Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.05.2019 17:27Hast du dafür ne Quelle?
jo, oben im post nachgereicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 21.05.2019 17:23
Vll hab ich ja was verpasst. Aber sind wir jetzt alle auch unter die YouTuber gegangen? Ist wohl eine Funktion die nur eine Handvoll benötigt. Aber okay. Ich lasse es mal als Einwand gelten. Ebenso das Argument das es Leute gibt die ihre eigene Musik in Spielen hören möchten.
Du musst doch für Gameplayvideos kein Youtuber sein. Habe auch Kollegen die ihre Battlefield Videos stolz mal hochladen um die am nächsten Tag auf dem Handy zu zeigen.^^
Xbox hat doch glaube ich sogar eine Funktion um zum eingelegten Game sich passende YT Videos zu Walkthrough anzeigen zu lassen.
Nur weil ich es persönlich nie nutze heißt es nicht dass es paar Andere nicht brauchen.
Ansonsten bin ich persönlich halt einfach kein Fan von all in One Lösungen die zwar als Gesamtpacket ok sind aber eben auch nicht mehr als das. Mein CD Player verbraucht 11 Watt, benötigt keinen Fernseher zur Titel Auswahl, ist in weniger als 5 Sekunden Einsatzbereit und ist darüber hinaus bedeutend leiser. Mein 4k Player benötigt nur ca 9 Watt und ist ebenfalls deutlich leiser als jede Konsole.
Natürlich sind spezielle Geräte besser geeignet und sparsamer. Habe ich ja auch im Rack stehen. Trotzdem wird ein Großteil Heute halt so wenig wie möglich unter dem TV gaben wollen. Da ist schon eine Soundleiste das höchste der Gefühle.

Mehr Optionen die kaum zusätzliche Hardware in der Konsole kosten können nicht verkehrt sein. Meiste ist nur eine Softwaresache.
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.05.2019 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 21.05.2019 17:28
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.05.2019 17:17 Da hat sich auch wenig entwickelt, Spielen war schon immer das Hauptgeschäft einer Konsole, sie kann jetzt lediglich noch etwas mehr nebenbei. Trotzdem hat sich an der Grundfunktion, dem Zocken, nichts geändert.
Beim Telefon hat sich am Telefonieren auch nichts geändert. Und das ist weiterhin wichtig. Klar sind Games bei Konsolen noch eine Stufe essentieller. Beim Zocken ist der 'Spaß' höher als beim Telefonieren. Das eine ist Unterhaltung, das andere ein Gespräch.

Aber die Entwicklung zu Multimedia gab es und die ist wichtig. Selbst bei Retro-Konsolen kommt die Kritik, warum die nur die Spiele kann, die fest drauf sind. Keine Internetverbindung oder andere Möglichkeiten, nachträglich Spiele zu installieren. Stell dir eine PS5 vor, die wirklich nur noch Spiele und sonst nichts kann. Das Internet würde durchdrehen.
Beim Telefon hat sich aber eine Verlagerung der Hauptfunktion entwickelt. Kann mir gut vorstellen, dass Smartphones heutzutage zum Großteil nicht mehr zum Telefonieren benutzt werden. Da gab es eine Entwicklung. Bei Konsolen nicht.

Du meinst so wie das Internet durchdreht, weil die Switch fast nur zocken kann? Ich glaube der Aufschrei wäre kleiner als man denkt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 21.05.2019 17:29
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.05.2019 17:27Hast du dafür ne Quelle?
jo, oben im post nachgereicht.

greetingz
Mh, okay, sind nur die USA, da haben Konsolen noch einen ganz anderen Stellenwert, weil viele dort gar keinen PC haben neben einer Konsole. Trotzdem interessant, aber zumindest Streaming macht für mich noch Sinn, Youtube etc. zählt ja dann wohl unter "Others" und ist dann nur noch 15 bzw. 19% (was immer noch weit mehr ist als ich vermutet hätte).
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von johndoe711686 »

Leon-x hat geschrieben: 21.05.2019 17:30 Du musst doch für Gameplayvideos kein Youtuber sein. Habe auch Kollegen die ihre Battlefield Videos stolz mal hochladen um die am nächsten Tag auf dem Handy zu zeigen.^^
Xbox hat doch glaube ich sogar eine Funktion um zum eingelegten Game sich passende YT Videos zu Walkthrough anzeigen zu lassen.
Nur weil ich es persönlich nicht nutze heißt es nicht dass es paar Andere nicht brauchen.
An sowas merkt man immer wenn man alt wird. Ich kann mit jeglicher Verknüpfung zu Socal Media null anfangen. Fand es schon nervig, dass man bei FF 15 Fotos machen sollte im Spiel...sowas beklopptes, dass heutzutage überall und ständig von allem Fotos gemacht werden. tausende Fotos haben die Leute auf ihren Smartphones und werden sich die nie wieder anschauen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.05.2019 17:30 Beim Telefon hat sich aber eine Verlagerung der Hauptfunktion entwickelt. Kann mir gut vorstellen, dass Smartphones heutzutage zum Großteil nicht mehr zum Telefonieren benutzt werden. Da gab es eine Entwicklung. Bei Konsolen nicht.

Du meinst so wie das Internet durchdreht, weil die Switch fast nur zocken kann? Ich glaube der Aufschrei wäre kleiner als man denkt.
Dennoch ist das Telefonieren bei einem Telefon weiterhin eine Grundfunktion, die erwartet wird (dank kostengünstiger Alternativen des klassischen Telefonierens wie voip oder whatsapp Anrufe... in seiner Funktion und Nutzung ist es telefonieren). Und auch wenn du es verneinst, die Entwicklung bei Konsolen hin zu Multimedia und deren Nutzung gibt es. Dabei ist es egal, ob es für dich Sinn ergibt, ob du solche Sachen nutzt.


Was Switch angeht: Die wird doch so oft u.a. von Gamern als keine Konkurrenz für Sony bezeichnet. Die würden ein anderes Publikum ansprechen usw. Und es kommt auch hinzu, von Nintendo wird es nicht dermaßen erwartet. Die Kritik ist vorhanden und spielt auch bei Kaufentscheidungen mit rein. Keine Filme von Disc abspielen können, ist mittlerweile Standard geworden.
Da können wir auch den Vergleich zu den Online-Abos ziehen und raten was passiert, sollten Sony und MS ihre Dienste so zurückfahren und gleichviel Geld wie Nintendo verlangen. Ohne Möglichkeit weiterhin alles wie bisher nutzen zu können. Ich wiederhole mich gerne: Das Internet würde durchdrehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Briany »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.05.2019 17:27 Hast du dafür ne Quelle? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass Leute 50% der Zeit an einer Konsole nicht spielen. Blu-Ray gucken ist da noch am ehesten ein Kandidat. Aber bei 20h Laufzeit in der Woche sollen 10h nur spielen sein? Klingt irgendwie unglaubwürdig.
Hier hast du eine Quelle in Person.
Meine PS4 ist an sobald ich nach Hause komme. Denn ich streame Netflix etc. ausschließlich dafüber. Mein Rechner ist zu alt und mein Smart TV zu langsam in der Bedienung.
Im Schnitt würde ich sagen 80% Streaming, 20% Spielen.
Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht aber in meinem Freundeskreis bin ich nicht der einzige der es so handhabt.
So unwahrscheinlich ist dass also garnicht.

Edit: An deinen Posts sehe ich auch das wir beide uns garnicht unähnlich sind. Smartphone, Youtube, Socialmedia etc. Sind mir komplett Wurst. Aber nur weil ich damit nichts anfabgen kann und absolut keine Vorstellug davon habe was daran so toll sein soll sein Essen zu Posten bevor man Isst, heisst das noch lange nicht das ich von mir auf andere schließen kann.
(Auch wenn es für Empfinden absurde Züge annimmt teilweise)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von DARK-THREAT »

lettiV hat geschrieben: 21.05.2019 17:17
DARK-THREAT hat geschrieben: 21.05.2019 14:08...
Auch Downloads mit 20GB Größe nerven mich, auch wenn ich super schnelles Internet (50MBit/s) habe.
...
Ich hoffe doch, dass das ironie war? Wenn nicht, hat muddies Neuland Politik gut gegriffen :).
Versteh mich nicht falsch, ich war selbst lange Zeit bei unter 16Mbps, dann dank Kabel Deutschland 3 Jahre bei 100Mbps und dann wieder runter auf 50, aber das ist doch kein super schnelles internet.

LG lettiV
Da es hier im Südlichen Sachsen-Anhalt bzw nördlichen Sachsen noch viele Orte (meistens die 100 bis 1000WE Dörfer) ohne Breitbandinternet gibt und mache Städtteile mit maximal 16MBit/s, sehe ich es so, dass das schnelles Internet ist.
Ich habe enormes Glück in meinem Ort 50MBit/s zu haben. War auch einer der Punkte, warum ich hier her gezogen bin - nebst Arbeit.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Gast »

Abwärtskompatibilität mindestens zur PS4 (gerne auch PS1,2 und 3 via Streaming oder Download) und vor allem leise! ..dann schau ich mir die gerne mal näher an.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Bachstail »

Ich nutze meine PS4 definitiv nicht nur zum Spielen, vor allem Youtube nutze ich dort sehr häufig und ab und an auch mal Twitch.

Auch wenn ich hauptsächlich natürlich spiele, so wäre ich sehr enttäuscht, wenn es denn wirklich nur eine Spielekonsole wäre und Features wie die Youtube- oder Twitch-App vermissen würde.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Vin Dos »

Hört sich alles schon ganz gut an. Jetzt nur noch die Lautstärke der Konsole auf ein anständiges Niveau bringen und einen Controller dazu legen, dessen Akku länger hält als einen halben Tag. Und wäre schön wenn Eingabegeräte der PS4 auch auf der PS5 funktionieren würden. Bis 600 bin ich auch dabei, vorausgesetzt die Leistung stimmt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild

Und wehe es gibt keinen Vita-Support...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von C64Delta »

Hört sich alles sehr gut an, aber der Preis muss exorbitant hoch sein.
Alles unter ner 10TFlops GPU wär kein wirkliches Update und ne SSD (1TB?) + Bluray (UHD/100GB fähig?) lassen sich halt nicht für 400€ anbieten.
Nico Ramone
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Nico Ramone »

Briany hat geschrieben: 21.05.2019 18:03
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.05.2019 17:27 Hast du dafür ne Quelle? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass Leute 50% der Zeit an einer Konsole nicht spielen. Blu-Ray gucken ist da noch am ehesten ein Kandidat. Aber bei 20h Laufzeit in der Woche sollen 10h nur spielen sein? Klingt irgendwie unglaubwürdig.
Hier hast du eine Quelle in Person.
Meine PS4 ist an sobald ich nach Hause komme. Denn ich streame Netflix etc. ausschließlich dafüber. Mein Rechner ist zu alt und mein Smart TV zu langsam in der Bedienung.
Im Schnitt würde ich sagen 80% Streaming, 20% Spielen.
Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht aber in meinem Freundeskreis bin ich nicht der einzige der es so handhabt.
So unwahrscheinlich ist dass also garnicht.

Edit: An deinen Posts sehe ich auch das wir beide uns garnicht unähnlich sind. Smartphone, Youtube, Socialmedia etc. Sind mir komplett Wurst. Aber nur weil ich damit nichts anfabgen kann und absolut keine Vorstellug davon habe was daran so toll sein soll sein Essen zu Posten bevor man Isst, heisst das noch lange nicht das ich von mir auf andere schließen kann.
(Auch wenn es für Empfinden absurde Züge annimmt teilweise)
Da freut sich aber dein Stromanbieter hehe...

Blu ray Player oder nen Fire TV Stick lassen Dich mit deutlich weniger Watt und leiser :mrgreen: streamen, nur so als Tip ;)
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von drfontaine92 »

Auch wenn ich die Auslegung als Gaming-Konsole begrüße, wäre doch eine Möglichkeit zum Abspielen von Musik CDs und ein ordentlicher Musik/Bild/Videoplayer sehr schön! Die PS3 ist immer noch mein Multimedia-Hub im Wohnzimmer, vor allem weil es für die PS3 auch eine schicke Fernbedienung gab. Bin ich der einzige, der so denkt? :?:
Antworten