Schon lustig irgendwie, früher war man ein Feind von allem was mit Online zu tuen hat, war froh, dass man alles offline regeln konnte und jetzt wo ein Online Service Angeboten wird, will man den umsonst haben.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑08.09.2021 08:25Ich bin kein Freund von PS+ (genausowenig wie von Xbox Gold oder Switch Online). Und noch weniger davon, neben dem Kern von PS+ noch irgendwelche solcher Features da mit reinzupacken.
Wenn Du kein Freund von Online Services bist, kannst Du deine Spielstände von PS4 auf PS5 per USB übertragen.
Allerdings ein Online Service haben zu wollen, den aber dann für lau ist irgendwie ein wenig borniert.
Warum? Jeder der eine PS4 hat kann sich die Cross Gen Titel für die PS4 zum alten Preis von 70 Euro holen, und jeder der eine PS5 hat oder mal auf die PS5 wechseln möchte kann entweder die PS5 Version holen oder irgendwann das Update.Ganz allgemein zu dem Thema hier: Ich finde Sonys Lösung mit den verschiedenen Versionen der Spiele einfach alles andere als gut gelungen.
Das ist eigentlich keine Raketenwissenschaft.
Es gab zig Spieler, auch hier im Forum habe ich davon gelesen, die unwissentlich auf der PS5 PS4 Versionen von Spielen gespielt haben, weil es diese halt installiert hatte.
Was wäre besser gewesen? Dass man PS4 Spiele garnicht erst auf der PS5 installieren kann und mann gezwungen ist sich die PS5 Version zu kaufen?
Sich ein klein wenig zu informieren ist nicht zu viel verlangt.
Braucht es nicht, Sony möchte für die exklusive PS5 Features wie nativer Dual Sense Support und 3D Audio einfach 10 Euro mehr haben.Ich verstehe auch nicht, wieso es für bessere Grafik und etwas mehr Controllerfeedback quasi eine komplett andere Spieleversion, exe, whatever braucht.
Oder sie wollen einfach 10 Euro mehr haben um noch reicher zu werden, oder um den Laden irgendwie am laufen zu halten.
Du wirst nicht gezwungen 10 Euro mehr auszugeben, die PS4 Versionen der Cross Gen Titel laufen verbessert auf der PS5.
Es ist keine Raketenwissenschaft.Für mich hätte man dieses ganze Gemache da drum vermeiden können. Auch jetzt wieder bei jedem CrossGen Spiel ein Gewese um die unterschiedlichen Versionen, weirde Upgradepfade und so weiter und so fort.
Ich habe das Gefühl, wenn Sony die Generationen strikt getrennt hätte, sprich keine Cross Gen Titel anzubieten, dann wären die Leute erstens nicht überfordert gewesen und zweitens, weniger am meckern.Das Thema Kundenfreundlichkeit wirkt für mich zum Strart dieser Gen irgendwie wie mit vertrauschten Rollen im Vergleich zum Start der letzten.