id Software distanziert sich vom günstig produziert wirkenden Film "Doom: Annihilation"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: id Software distanziert sich vom günstig produziert wirkenden Film "Doom: Annihilation"

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 13.03.2019 15:43DAS wäre mal ein geiler Ansatz. Konsequent den Grundsatz von "Show, dont tell!" nutzend, fällt im ganzen Film kein Wort, es gibt keinen Dialog.
Das ist auch so eine längst verlorene Kunst.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Soylent Green einem das beigebracht hat, dass die Welt gnadenlos überbevölkert ist.

Aber der Ansatz hat was. Man nehme Doom 2016 und werfe Hayden aus der Story.
Der Doomslayer erwacht, alles ist bereits komplett im Arsch und es ist keiner mehr da, mit dem er interagieren könnte. Protagonist und Zuschauer müssen sich das zusammenpuzzlen.
Ardent Energie kennt der Doomslayer (der Zuschauer noch nicht) und daher kann er sich ausmalen, wozu die Maschinen da sind und was man kaputt machen muss, damit's weh tut.
Pierces Verrat an der Menschheit kann man mit den Hologrammen darstellen, aber weil alles kaputt ist, funzt der Ton nicht. ;)
Ich überlege nur gerade, ob man Doomslayers Geschichte mit Flashbacks zeigen soll, ohne dass es doof ist...
Ach, wenn wir dabei sind, machen wir aus Hayden doch den G-Man. Taucht immer irgendwo im Hintergrund auf, mal mehr, mal weniger offensichtlich und macht am Ende, als Cliffhanger, was Haydem im Spiel macht. Den Doomslayer entwaffnen und in Statis packen.

Kann jemand RLM mal Budget geben? Jay und Jack müssten sich doch den Arsch abfreuen, so einen Artsy-Fartsy Film drehen zu dürfen. Rich und Jack sind eh schon Videospielexperten, alles aus einer Hand. Mike vertont die Dämonen.

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: id Software distanziert sich vom günstig produziert wirkenden Film "Doom: Annihilation"

Beitrag von MrLetiso »

LePie hat geschrieben: 12.03.2019 19:18
MrLetiso hat geschrieben: 12.03.2019 19:06Und keine Ahnung, warum aus der Nummer wieder eine Sexismusdebatte werden muss.
Joa, das sehe ich auch grad an twitter, yt und co.
Da scheint sich ähnlich wie bei Captain Marvel (leider) wieder das übliche Gesöcks einzuschalten, um die Debatte zu vergiften ... :?
Spoiler
Show
Bild
Bild
Scheint aber primär wieder den amerikanischen Sektor zu betreffen :roll: arm.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Also so schlecht fand ich den Trailer gar nicht für ein B-Movie. Weiß gar nicht was manche für eine Erwartung an eine Direct-to-Video Produktion haben?! Außerdem sieht man 25 Sekunden Szenen aus dem Film, wie kann man da bitte ableiten was alles noch im Film so vorkommt bzw. eben nicht vorkommt :roll:

Fassen wir mal zusammen: Es sieht so aus als ob es auf dem Mars spielt, man sieht ein ekeliges Vieh und es scheinen sich auch Menschen zu verwandeln wie kurz anhand von Zähnen angedeutet wird. Und in Doom 2005 war es ja auch kein einzelner zuerst sondern ein Team. Vielleicht ist es hier ja ähnlich...

Muss denn immer alles 1:1 wie im Spiel ablaufen? Ich finde nicht...

Die Überschrift finde ich auch ein wenig reißerisch, hat was von Bild Niveau! Denn wo bitte distanziert sich ID denn von dem Film, Sie schreiben lediglich das Sie nichts mit dem Film zu tun haben. Das sagt einfach nur aus das die eben nicht daran mitgewirkt haben!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

HardBeat hat geschrieben: 13.03.2019 19:20 Also so schlecht fand ich den Trailer gar nicht für ein B-Movie. Weiß gar nicht was manche für eine Erwartung an eine Direct-to-Video Produktion haben?!
Doom ist eine legendäre Spielereihe. Verwendet ein Film den Namen Doom, muss er diese Ansprüche stillen. I guess...? :woman_shrugging:

Für ein B-Film und Direct to DVD find ich den Trailer auch nicht so schlecht. Persönlich finde ich einiges an Doom wieder: Ne Raumstation, Höllentor, Dämonen, Soldaten. Ist keine 1:1 Umsetzung, aber für einen Ableger langt es eigentlich. Rein vom Inhalt her liegt die Kritik beim Team von mehreren Figuren, dass es kein Arnold ist, der alle im Alleingang wegballert. Und selbst der war bei Phantom Commando nicht vollkommen allein unterwegs.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

HardBeat hat geschrieben: 13.03.2019 19:20 Muss denn immer alles 1:1 wie im Spiel ablaufen? Ich finde nicht...
Wir haben nicht mal 1 Film der wie das Spiel ist.
Denn wo bitte distanziert sich ID denn von dem Film, Sie schreiben lediglich das Sie nichts mit dem Film zu tun haben.
Wie deutlich sollen sie es sonst machen?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

HardBeat hat geschrieben: 13.03.2019 19:20 Also so schlecht fand ich den Trailer gar nicht für ein B-Movie. Weiß gar nicht was manche für eine Erwartung an eine Direct-to-Video Produktion haben?! Außerdem sieht man 25 Sekunden Szenen aus dem Film, wie kann man da bitte ableiten was alles noch im Film so vorkommt bzw. eben nicht vorkommt :roll:
Ich konnte man mit dieser "Bedenkt man das er ohnehin fürs Klo vorgesehen war, ist dieser Haufen Scheiße doch recht ansehnlich."-Argumentation noch nie viel anfangen. Dann soll man halt keinen SciFi-Action-Streifen drehen, wenn man nicht das Budget dafür hat bzw. das Talent ein niedriges Budget entsprechend zu kompensieren.
Und dann kann sonst noch was vorkommen. Die mäßige Qualität der Effekte/Kostüme/Kameraführung etc. die der Trailer offenbart hat, wird auf dem Niveau bleiben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

D_Sunshine hat geschrieben: 13.03.2019 19:44 Ich konnte man mit dieser "Bedenkt man das er ohnehin fürs Klo vorgesehen war, ist dieser Haufen Scheiße doch recht ansehnlich."-Argumentation noch nie viel anfangen. Dann soll man halt keinen SciFi-Action-Streifen drehen, wenn man nicht das Budget dafür hat bzw. das Talent ein niedriges Budget entsprechend zu kompensieren.
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen. So gut wie Niemand steigt auf höchstem Niveau ins Filmbusiness ein. Ob man das Talent hat, "Leute rennen durch den Wald" ausreichend gut hinzubekommen zeigt sich halt erst, wenn der Streifen nicht bei Best of the Worst landet. Den Impuls zu unterdrücken, einfach mal zu machen, weil man sich selbst im Weg steht, der würde dem großen Bild eher schaden.

Das Problem des Films ist auch nicht seine schiere Existenz, das Problem ist, dass er der Namen DOOM trägt und dabei gleich mal in zwei Fußstapfen tritt: Der Legendären Spielreihe und dem Film.
Das, was wir sehen, riecht gewaltig nach "Wir müssen einen Film machen, um die Rechte zu behalten, also geben wir ein paar Nasen drei Euro fuffzich, kost uns nix und wahrscheinlich bekommen wir das Geld wieder rein, ansonsten können wir das zu Steuererleichterungen abschreiben."

Jetzt könnte mir nichts egaler sein, als der Film. Muss ich nicht gucken, muss ich kein Geld für opfern.
Auch wenn er ein Thema hat, das mich zufällig interessiert. Ich konnte wunderbar ohne Blood Rayne, Blubbarella, Far Cry und sicher anderen Adaptionen, von denen ich nicht mal was weiß, leben.

Meine Meinung dazu ist halt nur, dass es schade ist, dass man den Namen für wahrscheinlichen Murks nimmt. Aber das hat ja schon bald Tradition im Spielebereich.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: 13.03.2019 19:15 Scheint aber primär wieder den amerikanischen Sektor zu betreffen :roll: arm.
Mach aus dem "primär" mal ein "erstmal", ich fürchte, das blüht uns auch bald.
Nix geht mehr, ohne dass dahinter eine Agenda steckt oder vermutet wird. Finde ich auch furchtbar. Also sowohl als auch.

(Kann aber auch sein, dass ich nur pissig bin, weil was auch immer das sein soll, das ist nicht Prinz Adams Zwillingsschwester, wie ich sie in Erinnerung habe!)

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 13.03.2019 20:39
D_Sunshine hat geschrieben: 13.03.2019 19:44 Ich konnte man mit dieser "Bedenkt man das er ohnehin fürs Klo vorgesehen war, ist dieser Haufen Scheiße doch recht ansehnlich."-Argumentation noch nie viel anfangen. Dann soll man halt keinen SciFi-Action-Streifen drehen, wenn man nicht das Budget dafür hat bzw. das Talent ein niedriges Budget entsprechend zu kompensieren.
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen. So gut wie Niemand steigt auf höchstem Niveau ins Filmbusiness ein. Ob man das Talent hat, "Leute rennen durch den Wald" ausreichend gut hinzubekommen zeigt sich halt erst, wenn der Streifen nicht bei Best of the Worst landet. Den Impuls zu unterdrücken, einfach mal zu machen, weil man sich selbst im Weg steht, der würde dem großen Bild eher schaden.
Es geht ja auch nicht darum, auf höchstem Niveau einzusteigen. Aber wenn ich kein großes Geld habe, sollte ich bspw. vielleicht erstmal einen Cube versuchen und nicht gleich ein Prometheus. Wenn der Filmschaffende sich an letzterem verhebt, ist ihm zudem nicht geholfen, wenn man die Kritik in zu viel "Sollte ja eh nur Direct2DVD werden"-Watte packt.
Aber davon abgesehen reden wir hier doch sowieso nicht von angehenden Regisseurn die ihre Passion im Zaun halten sollen, sondern von einem Studio, dass einen billigen CashGrab versucht.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

D_Sunshine hat geschrieben: 13.03.2019 22:59 Passion im Zaun halten
Passion in Zaum halten.

Keine Entschuldigung. Ich wollte nicht widerstehen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

D_Sunshine hat geschrieben: 13.03.2019 22:59Es geht ja auch nicht darum, auf höchstem Niveau einzusteigen. Aber wenn ich kein großes Geld habe, sollte ich bspw. vielleicht erstmal einen Cube versuchen und nicht gleich ein Prometheus.
Ja, schon richtig. Ich glaube, ich war wieder beim falschen Extrem.
Aber davon abgesehen reden wir hier doch sowieso nicht von angehenden Regisseurn die ihre Passion im Zaun halten sollen, sondern von einem Studio, dass einen billigen CashGrab versucht.
Janee. Nicht VERSUCHT.
Die MACHEN ein CashGrab. Die produzieren genau das, wofür das Budget da ist: Einen vergleichsweise billig runtergenudelten SF Film, der zufällig Doom heißt. Weil der Inhaber der Lizenz nur dafür bezahlt. Der Zynismus fängt da weiter oben an.

Ich fürchte sogar, der darf nicht einmal selbstironisch sein. So aus der Abt. "Wir wissen, dass das billiger D2DVD ist, ihr wisst, dass das billiger D2DVD ist, lasst uns Spaß haben." Sharknado und so.

Edit: Natürlich spricht HardBeat in dem Zusammenhang gequirlten Quark. Weil das wichtige Detail ausgelassen wird. Es geht hier keinem um einen beliebigen SF Streifen, der uns nicht auffallen würde. So einen Streifen, den man ironisch und leicht angeheitert ausleiht / streamt, um sich zu beömmeln, wie mies der ist. Es geht auch nicht darum, einen Low Budget Film dafür zu kritisieren, dass es ein Low Budget Film ist. Es geht darum, dass man den Namen "DooM" draufklatscht.
Gibt sicher jemanden, der den Namen für diese Form der "Argumentation" kennt, mich nervt das im Allgemeinen eher so, dass ich das gar nicht erst ignoriere. :)

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 14.03.2019 00:45 Janee. Nicht VERSUCHT.
Die MACHEN ein CashGrab. Die produzieren genau das, wofür das Budget da ist: Einen vergleichsweise billig runtergenudelten SF Film, der zufällig Doom heißt. Weil der Inhaber der Lizenz nur dafür bezahlt. Der Zynismus fängt da weiter oben an.

Ich fürchte sogar, der darf nicht einmal selbstironisch sein. So aus der Abt. "Wir wissen, dass das billiger D2DVD ist, ihr wisst, dass das billiger D2DVD ist, lasst uns Spaß haben." Sharknado und so.
Ich meinte "versuchen" in dem Sinne, dass selbst ein so billig produzierter Film erstmal profitabel sein muss. Falls das wie gehabt überhaupt das Ziel ist und nicht nur der Erhalt an den Filmrechten.

Wenn es wenigstens selbstironisch wäre, könnte man zumindest etwas die schlechten Effekte über D2DVD verteidigen. Ich glaube sowas würde an Charme verlieren, kämen die SpecialEffects von ILM.
dx1 hat geschrieben: 14.03.2019 00:33
Passion in Zaum halten.

Dat "im" kann man schon so machen, meine ich. Der Zaun... äh.. warn Typo :oops:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Hehe. Ich glaub sogar, jetzt hast Du ganz recht. 8)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Passion in Zaum halten.

Klugscheißern und dann auch noch Falsch :lol:

im Zaum halten nicht in :wink:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

HardBeat hat geschrieben: 14.03.2019 17:13
Passion in Zaum halten.

Klugscheißern und dann auch noch Falsch :lol:

im Zaum halten nicht in :wink:
Rechtschreibnazis. Euch meld ich alle der Moderation, das wird hier nicht gerne gesehen... Oh wait... :ugly:
Antworten