Klingt sehr negativ. Ich finde den Knackpunkt nicht? Oder was ist daran verwerflich? Dass die tiefen Preise Lockvogel Angebote sind ist doch jedem klar. Dass der GP aber auch sonst eine gute Preis/Leistung liefert aber eigentlich auch.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑24.10.2019 10:15Naja, Obsidian gehört zu Microsoft, weiß nicht warum man da ein schlechtes Gewissen haben sollte.SpookyNooky hat geschrieben: ↑23.10.2019 18:58 Verstehe ich das richtig, dass ich das Spiel für 1 Euro pro Monat spielen kann? Wie finanziert sich das Ganze denn?! Habe ja fast ein schlechtes Gewissen, das so zu machen.
Die 1Euro für Gamepass ist sowieso ein Lockvögelchen das man sich in das Ecosystem von Microsoft begibt. Jedem der bis 3 zählen kann sollte klar sein das das nicht so bleibt. Ist nix anderes als "jetzt Apple Music 3 Monate for free testen!" Man hofft darauf das die Leute nach der Testphase zahlen.
Davon abgesehen halte ich persönlich rein null von diesem Service aber in zeiten von Epic Game Store die die Exklusivität fürstlich bezahlen sollte einen nichts mehr wundern. Im Grunde werden über Gamepass Spiele zum gleichen wie Musik: reingucken, skippen, next one. Wegwerfware ohne großen Wert oder auch Fast Food Gaming. Mir kann keiner erzählen das es nicht vorkommt das man da durch die Spiele skippt wie ein Depp ohne auch nur irgendwas richtig gespielt zu haben. Solche Services nehmen den Spielen der Wert und manchmal kann zuviel Auswahl auch schlecht sein.
Man kann auch davon ausgehen das es später extra für Gamepass entwickelte Spiele gibt die z.B. Mikrotransaktionen en masse bieten damit sich das ganze mehr rentiert.
"For Free" ist das alles nicht aber da werden die Leute schon noch früh genug hinterkommen.
Da Microsoft, sorry, mal kaum was zu bieten hatte diese Konsolengeneration hat man Gamepass aus der Taufe gehoben um Leute zu sich zu locken. In erster Linie halt Kids, Jugendliche und Studenten oder halt Pfennigfuchser. Oder Leute die seltener spielen und mal hier mal da ein Spiel spielen.
Das das alles nicht so bleibt wird die nächste Konsolengeneration zeigen, man hat nun versucht durch Dumping Preise genug guten Willen bei den Spielern zu erzeugen, wird bei einigen dazu führen das sie sich die nächste MS Box ins Wohnzimmer stellen, also hat man dadurch Verkäufe in der Zukunft gesichert.
Man kann sich das Spiel übrigens auch ganz normal kaufen, kein Problem. Aber alle wollen es möglichst günstig, am besten gratis. „Die gehören ja jetzt MS, da bezahle ich doch nichts!“.
Der Wertzerfall von Spielen durch Abos war vorauszusehen. Gibt es auf dem PC ja schon lange dank Sales etc. Aber man hat ja die Wahl.