Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
In den ersten neun Monaten nach Veröffentlichung soll der Shooter Doom Eternal einen Umsatz von mehr als 450 Millionen Dollar geniert haben. Das berichtet Eurogamer.net und bezieht sich dabei nicht auf Aussagen des Publishers Bethesda, sondern das LinkedIn-Profil eines ehemaligen id-Mitarbeiters, das mittlerweile nicht mehr öffentlich zugänglich ist.Dort wurden offenbar die besagten Umsatzzahlen v...
Hier geht es zur News Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Hier geht es zur News Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Ist auch ein geiles Zock!
- Pentanicks
- Beiträge: 593
- Registriert: 02.07.2013 00:33
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Falls das Nachahmer auf den Plan rufen sollte: Immer her mit der Ware. Müssen für mich in nächster Zeit nicht 100 weitere Souls like erscheinen.
- FlintenUschi
- Beiträge: 404
- Registriert: 28.02.2020 12:14
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Dürfte zwar weit über den Entwicklungs- und Marketingkosten liegen, aber wie weit liegt das über den internen Umsatzerwartungen, wenn überhaupt? Ich hoffe damit ist ein Nachfolger gesichert. Doom ist einer der wenigen AAA-Shooter, die mir noch Spaß machen
-
- Beiträge: 183
- Registriert: 05.05.2005 11:48
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Ist ein beachtlicher Erfolg in der heutigen Zeit für einen reinen SP Titel.
Ich spiele das Ding aktuell noch durch, bin im letzten Teil. Ich finde es gut, aber nicht überragend. Zum Teil kommt mir das Spiel sehr langatmig vor. Es gleicht häufig einem Rhythmus Game, es ist schon sehr fließend vom Ablauf. Das ist cool, weniger toll finde ich das Arena-basierte Leveldesign und die generelle Ästhetik. Letztere Punkte sind aber wohl eindeutig Geschmackssache.
Ich spiele das Ding aktuell noch durch, bin im letzten Teil. Ich finde es gut, aber nicht überragend. Zum Teil kommt mir das Spiel sehr langatmig vor. Es gleicht häufig einem Rhythmus Game, es ist schon sehr fließend vom Ablauf. Das ist cool, weniger toll finde ich das Arena-basierte Leveldesign und die generelle Ästhetik. Letztere Punkte sind aber wohl eindeutig Geschmackssache.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Und jetzt Alle:
UMSATZ IST NICHT GEWINN!
UMSATZ IST NICHT GEWINN!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
UNSATZ IST NICHT GEWINN!
- GamePrince
- Beiträge: 14868
- Registriert: 19.06.2006 17:29
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Aber geradlinige Solo-Games sind doch tot?
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Bin gerade noch dabei die Kampagne durchzuspielen. Muss aber schon sagen, dass mir Doom (2016) besser gefallen hat als Eternal.
Störend finde ich die Akrobatik Passagen, welche mMn. komplett deplatziert und nervig sind sowie die "Schwachstellen" der Monster. Die Kämpfe setzen zu sehr auf das Schere, Stein, Papier Prinzip... irgendwie stört es den Flow, da ich die ganze Zeit am Waffen wechseln bin.
Naja werde es trotzdem durchspielen. Ist immernoch ein sehr guter Shooter.
Ahja:
UMSATZ IST NICHT GEWINN!
Störend finde ich die Akrobatik Passagen, welche mMn. komplett deplatziert und nervig sind sowie die "Schwachstellen" der Monster. Die Kämpfe setzen zu sehr auf das Schere, Stein, Papier Prinzip... irgendwie stört es den Flow, da ich die ganze Zeit am Waffen wechseln bin.
Naja werde es trotzdem durchspielen. Ist immernoch ein sehr guter Shooter.
Ahja:
UMSATZ IST NICHT GEWINN!
Spoiler
Show
Es sei denn man hat keinerlei Ausgaben
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.03.2021 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
...
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
...war mir persönlich zu stressig das Spiel. Doom 2016 war meiner Meinung nach deutlich besser.
Nach dem ganzen Tag Kopfinput im Büro hat mir Eternal den kompletten Rest gegeben.
Aber, trotzdem sehr gut gemacht!
Cheers
Nach dem ganzen Tag Kopfinput im Büro hat mir Eternal den kompletten Rest gegeben.
Aber, trotzdem sehr gut gemacht!
Cheers
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Ja so untersciedlich können geschmäcker sein Mir hat Doom Eternal genau wegen diesen Aspekten besser gefallen als Doom 2016. Fand die Akrobatik einlagen und Gegner Schwachstellen haben dem Spiel nochmal eine Tiefe / Abwechslung gegeben die der Vorgänger nicht hatte. So war es nicht immer einfach nur "stumpfen" rumgeballer. Deswegen war bei mir beim Vorgänger auch relativ schnell die Luft raus wohingegen ich Eternal von Anfang bis Ende genossen habe.mafuba hat geschrieben: ↑01.03.2021 13:34 Bin gerade noch dabei die Kampagne durchzuspielen. Muss aber schon sagen, dass mir Doom (2016) besser gefallen hat als Eternal.
Störend finde ich die Akrobatik Passagen, welche mMn. komplett deplatziert und nervig sind sowie die "Schwachstellen" der Monster. Die Kämpfe setzen zu sehr auf das Schere, Stein, Papier Prinzip... irgendwie stört es denn Flow, da ich die ganze Zeit am Waffen wechseln bin.
Naja werde es trotzdem durchspielen. Ist immernoch ein sehr guter Shooter.
Ahja:
UMSATZ IST NICHT GEWINN!SpoilerShowEs sei denn man hat keinerlei Ausgaben
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Kann ich verstehen aber bei einem Doom erwarte ich genau das. Hirn aus, geile Metal Musik, zahlreiche Waffen, Horden von Gegner und ballern was das Zeug hält
...
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Sehr geiler Shooter und beide Teile, ob 2016 oder das neue sind für mich reizvolle games, da sie SP bedienen und dass, nicht zu knapp. Unbedingt kaufen.
Fand die Kampagne von Eternal sehr abwechslungsreiche und mega Bombe. Granaten stark hoschie......
Fand die Kampagne von Eternal sehr abwechslungsreiche und mega Bombe. Granaten stark hoschie......
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Brutal Doom und Slaughtermaps existieren
Wobei sich id deutlich von Brutal Doom und neueren Entwicklungen der Doom-Szene hat inspirieren lassen. Was ich übrigens sehr begrüße, denn dort tummeln sich jede Menge hochtalentierter Hobby-Entwickler, die frei Schnauze Dinge ausprobieren und herumexperimentieren, was man so in millionenschweren AAA-Produktionen logischerweise nicht findet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- die-wc-ente
- Beiträge: 2905
- Registriert: 24.12.2008 21:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben
Weiß auch nicht jeder.
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 01.03.2021 17:00, insgesamt 3-mal geändert.