E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.03.2020 21:29
Serious Lee hat geschrieben: 12.03.2020 21:13 Ich wills nicht unnötig strecken, nur mal eben einen hoffentlich konstruktiven Beitrag beisteuern.

So gehe ich damit um:

- täglich informieren, aber möglichst nicht stündlich
- seriöse Informationen vorziehen, spekulieren können wir später
- Basis-Empfehlungen beachten (Hände waschen, möglichst Menschenmassen vermeiden etc.)
- psychosoziale Gesundheit ebenso (nicht isolieren, Hobbys pflegen, über andere Dinge sprechen)
- sich klar machen: Großes Problem für Gesundheitssystem, weniger für die gesunde Einzelperson
- verstehen: Auf Krisen folgen Lösungen
- mehr Bücher lesen statt mehr Zeit im Internet verbringen

Kurz: Für eine Balance sorgen. Vorsicht - ja, aber nicht bekloppt machen. Das grundsätzliche Wohlbefinden im Blick behalten. Menschenmassen meiden, aber nicht (!) Menschen meiden. Im Gegenteil - den Austausch pflegen.
Wirklich vernünftig.
Aber auch Menschen meiden ist für ein paar Wochen mal okay....
Dadurch wird man nicht verrückt oder verliert Freunde.

Dann halt wieder mal telefonieren oder gemeinsam online zocken.
Manche Menschen kann man eh nicht vermeiden, aber wo es geht sollte man das eben auch mal tun.


@ Brannigan: Und der Klimawandel hat das Problem, dass Ursache und Wirkung nicht immer sofort in Verbindung gebracht werden können.
Das wird uns alles schon noch um die Ohren fliegen...aber sehr langsam.
Da kann jetzt die Greta nix dafür.
Bin da voll bei dir. Handhabe das erstmal genau so. Leider gibt es noch immer zu viele, die halten das ganze für einen riesigen Witz und pfeifen auf alle Vernunft. Hoffen wir das sich das bald ändert.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Chip Hazzard »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.03.2020 21:29
Serious Lee hat geschrieben: 12.03.2020 21:13 Ich wills nicht unnötig strecken, nur mal eben einen hoffentlich konstruktiven Beitrag beisteuern.

So gehe ich damit um:

- täglich informieren, aber möglichst nicht stündlich
- seriöse Informationen vorziehen, spekulieren können wir später
- Basis-Empfehlungen beachten (Hände waschen, möglichst Menschenmassen vermeiden etc.)
- psychosoziale Gesundheit ebenso (nicht isolieren, Hobbys pflegen, über andere Dinge sprechen)
- sich klar machen: Großes Problem für Gesundheitssystem, weniger für die gesunde Einzelperson
- verstehen: Auf Krisen folgen Lösungen
- mehr Bücher lesen statt mehr Zeit im Internet verbringen

Kurz: Für eine Balance sorgen. Vorsicht - ja, aber nicht bekloppt machen. Das grundsätzliche Wohlbefinden im Blick behalten. Menschenmassen meiden, aber nicht (!) Menschen meiden. Im Gegenteil - den Austausch pflegen.
Wirklich vernünftig.
Aber auch Menschen meiden ist für ein paar Wochen mal okay....
Dadurch wird man nicht verrückt oder verliert Freunde.

Dann halt wieder mal telefonieren oder gemeinsam online zocken.
Manche Menschen kann man eh nicht vermeiden, aber wo es geht sollte man das eben auch mal tun.


@ Brannigan: Und der Klimawandel hat das Problem, dass Ursache und Wirkung nicht immer sofort in Verbindung gebracht werden können.
Das wird uns alles schon noch um die Ohren fliegen...aber sehr langsam.
Da kann jetzt die Greta nix dafür.
Lesen auf eigene Gefahr. —dx1
Show
Ich kann diesen Namen Greta nicht mehr lesen 😑 wenigstens gibt es jetzt mal einen themenwechsel von dem klimahype auf die Corona Apokalypse... Wenigstens mal was anderes.. Ich frage mich da aber viel eher warum so wenig über die syrerwelle vor Griechenland geredet wird... Warum die Syrer türkische Handgranate im Besitz haben oder warum erdogan seine Polizisten griechische Soldaten mit traenengas Granaten bewirft.. Oder warum ausser ein paar länder wie österreich die Griechen nur unterstützen.. Von deutscher Seite aus sollen ja die türken unterstützt werden... Warum ist genau zu der Zeit die US defence force 2020 in Europa positioniert? Mit Panzern und Soldaten? In Deutschland sagt man es ist nur eine uebung
.. In amerika redet man davon das die Gerechtigkeit bald siegen wird... Fragen über Fragen... Aber widmen wir uns wieder mehr der Corona Erkrankung.. Nur mal nebenbei an Tuberkulose sterben pro Minute 3 Menschen, das sind knapp 1,7 Mio Menschen im Jahr... Ich hoffe nur die Russen werden sich nicht in diesen ganzen Kram einmischen, die haben ja einen Friedensvertrag mit Syrien... Mal sehen was passiert... 2020 ist ja nicht 2015 🙂 Aber Hey Greta wird uns alle retten und der Corona Virus ist bestimmt auch Menschengemacht wie der Klimawandel 👌
Zuletzt geändert von dx1 am 12.03.2020 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von sabienchen.banned »

Wenn viel Text, unformatiert geschrieben steht.. dann klingt es meist wirr ...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ein Potpourri der scheiße!

Christoph
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von James Dean »

sabienchen hat geschrieben: 12.03.2020 22:53 Wenn viel Text, unformatiert geschrieben steht.. dann klingt es meist wirr ...
Ich formatier das mal für dich <3
Chip Hazzard hat geschrieben: 12.03.2020 22:43
Lesen auf eigene Gefahr. —dx1
Show
[b]Ich kann diesen Namen Greta nicht mehr lesen 😑 wenigstens gibt es jetzt mal einen themenwechsel von dem klimahype auf die Corona Apokalypse... Wenigstens mal was anderes..[/b] Ich frage mich da aber viel eher warum so wenig über die syrerwelle vor Griechenland geredet wird... Warum die Syrer türkische Handgranate im Besitz haben oder warum erdogan seine Polizisten griechische Soldaten mit traenengas Granaten bewirft.. Oder warum ausser ein paar länder wie österreich die Griechen nur unterstützen.. Von deutscher Seite aus sollen ja die türken unterstützt werden... Warum ist genau zu der Zeit die US defence force 2020 in Europa positioniert? Mit Panzern und Soldaten? In Deutschland sagt man es ist nur eine uebung
  • .. In amerika redet man davon das die Gerechtigkeit bald siegen wird...
  • Fragen über Fragen... Aber widmen wir uns wieder mehr der Corona Erkrankung.. Nur mal nebenbei an Tuberkulose sterben
  • pro Minute 3 Menschen, das sind knapp 1,7 Mio Menschen im Jahr..
  • . Ich hoffe nur die Russen werden sich nicht in diesen ganzen
Kram einmischen, die haben ja einen Friedensvertrag mit Syrien... Mal sehen was passiert... 2020 ist ja nicht 2015 🙂 Aber Hey Greta wird uns alle retten und der Corona Virus ist bestimmt auch Menschengemacht wie der Klimawandel 👌
Zuletzt geändert von James Dean am 12.03.2020 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von sabienchen.banned »

Danke, das liest sich jetzt tatsächlich besser, bleibt aber leider wirr.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von James Dean »

sabienchen hat geschrieben: 12.03.2020 23:28 Danke, das liest sich jetzt tatsächlich besser, bleibt aber leider wirr.
Form formt nicht den Inhalt ¯\_(ツ)_/¯
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Gast »

James Dean hat geschrieben: 12.03.2020 23:24
sabienchen hat geschrieben: 12.03.2020 22:53 Wenn viel Text, unformatiert geschrieben steht.. dann klingt es meist wirr ...
Ich formatier das mal für dich <3
Chip Hazzard hat geschrieben: 12.03.2020 22:43
Lesen auf eigene Gefahr. —dx1
Show
[b]Ich kann diesen Namen Greta nicht mehr lesen 😑 wenigstens gibt es jetzt mal einen themenwechsel von dem klimahype auf die Corona Apokalypse... Wenigstens mal was anderes..[/b] Ich frage mich da aber viel eher warum so wenig über die syrerwelle vor Griechenland geredet wird... Warum die Syrer türkische Handgranate im Besitz haben oder warum erdogan seine Polizisten griechische Soldaten mit traenengas Granaten bewirft.. Oder warum ausser ein paar länder wie österreich die Griechen nur unterstützen.. Von deutscher Seite aus sollen ja die türken unterstützt werden... Warum ist genau zu der Zeit die US defence force 2020 in Europa positioniert? Mit Panzern und Soldaten? In Deutschland sagt man es ist nur eine uebung
  • .. In amerika redet man davon das die Gerechtigkeit bald siegen wird...
  • Fragen über Fragen... Aber widmen wir uns wieder mehr der Corona Erkrankung.. Nur mal nebenbei an Tuberkulose sterben
  • pro Minute 3 Menschen, das sind knapp 1,7 Mio Menschen im Jahr..
  • . Ich hoffe nur die Russen werden sich nicht in diesen ganzen
Kram einmischen, die haben ja einen Friedensvertrag mit Syrien... Mal sehen was passiert... 2020 ist ja nicht 2015 🙂 Aber Hey Greta wird uns alle retten und der Corona Virus ist bestimmt auch Menschengemacht wie der Klimawandel 👌
Kannst Du es bitte wieder auf original zurücksetzen? Habe diese Grütze eigentlich nicht gelesen wegen Textformat. Nun stelle ich fest... formatiert ist auch nicht besser.

Guten Morgen Allerseits. Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe ja zuerst gedacht das Posting ist von dx1 und habe mehrmals drübergelesen, weil ich dachte, ich erkenne die Ironie nicht...(sorry dx1! :) )
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Bachstail »

Ein oder zwei Fragen seinerseits sind ja noch nicht einmal Grütze (der Rest schon), nur hat das rein gar nichts mit dem Thema zu tun und es kommt aus ziemlich heiterem Himmel.

Zumal ich Corona derzeit für das weltweit wohl wichtigste Thema halte, da es ALLE betrifft, sich also zu fragen, warum man stattdessen nicht über A oder B spricht, halte ich für merkwürdig.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von History Eraser »

Brannigan hat geschrieben: 12.03.2020 18:24 Um wieder auf's Thema Spiele zurückzukommen:
Glaubt ihr, dass Series X und PS5 auf 2021 verschoben werden?
Ich geh inzwischen aus stark davon aus. Selbst wenn wie geplant produziert werden kann: sollte sich das ganze in Europa oder in den USA noch ziehen, sind die Erfolgsaussichten von Marketingkampagnen und die tatsächliche Kaufbereitschaft nicht abzuschätzen.

Die Absage wird jetzt aber auch gekommen sein, da ab Samstag der Einreisestop gilt. Damit lässt sich derzeit einfach nichts planen.

Ist irgendwo ziemlich Schade, die Konferenzen zu schauen hat Tradition. Aber da die auch immer schlimmer werden bzw. die Cringe Compilations immer länger, ist das ganze vllt doch verschmerzbar.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von EintopfLeiter »

Chip Hazzard hat geschrieben: 12.03.2020 22:43
Chibiterasu hat geschrieben: 12.03.2020 21:29
Serious Lee hat geschrieben: 12.03.2020 21:13 Ich wills nicht unnötig strecken, nur mal eben einen hoffentlich konstruktiven Beitrag beisteuern.

So gehe ich damit um:

- täglich informieren, aber möglichst nicht stündlich
- seriöse Informationen vorziehen, spekulieren können wir später
- Basis-Empfehlungen beachten (Hände waschen, möglichst Menschenmassen vermeiden etc.)
- psychosoziale Gesundheit ebenso (nicht isolieren, Hobbys pflegen, über andere Dinge sprechen)
- sich klar machen: Großes Problem für Gesundheitssystem, weniger für die gesunde Einzelperson
- verstehen: Auf Krisen folgen Lösungen
- mehr Bücher lesen statt mehr Zeit im Internet verbringen

Kurz: Für eine Balance sorgen. Vorsicht - ja, aber nicht bekloppt machen. Das grundsätzliche Wohlbefinden im Blick behalten. Menschenmassen meiden, aber nicht (!) Menschen meiden. Im Gegenteil - den Austausch pflegen.
Wirklich vernünftig.
Aber auch Menschen meiden ist für ein paar Wochen mal okay....
Dadurch wird man nicht verrückt oder verliert Freunde.

Dann halt wieder mal telefonieren oder gemeinsam online zocken.
Manche Menschen kann man eh nicht vermeiden, aber wo es geht sollte man das eben auch mal tun.


@ Brannigan: Und der Klimawandel hat das Problem, dass Ursache und Wirkung nicht immer sofort in Verbindung gebracht werden können.
Das wird uns alles schon noch um die Ohren fliegen...aber sehr langsam.
Da kann jetzt die Greta nix dafür.
Lesen auf eigene Gefahr. —dx1
Show
Ich kann diesen Namen Greta nicht mehr lesen 😑 wenigstens gibt es jetzt mal einen themenwechsel von dem klimahype auf die Corona Apokalypse... Wenigstens mal was anderes.. Ich frage mich da aber viel eher warum so wenig über die syrerwelle vor Griechenland geredet wird... Warum die Syrer türkische Handgranate im Besitz haben oder warum erdogan seine Polizisten griechische Soldaten mit traenengas Granaten bewirft.. Oder warum ausser ein paar länder wie österreich die Griechen nur unterstützen.. Von deutscher Seite aus sollen ja die türken unterstützt werden... Warum ist genau zu der Zeit die US defence force 2020 in Europa positioniert? Mit Panzern und Soldaten? In Deutschland sagt man es ist nur eine uebung
.. In amerika redet man davon das die Gerechtigkeit bald siegen wird... Fragen über Fragen... Aber widmen wir uns wieder mehr der Corona Erkrankung.. Nur mal nebenbei an Tuberkulose sterben pro Minute 3 Menschen, das sind knapp 1,7 Mio Menschen im Jahr... Ich hoffe nur die Russen werden sich nicht in diesen ganzen Kram einmischen, die haben ja einen Friedensvertrag mit Syrien... Mal sehen was passiert... 2020 ist ja nicht 2015 🙂 Aber Hey Greta wird uns alle retten und der Corona Virus ist bestimmt auch Menschengemacht wie der Klimawandel 👌

Ich habe es gelesen und ja, ich hätte der Warnung mehr Beachtung schenken sollen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und was, um Himmels willen, hat jetzt Greta genau wieder damit zu tun? Lasst doch das Mädel endlich mal in Frieden…

Aber auch hier wieder eine derzeit gerne genutzte Rhetorik: "An anderen Krankheiten sterben doch auch Menschen (und mehr), weshalb die derzeitige Präsenz des Corona-Erregers?"
Ich persönlich verstehe es nicht - Dieser Virus kommt noch oben drauf und warum er so tückisch und gefährlich ist, wurde hier schon gut erklärt und zusammengefasst. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun, es ist nur richtig, früh genug darauf zu reagieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Solch ein Verzicht wie in dieser News und etwas Vor- bzw. Rücksicht tut doch auch keinem weh.

@ Serious Lee:
Vernünftige Herangehensweise. Ich handhabe es ähnlich und erledige zusätzlich meine Arbeit derzeit primär von zu Hause.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 13.03.2020 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Bachstail »

History Eraser hat geschrieben: 13.03.2020 09:13 Aber da die auch immer schlimmer werden bzw. die Cringe Compilations immer länger
Mein eigentliches Highlight jedes Jahr, das wird es jetzt ja leider nicht geben.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von johndoe1887640 »

Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal schreibe, aber mir ist das ziemlich Latte...
Hab kein Problem damit, wenn es Streams mit Neuvorstellungen über das Jahr verteilt geben würde.
Einzig die bezahlten Jubelperser auf den MS und Bethesda PKs werden mir etwas fehlen.
Das war oftmals recht lustig.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 12.03.2020 21:22Deswegen weise ich auch darauf hin, dass es etwas zwischen den Extremen gibt. Zwischen Panik und Lethargie.
Und dieser Hinweis ist in meinen Augen eben einfach nur heiße Luft.

Was ist Panik? Ist es Panik, wenn man die Schulen schließt und Krankenhausbesuche untersagt und alle gesellschaftlichen Aktivitäten (Konzerte, Kneipen, Museen, Kinos) einstellen läßt wie heute in Stuttgart z.B. beschlossen? Ist es Panik, Ein- und Ausreisende unter strengere Kontrolle zu stellen, als normalerweise der Fall ist?

Dein Argument ist, daß in Italien die Fehler zu Beginn gemacht wurden und sie daher nun so extrem reagieren. In Deutschland wurde der Fehler zumindest nicht gemacht - die Diagnostik wurde früh und effektiv betrieben. Aber die Zahlen wachsen täglich und zwar in immer größer werdenden täglichen Schritten. Laut Statistikseiten sind wir am heutigen Tag schon bei 372 neuen Fällen (ohne zu wissen, ob es wirklich neu Infizierte sind oder sie schon seit längerer Zeit infiziert sind). Und der Tag ist noch lange. Die ersten Politiker sind schon als Infizierte bekannt, und diese waren in Sitzungen mit anderen Politikern, die nun ebenfalls als Risikofälle gelten.

Ich verstehe wirklich nicht, was "Panik" daran sein soll zu versuchen, diese aktuell nicht unter Kontrolle befindliche Ausbreitung einzudämmen. Schließungen von Kitas, Schulen und Universitäten, Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens, strikte Kontrolle der Kranken- und Pflegehäuser, Absagen von Großveranstaltungen - all das ist ja nicht "Panik" in dem Sinne, daß man einfach planlos irgendwas verbietet. Man könnte im Gegenteil sogar darüber diskutieren, ob diese Schritte eben nicht zu spät erfolgen.

Von daher: Was ist Panik, was sind diese maßlosen Maßnahmen, von denen du redest? Hast du da irgendwas Bestimmtes in deiner Vorstellung oder ist es - wie oben von mir als "heiße Luft" betitelt - einfach ein Allgemeinplatz, der mal gesagt werden sollte und wo natürlich niemand widerspricht?
Antworten