Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von johndoe2245496 »

Aurelius Dumbledore hat geschrieben: 28.08.2022 08:09
Leon-x hat geschrieben: 28.08.2022 01:25

Halt nur interessant warum es jetzt eine stärkeres Handeln auslöst bei dem Ein oder Anderen.
Weil die meisten Menschen recht üble Heuchler sind. Punkt.
So sieht das aus. Aber wichtig ist natürlich sein Gewissen auf Socialmedia reinzuwaschen. Da kann man auch weiter Billokram aus Fernost und anderen Kriegsgebieten konsumieren.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Wulgaru »

James Dean hat geschrieben: 28.08.2022 09:34
Wulgaru hat geschrieben: 27.08.2022 10:57 Im Einzelfall gibt es heutzutage einfach genug Auswahl. Man muss nicht mehr jeden Titel mitnehmen, noch so groß und wichtig wie er sein mag.
Wenn es so viele Alternativen geben würde, die stilistisch genauso wie Atomic Heart sind, würde sich niemand hier für das Spiel interessieren.
Das ist doch Quatsch. Es ist doch nie so das sich niemand für irgendein Spiel interessiert oder alle. Das mich zudem etwas interessiert heißt noch lange nicht das ich es mir kaufen muss oder das mich dadurch nichts anderes interessiert.
Aurelius Dumbledore hat geschrieben: 28.08.2022 08:09
Leon-x hat geschrieben: 28.08.2022 01:25

Halt nur interessant warum es jetzt eine stärkeres Handeln auslöst bei dem Ein oder Anderen.
Weil die meisten Menschen recht üble Heuchler sind. Punkt.
Bist du dann keiner weil du das erkennst oder nur Menschen die zumindest versuchen ihr Verhalten teilweise anzupassen und nicht zu 100% konsequent (aus deiner Sicht) dabei sind?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Todesglubsch »

Ich würde den Kampfbegriff der Heuchelei nicht so leichtfertig umherwerfen. Klar, streng genommen stimmt's, aber es ist nun einmal ein Unterschied, ob das Nachbarhaus brennt oder irgendein beliebiges Haus in einer anderen Stadt.
Es ist insofern ein gefühlter Unterschied, ob plötzlich hier, im bis dato friedlichen Europa die Panzer durch die Gegend rollen - oder ob's im Nahen Osten knallt, wo der westliche Durchschnittsbürger eh nicht mehr weiß, wer da nun gegen wen kämpft und ob da gerade Waffenstillstand war oder nicht.

Ebenso behaupte ich, dass heute die USA nicht mehr so leicht in den Irak einmarschieren könnte. Also sie würden's vermutlich immer noch tun, weil der Nahe Osten den meisten westlichen Menschen nicht interessiert. Dürfte in der Liste des Desinteresses so knapp über Afrika stehen.

Nüchtern betrachtet eigentlich schrecklich - aber total menschlich.
esport wanst hat geschrieben: 28.08.2022 09:13 Das ist doch ziemlich egal, ob jetzt der Staat oder das Völkchen gemeint war. Mir geht es darum, daß hier Menschen wegen ihrer Herkunft abgelehnt werden, statt ein Spiel wegen seiner Inhalte.
Ich erinnere mich noch daran, dass Russland sich vor garnicht allzu langer Zeit über die klischeehafte Darstellung von Russen in US-Filmen beschwert hat: Der böse Wissenschaftler / Antagonist hatte nen russischen Akzent / kam aus Russland (oder Deutschland) - und schon konnte man sich das Personalisieren sparen. Der US-Zuschauer wusste "Ah, Russe = böse". Dies würde, laut Russland, ein falsches Feindbild erschaffen.
Dieses "falsche Feindbild" werden Russen die nächsten Jahre vermutlich nicht abschütteln können. Ähnlich wie Deutschland nach dem Fall des Dritten Reiches. Nur mit dem Unterschied, dass die russische Diktator vermutlich nicht fallen wird.
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von DJ_Leska »

Ryan2k22 hat geschrieben: 28.08.2022 09:02 So zu tun, als hätte Russland "uns" nicht getan ist genauso heuchlerisch. Habt ihr euch mal umgesehen? (...) wir müssen auch mit Vertragsbruch umgehen, weil jetzt weniger Gas kommt. Das führt zu steigenden Preisen, die mancher sich vielleicht leisten kann, mancher aber auch nicht. Das wird die ärmeren hier bei "uns" sehr wohl treffen und hat Einfluss auf "unser" Land.
Dieser Passus kann doch nicht dein Ernst sein :lol:
Deutschland hat angefangen Russland mit "Sanktionen" zu überziehen und du stellst dich hier noch hin und willst von "Vertragsbruch" sprechen?!? Russland hätte also einfach weiter liefern sollen als wäre nie etwas geschehen?!? Hat ja fast was von stockholmsyndromschen Gedankengut - nur eben ohne Entführung!
Zum Glück gibt es hierzulande noch genügend reflektierte Menschen, die die richtigen Täter/Verursacher dieser Situation bzw. des immensen wirtschaftlichen Schadens, der im Winter auf uns zurollen wird, ausmachen können - die hiesigen Ampel-Koalition. Es häufen sich immer mehr und mehr offene Briefe an die Regierung - von der intellektuellen Riege bis hin zu Promis über führende Köpfe aus der offenen Wirtschaft - die diese Art der Sanktionsstrategie deutlich verurteilen und daraus resultierend auch die Problemwelle sehen (explodierender Energiepreis, Inflation) - aber mach du dies mal schön weiter am "Vertragsbruch" der Russen fest!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kajetan »

Leon-x hat geschrieben: 28.08.2022 09:37 Ja, vermutlich ordent man es oft eben anders ein wenn es in der "Komfortzone" ankommt. Jetzt mit der eigenen Famile häufig auch nicht anders was Probleme betrifft.
Ich war früher auch auf der Schiene der Geistigen Überlegenheit, habe gerne Leute dafür kritisiert nur dann etwas zu erkennen, wenn die Dinge unmittelbar vor der eigenen Nasenspitze stattfinden, aber im Laufe der Jahre habe ich erkannt, dass diese Maximalanspruchshaltung nicht nur nicht förderlich ist, sondern sogar kontraproduktiv, wenn man Dinge verändern will. Sicher, man kann jeden als Heuchler bezeichnen, der auch nur einen Nanometer vom Idealpfad abweicht. Nicht nur, dass man bequemerweise dabei die eigene Inkonsequenz ausblendet, es bringt auch nix! Es ist nicht hilfreich, wenn man Dinge verbessern will. Solche Vorwürfe dienen in der Regel nur einem Zweck: Sich selbst besser, überlegener zu fühlen.

Fakt ist: Viele Menschen hören ab einer gewissen emotionalen Distanz auf sich um Dinge zu kümmern. Die Kinder sind unser Ein und Alles, die Enkel vergöttern wir, aber schon bei den Urenkeln fängt es mit dem Achselzucken an und nachfolgende Generationen sind emotional kaum noch erfassbar. Das ist unsere, durch unsere maximal drei Generationen umfassende Lebensdauer geprägte Mentalität. Und dieses "Aus den Augen, aus dem Sinn" prägt unser gesamtes Denken. Wenn ich also Menschen erreichen will, die nicht weiter denken können als bis zu ihrer eigenen Nasenspitze, muss ich meine Botschaft ändern. Vorwürfe helfen da nicht. Das sorgt nur dafür, dass einem nicht mehr zugehört wird. Ebenso wie apokalyptische Warnungen ab einem gewissen Punkt nur noch auf taube Ohren stoßen.
Würde es immer nach reiner Logik gehen hätten wir auch keine Kriege. So müssen halt Menschenleben dafür bezahlen weil sich Leute mit gewissenr Macht um Landbesitz und Rohstoffvorkommen auf und in der Erde streiten.
Richtig. Aber wir Menschen sind keine Lebensformen, die nur nach Logik operieren. Wir sind hochgradig emotional. Logisches, rationales Denken ist evolutionär noch sehr neu, wir sind oft in diesem Spannungsfeld aus "Mein Verstand sagt mir, dass A schlecht ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich A ums Verrecken haben will!" gefangen. Machtstreben ist z.B. nicht rational, es ist ein emotionales Bedürfnis, welches befriedigt werden muss. Instinkte, Gefühle und Reflexe, die früher wichtig für unser Überleben waren, stehen uns heute immer mehr im Weg. Was jetzt nicht heisst, dass wir Vulkanier werden sollen. Nur, dass wir uns unserer Gefühle mehr bewusst werden müssen, um nicht länger ihr willenloser Sklave zu sein. Wir müssen lernen Gefühle und Logik miteinander zu integrieren. Wie? Keinen Schimmer. Ich bin nur ein Höhlenmensch mit Internetzugang.

Vielleicht klappt es dann auch eines Tages mit der Entwicklung zu einer tatsächlich intelligenten Lebensform :P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kajetan »

DJ_Leska hat geschrieben: 28.08.2022 12:14 Deutschland hat angefangen Russland mit "Sanktionen" zu überziehen und du stellst dich hier noch hin und willst von "Vertragsbruch" sprechen?!?
Wenn Du Ahnung von dem Thema hättest, wäre Dir vielleicht auch aufgefallen, dass keine westliche Firma Vertragsbruch begangen hat. Alles, was VOR den Sanktionen an Lieferungen vereinbart war, wurde und wird noch vertragsgemäß ausgeliefert. NEUE (!) Verträge gibt es aber nicht mehr. Wäre dem nicht so, Russland könnte erfolgreich vor dem zuständigen WTO-Gericht diese Lieferungen einklagen und einen unbezahlbaren PR-Gewinn erzielen.

Sanktionen sind kein Vertragsbruch. Sie sind lediglich ein gesetzliches Verbot, um NEUE Verträge abzuschliessen. Bestehende Verträge müssen selbstverständlich weiterhin erfüllt werden. Sprich, Russland muss weiterhin Gas liefern und europäische Provider müssen weiterhin dafür bezahlen. Lieferreduzierungen innerhalb der Vertragslaufzeit sind Vertragsbruch.

Firmenschliessungen stellen übrigens keinen Vertragsbruch dar. Ich kann als Firma jederzeit einen Standort in Region X schliessen. Oder den Standort an jemanden in Region X verkaufen, damit ich keine Geschäfte mehr mit Region X mache. So wie es nicht wenige westliche Firmen in Russland getan haben, wie z.B. McDonalds.
Zuletzt geändert von Kajetan am 28.08.2022 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Zinssm »

DJ_Leska hat geschrieben: 28.08.2022 12:14
Ryan2k22 hat geschrieben: 28.08.2022 09:02 So zu tun, als hätte Russland "uns" nicht getan ist genauso heuchlerisch. Habt ihr euch mal umgesehen? (...) wir müssen auch mit Vertragsbruch umgehen, weil jetzt weniger Gas kommt. Das führt zu steigenden Preisen, die mancher sich vielleicht leisten kann, mancher aber auch nicht. Das wird die ärmeren hier bei "uns" sehr wohl treffen und hat Einfluss auf "unser" Land.
Dieser Passus kann doch nicht dein Ernst sein :lol:
Deutschland hat angefangen Russland mit "Sanktionen" zu überziehen und du stellst dich hier noch hin und willst von "Vertragsbruch" sprechen?!? Russland hätte also einfach weiter liefern sollen als wäre nie etwas geschehen?!? Hat ja fast was von stockholmsyndromschen Gedankengut - nur eben ohne Entführung!
Zum Glück gibt es hierzulande noch genügend reflektierte Menschen, die die richtigen Täter/Verursacher dieser Situation bzw. des immensen wirtschaftlichen Schadens, der im Winter auf uns zurollen wird, ausmachen können - die hiesigen Ampel-Koalition. Es häufen sich immer mehr und mehr offene Briefe an die Regierung - von der intellektuellen Riege bis hin zu Promis über führende Köpfe aus der offenen Wirtschaft - die diese Art der Sanktionsstrategie deutlich verurteilen und daraus resultierend auch die Problemwelle sehen (explodierender Energiepreis, Inflation) - aber mach du dies mal schön weiter am "Vertragsbruch" der Russen fest!
Verwunderlich das er uns nicht schon vor Monaten komplett die Rohstoffe abgedreht hat!
" Man will das russische Volk nicht treffen mit Sanktionen" war auch so ein irrer Satz des Westens. Nicht mehr die Rede davon...
Der Westen ist verzweifelt und es war vorhersehbar das die Sanktionen nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Usul »

esport wanst hat geschrieben: 28.08.2022 09:13Das ist doch ziemlich egal, ob jetzt der Staat oder das Völkchen gemeint war. Mir geht es darum, daß hier Menschen wegen ihrer Herkunft abgelehnt werden, statt ein Spiel wegen seiner Inhalte.
Sorry, dass ich Haare spalte, aber auch das ist nicht korrekt - denn es geht nicht darum, dass Menschen abgelehnt werden. So schwer ist der Zusammenhang doch nicht:

Russland führt Krieg -> Keine Lust, für russischen Umsatz zu sorgen

Dass davon natürlich auch Menschen betroffen sind, liegt in der Natur der Sache, aber nicht im Zentrum des Ganzen.

BattleIsle hat geschrieben: 27.08.2022 17:49Ach Gottchen. Jetzt werden schon Entwickler boykottiert, weil sie im falschen Land sitzen. Und daheim haben die Empörten die ganze Bude voll mit Technik aus China.
BattleIsle hat geschrieben: 28.08.2022 09:46So sieht das aus. Aber wichtig ist natürlich sein Gewissen auf Socialmedia reinzuwaschen. Da kann man auch weiter Billokram aus Fernost und anderen Kriegsgebieten konsumieren.
Hast du auch irgendwas ansatzweise Substantielles zu dem Thema beizutragen oder nur so etwas? Wir haben verstanden, dass du am liebsten nach dem Motto "alles oder nichts" lebst.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von eLZorro »

DJ_Leska hat geschrieben: 28.08.2022 12:14
Ryan2k22 hat geschrieben: 28.08.2022 09:02 So zu tun, als hätte Russland "uns" nicht getan ist genauso heuchlerisch. Habt ihr euch mal umgesehen? (...) wir müssen auch mit Vertragsbruch umgehen, weil jetzt weniger Gas kommt. Das führt zu steigenden Preisen, die mancher sich vielleicht leisten kann, mancher aber auch nicht. Das wird die ärmeren hier bei "uns" sehr wohl treffen und hat Einfluss auf "unser" Land.
Dieser Passus kann doch nicht dein Ernst sein :lol:
Deutschland hat angefangen Russland mit "Sanktionen" zu überziehen und du stellst dich hier noch hin und willst von "Vertragsbruch" sprechen?!? Russland hätte also einfach weiter liefern sollen als wäre nie etwas geschehen?!? Hat ja fast was von stockholmsyndromschen Gedankengut - nur eben ohne Entführung!
Zum Glück gibt es hierzulande noch genügend reflektierte Menschen, die die richtigen Täter/Verursacher dieser Situation bzw. des immensen wirtschaftlichen Schadens, der im Winter auf uns zurollen wird, ausmachen können - die hiesigen Ampel-Koalition. Es häufen sich immer mehr und mehr offene Briefe an die Regierung - von der intellektuellen Riege bis hin zu Promis über führende Köpfe aus der offenen Wirtschaft - die diese Art der Sanktionsstrategie deutlich verurteilen und daraus resultierend auch die Problemwelle sehen (explodierender Energiepreis, Inflation) - aber mach du dies mal schön weiter am "Vertragsbruch" der Russen fest!
Da ist so viel Falsch in Deinem Post, dass ich fast glaube, dass er getrollt ist.
1. Ursache/Wirkung: wer hat nochmal gelogen (wir werden die Ukraine nicht überfallen und führen nur Manöver an der Grenze durch). Wäre der Angriff nicht erfolgt, wäre womöglich Nordstream 2 in Betrieb und alles wäre Tutti.
2. Es häufen sich mehr und mehr offene Briefe. Wat? Von wem?? Nicht jeder Hanswurst mit einem Twitter Account der sich eine zerebrale Flatulenz herauseult ist ein Promi, geschweige denn ein Intellektueller.
3. Bestehende Verträge vor Beginn derSanktionen wurden und werden vom Westen erfüllt. Vertragsbruch sieht also anders aus.

Aber BTT:
Das Spiel interessiert mich auf jeden Fall, allerdings muss es erst mal erscheinen und gut werden. Dann werde ich entscheiden wie es um den Krieg bestellt ist und was ich daraus für Konsequenzen ziehe. Wenn die Lage so ist wie jetzt, setze ich es aus bis…
Zuletzt geändert von eLZorro am 28.08.2022 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
niggs
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von PW:1234 »

Wow, das sieht echt mega aus. Falls das keine Trailerblase ist, Respekt an das Entwicklerteam! Holen werde ich mir das Teil aufgrund der aktuellen Lage aber wohl nicht. Da hat der Griff ins Regal gleich einen Beigeschmack und da bin ich raus. Schade.
Andere als Heuchler zu beschimpfen, weil sie bei ihren Tätigkeiten nicht 100% aller globalen und lokalen Auswirkungen abwägen und erst dann handeln, halte ich für heuchlerisch.
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Amos_117 »

Pflichtkauf
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von str.scrm »

Spiele aus dem Ostblock, auch Titel wie S.T.A.L.K.E.R. oder Metro, haben immer einen tollen Charme den man auch hier erkennt
die Leidenschaft zum Medium scheint bei solchen Titeln einfach mehr durch als bei westlichen Produktionen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kajetan »

str.scrm hat geschrieben: 29.08.2022 09:44 Spiele aus dem Ostblock, auch Titel wie S.T.A.L.K.E.R. oder Metro, haben immer einen tollen Charme den man auch hier erkennt
die Leidenschaft zum Medium scheint bei solchen Titeln einfach mehr durch als bei westlichen Produktionen
Spiele werden auch im Westen mit viel Leidenschaft erstellt :)

Nein, es ist oft das Art Design, welches anders wirkt, weil andere Prioritäten gesetzt werden, andere kulturelle Einflüsse herrschen. Auch das Gameplay ist oft Ausdruck einer etwas anderen Mentalität. Lange haben osteuropäische Entwickler nur Videospiele aus dem Westen kopiert oder nur westlichen Publishern zugearbeitet. Erst relativ spät hat man den Mut gefunden eigene Akzente zu setzen, was sich zum Glück inzwischen auch kommerziell ausgezahlt hat. Je diverser das Angebot, umso besser.

SlavJank ist ja mittlerweile ein eher positives Markenzeichen für osteuropäische Produktionen der letzten 20 Jahre, die "irgendwas" haben, so dass man eher bereit ist all die Fehler und den Mangel an Politur vor allem früherer Titel hinzunehmen. Man lese sich z.B. durch den Osteuropa-Shooter-Thread hier im Forum, wo das sehr viel ausführlicher und genauer dargelegt wurde.

Wie bereits gesagt, frei von allem tagespolitischen Geschehen ... mich interessiert der Titel schon ein klitzekleinwenig :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von PW:1234 »

str.scrm hat geschrieben: 29.08.2022 09:44 Spiele aus dem Ostblock, auch Titel wie S.T.A.L.K.E.R. oder Metro, haben immer einen tollen Charme den man auch hier erkennt
die Leidenschaft zum Medium scheint bei solchen Titeln einfach mehr durch als bei westlichen Produktionen
Hey hey, auch westliche Produktionen können Spuren von Leidenschaft enthalten. :D Das ist ein sehr großer Kamm, den Du da zum scheren rausgeholt hast :). Ich denke, dass ist weniger von der Herkunft abhängig. Niveau, Freiheit und Stellenwert der Kreativabteilung sehe ich da eher als ausschlaggebend. Selbst bei aktuellen AAA-Nachfolger-Produktionen aus aller Welt wird es kreative Raketen geben. Diese werden meiner Meinung nach (leider) durch strenge Vorgaben des Managements im Zaun gehalten.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kant ist tot! »

10/10 Thread. Fühlt sich richtig nach dem guten alten 4 Players an.
Antworten