The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen
So einfach ist das aber nicht, denn Animal Crossing hat sich sicher besser auf Switch verkauft als TLoU2 auf PS4 und müsste dann ja gewinnen. Hier gibt es auch viele Switch Liebhaber.
Ich habe auch eine Switch, einen PC, eine PS4 und noch mehr. Trotzdem war TLoU2 für mich das Spiel des Jahres und das, obwohl der PC meine liebste Plattform ist.
Bis einschließlich 2019 gab es hier zumindest auch die Kategorien für verschiedene Plattformen, so ganz glücklich waren die User damit aber auch nicht. Einige wollten, dass Multiplattformspiele nicht berücksichtigt werden, aber was macht man dann bei der Xbox?
Abseits davon gehts hier nicht um irgendeine Leserwahl, sondern 170 GOTY Wahlen. Die meisten ziemlich sicher von Gamingportalen durchgeführt, nicht von Usern der Seiten.
Ich habe auch eine Switch, einen PC, eine PS4 und noch mehr. Trotzdem war TLoU2 für mich das Spiel des Jahres und das, obwohl der PC meine liebste Plattform ist.
Bis einschließlich 2019 gab es hier zumindest auch die Kategorien für verschiedene Plattformen, so ganz glücklich waren die User damit aber auch nicht. Einige wollten, dass Multiplattformspiele nicht berücksichtigt werden, aber was macht man dann bei der Xbox?
Abseits davon gehts hier nicht um irgendeine Leserwahl, sondern 170 GOTY Wahlen. Die meisten ziemlich sicher von Gamingportalen durchgeführt, nicht von Usern der Seiten.
Zuletzt geändert von cM0 am 04.01.2021 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Wenn man halt auch noch lauter kleinen Kram hat bzw. AA-Produktionen, wie zum Beispiel den ganzen Paradox Katalog.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Wenn Herausragendes und Innovatives die Maßstäbe sind, dann wüsste ich nicht, welches Spiel dazu zählen soll. GOTY sind ähnlich wie bei den Oscars der beste Film. Hier geht es nur darum, welches Spiel insgesamt am besten abschneidet.Schopenhauer hat geschrieben: ↑04.01.2021 17:22Da in der Kategorie verschiedene Genres möglich sind, geht es weniger um die spielerische Vergleichbarkeit. Vielmehr soll beim Game of the Year Award das Spiel ausgezeichnet werden, welches etwas absolut Herausragendes zu bieten hat, vielleicht sogar etwas Innovatives, was es von seinen Kontrahenten abhebt. Dein letzter Satz passt auch wunderbar zu einem solchen Spiel: Es stimmt alles. Insofern würde ich diesen Award weder über- noch unterbewerten.cM0 hat geschrieben: ↑03.01.2021 21:21Hier hast du aber recht, die Spiele lassen sich wirklich schlecht bis gar nicht vergleichen und auf GOTY Wertungen kann man nicht viel geben, sofern einem das Genre z. B. nicht zusagt. Mich hat TLoU2 in diesem Jahr über alle Genres hinweg allerdings am besten unterhalten. Spaß im klassischen Sinne hatte ich damit aber nicht. Es war ein ganz eigenes Erlebnis, bei dem für mich trotzdem alles gestimmt hat.
Verstehe ich nicht. Worauf willst du hinaus?Vandaa hat geschrieben: ↑04.01.2021 10:32 Es gibt natürlich verschiedene Verleihungen. Aber normal stehen die Nominierten für das Game of the Year schon vor der Verleihung fest.
Sprich es kann zu dem Zeitpunkt noch keiner wissen welches Spiel die anderen Kategorien gewinnt.
Also nein, so funktioniert das System nicht.
Zuletzt geändert von Sappfire am 04.01.2021 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Schopenhauer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Guter Witz. Als ob TLoU2 nichts Herausragendes zu bieten hätte. "Innovatives" war auch nur ein Beispiel.
Jein. Jede Redaktion hat verschiedene Maßstäbe, was sie als würdig erachtet, um ausgezeichnet zu werden. Natürlich kann und wird es oftmals das "rundeste" Spielerlebnis sein. Manche belohnen jedoch Innovation mehr oder Herausforderung, Komplexität etc. Es kommt auch immer darauf an, was das Jahr an qualitativen Outputs zu bieten hatte.
Die GotY-Awards werden aber nicht nur von Redaktionen, die halbwegs äquivalent der Oscar-Jury entsprechen, sondern auch von Spielern bestimmt, also von Laien. Das kann man nicht mit den Oscars vergleichen. Und selbst der Redaktionsvergleich hinkt, denn dann müssten die Oscars von diversen Filmredaktionen verliehen werden, was ja bekanntlich nicht der Fall ist. Die Oscars sind folglich nicht mit den in der Spielebranche üblichen Jahresawards zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Schopenhauer am 04.01.2021 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Spiele werden auch ausschließlich von Redaktionen bewertet. Beispiel wäre hier die Games Awards. Hier wird das GOTY von den Fans und von Jury getrennt bestimmt.Schopenhauer hat geschrieben: ↑04.01.2021 22:21 Die GotY-Awards werden aber nicht nur von Redaktionen, die halbwegs äquivalent der Oscar-Jury entsprechen, sondern auch von Spielern bestimmt, also von Laien. Das kann man nicht mit den Oscars vergleichen.
Fand -> Ghost of Tsushima
Jury -> Last of us
Also zu erst mal geht es mir nur um die Aussage, dass man Games die für ein GOTY nominiert hat, nicht mit einander vergleichen kann, da sie zu unterschiedlichen Genres gehören.Schopenhauer hat geschrieben: ↑04.01.2021 22:21 Und selbst der Redaktionsvergleich hinkt, denn dann müssten die Oscars von diversen Filmredaktionen verliehen werden, was ja bekanntlich nicht der Fall ist. Die Oscars sind folglich nicht mit den in der Spielebranche üblichen Jahresawards zu vergleichen.
Im Bezug auf den Vergleich zu den Oscars und Games irrst du dich. Die Oscars sind nur eine von vielen Verleihungen. Abseits davon gibt es z. B. Golden Globe Awards, MTV Movie Awards, Goldene Palme, Bambi, usw.
Das sind auch nichts weiter als Organisation die für einen Zeitraum von einem Jahr ihre lieblings Filme bestimmen. Und das gleiche machen auch die Games Awards und die anderen Awards und Spieleseiten.
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
In meinen Augen verdient. Anfangs wusste ich noch nicht so recht, wie ich es einordnen sollte, aber nachdem Cyberpunk zumindest für meinen Geschmack auf ganzer Linie versagt hat und mir leider nicht einmal die Motivation dazu bietet, es zu beenden, hätte und habe ich auch keine andere Wahl getroffen.
Leider war AC eine rießige Enttäuschung und einer Herber Rückschritt im Gegensatz zu New Leaf. Zumindest wenn man das Spiel wegen Interaktionen mit dem Bewohnern spielt. Also Shops und Gebäude wie das Kaffee oder die Disko gibt es in NH nicht ebenso wenig wie die Disko und es gibt nur ein Shop upgrade. Da kann man die Insel richtig schön gestalten aber die Bewohner interagieren nicht mal mit dem ganzen Gegenständen.
Ich kann da nicht viel zu sagen, da ich noch nie ein Animal Crossing gespielt habe. Irgendwas scheint es aber richtigzumachen, denn viele Spieler sind damit sehr zufrieden. Aber ich weiß nicht, was das Spiel so interessant macht. Wenn ich irgendwann mal zu viel Zeit habe, schaue ich es mir vielleicht an.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Animal Crossing ist doch nix als eine andere Form von Minecraft wo man sich Sachen selbst entwerfen kann und seine Insel, Heim, Kleidung etc. baut und kaufen kann...Ein Aufbauspiel mit einer Prise Minecraft, Sims etc. und ist eher für Kinder und ohne Gewalt...cM0 hat geschrieben: ↑05.01.2021 01:42 Ich kann da nicht viel zu sagen, da ich noch nie ein Animal Crossing gespielt habe. Irgendwas scheint es aber richtigzumachen, denn viele Spieler sind damit sehr zufrieden. Aber ich weiß nicht, was das Spiel so interessant macht. Wenn ich irgendwann mal zu viel Zeit habe, schaue ich es mir vielleicht an.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 05.01.2021 03:08, insgesamt 2-mal geändert.
Und mir wollte hier ernsthaft einer noch klar machen, dass TLOU2 kein prägendes Spiel sei
Nah Crusader Kings 3 hat mehr Drama, Story, Roleplay und Wiederspielwert. Aber gut, die Leute haben halt unterschiedliche Vorlieben.
Change it! Love it! or Leave it!
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es nochmal probiert weil ich teil 1 so sehr mochte. Aber ich bleibe dabei - diese LGBTQ Apokalypse mit ihrer verlogenen politischen Agenda ist einfach nur Hirnbums. Ja ihr könnt den Beitrag gern löschen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich glaube du "bummst" dir dein hirn selber.
sei nicht so verbissen, lehn dich zurück und genieß einfach das spiel, wenn du das allerdings nicht kannst, liegt das "problem" wohl eher bei dir.
greetingz
sei nicht so verbissen, lehn dich zurück und genieß einfach das spiel, wenn du das allerdings nicht kannst, liegt das "problem" wohl eher bei dir.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Nicht persönlich werden!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab nur gemutmaßt, aber okay.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)