AdrianVeidt hat geschrieben: ↑10.01.2020 03:01
Den Einkauf der Chinesen überall halte ich zwar für höchst fragwürdig, aber so einem Unternehmen wie Platinum überhaupt einen Wert zu geben halte ich dennoch für sehr... optimistisch.
Es reicht ja schon wenn paar der wichtigsten Entwickler die Hütte verlassen und dann wars das schon mit dem Schuppen, eigene wichtige IP's gibt es glaub ich nicht mal, fast nur Auftragsfertigungen für dritte.
Und das teilweise sehr unterirdisch, wenn ich da mal an Nier: Automata denke, das Game war geil, weil der Spieldesigner da alles gerettet hat, was zu retten war, die Grafik war völlig unterirdisch und schaffte es trotzdem stellenweise richtig kacke zu laufen, die PC Umsetzung ist eines der schlechtesten Ports überhaupt und ist bis Heute ungepatcht, wahrscheinlich um die gepatchte Version später als "remastered" zu vermarkten, wie das bei Dark Souls gehandhabt wurde. Obgleich Nier Automata zu meinen Favoriten zählt, muss man ehrlich zugeben, das dieses Spiel für seine Programmierung keine Trophäe erhalten würde.
Einzig und allein Bayonetta scheint sauber entwickelt worden zu sein, wobei ich mich auch hier wiederum fragen muss, wie es passieren kann, das Bayonetta eine saubere PC Umsetzung bekommt, dessen Grafik besser ausschaut und keine krasse Overkill PC Anforderung hat, als zB. Nier Automata, obwohl beides aus dem gleichen Haus kommt.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, hätte Nier Automata auch locker für die PS3 und XBOX 360 erscheinen können, die Grafik von Nier 1 war sogar stellenweise besser als die von Nier Automata, obwohl die schon als richtig mies gilt.
Was will man denn denen jetzt abverlangen? Kann ja ohne großen Publisher mit guten Ideen, guten Spieldesignern, etc. nur lauwarme kost werden.
So ein Schmarrn,
MG:R, Vanquish, Transformers strafen dich lügen
Auch wenn Nier: Automata nicht optimal gelaufen ist am PC, so hat Platinum auf der Habenseite immer noch eine Mehrzahl an sehr gut laufenden Spielen - ebenso saubere Ports für PC.
Anders als du es hier suggerierst...
Und bei Nier:Automata hat Square sicher auch seinen Teil dazu beigetragen
Und wie du schon sagst, Platinum ist am besten wenn sie mit guten Spieldesignern zusammenarbeiten.
Und das ist auch gut so !
Kojima hat erst letztes Jahr bewiesen was für großartige Synergieeffekte sich dabei ergeben können wenn man über seinen Tellerand schaut und sich zusätzliche kreative Leute aus verschiedenen Bereichen mit ins Boot holt
Unterirdisch fällt mir eher zu deiner "Analyse" von Platinum ein...
Aber Hauptsache einen auf Experte machen und einmal ordentlich heiße Luft produzieren