So richtig lesen und verstehen irgendwer? Hier ging es nicht darum dass man definiert, was richtig und was falsch ist (dein unpassendes Beispiel Homosexualität) sondern dass man Kommentare und Aussagen danach einordnen sollte und sich nicht durch links oder rechts blenden lassen soll. Und da geb ich ihm Recht. Ich hasse es wenn jemand auf ein Argument sagt "das hat der und der auch schon gesagt deswegen isses doof". Und das wollte er damit ausdrücken.jakekorn hat geschrieben: ↑19.06.2020 15:57Und wer definiert richtig oder falsch?papperlapapp hat geschrieben: ↑19.06.2020 15:33 Jörg, Widerstand erzeugt Widerstand. Komm nicht mit "links" oder "rechts", sondern mit richtig oder falsch. Als Erwachsener überzeuge die jungen Leute hier, anstatt zum Kampf aufzurufen. In einer Gesellschaft voller selbstständig denkender zuckt man nur gelangweilt die Schulter über Deine sogenannten Spinner und Radikalen, Linke oder Rechte.
Für einen Mitvierziger der offensichtlich den Mainstream abbilden will enttäuschend...zur Strafe Rasieren!
Alleine bei Homosexualität gibt es kein richtig oder falsch, denn es geht um Gefühle. Homosexualität als falsch anzusehen, was anscheinend so einige Kommentatoren getan haben, ist ja wohl das widerwärtigste überhaupt!
Kommentar: Die digitale Hexenjagd
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: Die digitale Hexenjagd
Das hier ist übrigens eine Kritik, die ich gut argumentiert finde und die auf diesen ganzen Agenda-Crap vollständig verzichtet. Jim Sterling schildert etwas ähnliches: Die Geschichte erzählt vom Schrecken der Gewaltspirale. Und das Gameplay macht Spaß beim perfekt umgesetzten, hundertfachen Schnetzeln.
Zuletzt geändert von mr archer am 25.06.2020 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Hier ist ebenfalls ein Video einer Bewertung, welche ich ganz interessant fand aber ich setze das Video in einen Spoiler-Tag, weil es spoilert, demnach wäre es ratsam, das Video nur zu schauen, wenn man das Spiel durchgespielt hat.
Das ist ein Beispiel dafür, dass man das Spiel kritisieren und niedrig bewerten kann, ohne auf irgendwelche Agenda-Vorwürfe zurückzugreifen, so etwas hätte es durchaus öfter geben dürfen aber leider haben sich eben zu viele Kritiker für diesen hanebüchenen Agenda-Pfad entschieden.
Spoiler
Show
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Dieses abstrakte denken und anstarren eines Abgrundes der niemals vernünftige antworten gibt, nur Dunkelheit hinterlässt... Das sollte man ausführlicher erkunden. Führe den Gedanken mal weiter und spinne daraus einen dritten Teil. Der wird kommen, nachdem man die Verkaufszahlen heute gesehen hat.Billie? hat geschrieben: ↑25.06.2020 14:42 Ambitioniertes narratives Projekt. Vater Tochter Abenteuer mit viel Bonding aber auch Konflikt der Generationen wäre nicht so ambitioniert gewesen. Am besten am Ende noch mitSpoilerShowhey ich bin ein mutiger Chirug und werde es schaffen, die Substanz aus Elli zu extrahieren ohne sie dabei zu grillen aber du musst mir vertrauen Joel.
Joel: Nein, das Risiko ist zu groß.
Ellie: Joel lass mich das machen.
Chirug: Yay es hat geklappt.
Vielleicht machen sie es wie in Alien Resurrection...Joel wird geklont und killt all die religiösen Pfeifen und Kulte mit ner Mega Alien außerirdischen Gun. The Apocalyptic Warroir from Grave resurrected ... The last of us Zombie Part 3 in outer Space, released 2025. PS6 Exclusively. Ellie DLC included for 20 $"
Ich habe zwar das Spiel noch nicht gespielt, was ich defentiv noch machen werde. Ich kaufe es mir und was der Testbericht von 4players über das Spiel sagt ,wird es mir sicher sehr gefallen.
Zu der Kolumne : Finde ich vollkomen für richtig und bin der selben Meinung.
Viele denken das eine Wertung über 90% automatisch jeden gefallen muss.... Leider ist das nicht so. Selbst wenn es z.b. mal ein Fifa mit 95% geben sollte würde ich es dennoch nicht mögen. Würde aber kein Review bombing betreiben, weil ich andere Meinung bin.
Habe mir die hälfte der Kommentare angeschaut... danach war es immer das gleiche... Kann keine Arugmentation der Leute verstehen in Bezug auf Story oder sonstigen Argumenten.
Das ganze ist einfach nur ein Mob mit Facklen und Heugablen die etwas abfackeln wollen und nicht ernst nehmen kann.
Mir hat Last of us 1 sehr gut gefallen. Vielleicht kann es auch trotzdem sein das mit der 2 Teil nicht gefällt was ich eher nicht glaube.
Denke das Problem ist das solche Leute nicht andere Meinungen akzeptieren können und mit den Bombing ihren Frust loslassen müssen obwohl die meisten es nicht mal gespielt haben.
Was ich vermisse ist Toleranz gegen anderen, jetzt nicht nur auf Tlou2 bezogen. Wenn solche Leute dann andere Leute anfangen zu bedrohen und dann noch Drohmails schreiben ..... das ist Tief..
Zu der Kolumne : Finde ich vollkomen für richtig und bin der selben Meinung.
Viele denken das eine Wertung über 90% automatisch jeden gefallen muss.... Leider ist das nicht so. Selbst wenn es z.b. mal ein Fifa mit 95% geben sollte würde ich es dennoch nicht mögen. Würde aber kein Review bombing betreiben, weil ich andere Meinung bin.
Habe mir die hälfte der Kommentare angeschaut... danach war es immer das gleiche... Kann keine Arugmentation der Leute verstehen in Bezug auf Story oder sonstigen Argumenten.
Das ganze ist einfach nur ein Mob mit Facklen und Heugablen die etwas abfackeln wollen und nicht ernst nehmen kann.
Mir hat Last of us 1 sehr gut gefallen. Vielleicht kann es auch trotzdem sein das mit der 2 Teil nicht gefällt was ich eher nicht glaube.
Denke das Problem ist das solche Leute nicht andere Meinungen akzeptieren können und mit den Bombing ihren Frust loslassen müssen obwohl die meisten es nicht mal gespielt haben.
Was ich vermisse ist Toleranz gegen anderen, jetzt nicht nur auf Tlou2 bezogen. Wenn solche Leute dann andere Leute anfangen zu bedrohen und dann noch Drohmails schreiben ..... das ist Tief..
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch viele Leute die genau das bekommen haben was sie befürchtet hatten, so gesehen war die Hexenjagd nicht so abwegig in diesem Fall.
Muss aber zugeben das ich grundsätzlich zustimme, erst Spielen dann schimpfen.
Hexenjagd war nicht so abwegig weil es Leute gibt die das Spiel nicht mögen? Das trifft auf jeden Spiel zuFinanzberater hat geschrieben: ↑25.06.2020 21:11 Es gibt auch viele Leute die genau das bekommen haben was sie befürchtet hatten, so gesehen war die Hexenjagd nicht so abwegig in diesem Fall.
Ich finde eher die Argumente erschreckend als die negativen Reviews...
Wenn ich bei jeden Spiel so ausrasten würde müsste ich zu 99 % der Spielen bombing betreiben weil ich z.b. Kein Fifa mag ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte die Spoiler zeigten schon das die Geschichte ziemlich zusammengewürfelt wurde, gerade das viele Charaktere unglaublich unrealistisch und uninteressant wurden und das wiederkehrende Charakter sich untypisch verhalten einfach un die Story zu stützen wurde im Spoiler schon ziemlich gut zusammengefasst und auch wenn das jetzt wieder viele nicht hören mögen, ich empfand es genauso. Ich mag kein TLoU1 ich mag das Gameplay nicht, ich finde die Gameplay Verbesserungen sind nicht gut genug um mich von TLoU2 zu überzeugen und ich mag auch nicht die Welt und das ganze Teeny Drama mit den „Zombies“. Ich habs eh nur gespielt weil meine Freunde mich drum gebeten hatten... aber ich mochte die Charaktere die waren echt clever und haben sich selten wie „Videospiel Charakter“ verhalten, das habe ich absolut respektiert... Graphik und Sound sind auch genial...Gryfid1 hat geschrieben: ↑25.06.2020 21:35Hexenjagd war nicht so abwegig weil es Leute gibt die das Spiel nicht mögen? Das trifft auf jeden Spiel zuFinanzberater hat geschrieben: ↑25.06.2020 21:11 Es gibt auch viele Leute die genau das bekommen haben was sie befürchtet hatten, so gesehen war die Hexenjagd nicht so abwegig in diesem Fall.
Wenn ich bei jeden Spiel so ausrasten würde müsste ich zu 99 % der Spielen bombing betreiben weil ich z.b. Kein Fifa mag ^^
Aber dann kam TLoU2 und ich hab nichts erwartet ich habs halt wieder gespielt und musste sagen... oh Gott wasn da los, Story ist ne Katastrophe und Charakter verhalten sich als wäre das ne Verhaltenstudie von Gorillas... das war echt freaky.
Deswegen kann ich schon verstehen warum viele den Braten gewittert haben, die Sache was mit dem Hauptcharakter passiert war da für mich echt das uninteressanteste und das viele wegen dem Haten find ich auch nicht richtig... aber wie gesagt in diesem spezifischen Fall kann ich verstehen wieso die Leute entsetzt waren was auf sie zukam und ja Spoiler haben alle gestimmt also da muss man auch nicht selber Spielen.
Es gab aber genug fälle wo selber Spielen natürlich das alles auf den Kopf stellt.
Zu dem politischen Zeug schreib ich aber nichts ich kom zu 4Players wegen Videospiele net um den Jörg seine Politik anzuhorchen.
Ja dann ist es so das dir die Story nicht gefallen hat und Gameplay auch nicht. Das ist eine Kritik das es dir nicht gefallen hat. Habe es selber noch nicht gespielt daher bin ich froh das keine Spoiler vorhanden sind....Finanzberater hat geschrieben: ↑25.06.2020 21:48Ich meinte die Spoiler zeigten schon das die Geschichte ziemlich zusammengewürfelt wurde, gerade das viele Charaktere unglaublich unrealistisch und uninteressant wurden und das wiederkehrende Charakter sich untypisch verhalten einfach un die Story zu stützen wurde im Spoiler schon ziemlich gut zusammengefasst und auch wenn das jetzt wieder viele nicht hören mögen, ich empfand es genauso. Ich mag kein TLoU1 ich mag das Gameplay nicht, ich finde die Gameplay Verbesserungen sind nicht gut genug um mich von TLoU2 zu überzeugen und ich mag auch nicht die Welt und das ganze Teeny Drama mit den „Zombies“. Ich habs eh nur gespielt weil meine Freunde mich drum gebeten hatten... aber ich mochte die Charaktere die waren echt clever und haben sich selten wie „Videospiel Charakter“ verhalten, das habe ich absolut respektiert... Graphik und Sound sind auch genial...Gryfid1 hat geschrieben: ↑25.06.2020 21:35Hexenjagd war nicht so abwegig weil es Leute gibt die das Spiel nicht mögen? Das trifft auf jeden Spiel zuFinanzberater hat geschrieben: ↑25.06.2020 21:11 Es gibt auch viele Leute die genau das bekommen haben was sie befürchtet hatten, so gesehen war die Hexenjagd nicht so abwegig in diesem Fall.
Aber dann kam TLoU2 und ich hab nichts erwartet ich habs halt wieder gespielt und musste sagen... oh Gott wasn da los, Story ist ne Katastrophe und Charakter verhalten sich als wäre das ne Verhaltenstudie von Gorillas... das war echt freaky.
Deswegen kann ich schon verstehen warum viele den Braten gewittert haben, die Sache was mit dem Hauptcharakter passiert war da für mich echt das uninteressanteste und das viele wegen dem Haten find ich auch nicht richtig... aber wie gesagt in diesem spezifischen Fall kann ich verstehen wieso die Leute entsetzt waren was auf sie zukam und ja Spoiler haben alle gestimmt also da muss man auch nicht selber Spielen.
Es gab aber genug fälle wo selber Spielen natürlich das alles auf den Kopf stellt.
Zu dem politischen Zeug schreib ich aber nichts ich kom zu 4Players wegen Videospiele net um den Jörg seine Politik anzuhorchen.
Es wird nie ein Spiel geben das alle Gamer gleich zufrieden stellen wird. Wie ich auf das Spiel reagiere ist eine andere Sache.
Ich mag z.b. die neuen Star wars Filme nicht... Ich fange aber nicht an durchzudrehen und undurchdachte einzeiler von Reviews zu schreiben.
In einer Story darf man alles was man möchte, solange es gewisse Dinge nicht überschreitet z.b. ein KZ manager simulator...
Der Ton macht die Musik.. Denke nur weil man das Spiel nicht mag heißt es noch lange nicht das man zu diesen Trollen gehört die Review bombing betrieben haben...
Wenn du schon Teil 1 nicht gemocht hast , hätte eigentlich schon jeder sagen können das du Teil 2 auch nicht warm wirst.
Finde es schon interessant das man plötzlich mir politschen arguemte hier versucht zu argumentieren... Es ist trotzdem nur 1 Spiel mit einer Story die man mag oder nicht...
Ich verstehe die Aufreger der Leute nicht... es ist nur ein Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe es gefällt dir mehr, wie gesagt ich wurde fast schon genötigt es zu spielen weils ja so toll sei. Es ist einfach nicht mein Bier, ich respektiere viele Dinge und es ist DEFINITIV ein gutes Spiel also beide Teil 1 und 2... aber dieses fanatische wiederholen wie Meisterwerkisch es sei kann ich nicht verstehen, selbst mein absolutes Lieblingsspiel Metal Gear Solid 2 würde ich nicht ansatzweise so vergöttern.Gryfid1 hat geschrieben: ↑25.06.2020 22:14Ja dann ist es so das dir die Story nicht gefallen hat und Gameplay auch nicht. Das ist eine Kritik das es dir nicht gefallen hat. Habe es selber noch nicht gespielt daher bin ich froh das keine Spoiler vorhanden sind....Finanzberater hat geschrieben: ↑25.06.2020 21:48Ich meinte die Spoiler zeigten schon das die Geschichte ziemlich zusammengewürfelt wurde, gerade das viele Charaktere unglaublich unrealistisch und uninteressant wurden und das wiederkehrende Charakter sich untypisch verhalten einfach un die Story zu stützen wurde im Spoiler schon ziemlich gut zusammengefasst und auch wenn das jetzt wieder viele nicht hören mögen, ich empfand es genauso. Ich mag kein TLoU1 ich mag das Gameplay nicht, ich finde die Gameplay Verbesserungen sind nicht gut genug um mich von TLoU2 zu überzeugen und ich mag auch nicht die Welt und das ganze Teeny Drama mit den „Zombies“. Ich habs eh nur gespielt weil meine Freunde mich drum gebeten hatten... aber ich mochte die Charaktere die waren echt clever und haben sich selten wie „Videospiel Charakter“ verhalten, das habe ich absolut respektiert... Graphik und Sound sind auch genial...Gryfid1 hat geschrieben: ↑25.06.2020 21:35
Hexenjagd war nicht so abwegig weil es Leute gibt die das Spiel nicht mögen? Das trifft auf jeden Spiel zu
Es wird nie ein Spiel geben das alle Gamer gleich zufrieden stellen wird. Wie ich auf das Spiel reagiere ist eine andere Sache.
Ich mag z.b. die neuen Star wars Filme nicht... Ich fange aber nicht an durchzudrehen und undurchdachte einzeiler von Reviews zu schreiben.
In einer Story darf man alles was man möchte, solange es gewisse Dinge nicht überschreitet z.b. ein KZ manager simulator...
Der Ton macht die Musik.. Denke nur weil man das Spiel nicht mag heißt es noch lange nicht das man zu diesen Trollen gehört die Review bombing betrieben haben...
Wenn du schon Teil 1 nicht gemocht hast , hätte eigentlich schon jeder sagen können das du Teil 2 auch nicht warm wirst.
Finde es schon interessant das man plötzlich mir politschen arguemte hier versucht zu argumentieren... Es ist trotzdem nur 1 Spiel mit einer Story die man mag oder nicht...
Ich verstehe die Aufreger der Leute nicht... es ist nur ein Spiel.
Auf der anderenseite ist Reviewbombing der letzte Schrott. Was bringt das? Kindisches hyperventilieren. Auch nutzlos. Es ist halt wieder Schwarz-Weiß denken vom feinsten.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir macht das keinen Spaß, obwohl es mechanisch grandios umgesetzt ist. Für mich ist das Töten in TLoU2 nur ein notwendiges Übel, um die verdammt nochmal mitreißende Geschichte weiterzuführen.
Normalerweise bin ich Stealthfanatiker. Hier nicht. Anders als in Thief gibt es keine nicht tödlichen Knock Outs. Anders als in Splinter Cell oder Hitman gibt es hier kein klinisch sauberes Töten. Es gibt nur ein extrem hässliches und quälendes Abmurksen ohne Eleganz oder irgendwelche Coolness. Hier wird nicht friedlich entschlummert; hier wird röchelnd und langsam am eigenen Blut erstickt.
Anstatt also wie üblich als lautloser Killer unterwegs zu sein, ballere ich mich hier zu einem Großteil durch. Da stirbt es sich wenigstens schnell... aber mindestens genauso hässlich. Keine Ahnung, was die Intentionen der Entwickler waren, da ich sämtliche Berichterstattung aus Spoilergründen ignoriert habe, aber wie du es drehst und wendest, du wirst immer, direkt und indirekt, mit den Auswirkungen deiner Taten konfrontiert und für mich wars IMMER weit außerhalb der Wohlfühlzone. Kommt natürlich auf den Empfänger an, aber für mich ist die Botschaft hier recht eindeutig.
Ich erinnere mich gut an die ersten Opfer meiner Schrotflinte. Als die Gehirnbröckchen eines Erschossenen hinter ihm an einem hölzernen Türrahmen langsam herunterglitten, war da nichts Ruhmreiches dran. Es war zum Kotzen. Als mich eine angeschossene Frau auf Knien nicht etwa anflehte, sie zu verschonen, sondern mich herausforderte, es zu beenden, war ich in Schockstarre verfallen.
Aber ich glaube den Aha-Moment hatte ich lange davor, als ich zum ersten Mal eine Sprengfalle testete. Eine "feindliche" Frau geriet dort hinein und von ihr blieb nur ein hoffnungslos verstümmeltes Etwas mit weit aufgerissenen Augen übrig.
Um das Ganze nochmals drastisch zu verschlimmern, kam einer ihrer Kameraden (ich sollte eher "Freunde" sagen), rief ihren Namen (ja, sie haben NAMEN) und schrie herzzerreißend "OH GOTT, NEIIIIIN!".
Von da an war klar, dass es sich nicht einfach um gesichtslose chaotisch böse Schergen irgendeines Obersten Übels handelt. Und von da an bin ich in einer Art von moralischem Labyrinth des Entsetzens unterwegs. Ja, in einem Videospiel.
Die bis dato wohl unerreichte, ja, verschwenderische Detailfülle im Spiel trägt enorm zur Glaubwürdigkeit des Szenarios bei. Es erinnert mich an das Lied von Eis und Feuer von G.R.R. Martin: Hier wird liebevoll und mit äußerster Sorgfalt eine Welt mit interessanten Figuren aufgebaut... und dann gnadenlos abgerissen, zermalmt und nochmal draufgespuckt. Zum Glück gibt es viele, lange und ruhige Erkundungsphasen, sonst müsste ich mich unter Umständen in Delfintherapie begeben.
Aber all das sind essentielle Bestandteile für die Wirkung des von Jörg im Test angesprochenen Perspektivwechsels, der erheblich mehr an die Substanz geht als der x-te weithergeholte Plottwist.
Ich war einer von denen, die keinen zweiten Teil wollten, da ich die Geschichte für abgeschlossen hielt (unglaublich, dass Leute denken, das wäre damals ein happy end gewesen) und glaubte, man könne sie in einem Nachfolger nur verwässern.
Aber manchmal fühlt es sich gut an, komplett falsch zu liegen. Auch wenn ich das Finale noch nicht ganz erreicht habe, steht für mich jetzt schon fest, dass wir es hier mit einer massiven erzählerischen Errungenschaft zu tun haben, die das Medium auf ein anderes Level befördert hat und ich kann nicht glauben, dass das die gleichen Entwickler wie bei Uncharted sind. Oh, und die nebenbei schwarze Magie praktizieren denn was Naughty Dog aus der PS4 rausgeholt haben, ist völlig absurd.
Der vorausgegangene Shitstorm sollte so schnell wie möglich vergessen werden, denn er hat sich als absolute Luftnummer entpuppt.
Mittlerweile weiß ich, nach ca. 15 Stunden Spielzeit, dass TLOU2 vieles beinhaltet, was ich würdigen kann.oppenheimer hat geschrieben: ↑25.06.2020 23:01 Der vorausgegangene Shitstorm sollte so schnell wie möglich vergessen werden, denn er hat sich als absolute Luftnummer entpuppt.
Dennoch sollte der Shitstorm nicht einfach so abgetan werden, da dieses Game enorme Hürden aufstellt, die einige Spieler nicht bereit sind, in Kauf zu nehmen.
1.) die Dekonstruktion liebgewonnener Inhalte des ersten Teils.
2.) Gewaltdarstellungen von großem Ausmaß.
3.) Homosexualität und untypische weibliche Darstellung eines Chars.
4.) Perspektivwechsel, welche zum Nachdenken / emotionaler Anpassung führen sollen.
All diese Punkte können bewirken, dass ein Spieler das Game abbricht, weil er es so nicht spielen will und zwar ungeachtet dessen, welche sonstigen Qualitäten das Werk hat.
Ich kann schon verstehen, dass weniger ausgeprägte Freigeistigkeit, feststehende Werte, die durchaus erlaubt sind, oder auch die Erwartung an ein Freizeitprodukt (möglichst nichts, worüber sich der Konsument ärgern muss) einen Shitstorm oder ein Ablehnen dieses Titels für manche Menschen valide macht.
Zuletzt geändert von Progame am 26.06.2020 03:40, insgesamt 4-mal geändert.
Wer wegen 3) das Spiel abbricht, lebt in der Vergangenheit und spielt daher keine Rolle. Das mal vorneweg. Wer ein Problem damit hat, hat halt ein Problem damit. Aber er soll das Problem bitte sehr im Privaten haben.Progame hat geschrieben: ↑26.06.2020 01:371.) die Dekonstruktion liebgewonnener Inhalte des ersten Teils.
4.) Perspektivwechsel, welche zum Nachdenken / emotionaler Anpassung führen sollen.
All diese Punkte können bewirken, dass ein Spieler das Game abbricht, weil er es so nicht spielen will und zwar ungeachtet dessen, welche sonstigen Qualitäten das Werk hat.
Die anderen Punkte (und auch etliche andere) können natürlich dazu führen, daß man ein Spiel nicht gut findet. Jeder kann abbrechen, wann er will. Aber daraus dann einen "Shitstorm" zu fabrizieren und sich entrüstet zu zeigen - das ist das, was nicht sein sollte. Insofern: Nein, da ist weiterhin nix "valide" daran. Also am "shitstorm".
-
- Persönliche Nachricht:
Äh dir ist schon klar das wir gerade darüber sprechen (also der grundsätzliche Sinn dieses Kommentars vom Jörg) das uns gerade die Vergangenheit (wieder) einholt?Usul hat geschrieben: ↑26.06.2020 04:07Wer wegen 3) das Spiel abbricht, lebt in der Vergangenheit und spielt daher keine Rolle. Das mal vorneweg. Wer ein Problem damit hat, hat halt ein Problem damit. Aber er soll das Problem bitte sehr im Privaten haben.Progame hat geschrieben: ↑26.06.2020 01:371.) die Dekonstruktion liebgewonnener Inhalte des ersten Teils.
Die anderen Punkte (und auch etliche andere) können natürlich dazu führen, daß man ein Spiel nicht gut findet. Jeder kann abbrechen, wann er will. Aber daraus dann einen "Shitstorm" zu fabrizieren und sich entrüstet zu zeigen - das ist das, was nicht sein sollte. Insofern: Nein, da ist weiterhin nix "valide" daran. Also am "shitstorm".
Diese Personen spielen aktuell eine sehr große Rolle und die Zukunft wird zeigen wie es ausgeht.
Gibts da irgendein Gesetz oder so,dass ich verpasst habe,oder ist das ausgedacht?