Elex - Test

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Phayne
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Re: Elex - Test

Beitrag von Phayne »

Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
90% der anderen Monstern töten einen einfach trotzdem mit 2 Schlägen. während man selbst kaum Schaden verursacht.
Sehr lästig finde ich auch, dass ich quasi von Beginn an in jeder Quest eine zusätzliche Antwortmöglichkeit habe, für die ich diverse Talente haben muss, die man zu diesem Zeitpunkt nur unter größten Schwierigkeiten überhaupt hätte freischalten können. "Suggestion" wird beispielsweise wohl nur von den Klerikern gelehrt, wenn man dort aufgenommen wurde, dennoch bietet es PB mir schon in der dritten Quest im Berserkerdorf an. :?
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Kobba
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Re: Elex - Test

Beitrag von Kobba »

Phayne hat geschrieben: 24.10.2017 15:15 Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
90% der anderen Monstern töten einen einfach trotzdem mit 2 Schlägen. während man selbst kaum Schaden verursacht.
Sehr lästig finde ich auch, dass ich quasi von Beginn an in jeder Quest eine zusätzliche Antwortmöglichkeit habe, für die ich diverse Talente haben muss, die man zu diesem Zeitpunkt nur unter größten Schwierigkeiten überhaupt hätte freischalten können. "Suggestion" wird beispielsweise wohl nur von den Klerikern gelehrt, wenn man dort aufgenommen wurde, dennoch bietet es PB mir schon in der dritten Quest im Berserkerdorf an. :?
Liegt evtl. daran, das es nur eine Option ist als erstes zum Berserkerdorf zu gehen, du kannst auch ne andere Richtung einschlagen. Evtl. erstmal zu den Separatisten oder nach Abessa oder sonstwohin! Natürlich gehen die meisten zuerst ins Berserkerdorf, aber beim 2. Durchlauf, wenn man es denn öfters durchzockt, könnte das schon ganz anders aussehen.

Und zur Schwierigkeit, sind sie zu stark bist du zu schwach, aber vielleicht finden sich ja irgendwo kleine Hilfsmittel die Weise eingesetzt bei dem ein oder anderen starken Gegner helfen. Gilt übrigens auch für Dialoganforderungen, da gibts schon hier und da mal nen Amulett oder nen Ring die man auch am Anfang finden kann und entsprechende Fähigkeiten steigern.
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Mazikeen
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Re: Elex - Test

Beitrag von Mazikeen »

Phayne hat geschrieben: 24.10.2017 15:15 Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
90% der anderen Monstern töten einen einfach trotzdem mit 2 Schlägen. während man selbst kaum Schaden verursacht.
Sehr lästig finde ich auch, dass ich quasi von Beginn an in jeder Quest eine zusätzliche Antwortmöglichkeit habe, für die ich diverse Talente haben muss, die man zu diesem Zeitpunkt nur unter größten Schwierigkeiten überhaupt hätte freischalten können. "Suggestion" wird beispielsweise wohl nur von den Klerikern gelehrt, wenn man dort aufgenommen wurde, dennoch bietet es PB mir schon in der dritten Quest im Berserkerdorf an. :?
Bin jetzt durch und habe einen Haufen an Lernpunkten übrig und kann sie weil Atribute fehlen nicht verwenden.
Es fehlt bei Elex eindeutig ein Ng plus mode. Jedoch hat der Herr Pankratz in dem Gamestar Interview gemeint, Elex wäre kein Spiel in dem dies passen würde.

Hallo?! Elex schreit für mich förmlich nach einem NG plus Mode...Piranha Bytes hängt einfach gefühlt 20 Jahre jedem Trend hinterher
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TheLaughingMan
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Re: Elex - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Mazikeen hat geschrieben: 24.10.2017 14:15
TheLaughingMan hat geschrieben: 24.10.2017 14:06 Wow, wusste nicht dass das mit der Fackel so ne lange Sache wird. Fiel mir halt nur direkt am Anfang irgendwie auf. Vor allem weil man sie AFAIK auch nicht wieder aufheben kann wenn der Kampf zu Ende ist. Im Vergleich zu direkten Konkurrenz wirkte das halt etwas...rückständig. Aber das ist scheinbar ein Feature, also was soll's.

Ist jedenfalls schön zu sehen das sie das Game nicht verbockt haben. Ich muss immer noch an mein Gothic 3 Day One Abenteuer zurück denken...werde ich glaube auch nicht mehr vergessen... :lol:
Hm...also ich konnte die Fackel nachdem ich sie fallegelassen habe wieder aufheben
Oh. Na dann habe ich mich da getäuscht.
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adventureFAN
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Re: Elex - Test

Beitrag von adventureFAN »

Mazikeen hat geschrieben: Hallo?! Elex schreit für mich förmlich nach einem NG plus Mode...Piranha Bytes hängt einfach gefühlt 20 Jahre jedem Trend hinterher
Sehr gut <3
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Xris
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Re: Elex - Test

Beitrag von Xris »

Mazikeen hat geschrieben: 24.10.2017 15:44
Phayne hat geschrieben: 24.10.2017 15:15 Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
90% der anderen Monstern töten einen einfach trotzdem mit 2 Schlägen. während man selbst kaum Schaden verursacht.
Sehr lästig finde ich auch, dass ich quasi von Beginn an in jeder Quest eine zusätzliche Antwortmöglichkeit habe, für die ich diverse Talente haben muss, die man zu diesem Zeitpunkt nur unter größten Schwierigkeiten überhaupt hätte freischalten können. "Suggestion" wird beispielsweise wohl nur von den Klerikern gelehrt, wenn man dort aufgenommen wurde, dennoch bietet es PB mir schon in der dritten Quest im Berserkerdorf an. :?
Bin jetzt durch und habe einen Haufen an Lernpunkten übrig und kann sie weil Atribute fehlen nicht verwenden.
Es fehlt bei Elex eindeutig ein Ng plus mode. Jedoch hat der Herr Pankratz in dem Gamestar Interview gemeint, Elex wäre kein Spiel in dem dies passen würde.

Hallo?! Elex schreit für mich förmlich nach einem NG plus Mode...Piranha Bytes hängt einfach gefühlt 20 Jahre jedem Trend hinterher
Auch durch im Sinne von maximalem Level und alle Nebenquests beendet?
johndoe1904612
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Re: Elex - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Phayne hat geschrieben: 24.10.2017 15:15 Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
90% der anderen Monstern töten einen einfach trotzdem mit 2 Schlägen. während man selbst kaum Schaden verursacht.
Sehr lästig finde ich auch, dass ich quasi von Beginn an in jeder Quest eine zusätzliche Antwortmöglichkeit habe, für die ich diverse Talente haben muss, die man zu diesem Zeitpunkt nur unter größten Schwierigkeiten überhaupt hätte freischalten können. "Suggestion" wird beispielsweise wohl nur von den Klerikern gelehrt, wenn man dort aufgenommen wurde, dennoch bietet es PB mir schon in der dritten Quest im Berserkerdorf an. :?
http://www.pcgameshardware.de/Elex-Spie ... t-1241924/

PB. Its not a bug, its a feature. :D
Mazikeen
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Re: Elex - Test

Beitrag von Mazikeen »

Xris hat geschrieben: 24.10.2017 18:21
Mazikeen hat geschrieben: 24.10.2017 15:44
Phayne hat geschrieben: 24.10.2017 15:15 Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
90% der anderen Monstern töten einen einfach trotzdem mit 2 Schlägen. während man selbst kaum Schaden verursacht.
Sehr lästig finde ich auch, dass ich quasi von Beginn an in jeder Quest eine zusätzliche Antwortmöglichkeit habe, für die ich diverse Talente haben muss, die man zu diesem Zeitpunkt nur unter größten Schwierigkeiten überhaupt hätte freischalten können. "Suggestion" wird beispielsweise wohl nur von den Klerikern gelehrt, wenn man dort aufgenommen wurde, dennoch bietet es PB mir schon in der dritten Quest im Berserkerdorf an. :?
Bin jetzt durch und habe einen Haufen an Lernpunkten übrig und kann sie weil Atribute fehlen nicht verwenden.
Es fehlt bei Elex eindeutig ein Ng plus mode. Jedoch hat der Herr Pankratz in dem Gamestar Interview gemeint, Elex wäre kein Spiel in dem dies passen würde.

Hallo?! Elex schreit für mich förmlich nach einem NG plus Mode...Piranha Bytes hängt einfach gefühlt 20 Jahre jedem Trend hinterher
Auch durch im Sinne von maximalem Level und alle Nebenquests beendet?
Laut Herrn Pankratz gibt es kein Levelcap. Wegen den Nebenquests...Hab noch eine Begleiterquest offen und noch eine bei den Klerikern, die sich einfach nicht abschließen lies. Laut einer Trophäe hab ich 300 Missionen gemacht...also ja...denke ich hab einiges gesehn

Achja...kann die Epilogquest nicht abschließen weil einer meiner Begleiter wütend auf mich ist und nicht mehr mit mir reden will :(
Phayne
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Re: Elex - Test

Beitrag von Phayne »

Pommern hat geschrieben: 24.10.2017 18:27
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PB. Its not a bug, its a feature. :D
Ach, sehr schön. Dann tut schonmal einer von meinen zwei erlernten Perks genau NIX. Das ist ja prima. :lol:

Habe mich jetzt 15min lang durch die Wildnis ins Land der Kleriker durchgeschlagen, nur um vor dem dortigen Lager einen Typen zu finden, der mir sagt "Hey, du kommst hier nicht rein"... the fun is real
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Usul
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Re: Elex - Test

Beitrag von Usul »

Ego sum Noctis hat geschrieben: 24.10.2017 11:48Edit: Das es nicht unbedingt sinnvoll ist und man sich über die "Notwendigkeit" streiten kann, etwas so hand zu haben wie es in Elex passiert, habe Ich dir schon vor X Beiträgen zugestimmt, nur hat dir das irgendwie nicht gereicht. Wie gesagt, wenn du daran etwas ändern willst musst du bei PB stunk machen, nicht bei mir.
Ich mache keinen Stunk. Bei dir noch am wenigsten. Aber deine Argumentation ist halt nicht überzeugend, was soll ich denn machen? Wenn die Möglichkeit für etwas besteht, ist es bewiesen, daß dieses etwas nicht unrealistisch ist? Wir reden nicht von "unmöglich", sondern von "unrealistisch". Es besteht auch die Möglichkeit, daß der Charakter sich die Fackel ins Ohr rammt, wenn er das Schwert zieht. Wäre das dann auch nicht unrealistisch? Merkwürdige Vorstellung...
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Brakiri
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Re: Elex - Test

Beitrag von Brakiri »

Klingt eigentlich ganz gut.
Scheint als hätte PB nach fast 18 Jahren wieder ein gutes Spiel gemacht.

Ich warte aber wohl noch 6-12 Monate bis es im Sale ist und die vielen Bugs gefixt und Ecken abgerundet wurden.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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Re: Elex - Test

Beitrag von Billau »

Jetzt kommt es bei mir noch dicker. Bin jetzt Stufe 13 und hab noch den ein oder anderen Fertigkeitspunkt vergeben, bin immer noch mit der gleichen Waffe unterwegs richte aber urplötzlich noch weniger Schaden an. Hornwölfe, die ich 5 Spielstunden zuvor recht einfach besiegen konnte, stecken jetzt so viele Schläge ein das ich sie nur mit Mühe und Not klein kriege. Bin kurz davor vorläufig ab zu brechen, obwohl mir eigentlich sehr viel an Elex gefällt.
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Xris
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Re: Elex - Test

Beitrag von Xris »

Mazikeen hat geschrieben: 24.10.2017 19:08
Xris hat geschrieben: 24.10.2017 18:21
Mazikeen hat geschrieben: 24.10.2017 15:44

Bin jetzt durch und habe einen Haufen an Lernpunkten übrig und kann sie weil Atribute fehlen nicht verwenden.
Es fehlt bei Elex eindeutig ein Ng plus mode. Jedoch hat der Herr Pankratz in dem Gamestar Interview gemeint, Elex wäre kein Spiel in dem dies passen würde.

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Achja...kann die Epilogquest nicht abschließen weil einer meiner Begleiter wütend auf mich ist und nicht mehr mit mir reden will :(
Ja das hab ich kurz danach gegoogelt. Ich versuche ungefähr festzustellen wie viele Skillpunkte ich zur Verfügung stehen habe damit ich mich am Ende nicht verskillt habe. Aber ich lese gerade das die Attribute eh keinen direckten Einfluss haben. Erklärt so einiges.
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Kobba
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Re: Elex - Test

Beitrag von Kobba »

Noch was zum Test
Und wenn ich Elex konsumiere, wie oben beschrieben, sinkt sie scheinbar auch nicht.
Da ich es jetzt durch habe fang ich natürlich das rumspielen an, also hab ich mir mal ne Menge Elex Tränke mit Cheat Engine "gebraut",
mithilfe dieser Tränke konnte ich dann meinen Kälte-Wert von Spontan über Intuitiv bis hin zu Neutral steigern, also ja, es gibt zwar keinen Hinweis aber das Trinken von Elex wirkt sich definitiv auf den Kältewert aus!

Allerdings braucht man schon ne ganz Menge um ne Wirkung zu merken, keine Ahnung ob das evtl. noch von anderen Faktoren abhängt, wie stark sich der Elex Konsum auswirkt. (Schwierigkeitsgrad, Fähigkeiten etc.)
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Re: Elex - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Hat jemand schon die Begleiter Quests von Arx abgeschlossen? Oh man , der Typ hat ja mal richtig ein am Sender xD
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