Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

greenelve hat geschrieben: 10.09.2017 18:36
The Antago-Miez hat geschrieben: 10.09.2017 18:11 (außer, wenn man Waffen/Schilde anlegen will: kann man nicht direkt den Slot wählen, den man haben möchte?)
Afair ist das festgelegt und es sind alle Rechtshänder, mit dem Schild in der linken Hand.
Danke. Siehe unten. :D
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.09.2017 18:37Jain. Muss man wohl manuell in den Slot einsetzen, wenn man's genau haben will. Will er bei dir auch immer ne neue Waffe als Zweitwaffe ausrüsten (und nimmt dafür das Schild weg, anstatt die aktuelle Waffe)? Was du aber machen kannst (sofern es dir noch nicht aufgefallen ist), du kannst die Zahl neben den Slots (also jene, die für das Waffenset steht (1,2,3 oder eben 4)) anklicken, sodass zumindest schonmal das richtige Set angewählt ist, bevor du neue Ausrüstung einfügen willst. Hilft minimal.
Ok. Probiere ich mal aus. Ja, mir ging es darum, dass es meiner Meinung nach einfacher gewesen wäre, das direkte Ein-Klick-Ausrüsten immer auf den ersten Slot zu legen (spiele Waffe + Schild). Aber klar, wenn man z. B. mit zwei einhändigen Waffen gleichzeitig spielen will, würde das ja wieder kompromittiert werden... :Blauesauge:
The Antago-Miez hat geschrieben: 10.09.2017 18:11Normal + Expertenmodus. Bislang keine allzu großen Probleme gehabt.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.09.2017 18:37Bei mir war der Expertenmodus kaum erklärt. Da stand einfach nur, dass man auf bestimmte Dinge verzichten muss. Aber nicht, auf welche. Deswegen hatte ich mich nicht weiter mit befasst. Kannst du mir da mehr zu sagen?
Leider nein, leider gar nicht. :( Abgesehen vom Verzicht auf Tutorials. :D

So, jetzt mal ein paar gebrauchte Xbox-Spiele kaufen und demnächst nachholen; darunter wären zu erwägen:

- Psychonauts
- Crimson Skies 2
- James Bond 007 - Alles oder nichts
- Tony Hawk's Pro Skater 4
- Panzer Dragoon Orta

To be updated. :Buch:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Spielt ihr mit der KO Option aktiviert? War irgendwas mit Tod oder keine Ahnung mehr. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Yep, also: Ausdauer bei 0: k.o., danach wieder fit, aber (wahrscheinlich) mit weniger HP als vorhin.

Musste da - als BG2er - erst mal durchsteigen. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also ich habe es deaktiviert, weiß aber gerade nicht genau, ob wir von derselben Sache sprechen @greenelve. Meine gehen auch ko bei Ausdauer = 0, sind nach dem Kampf aber wieder einsatzbereit --- jedoch sind sie danach bös gezeichnet (Knochenbrüche, Verbrennungen etc.).

Anders gesagt: Wäre es aktiviert, hätte ich diese Verletzungen danach nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei 0 Ausdauer gehen sie immer KO. Aber möglich, dass es diese Verkrüpplungen sind, die durch die Option dazu gekommen. Bin mir nicht sicher. Müsste auch nachschauen. Hatte es nur vorhin gesehen, als ich kurz im Spiel war, wegen der Endlostruhe nachschauen.

btw Trick
Show
Die stehen bei Kampfende wieder auf und Ausdauer erholt sich. Kampfende ist auch, wenn der Gegner zu weit weg ist. Dann gilt der Kampf für die besiegten Chars ebenfalls als beendet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

unbreakable-skunk_420 hat sich jetzt bis Ebene 6 durchgearbeitet. Mit Ausnahme von der Ogerkönigin auf Ebene 3 habe ich jeden Feind bis dahin erledigt. Mal sehen, wann wirklich Schluss ist mit meinen immernoch 4 Level-5-Charakteren, die einfach nicht aufsteigen wollen.^^

Aber was ich schon alles für tolle Sachen gefunden habe. :Zyklopeani:
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Denk dran Zauberbücher leer zu kaufen.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie meinen?

Ehrlich gesagt habe ich keinen Bedarf, irgendwelche Zauberbücher zu kaufen. Hab bereits 5 oder 6 Stück anderen Zauberern abnehmen können. Dabei verwende ich immernoch nur ein einziges. Bis ich mal ein zweites oder gar ein drittes brauche... nun, erstens wird bis dahin noch viel Zeit vergehen und wie gesagt besitze ich ja bereits 5 oder 6. Habe ich ins Lager getan.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Du findest in den Leichen besiegter Zauberer deren Bücher. Du kannst die Sprüche mit deinem Gold kaufen und somit lernen. Anschließend in dein Zauberbuch übertragen und nutzen - wenn du dein eigenes Buch weiternutzen willst. Oder du tauschst gegen ein anderes Buch, sollten dir die Sprüche darin so gut gefallen.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ach das meinst du mit leerkaufen. Ja, schon klar, längst mit beschäftigt. :wink:

Wobei ich natürlich nur die kaufe, die ich auch wirklich haben will.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Kauf doch einfach alles, Hydro. 8)

Das Miez hat gestern seine Finanzen auf ca. 12000 hochgepusht; das sollte für einen kleinen Krieg ja genügen.

Aber vielleicht lieber Verbündete holen?

Egal.

Habe grad, vorm Zubettgehen, spontan Silent Hill 3 installiert, das ich mir vor keine Ahnung wie vielen Jahren (2? 3?) gebraucht gekauft habe. Läuft einwandfrei ohne jegliches Zutun unter Win 10 64 Bit und der billigen HD 3000 Onboard-Graka.

Habe für die passende Stimmung alle Lampen bis auf die Minileuchte der Stehlampe ausgemacht...doof, wenn die Birne flackert und zwischendurch mal ausgeht, weil...keine Ahnung. :lol:

Steuerung mal umgestellt und nun passt es auch für den ehemaligen THPS2/3-Tastatur-Profi. :D

Der "Horror" fängt ja schon recht früh an (meine jetzt nicht den Prolog). Das ist für das Miez nicht allzu subtil. :(

Mal schauen die nächsten Tage. :Buch:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Habe gestern Digimon Cyber Sleuth angespielt, welches ich von einer Freundin geliehen habe. Bin bisschen erschrocken, als die Nebencharaktere plötzlich zu reden angefangen haben, ich dachte, das Spiel wäre ohne Sprachausgabe. Und dann auch noch japanisch ... das ist etwas ... ungewohnt :lol: Der Hauptcharakter dagegen jedoch schein stumm zu sein, schade. Zum Glück kommen am 15.09. die deutschen Untertitel, dann muss ich nicht gegen mein Prinzip, keine Spiele ohne dt. Übersetzung zu spielen, verstoßen.
War never changes
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

U.a. bedingt durch diesen Thread und dem Umstand, dass ich nun schon die zweite Woche hintereinander krankheitsbedingt daheim rumsitze und endlich mal Zeit haben, habe ich mich heute dann doch auch mal an Pillars of Eternity rangewagt - war in einem der letzten Humble Monthlys dabei, wie ich überrascht festgestellt habe (ich zahl da irgendwie jeden Monat, aber schau vlt. vierteljährlich erst rein, was sich da zwischenzeitlich wieder angesammelt hat :lol: )

... und gleich mal richtig angefressen, wieso zum Kuckuck gibt es dort denn keine Option zum Autoscroll bzw. dass das Bild immer zentriert auf dem Char / der Gruppe bleibt, finde ich erstmal gewöhnungsbedürftig. Wie ist das denn in der Konsolenversion?
... Aber dadurch lass' ich mich (auch mangels Alternativen, auf die ich gerade Bock habe) erstmal nicht abschrecken :Daumenlinks:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Neee muss es geben. Wie auch bei anderen Spielen dieser Art kannst du entweder die Gruppe direkt steuern oder eben nen Cursor anschalten mit dem du dich von der Gruppe entfernen und jeden Punkt der Map anklicken kannst, zu dem die Gruppe gehen soll.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die Stunden purzeln in Witcher 3 nur so vor sich hin. Hier noch ne Quest und da noch eine...
Bin grad mal Level 11 und habe noch x Quest in dieser Levelspanne vor mir aber wenn ich erst in den 20ern bin habe ich schon ebenso viele wenn nicht mehr bereits vom Anschlagbrett gerissen. Das meiste davon ist auch tatsächlich spannend bzw in eine Geschichte verwoben. Man wird auch immer weiter geleitet...
Bin grad in Novigrad angekommen. Schon spektakulär alles...
Antworten