, recht generisches Action Spektakel fehlt mir einfach die Motivation.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Der Kommentar unter der Bewertung könnte auch glatt bei Borderlands 3 stehen ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 18.11.2020 13:45
Der Micha hat geschrieben: 18.11.2020 12:53 Die PS5 is total overhyped und die ganze Welt dreht durch. Ja ok ich hab auch eine bestellt. Meine erste nach der PS2.

Aber beide Hersteller haben am Anfang einfach mal verkackt was Software angeht.
Ich glaube in einem Jahr kann man tatsächlich eine objektive Meinung zur Software abgeben. Dass die Hardware ziemlich gut und der Controller der PS wahninn sein soll wissen ja mittlerweile alle.

Also ich weiss es noch nicht!
... und viele andere vermutlich auch noch nicht.
Wir werden es erst wissen, wenn wir das Ding selber fest in den Händen halten und spüren wie dieser vibriert!

Wo ich das so lese ... vielleicht ist der Controller ja sogar anderweitig einsetzbar. :mrgreen:

Antworten