PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

casanoffi hat geschrieben: 25.01.2018 11:41 Hab ich doch bereits geliefert: genug Leute einstellen, die sich darum kümmern, gegen Cheater vorzugehen.
Kostet Geld, dauert lange. Eine Aufteilung in verschiedene Regionen ist da schneller und preiswerter.
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:41 Diese 99% (die jetzt übrigens nirgends mehr als Quelle zu lesen sind, außer in News, die den vermeintlichen Tweet zitieren!),
[Correction - 12:45 pm, 12/22/17: While Greene says that the majority of cheats are from China, the 99 percent figure he cited was from Battleye, an anti-cheat provider, which we accidentally omitted from this story. We apologize for the error.]
relativieren sich auch vor diesem Hintergrund:

Bild

Selbst wenn die Cheater über alle Regionen gleich verteilt wären, würde die "vast majority" immer noch aus China kommen.
Womit eine Aufteilung nach Regionen immer noch Sinn ergeben würde.
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:41 Öhm.... willst Du jetzt Quellcode von mir, oder was?
Die Aufteilung in verschieden Regionen ist ein konkreter Vorschlag. Der wird hier ja von einigen abgelehnt. Dann möchte ich im Gegenzug konkrete Gegenvorschläge hören.
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:41 Andere Firmen bekommen das doch auch besser hin.
Welche Firmen und wie bewerkstelligen die das?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

Kajetan hat geschrieben: 25.01.2018 11:31 Genau DAS ist ein gutes Beispiel für Gamedesign, welches eine ganz bestimmte, gewünschte Spielweise fördert. Durch Friendly Fire muss ich als Spieler darauf achten, was ich tue. Auf wen ich wo wann schiesse, welche Waffen ich einsetze. Weil das Gameplay (!) bestimmte Spielweisen belohnt, andere bestraft. Wie man das bei einem BattleRoyale-Spiel löst, wo man jeden gegen jeden antreten lassen möchte, weiß ich nicht. Eine interne, spielerische Lösung ist aber allen externen Lösungsansätzen vorzuziehen. Weil es ein Spiel dadurch besser macht.
Wir reden da irgendwie aneinander vorbei. Du sagst, es wäre schlechtes Spieldesign, wenn ein Spieler etwas tun kann, was nicht den Regeln entspricht, ihm aber einen Vorteil verschafft. Damit sind für Dich eine ganze Menge an Spielen von mangelhaftem Design.

Beispiel Team Deathmatch. 5 gegen 5. Einer der 5 von Team A spielt in Wirklichkeit mit Team B. Dank Friendly Fire kann er Team B zum Sieg verhelfen. Anderes Beispiel was etwas näher an PUBG ist: Deatchmatch. 10 Spieler, jeder gegen jeden. Allerdings haben sich 3 Spieler zusammen getan und beschießen nur andere, nicht sich selbst. Damit haben sie einen Vorteil gegenüber den anderen 7.

Wie man es auch hält: Die, die sowas machen sind dumme Arschlöcher und gehören vom Spiel ausgeschlossen wenn sie das öfter machen. Mit dem Finger auf das "mangelhafte Spieldesign" zu zeigen kann ich nicht nachvollziehen.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 25.01.2018 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 25.01.2018 11:48 Die Aufteilung in verschieden Regionen ist ein konkreter Vorschlag. Der wird hier ja von einigen abgelehnt. Dann möchte ich im Gegenzug konkrete Gegenvorschläge hören.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die meisten (99% aller Beiträge im Subreddit, die das fordern) nur, dass China gesperrt wird. Und nachhaltig wäre das auch nicht, sondern rassis... äh pragmatisch! Aus den Augen, aus dem Sinn. Sollen sie doch im Mittelmeer ertr... äh die Chinesen mit ihren Cheatern fertig werden. Wir hier in Europa können dann schön spielen mit der wunderbaren Hardware, die allesamt in China, Taiwan etc. gefertigt wird. Wenn man das große Ganze mal betrachtet, finde ich das alles ganz schön fadenscheinig und heuchlerisch, aber das geht ja dann wieder zu weit und wirkt zynisch. Daher lassen wir das.

Ein Rechenbeispiel:

Rund 20 Millionen spielen zur Zeit PUBG. Davon kommen rund 9,5 Millionen aus China. Battleye (die die 99% in die Welt gesetzt haben) haben nach eigener Aussage 1,5 Millionen Spieler in PUBG gebannt. Wenn davon 99% Chinesen waren, dann bleiben rund 8 Millionen Chinesen übrig, die noch(!) nicht gebannt wurden.

Das sind 40% aller Spieler.

Diese willst Du alle "bestrafen"? DIese willst Du alle alleine lassen mit "ihren" Cheatern? Da erwarte ich mehr von Bluebyte!
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 25.01.2018 11:48
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:41 Andere Firmen bekommen das doch auch besser hin.
Welche Firmen und wie bewerkstelligen die das?
Valve? Blizzard Activision? EA? Durch mehr Einsatz und Initiative.

An Geld sollte es Bluebyte nicht mangeln, möchte man meinen. 27,862,224 * 29,99$ sind 835.588.097,76$ Umsatz. Davon dürften 90% übrig sein und wenn sie davon nur 1% in Anticheattechnologie stecken, dürfte da schon was bei raus kommen. Momentan lassen sie das ja von einer schwäbischen Klitsche machen, die damit sicher keine Millionen verdient und auch keine vernünftige Pressestelle zu haben scheint.

Ich gebe Dir übrigens recht. Jedes Spiel braucht alleine der Latenz wegen Regionen.

Das sind ja nicht die einzigen Probleme von PUBG und die Firma tut allgemein zu wenig gegen die technischen Probleme aller Orten im Spiel. Die Cheater sind nur das aufmerksamkeitsfordernde Thema hier.
Zuletzt geändert von PickleRick am 25.01.2018 12:00, insgesamt 3-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von casanoffi »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 25.01.2018 11:48
casanoffi hat geschrieben: 25.01.2018 11:41 Hab ich doch bereits geliefert: genug Leute einstellen, die sich darum kümmern, gegen Cheater vorzugehen.
Kostet Geld, dauert lange. Eine Aufteilung in verschiedene Regionen ist da schneller und preiswerter.
Logisch wäre ein Region Lock schneller und preiswerter.
Aber deswegen ist es auf Dauer nicht besser oder gar gerechter.

Und mir geht es um letzeres.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 11:52 Mit dem Finger auf das "mangelhafte Spieldesign" zu zeigen kann ich nicht nachvollziehen.
Weil Du Dich nur an den Symptomen aufhängst?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von lettiV »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:53 Diese willst Du alle "bestrafen"?


Ich gebe Dir übrigens recht. Jedes Spiel braucht alleine der Latenz wegen Regionen.
Wenn du mit den Regionen zwecks Latenz zustimmst, wieso bestehst du dann so auf deine "Bestrafung"?
Ist es eine Strafe, wenn Asiaten nur auf asia Servern spielen dürfen? EU nur auf EU Servern and so on?


LG lettiV
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

Kajetan hat geschrieben: 25.01.2018 12:02 Weil Du Dich nur an den Symptomen aufhängst?
Ich weiß nicht, was Du damit sagen möchtest. An was für Symptomen hänge ich mich auf?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

lettiV hat geschrieben: 25.01.2018 12:02 Wenn du mit den Regionen zwecks Latenz zustimmst, wieso bestehst du dann so auf deine "Bestrafung"?
Die Motivation macht den Unterschied!

Regionen in Spielen => OK!

Regionsperre für China => Nicht OK!

Zitat 4Players:
Wirft man einen Blick auf die Kommentare zu diesem Update, dann fällt abermals auf, dass vielen Spielern die Patch-Ankündigung und die geplanten Verbesserungen völlig egal sind. Sie fordern vielmehr eine Regionen-Sperre ("Region Lock") für China bzw. eigene Server ausschließlich für China.
Nicht OK!

So geht das rund 500 Seiten lang:

http://steamcommunity.com/games/578080/ ... 3581021744

Bild

Das ist offenkundiger Rassismus, nichts anderes! Eine "pragmatische" Lösung, die 8 Millionen Menschen oder 40% der Spieler aufgrund ihrer Herkunft betrifft, gefordert von Menschen, die lediglich ihren eigenen Vorteil im Sinn haben und die in Prozentrechnung einfach nicht besonders gut sind.
Zuletzt geändert von PickleRick am 25.01.2018 12:25, insgesamt 4-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von casanoffi »

Man sollte schon ins Gedächtnis rufen, dass es hier letztendlich darum geht, was viele Spieler fordern:
Eine Regionen-Sperre für China bzw. eigene Server ausschließlich für China.

Das ist ja der eigentliche Stein des Anstoßes...


edit: ok, die über mir waren schneller ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von johndoe529336 »

casanoffi hat geschrieben: 25.01.2018 11:41
manu! hat geschrieben: 25.01.2018 11:37 Puh...hattest du nicht nen Homer mit nem Handy am Ohr oder sowas...ich verbinde das mit die.Hm dann Verzeihung. :Vaterschlumpf:
Ne, der war ich dann doch nicht - die Simpsons konnte ich noch nie leiden :lol:

Da ist die Tür. Raus jetzt :mrgreen:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Liesel Weppen »

Kajetan hat geschrieben: 25.01.2018 10:44 Es ist nicht erlaubt? Teambildung ist nicht erlaubt? Da schmeisst man eine große Gruppe von Leuten in einer Arena und erlaubt dann nicht, dass sich einige zusammenschliessen und gemeinsam spielen? Dieses Spiel hat massive Gamedesign-Defizite, wenn so ein Verhalten nicht erwünscht, durch das Gamedesign aber selbstverständlich ermöglicht wird.
Richtig, das ist nicht erlaubt und darf gemeldet werden.
Wenn du im Team spielen willst, gibts das Duo und Squad. Dort zählt das Team dann auch als Einheit, sprich du musst am Ende nicht deine Teamkollegen abknallen.
Warum das so ist? Weiß ich nicht, aber ich vermute es kommt von der Idee des Battle Royale. Aus dem Film stammend ist das eher ein perverses Spiel für die Zuschauer. Die Teilnehmer werden gezwungen gegeneinander zu kämpfen und sollen sich ja für die Zuschauer gegenseitig wegschnetzeln. Das wird auch mit z.B. explodierenden Halsbändern durchgesetzt, wenn sich ein Teilnehmer nicht an die Regeln hält.
Umgekehrt heißt das, wenn sich zwei treffen, MUSS einer sterben (oder weglaufen).

Würde wohl auch zu anderweitigen Problemen führen. Wenn größere Gruppen die zusammengehören auf einen Server in ein Solospiel kommen, dann beiinträchtigt das das Spiel der anderen Teilnehmer schon erheblich.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

Liesel Weppen hat geschrieben: 25.01.2018 12:37 Richtig, das ist nicht erlaubt und darf gemeldet werden.
Ja wie jetzt? Und jetzt halten sich nicht alle an die Regeln? Echt?

Wow, damit konnte niemand rechnen! 8O
...but you do as you wish.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

Hier herrscht wirklich nur noch sinnlose Schnappatmung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:53 Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die meisten (99% aller Beiträge im Subreddit, die das fordern) nur, dass China gesperrt wird. Und nachhaltig wäre das auch nicht, sondern rassis... äh pragmatisch!
Wenn man keine Argumente hat, zückt man halt die Rassismus-Keule. So vorhersehbar, so langweilig.
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:53Aus den Augen, aus dem Sinn. Sollen sie doch im Mittelmeer ertr... äh die Chinesen mit ihren Cheatern fertig werden.
Wer sich nicht in Boote setzt, kann auch nicht ertrinken. Aber was hat das noch mit dem Thema zu tun?

Könntest du die Strohmänner mal zu Hause lassen?
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:53Wir hier in Europa können dann schön spielen mit der wunderbaren Hardware, die allesamt in China, Taiwan etc. gefertigt wird. Wenn man das große Ganze mal betrachtet, finde ich das alles ganz schön fadenscheinig und heuchlerisch, aber das geht ja dann wieder zu weit und wirkt zynisch. Daher lassen wir das.
Was ist daran zynisch, Regionen einzuteilen?
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:53Ein Rechenbeispiel:

Rund 20 Millionen spielen zur Zeit PUBG. Davon kommen rund 9,5 Millionen aus China. Battleye (die die 99% in die Welt gesetzt haben) haben nach eigener Aussage 1,5 Millionen Spieler in PUBG gebannt. Wenn davon 99% Chinesen waren, dann bleiben rund 8 Millionen Chinesen übrig, die noch(!) nicht gebannt wurden.

Das sind 40% aller Spieler.

Diese willst Du alle "bestrafen"?
Wo werden die denn bestraft?
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:53DIese willst Du alle alleine lassen mit "ihren" Cheatern?
Also sollen alle drunter leider, damit es gerecht sit?
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:53 Valve? Blizzard Activision? EA? Durch mehr Einsatz und Initiative.
Bitte was? Schonmal ein aktuelles Spiel der besagten Firmen gespielt?
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 11:53 An Geld sollte es Bluebyte nicht mangeln, möchte man meinen. 27,862,224 * 29,99$ sind 835.588.097,76$ Umsatz. Davon dürften 90% übrig sein und wenn sie davon nur 1% in Anticheattechnologie stecken, dürfte da schon was bei raus kommen. Momentan lassen sie das ja von einer schwäbischen Klitsche machen, die damit sicher keine Millionen verdient und auch keine vernünftige Pressestelle zu haben scheint.
Richtig und es gibt eine sehr schnelle und preiswerte Lösung um die ehrlichen Spieler vor der Mehrheit aller Cheater zu schützen. Region Lock.
casanoffi hat geschrieben: 25.01.2018 11:57 Logisch wäre ein Region Lock schneller und preiswerter.
Aber deswegen ist es auf Dauer nicht besser oder gar gerechter.
Und mir geht es um letzeres.
Warum wäre es nicht besser, wenn die Mehrheit der ehrlichen Spieler vor der Mehrheit der Cheater geschützt wird?

Und bitte wo ist die Gerechtigkeit für den ehrlichen Spieler im Moment? Ich will ein sauberes Spielerlebnis. Wenn die Möglichkeit Region Lock (schnell und preiswert) mich vor der großen Mehrheit der Cheater schützt, reicht mir das.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von johndoe1904612 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 12:09
Nicht OK!

So geht das rund 500 Seiten lang:

http://steamcommunity.com/games/578080/ ... 3581021744

Das ist offenkundiger Rassismus, nichts anderes! Eine "pragmatische" Lösung, die 8 Millionen Menschen oder 40% der Spieler aufgrund ihrer Herkunft betrifft, gefordert von Menschen, die lediglich ihren eigenen Vorteil im Sinn haben und die in Prozentrechnung einfach nicht besonders gut sind.
8O

Heiko Maas gefällt das.
Antworten