Splatoon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

DeathHuman hat geschrieben: 21.07.2017 17:40
Nuracus hat geschrieben: 21.07.2017 14:10
DaLova hat geschrieben: 21.07.2017 13:53

Habe gelesen, dass der Fokus in Zukunft tatsächlich immer mehr auf Merchendise und Fanartikel liegen soll. Du wirst nach und nach immer weniger Games in den Läden sehen.
Nun, der Trend geht ja eh immer mehr zum Digitalen, also warum soll man als Händler auf Biegen und Brechen gegen den Kundenwillen arbeiten?
Heute sind die Umsätze ungefähr Hälfte Hälfte, vor ein paar Jahren 90 zu 10. Und übermorgen?
Ist doch nur logisch und da kann man denen nun wirklich nichts vorwerfen.
Also ich kenne nur wenige Leute, die einen popeligen Download einer Retail-Version vorziehen...wieso sollte man auch?
Kommt bei mir aufs Game an. Spiele ich das Game aufjeden Fall, aber immer nur zwischendurch, dann digital. Spiele ich das längere Zeit hintereinander dann physisch
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Seh ich das richtig? Es gab ne Wertungs-Abwertung nach Release?
Auch selten sowas.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jupp. Halte ich aber für ziemlichen Unfug, zumindest die Begründung mit dem Chat. Wenn man das beim Test nicht wusste wie das funktioniert - warum hat man dann überhaupt schon ne Wertung abgegeben? Einfach auf gut Glück geraten? Da hätte man die auch einfach nachreichen können.

Na egal, Spiel ist Bombe, Wertung ist mir wurscht.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Die Demo hat mich schon nicht überzeugt, werde es also nicht kaufen. Schade, viel Rauch um nichts...
Vielleicht hole ich es mir wenn es irgendwann mal 10€ kostet. Aber 60€ ist NoGo für mich. So viel habe ich noch für kein einziges Spiel ausgegeben außer Star Citizen... Dann hole ich mir lieber Cave Story+ für 29€. Der macht echt fun!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

der Abzug ist Schwachsinn.
Das die APP scheiße ist liegt auf der Hand, aber dem Spiel % deswegen abzuziehen ist Unsinn.
Dann auch Mari Kart und Arms noch paar Prozente abziehen? :roll:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

DeathHuman hat geschrieben: 21.07.2017 17:40
Nuracus hat geschrieben: 21.07.2017 14:10
DaLova hat geschrieben: 21.07.2017 13:53

Habe gelesen, dass der Fokus in Zukunft tatsächlich immer mehr auf Merchendise und Fanartikel liegen soll. Du wirst nach und nach immer weniger Games in den Läden sehen.
Nun, der Trend geht ja eh immer mehr zum Digitalen, also warum soll man als Händler auf Biegen und Brechen gegen den Kundenwillen arbeiten?
Heute sind die Umsätze ungefähr Hälfte Hälfte, vor ein paar Jahren 90 zu 10. Und übermorgen?
Ist doch nur logisch und da kann man denen nun wirklich nichts vorwerfen.
Also ich kenne nur wenige Leute, die einen popeligen Download einer Retail-Version vorziehen...wieso sollte man auch?
Ja naja, man darf halt echt nicht von sich bzw. seinem eigenen Umfeld auf die Allgemeinheit schließen. Ich hab nun keinen konkreten Link parat, aber die Entwicklung ist genau wie ich sie beschrieben habe.
Einfach nur zeitlich verschoben im Vergleich zu PC, wo heutzutage doch kaum noch jemand Retail kauft?
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Nein es ist vollkommen okay! Jemand der Jahrelang auf der Xbox oder der PLaysi Online gespielt
hat, (so wie ich) der kann über sowas leider nur lachen. Voice Chat mit Freunden gehört einfach zum
Online Gaming dazu und durch die schlechte Online App, wird das Gefühl beim spielen einfach massiv abgewertet.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Den Abzug finde ich auch quatsch. Zumal sich 4P sonst immer damit brüstet Wertungen im Nachhinein nicht abzuändern.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

ddd1308 hat geschrieben: 21.07.2017 18:44 Den Abzug finde ich auch quatsch. Zumal sich 4P sonst immer damit brüstet Wertungen im Nachhinein nicht abzuändern.
+1
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ddd1308 hat geschrieben: 21.07.2017 18:44 Den Abzug finde ich auch quatsch. Zumal sich 4P sonst immer damit brüstet Wertungen im Nachhinein nicht abzuändern.
Das bezieht sich auf Content / Updates bei einem Spiel.
Ein Feature das bereits implementiert, aber vom Tester nicht "getestet" wurde kann, wenns dem Tester früh genug auffällt, natürlich noch angepasst werden. Alles andere wäre Unfug.

"mille mille mille"...:Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hungrigerhugo87 hat geschrieben: 21.07.2017 18:51
+1
-1

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

sabienchen hat geschrieben: 21.07.2017 18:53
Ein Feature das bereits implementiert, aber vom Tester nicht "getestet" wurde kann, wenns dem Tester früh genug auffällt, natürlich noch angepasst werden. Alles andere wäre Unfug.

So gesehen ist es auch Unfug die Wertung nachträglich zu ändern wenn ein Spiel durch Patches erheblich verbessert wurde. Nach 1 Jahr ist es doch gar nicht mehr relevant ob ein Spiel zu Release bestimmte Probleme hatte oder nicht.

Aber egal, das wurde hier schon so oft besprochen... man sollte lediglich immer gleich mit Wertungen umgehen. Wenn es dem Tester zum Testzeitpunkt nicht rechtzeitig auffällt ist das dann eben einfach Pech für den Tester.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben: 21.07.2017 19:18

So gesehen ist es auch Unfug die Wertung nachträglich zu ändern wenn ein Spiel durch Patches erheblich verbessert wurde. Nach 1 Jahr ist es doch gar nicht mehr relevant ob ein Spiel zu Release bestimmte Probleme hatte oder nicht.
ist es auch..das war der Punkt...
..nochmal lesen..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.07.2017 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.07.2017 06:58
ChrisJumper hat geschrieben: 20.07.2017 00:46 Dafür reicht aber dann Teamspeak, Skype oder eine normale Telefonkonferenz. Im Grunde ist die App ja eher für Spieler die sich nicht kennen und eure Gruppe beitreten. Wobei wenn darüber auch das Gruppenmanagement läuft wird es seltsam.
Hä? Nicht jeder hat den PC mit TS, Discord&Co neben der Konsole.
Die Lösung ist Scheiße PUNKT
Man braucht ja auch keinen PC, es reicht ein Raspberry Pi oder der Smart-TV. Bald sogar eine Smart-Watch...

Scheiße finde ich die Lösung wirklich nur wenn es keine einheitliche Nintendolösung ist sondern jedem Hersteller einzeln überlassen wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 21.07.2017 19:30 Scheiße finde ich die Lösung wirklich nur wenn es keine einheitliche Nintendolösung ist sondern jedem Hersteller einzeln überlassen wird.
..also am besten wäre doch die Lösung, Nintendos OS käme mit VoiceChat...^.^''
Oder zumindest mit einer entsprechenden Schnittstelle.
Was Nintendo dann sonst für Apps für die einzelnen Plattformen rausbringt, und was mit denen dann möglch sein könnte, ist davon unabhängig.
Bild
Bild
Bild
Antworten