Du vergisst einfach den wichtigen Punkt, dass es 2 Ebenen gibt: Die eigene Freiheit und die Freiheit aller anderen.Balla-Balla hat geschrieben: ↑27.10.2019 17:44 Woher nimmst du überhaupt das Recht dazu, diesen "Arschlöchern" die Freiheit zu nehmen, so zu kommunizieren, wie sie es eben wollen? Bist du irgendwie besser als die? Hast du mehr Rechte? Bist du mehr wert? Wo endet eigentlich deine Anmaßung? Bei politisch Andersdenkenden oder sollte man die auch verbieten, wenn´s halt toxisch wird? Was du natürlich definierst. Merkst du, worauf ich hinaus will?
Niemand hat das Recht, den "Arschlöchern"(nennen wir sie mal so, mangels eines besseren Begriffs), vorzuschreiben, was sie machen, SOLANGE ihr Verhalten sich nicht negativ auf andere auswirkt. Ich verstehe nicht, was für dich an diesem grundlegenden Punkt so schwer zu verstehen ist?
Es ist keine Anmaßung zu verlangen, dass sich Menschen in der Gesellschaft bestimmten Regeln unterwerfen. Wenn dich das stört müsstest du nahezu alle Gesellschaftsnormen und -Regeln in Frage stellen und kritisieren. Diese Regeln gelten aber nicht um die Freiheit des Individuums einzuschränken, sondern um sicherzustellen, dass alle Menschen in der Gesellschaft leben können, ohne dauerhaft diskriminiert, beleidigt, bespuckt oder anderweitig herabgesetzt zu werden.
Alles was ich verlange ist, dass dieser Grundsatz auch auf die Online-Welt übertragen wird. Lass die Arschlöcher soviel Arschloch sein, wie sie wollen. Solange sie niemand damit belästigen ist mir egal, was sie machen. Das ist vergleichbar mit Homophobie und Rassismus: Ich kann und will niemanden daran hindern homophob oder rassistisch zu sein. Das darf ich auch gar nicht. Aber was ich darf ist zu verlangen, dass Homophobiker und Rassisten ihre Ansichten für sich behalten und somit die Gesellschaft nicht mit ihren Ansichten stören. Genauso müssen die Arschlöcher ENDLICH lernen, ihr Scheißverhalten für sich zu behalten und es nicht dauernd in der Schule, auf Arbeit oder Online nach außen zu kehren.
In wie weit endeten denn z.B. Gesetze gegen Rassismus und Homophobie mit Diktatur oder dergleichen. Fühlst du dich diktatorisch unterdrückt, weil niemand mehr straffrei rassistisch oder homophob sein darf?Balla-Balla hat geschrieben: ↑27.10.2019 17:44Das Ende ist eine Diktatur und die enden immer in der Katastrophe, Unterdrückung, Misshandlung und Mord.
MfG Ska