Ich mach mir da nix vor, ich hatte so viel Spaß mit der Switch, ich kauf den Nachfolger sobald ich einen von einem normalen Händler zum normalen Preis angeboten bekomme. Wenn das natürlich wieder so ne Scalper-Party wird, wovon leider auszugehen ist, dann mag das auch erstmal ne Weile dauern.
Pingu hat geschrieben: ↑08.09.2023 10:30
Ich hatte ja mit einer Ankündigung zur TGS gerechnet, dass man jetzt im "geheimen" schon auf der GC was zeigt, ja warum nicht.
Mit ner Ankündigung meinst du eine nach außen gerichtete, öffentliche Ankündigung der Hardware? Da wär ich skeptisch. Bislang verkaufen sie die Switch ja immer noch ganz gut und damit würde man sich selbst das Weihnachtsgeschäfte torpedieren. Das müsste man bei einem Release im Frühjahr vielleicht sogar schlucken, aber den halte ich für relativ ausgeschlossen. Nintendo hat auch seinen Investoren schon angezeigt, dass in diesem Geschäftsjahr kein Hardwarerelease stattfindet, und das endet mit dem März. Der wahrscheinlichste Zeitraum dürfte daher im Herbst 24 sein. Dass sie langsam ihre Partner da einbeziehen (auch die etwas weniger eng verbundenen, ich nehme an, dass auch vorher schon der eine oder andere Publisher was gesehen hat) passt jedenfalls gut in diesen Zeitrahmen.
Gerade Pokemon hatte da ja doch einige Probleme im letzten Release.
Ich glaube aber bei Pokemon ist die Hardware das geringste aller Probleme. Den Verein kannst du auf die modernste PC-Graka ansetzen und die schaffen noch dass es aussieht als liefe das auf der letzten Kartoffel.
Ich hoffe nur, die Power wird nicht für sinnloses Zeug verballert und man landet wieder bei gerade so 30 FPS. Schön wäre beim Display ein 120Hz Panel, einfach um auch 40 FPS sinnvoll nutzen zu können. Oder man bringt VRR mit rein. Das sollte ja auch reichen.
120Hz brauch ich wirklich nicht auf ner Switch, aber VRR wär toll.
Am Ende wissen wir glaub ich aber alle, dass viel Leistung irgendwann doch wieder nur in mehr Blingbling bei 30FPS mündet. Sehen wie langsam auf den stationären Konsolen ja auch schon wieder einreißen. Am Anfang geht da erstmal alles auf Framerate, weil man sein Cross-Gen-Zeug so am billigsten mit einem gewissen Benefit rüberbekommt, aber irgendwann isses dann wieder wichtiger, dass man gut mit schönen Bildern Marketing betreiben kann, weniger, dass es sich flutschig spielt.