Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den ersten neun Monaten nach Veröffentlichung soll der Shooter Doom Eternal einen Umsatz von mehr als 450 Millionen Dollar geniert haben. Das berichtet Eurogamer.net und bezieht sich dabei nicht auf Aussagen des Publishers Bethesda, sondern das LinkedIn-Profil eines ehemaligen id-Mitarbeiters, das mittlerweile nicht mehr öffentlich zugänglich ist.Dort wurden offenbar die besagten Umsatzzahlen v...

Hier geht es zur News Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von Flojoe »

Ist auch ein geiles Zock!
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von Pentanicks »

Falls das Nachahmer auf den Plan rufen sollte: Immer her mit der Ware. Müssen für mich in nächster Zeit nicht 100 weitere Souls like erscheinen. :Kratz:
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von FlintenUschi »

Dürfte zwar weit über den Entwicklungs- und Marketingkosten liegen, aber wie weit liegt das über den internen Umsatzerwartungen, wenn überhaupt? Ich hoffe damit ist ein Nachfolger gesichert. Doom ist einer der wenigen AAA-Shooter, die mir noch Spaß machen :)
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Ist ein beachtlicher Erfolg in der heutigen Zeit für einen reinen SP Titel.

Ich spiele das Ding aktuell noch durch, bin im letzten Teil. Ich finde es gut, aber nicht überragend. Zum Teil kommt mir das Spiel sehr langatmig vor. Es gleicht häufig einem Rhythmus Game, es ist schon sehr fließend vom Ablauf. Das ist cool, weniger toll finde ich das Arena-basierte Leveldesign und die generelle Ästhetik. Letztere Punkte sind aber wohl eindeutig Geschmackssache.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von Sir Richfield »

Und jetzt Alle:
UMSATZ IST NICHT GEWINN!

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von Flojoe »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.03.2021 13:23 Und jetzt Alle:
UMSATZ IST NICHT GEWINN!
UNSATZ IST NICHT GEWINN!
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von GamePrince »

Aber geradlinige Solo-Games sind doch tot? :Kratz:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von Mafuba »

Bin gerade noch dabei die Kampagne durchzuspielen. Muss aber schon sagen, dass mir Doom (2016) besser gefallen hat als Eternal.

Störend finde ich die Akrobatik Passagen, welche mMn. komplett deplatziert und nervig sind sowie die "Schwachstellen" der Monster. Die Kämpfe setzen zu sehr auf das Schere, Stein, Papier Prinzip... irgendwie stört es den Flow, da ich die ganze Zeit am Waffen wechseln bin.

Naja werde es trotzdem durchspielen. Ist immernoch ein sehr guter Shooter.

Ahja:
UMSATZ IST NICHT GEWINN!
Spoiler
Show
Es sei denn man hat keinerlei Ausgaben ;)
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.03.2021 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
...
Benutzeravatar
CriXXus
Beiträge: 21
Registriert: 21.11.2020 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von CriXXus »

...war mir persönlich zu stressig das Spiel. Doom 2016 war meiner Meinung nach deutlich besser.
Nach dem ganzen Tag Kopfinput im Büro hat mir Eternal den kompletten Rest gegeben.

Aber, trotzdem sehr gut gemacht!
Cheers :)
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von DerPoncho »

mafuba hat geschrieben: 01.03.2021 13:34 Bin gerade noch dabei die Kampagne durchzuspielen. Muss aber schon sagen, dass mir Doom (2016) besser gefallen hat als Eternal.

Störend finde ich die Akrobatik Passagen, welche mMn. komplett deplatziert und nervig sind sowie die "Schwachstellen" der Monster. Die Kämpfe setzen zu sehr auf das Schere, Stein, Papier Prinzip... irgendwie stört es denn Flow, da ich die ganze Zeit am Waffen wechseln bin.

Naja werde es trotzdem durchspielen. Ist immernoch ein sehr guter Shooter.

Ahja:
UMSATZ IST NICHT GEWINN!
Spoiler
Show
Es sei denn man hat keinerlei Ausgaben ;)
Ja so untersciedlich können geschmäcker sein :) Mir hat Doom Eternal genau wegen diesen Aspekten besser gefallen als Doom 2016. Fand die Akrobatik einlagen und Gegner Schwachstellen haben dem Spiel nochmal eine Tiefe / Abwechslung gegeben die der Vorgänger nicht hatte. So war es nicht immer einfach nur "stumpfen" rumgeballer. Deswegen war bei mir beim Vorgänger auch relativ schnell die Luft raus wohingegen ich Eternal von Anfang bis Ende genossen habe.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von Mafuba »

DerPoncho hat geschrieben: 01.03.2021 14:04 ...So war es nicht immer einfach nur "stumpfen" rumgeballer.
Kann ich verstehen aber bei einem Doom erwarte ich genau das. Hirn aus, geile Metal Musik, zahlreiche Waffen, Horden von Gegner und ballern was das Zeug hält
...
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von gEoNeO »

Sehr geiler Shooter und beide Teile, ob 2016 oder das neue sind für mich reizvolle games, da sie SP bedienen und dass, nicht zu knapp. Unbedingt kaufen.

Fand die Kampagne von Eternal sehr abwechslungsreiche und mega Bombe. Granaten stark hoschie......
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von Kajetan »

mafuba hat geschrieben: 01.03.2021 15:33 Kann ich verstehen aber bei einem Doom erwarte ich genau das. Hirn aus, geile Metal Musik, zahlreiche Waffen, Horden von Gegner und ballern was das Zeug hält
Brutal Doom und Slaughtermaps existieren :)

Wobei sich id deutlich von Brutal Doom und neueren Entwicklungen der Doom-Szene hat inspirieren lassen. Was ich übrigens sehr begrüße, denn dort tummeln sich jede Menge hochtalentierter Hobby-Entwickler, die frei Schnauze Dinge ausprobieren und herumexperimentieren, was man so in millionenschweren AAA-Produktionen logischerweise nicht findet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Beitrag von die-wc-ente »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.03.2021 13:23 Und jetzt Alle:
UMSATZ IST NICHT GEWINN!
Weiß auch nicht jeder.
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 01.03.2021 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten