Du würdest es als Unternehmenschef nicht anders machen. Und ob mein Charakter ein grünes oder blaues Hemdchen trägt, ist mir völlig egal. Sollen sie Geld dafür verlangen, solange Storyinhalte oder sowas gratis ist.Xris hat geschrieben: ↑03.09.2018 19:54Kosmetik ist trivial, warum also dafür Geld verlangen? Ich erinnere mich noch daran, wie Mod-Communities Skins und Models in großen Umfang selbst produziert haben und es zumindest auf dem PC vielfach auch immer noch tun. Klar dass gerade ein EA genau soetwas blockiert, damit man selbst mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Profit rausschlägt. Und dagegen soll nichts sprechen?diggaloo hat geschrieben: ↑03.09.2018 19:13Kenne die besagten Spiele nicht, aber gegen MTAs spricht doch nichts, solange sie reine Kosmetik wie zB Skins sind...SethSteiner hat geschrieben: ↑03.09.2018 19:06 [quote=diggaloo post_id=5179633 time=<a href="tel:1535974588">1535974588</a> user_id=1695983]
[quote=SethSteiner post_id=5179602 time=<a href="tel:1535970468">1535970468</a> user_id=1931332]
Gibt dich immer noch Mikrotransaktionen, was gibt's da schon zu feiern? Irgendwie.muss.man ja versuchen das Spiel zu verkaufen wenn es schon nicht von sich heraus nicht attraktiv ist und selbst das ist nicht konsequent.
[/quote]
Tja und andere boykottieren gleich das ganze Spiel wegen dem grünen oder blauen Hemdchen. Denn MTs nicht nunmal drin. Meist alles andere als dezent integriert. Diese Monetarisierung in Game killt doch auch nicht zu knapp die Immersion. Derartige Spiele gab bzw gibt es auch als F2P. Das nennt man dann F2P das kein Pay to Win ist. Aber der springende Punkt ist, die Grundsoftware ist kostenlos. EA wollen dafür aber mindestens 60 Euro haben.
Und ja wuerde ich den Hals nicht voll bekommen wuerde ich mir vermutlich auch solche Geschäftsmodelle aussuchen.
[/quote]
Boykottieren ist ja ok. Es würde aber auch genügen, wenn man diese kosmetischen MTAs boykottiert. Es gibt aber genug Spieler, die sich den Kram kaufen und solange machen die Unternehmen damit weiter. Story DLCs habe ich auch schon gekauft, aber auf Skins oder so einen Käse könnte ich verzichten, wenn Story DLCs gratis sind.