Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 18.01.2018 13:34
greenelve hat geschrieben: 18.01.2018 13:33 Aber hat das Haus 4k Gameplay? Nein? Dann ist es schlecht. :cheer:
Die Framerate ist jedenfalls mal wieder top notch.
Wenn es bei Erdbeben ruckelt, zählt das nicht als top notch. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von DARK-THREAT »

Hochwertige Pappe? Im ernst?
Pappe bleibt Pappe und wenn es Nass wird, bricht oder das Kind daran nagt oder lediglich drauf tritt (zB wenn das Spiel nicht so will wie das Kind), dann ist es kaputt.
Ich hätte lieber hochwertige Software, statt hochwertige Pappe.

Wäre ein anderer Hersteller (Sony, Microsoft, Samsung) mit so einer Idee angekommen, hätte man sie verspottet. Ich dachte in den ersten Sekunden vom Video an Google Cardboard und eine VR-Lösung für den Switch. Wäre besser gewesen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Ich fand schon meine Umzugskartons für 2€ zu teuer...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.01.2018 13:44Hochwertige Pappe? Im ernst?
Ja, hochwertige Pappe.

Ich kann Dir als Hobby-Artist/-Zeichner (wie auch immer man das jetzt nennen mag) sagen, dass Papier zum Beispiel nicht gleich Papier ist und es auch hier teils gravierende Unterschiede in der Qualität gibt und dies gilt auch für Pappe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bachstail hat geschrieben: 18.01.2018 13:47
DARK-THREAT hat geschrieben: 18.01.2018 13:44Hochwertige Pappe? Im ernst?
Ja, hochwertige Pappe.

Ich kann Dir als Hobby-Artist/-Zeichner (wie auch immer man das jetzt nennen mag) sagen, dass Papier zum Beispiel nicht gleich Papier ist und es auch hier teils gravierende Unterschiede in der Qualität gibt und dies gilt auch für Pappe.
Zum Beispiel: Dieses Haus besteht aus Pappe
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Bachstail hat geschrieben: 18.01.2018 13:23
Astorek86 hat geschrieben: 18.01.2018 12:46Was ist, wenn ich mir neues Material kaufen möchte? Muss ich dann nochmal 70$ zahlen?
Ich habe vermehrt lesen können, dass Nintendo einem kostenlosen Ersatz zuschickt, sofern man nachweisen kann, dass einem ein Stück kaputt gegangen ist.

Ob das stimmt, weiß ich nicht aber es wurde des Öfteren geschrieben und würde auch durchaus Sinn ergeben.
Kann gut sein.
Dann bekommt man einen leeren Karton zugeschickt. xD
Vielleicht muss man die Versandkosten tragen.

Aber ich sehe tatsächlich die Möglichkeit, dass Nintendo demnächst die Verpackungen ihrer Hardware, also die Verpackung der Switch oder die von Controllern dafür nutzbar macht.
Nintendo könnte ein paar Minispiele für kleines Geld raus hauen mit Anleitung zum basteln aus der Verpackung der Switch.
Ist ja auch relativ stabil und hat ja auch schon so knicke zum verschließen.
Cornflakeskartons sollte man eher nicht nehmen, außer vielleicht noch zum dekorieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vin Dos hat geschrieben: 18.01.2018 13:47 Was ist Klotze?
Mach ein G draus.

Glotze war gemeint.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.01.2018 13:44 Hochwertige Pappe? Im ernst?
Pappe bleibt Pappe und wenn es Nass wird, bricht oder das Kind daran nagt oder lediglich drauf tritt (zB wenn das Spiel nicht so will wie das Kind), dann ist es kaputt.

Wäre ein anderer Hersteller (Sony, Microsoft, Samsung) mit so einer Idee angekommen, hätte man sie verspottet. Ich dachte in den ersten Sekunden vom Video an Google Cardboard und eine VR-Lösung für den Switch. Wäre besser gewesen.
Bild

Mir fehlen echt die Worte bei so viel Engstirnigkeit.

Außer vielleicht: Wenn die Welt etwas nicht braucht, dann ist es noch ein halbgares, gehyptes VR-System. Dann lieber Pappe, die nur die halbe Welt gut findet!
...but you do as you wish.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Das "out of the box"-Denken fällt Einigen scheinbar wirklich schwer :lol:

Pappe ist zudem besser als Plastik. Aus vielerlei Gründen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

1. Hast Du ne Switch?
2. Kauf es einfach nicht
3. Bietet Dir die Switch doch eh keine cinematische Spiele à la Heavy Rain

Was willst Du dann, ausser stänkern?
Zuletzt geändert von Kya am 18.01.2018 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kya hat geschrieben: 18.01.2018 13:53
3. Bietet Dir die Switch doch eh keine cinematischen Games à la Quantum break

Fixt. ;) du zitierst hier nicht Andy oder Joel ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 18.01.2018 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Für Bastler sicher mal eine Abwechslung, für mich allerdings nicht. Ich sehe nur einen potentiellen Staubfänger der in dem Moment der Fertigstellung mit seiner Arbeit beginnt und bei irgendeinem Hausputz auf dem Müll landet.
Da es aber einige Bastler gibt wünsch ich ihnen viel Spaß mit dem Teil.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nope. ich hatte mal ein Pappbett (also so zum richtig schlafen und so). Das war natürlich auch nicht aus 08/15 Pappe.
Da gibts schon enorme Unterschiede.

Ansonsten sind Nintendo-Threads mittlerweile echt gruselig. Wie sich das Fanboys und Hater gegenseitig an die Gurgel springen. Sachliche Diskussionen gibts da ja kaum noch.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Levi  hat geschrieben: 18.01.2018 13:54
Kya hat geschrieben: 18.01.2018 13:53
3. Bietet Dir die Switch doch eh keine cinematischen Spiele à la Quantum break

Fixt. ;) du zitierst hier nicht Andy oder Joel ;)
Nö, ich lag schon richtig. :wink: Hat er ja oft betont, dass Spiele à la Heavy Rain ihm die liebsten sind.
Zuletzt geändert von Kya am 18.01.2018 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten