Hellraiser hat geschrieben: ↑30.07.2023 19:12
Rift Apart war eines der ersten First Party Spiele, das nicht mehr für die PS4 erscheinen sollte. Und sowohl der Game als auch der Creative Director von Rift Apart äußerten in der Promotion des Spiels und zur SSD in der PS5, dass Rift Apart schlicht und ergreifend von der SSD profitiert und eben so nicht auf der PS4 laufen würde.
Exakt. In der Promotion. Später hat der Game Director in einem Interview zugegeben, die Behaupten sind falsch. Die Stelle hatte ich gequotet und verlinkt.
Digital Foundry bestätigten das jetzt in 2023.
Auf einer PS4 HDD crasht das Spiel. Selbst auf den untersten Einstellungen. Es würde lt. Digital Foundry auch selbst auf der PS4 einfach nicht funktionieren, da das Memory und CPU Layout der PS4 nicht leistungsfähig genug ist. Und selbst auf einer besseren 7200RPM HDD mit Core i9 und RTX 4090 im Hintergrund friert das Spiel an den Rifts ein. Schau dir doch einfach das Video an. Digital Foundry empfehlen als Minimum eine NVM Gen3.
NVM Gen3 gibt es doch nur für SSD? Trotzdem läuft das Spiel nachweislich auf einer HDD. Video wurde im Thread ebenfalls verlinkt. Desweiteren ist das Spiel für Steam Deck verifiziert, dafür muss es auf einer HDD laufen.
Nochmal für dich: Das Spiel ist nicht für PS4 optimiert, es gibt keine PS4 Version. Rein technisch zwei Level simultan laufen zu lassen, damit man zwischen ihnen wechseln kann, hat es jemand mit einem PS3 Lego Star Wars Spiel geschafft.
DF kann nur die PC Version nehmen und auf PS4 vergleichbarer Hardwarer prüfen. Sie geben auch selbst zu, der Port ist nicht otpimal und weist technische Fehler auf, die selbst bei High End Hardware auftreten.
Ich bin übrigens der englischen Sprache mächtig. Die Aussage "but just visually speaking, you would have to dial back a ton in order to get it to run.” enthält ja ein sehr wichtiges Detail. Nämlich das "dial back a ton". RDR2 würde bestimmt auch auf der 360 noch laufen, wenn es um "a ton" umgeschrieben werden würde. Oder was kommt denn dann von dir zum Release von Starfield, das ja nun auch grundsätzlich eine SSD benötigen wird. Das Starfield ja eigentlich auch noch auf der One HDD hätte zum Laufen gebracht werden können?
Wenn jemand behauptet, es würde nur mit SSD laufen und unmöglich auf älterer Hardware sein... ja. Und inwieweit Grafik reduziert werden muss...ja natürlich. Ansonsten kannst du über jedes Spiel sagen, es kann nur auf dieser Hardware laufen, weil technische Aspekte. Würde es von God of War Ragnarok keine Cross Gen Versionen geben, könnte man genauso im Marketing behaupten.
Es geht nie um Grafik, es ging immer um die Behauptung der notwendigen SSD, weswegen es nur auf PS5 läuft. Visually speaking dial back a ton ist irrelevant. Es geht in der Promotion um die SSD als Verkaufsargument der PS5, bei Rift Apart mit Dimensionswechsel.
Wie albern ehrlich. Rettel ist übrigens zwar nicht mehr darauf eingegangen , aber deine Finte ein paar Seiten vorher, worauf er sogar noch freundlich eingegangen war weil er nicht wusste dass du es eigentlich ironisch gemeint hattest, war tatsächlich wahnsinnig schlechter Stil. So wie du da und jetzt auftrittst, stelle ich mir am besten einfach vor dass du wohl gerade deine Sommerferien genießt. Und dein Zimmer im Dachgeschoss liegt. Finde deine Art und Weise unsäglich arrogant und euer Schulhofgehabe im Bereich des offtopic Forums unglaublich peinlich.
Rettel ist nicht der erste Account der Person, das ist bereits Nummer vier? Das ist ein bekannter Sony-Fanboy. Mein Stil war tatsächlich nicht der beste. Den Hut muss ich mir aufziehen.
Wenn du dir den Thread auch nochmal durchliest, wirst du feststellen, Rettel hat eisern daurauf gepocht, Rift Apart ist mit einer HDD nicht spielbar. Dann kam der Release auf PC und plötzlich ist es doch möglich und nun wird dieser Part ignoriert und wir drehen uns lieber um Grafik, damit die Aussage von Sony - die
während Promotion, Marketing, Werbung - getroffen wurde, doch richtig sein muss.
ps: Ich hoffe mal sämtliche Quotes passen.
Sieht gut aus.