The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von johndoe2049074 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 06.05.2020 14:18
Ahti Eternal hat geschrieben: 06.05.2020 13:09 Spurlos sicher nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht mal sooo schlecht, dass die Sachen geleakt wurden.
So können sich Forenkrieger und Nachwuchsfaschos
Wieso ist man ein "Fascho", wenn man mit Entscheidung X nicht einverstanden ist? Bist du sicher, dass du weißt was die Worte bedeuten, mit denen du hier um dich wirfst?
Das tun doch heute die wenigsten die im Internet Leute mit anderer Meinung als "Fascho, Nazi oder sonstiges" beschimpfen. Würden sie wissen, was das heißt, dann würden sie die Worte nicht benutzen. Ich finde es sogar echt ekelhaft, wie man die Taten der Nazis mittlerweile relativiert, weil man jeden, der etwas konservativer denkt so nennt. Aber das ist heute im Trend.

Achso um Topic zu bleiben ich sehe es wie Civarello. Der beste Punkt an Last of Us war nar Grafik und Inszenierung für mich die Story. Sollte die jetzt wie teilweise gemunkelt durch Druckmans Egozug leiden fänd eich das schade.
Nekropolis hat geschrieben: 06.05.2020 15:24
Hans_Wurst80 hat geschrieben: 06.05.2020 14:18
Ahti Eternal hat geschrieben: 06.05.2020 13:09 Spurlos sicher nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht mal sooo schlecht, dass die Sachen geleakt wurden.
So können sich Forenkrieger und Nachwuchsfaschos
Wieso ist man ein "Fascho", wenn man mit Entscheidung X nicht einverstanden ist? Bist du sicher, dass du weißt was die Worte bedeuten, mit denen du hier um dich wirfst?
Das ist eigentlich relativ einfach zu erklären: Weil die Aspekte, an denen sich ein Teil der Netz-Öffentlichkeit aktuell abarbeitet, sehr häufig auch auf der Agenda von Faschos stehen und dementsprechend instrumentalisiert werden.
Ich liebe dieses Argument weil es zeigt, dass die Gegenseite auch nur in Schubladen stecken will um zu denunzieren und sich nicht mit Argumenten rumschlagen will. Sieht man in der Politik. Bringt beispielsweise die FDP ein wirtschaftliches Argument oder Vorschlag dann heißt es nicht, der ist nicht gut weil bla bla bla sondern "Das hat die AFD auch vorgeschlagen, ihr seid alles Nazis böööööhhh". Und die gleichen Leute regen sich dann auf, dass die Gesellschaft verroht...
Zuletzt geändert von johndoe2049074 am 06.05.2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von Nekropolis2908115 »

HugoEgon hat geschrieben: 06.05.2020 15:36Ich liebe dieses Argument weil es zeigt, dass die Gegenseite auch nur in Schubladen stecken will um zu denunzieren und sich nicht mit Argumenten rumschlagen will. Sieht man in der Politik. Bringt beispielsweise die FDP ein wirtschaftliches Argument oder Vorschlag dann heißt es nicht, der ist nicht gut weil bla bla bla sondern "Das hat die AFD auch vorgeschlagen, ihr seid alles Nazis böööööhhh". Und die gleichen Leute regen sich dann auf, dass die Gesellschaft verroht...
Pro-Tipp: Wenn man nicht mit Rechtspopulisten o.Ä. in eine Schublade gesteckt werden möchte, sollte man sich argumentativ einfach nicht in dieselbe Schublade begeben. Und dass eine Partei Argumente anderer Parteien aufgreift, um möglicherweise ein paar Wähler abzugreifen, ist nun auch keine Weltneuheit.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

HugoEgon hat geschrieben: 06.05.2020 15:36 Ich liebe dieses Argument weil es zeigt, dass die Gegenseite auch nur in Schubladen stecken will um zu denunzieren und sich nicht mit Argumenten rumschlagen will. Sieht man in der Politik. Bringt beispielsweise die FDP ein wirtschaftliches Argument oder Vorschlag dann heißt es nicht, der ist nicht gut weil bla bla bla sondern "Das hat die AFD auch vorgeschlagen, ihr seid alles Nazis böööööhhh". Und die gleichen Leute regen sich dann auf, dass die Gesellschaft verroht...
Hast du dafür auch ein Beispiel, an dem man sehen kann, daß das im Allgemeinen von der Mehrheit derjenigen so gemacht wird, die du auf der "Gegenseite" verortest?

Oder haben wir hier vielmehr wieder ein sehr gutes Beispiel für das so innig geliebte Strohmann-Argument dergestalt, daß du einfach ein spezifisches "extremes" Verhalten als typisch für eine Gruppe (und über diese Gruppe ließe sich auch streiten) betrachtest und dann dieses Verhalten als - selbstverständlich nicht tragfähige und äußerst wacklige - Grundlage für deine Argumentation heranziehst?
Sugandhalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

Hahaha, du Fuchs. Sich selbst ein Bild machen, ergo kaufen. Und wenn es danach doch Mist ist? Bekommen wir unser Geld zurück? :lol:

Mich interessiert TLOU2 nicht, hat es auch noch nie, ich fand den ersten Teil schon Grütze, auch wenn dort bestimmte Ansichten noch nicht mit dem Holzhammer vermittelt wurden. Aber TLOU ist für mich wie Death Stranding: optisch hübsch, gameplaytechnisch überbewertet, grundlos gehypet und für mich NICHT spassig und Spiele sollten vor allem Spass machen.

Und warum fängt hier wieder eine politische Disklussion an? :roll:
Zuletzt geändert von Sugandhalaya am 06.05.2020 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
808
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 06.05.2020 15:48
HugoEgon hat geschrieben: 06.05.2020 15:36 Ich liebe dieses Argument weil es zeigt, dass die Gegenseite auch nur in Schubladen stecken will um zu denunzieren und sich nicht mit Argumenten rumschlagen will. Sieht man in der Politik. Bringt beispielsweise die FDP ein wirtschaftliches Argument oder Vorschlag dann heißt es nicht, der ist nicht gut weil bla bla bla sondern "Das hat die AFD auch vorgeschlagen, ihr seid alles Nazis böööööhhh". Und die gleichen Leute regen sich dann auf, dass die Gesellschaft verroht...
Hast du dafür auch ein Beispiel, an dem man sehen kann, daß das im Allgemeinen von der Mehrheit derjenigen so gemacht wird, die du auf der "Gegenseite" verortest?

Oder haben wir hier vielmehr wieder ein sehr gutes Beispiel für das so innig geliebte Strohmann-Argument dergestalt, daß du einfach ein spezifisches "extremes" Verhalten als typisch für eine Gruppe (und über diese Gruppe ließe sich auch streiten) betrachtest und dann dieses Verhalten als - selbstverständlich nicht tragfähige und äußerst wacklige - Grundlage für deine Argumentation heranziehst?
Ich habe zwar ein Beispiel angeführt aber ich könnte dir demnächst mal wieder aus Facebook zitieren bzw verlinken. Aber deine provokante Frage die mich ja auch schon direkt vorverurteilt zeigt mir, dass du die Antwort garnciht haben willst, da du schon voreingenommen bist, egal mit wie viel Beweisen ich komme. Also nichts für ungut. Denn wer wirklich abstreitet, dass dieses Verhalten signifikant ist im Moment, der beweist, dass er entweder parteiisch oder schlecht informiert ist ;) Ein Beispiel kommt nämlich jetzt
Nekropolis hat geschrieben: 06.05.2020 15:44
HugoEgon hat geschrieben: 06.05.2020 15:36Ich liebe dieses Argument weil es zeigt, dass die Gegenseite auch nur in Schubladen stecken will um zu denunzieren und sich nicht mit Argumenten rumschlagen will. Sieht man in der Politik. Bringt beispielsweise die FDP ein wirtschaftliches Argument oder Vorschlag dann heißt es nicht, der ist nicht gut weil bla bla bla sondern "Das hat die AFD auch vorgeschlagen, ihr seid alles Nazis böööööhhh". Und die gleichen Leute regen sich dann auf, dass die Gesellschaft verroht...
Pro-Tipp: Wenn man nicht mit Rechtspopulisten o.Ä. in eine Schublade gesteckt werden möchte, sollte man sich argumentativ einfach nicht in dieselbe Schublade begeben. Und dass eine Partei Argumente anderer Parteien aufgreift, um möglicherweise ein paar Wähler abzugreifen, ist nun auch keine Weltneuheit.
Pro Tipp: Wenn man einen Kommentar kommentiert, sollte man wenigstens versuchen zu verstehen, was der jenige sagen will. Aber mal für dich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vereinfacht: Du magst Brot? Ein rechter sagt er mag Brot, du bist ein Rechter, weil du das gleiche Argument hast.

Ansonsten danke dass du meinen Vorwurf auch noch bestätigst, da du keinen Unterschied machst, ob das Argument zählt sondern es nur für dich wichtig ist, wer es verwendet. Kein Wunder, dass keiner mehr diskutieren kann. Ich könnte ja auch voreingenommen sein und wetten du bist nicht älter als 25 :D
Zuletzt geändert von johndoe2049074 am 06.05.2020 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

HugoEgon hat geschrieben: 06.05.2020 16:05Ich habe zwar ein Beispiel angeführt aber ich könnte dir demnächst mal wieder aus Facebook zitieren bzw verlinken. Aber deine provokante Frage die mich ja auch schon direkt vorverurteilt zeigt mir, dass du die Antwort garnciht haben willst, da du schon voreingenommen bist, egal mit wie viel Beweisen ich komme. Also nichts für ungut. Denn wer wirklich abstreitet, dass dieses Verhalten signifikant ist im Moment, der beweist, dass er entweder parteiisch oder schlecht informiert ist ;)
Glaubtest du ernsthaft, dass das, was du da aus vagem Halbwissen und Verallgemeinerungen zusammengeklebt hast, als ein "Beweis" durchgehen würde? Puh. In anderen Worten: Du hast keine Beweise, flüchtest dich in die Opferrolle und fuchtelst wild mit Anschuldigungen. Kennt man alles schon, langweilig. Next.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 06.05.2020 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nekropolis hat geschrieben: 06.05.2020 16:07
HugoEgon hat geschrieben: 06.05.2020 16:05Ich habe zwar ein Beispiel angeführt aber ich könnte dir demnächst mal wieder aus Facebook zitieren bzw verlinken. Aber deine provokante Frage die mich ja auch schon direkt vorverurteilt zeigt mir, dass du die Antwort garnciht haben willst, da du schon voreingenommen bist, egal mit wie viel Beweisen ich komme. Also nichts für ungut. Denn wer wirklich abstreitet, dass dieses Verhalten signifikant ist im Moment, der beweist, dass er entweder parteiisch oder schlecht informiert ist ;)
In anderen Worten: Du hast keine Beweise, flüchtest dich in die Opferrolle und fuchtelst wild mit Anschuldigungen. Kennt man alles schon, langweilig. Next.
Oh Gott Junge du bist das Beispiel und einfach nur peinlich. Ich korrigiere und sage du bist nicht mal 20. Bestimmt auch bei FFF mitmarschiert und denkst du rettest jetzt die Welt? :D Und wo mache ich Anschuldigungen? Fühlst du dich angesprochen? Macht es eigentlich irgendwem im Forum Spaß mit dir zu diskutieren?
Nekropolis hat geschrieben: 06.05.2020 16:07
HugoEgon hat geschrieben: 06.05.2020 16:05Ich habe zwar ein Beispiel angeführt
Und nicht mal lesen kann er :D Lass gut sein Junge ich werde dich jetzt gepflegt ignorieren. Deine Disskussionsart ist mir zu sehr von den Rechten Idioten abgekupfert ;)
Zuletzt geändert von johndoe2049074 am 06.05.2020 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

HugoEgon hat geschrieben: 06.05.2020 16:08Oh Gott Junge du bist das Beispiel und einfach nur peinlich. Ich korrigiere und sage du bist nicht mal 20. Bestimmt auch bei FFF mitmarschiert und denkst du rettest jetzt die Welt? :D Und wo mache ich Anschuldigungen? Fühlst du dich angesprochen? Macht es eigentlich irgendwem im Forum Spaß mit dir zu diskutieren?
Das Schöne an dir und Gleichgesinnten ist, dass ihr relativ schnell bockig werdet und euch selbst demaskiert. Man muss sich dafür nicht mal Mühe geben. Schönen Tag noch :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

HugoEgon hat geschrieben: 06.05.2020 16:05Denn wer wirklich abstreitet, dass dieses Verhalten signifikant ist im Moment, der beweist, dass er entweder parteiisch oder schlecht informiert ist ;)
Ja, natürlich streite ich das ab - denn es sind vielleicht Einzelfälle, in denen das genannte Verhalten gezeigt wird. Und selbst bei diesen Einzelfällen wäre noch gesondert zu betrachten sein, WARUM so gehandelt wird. Kann ja sein, daß das "wirtschaftliche Argument" inhaltlich einfach eindeutig ist und die Leute deswegen so reagieren und nicht ausschließlich, weil die AfD Ähnliches vorschlägt.

Kurz: Das, was du da betreibst, ist eben die erwähnte Strohmann-Argumentation.

P.S.: Und auch das, was Nekropolis schreibt. ;)
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Eines muss ich dann doch noch loswerden: Das uralte Brot-Pseudoargument ist so schnuckelig. Welchen Sinn soll es ergeben, ein Lebensmittel, das zum Verzehr gedacht ist und keinerlei politische Färbung hat, mit einem Argument oder einem Gesetzesvorschlag, die sehr wohl politisch begründet sind oder sein können, zu vergleichen? Natürlich lesen wir deine Beiträge, aber sie bereiten einem einfach Schmerzen auf mehreren Ebenen, weil sie von vorne bis hinten unlogisch bis falsch sind. Da ist es ein bisschen zu einfach, andere ad hoc zu beschuldigen, sie würden das Geschriebene nicht verstehen. Wenn wir es hier mit großer, tiefsinniger Lyrik zu tun gehabt hätten, bittesehr, aber das ist nunmal nicht der Fall.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Civarello hat geschrieben: 06.05.2020 14:29
CJHunter hat geschrieben: 06.05.2020 13:32

Ist halt typisches, solides, leicht zugängliches Mainstream-Gameplay...Die Stärken liegen aber sicherlich woanders. Naja, Meisterwerk kann man das Game schon irgendwie schimpfen. Das Gehype von Spielern und Fachpresse war halt schon enorm und der metascore von 95 trägt auch dazu bei...Mir persönlich hat Uncharted immer etwas mehr Spaß gemacht:-)...
Ist bei mir genau andersrum. Ich habe bis einschließlich Uncharted 4 jeden Teil irgendwann mal gespielt, aber keinen durch. Irgendwann, spätestens zur Hälfte hat mich jedes mal die Motivation verlassen. Ich habe zwar geschrieben dass ich das Gameplay in The Last of Us nicht wirklich als stark einstufen würde, das von Uncharted empfand ich aber nochmals als schwächer. Uncharted 4 landete bei mir sogar noch am selben Tag des Angebot-Kaufes in den EBAY-Kleinanzeigen.

Der Vorteil eines Last of Us war eben die Geschichte bzw. die Charaktere; die haben mich in Last of Us zumindest neugierig gemacht wie es weitergeht. Der starke Einstieg hatte natürlich auch dazu beigetragen. Davon war die Story in Uncharted und dessen Charaktere bei mir im Vergleich weit entfernt......

Habe die Uncharted-Collection erst letzte Woche nochmals angespielt (durch SONYs Corona-Aktion; allerdings nicht in Deutschland, da ab 16). Um zu schauen ob es diesmal "Klick" macht. Aber nein........diesmal bin ich in keinem Teil über die ersten 2 Level hinausgekommen.......Ist einfach nicht meine Serie.
Tja, da kann man wohl nichts machen:-). Ich kann die Uncharted-Spiele immer mal wieder einlegen weil die Abenteuer immer wieder spaßig und unterhaltsam sind. Konnte aber ehrlich gesagt eh nie wirklich verstehen oder nachvollziehen warum man sich da "durchquälen" müsste. Das Spiel ist weder schwer, noch irgendwie sperrig o.ä...Schön flüssig spielbar und unterhaltsam....Durchquälen müsste ich mich eher bei einem Witcher 3 aufgrund der viel zu langen Spielzeit (so toll das Spiel auch sein, aber die Geduld habe ich nicht) oder einem Bloodborne aufgrund des frustrierenden, anstrengenden Schwierigkeitsgrades oder oder oder...Aber wie das eben mit Geschmäckern halt so ist:-)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 06.05.2020 15:14
CJHunter hat geschrieben: 05.05.2020 15:59
Markhelm hat geschrieben: 05.05.2020 15:54

Die reichen auch für ND Machwerke. Muss man nicht spielen, um sich ein Bild zu machen.
Genau, was für "Machwerke" das auch immer sind...Sollte man sehr wohl spielen wenn man was für Meisterwerke übrig hat, ob man das muss ist die andere Frage. Dafür sollte man halt kein Hater sein sondern offen für alle Ausnahmetitel und zwar plattformübergreifend...
Zum Glück sind ND-Titel die Ausnahme. :ugly:

(Voll gut, dass mir andere schon die Texte vorweg nehmen. Ich hätte zwar ein wenig Selbstironie mit einfließen lassen...so ist mir seine Ausdrucksweise etwas zu hart, aber nun gut. Man kann nicht alles haben.)
Joa was soll man darauf sagen, gibt halt keine Spiele da draußen die jedem gefallen:-)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Anscheinend wird das Spiel fertig vor dem Merchandise. Dauert wohl noch was bis das aus China verschickt wird. ;D

Ich hätte gar nichts gegen einen Release zum 29. Mai. :/

Aber wahrscheinlich wird es noch dauern.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

HugoEgon hat geschrieben: 06.05.2020 16:05 Pro Tipp: Wenn man einen Kommentar kommentiert, sollte man wenigstens versuchen zu verstehen, was der jenige sagen will. Aber mal für dich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vereinfacht: Du magst Brot? Ein rechter sagt er mag Brot, du bist ein Rechter, weil du das gleiche Argument hast.
Wie krank ist denn dieser Vergleich? Merkst du nicht, wie wenig Sinn das ergibt?

Das überträgt sich auf: "Du hasst LGBTQ, ein Rechter sagt er hasst auch LGBTQ. Also bist du ein Rechter, weil er das gleiche "Argument" (gleiche Feindbild) hat."

Ja, der Hass auf LGBTQ ist etwas was Rechte/Nazis und Konservative durchaus gemeinsam haben (können). Wenn du rechte Meinungen vertrittst, stehe doch gefälligst auch dazu. Als wäre es nicht schon unerträglich genug, dass sich hirnlose Rechte dahinter verstecken angeblich "bürgerlich" zu sein; sie behaupten dann auch noch nicht rechts zu sein. Was für eine Heuchelei. Bitte tue nicht so, als wären Konservative und Rechte sich nicht ähnlich. Die Geschichte hat uns anderes gelehrt und lehrt es auch immer noch. AfD ist selbstverständlich den konservativen Parteien, wie CDU/CSU verbunden.

Um dein Gleichnis auf die Spitze zu treiben: "Du findest alle Juden gehören ins KZ, ein Nazi sieht das genauso. Also bist du automatisch ein Nazi, nur weil du Juden im KZ sehen willst?" ... Ja natürlich bist du dann ein gottverdammter Nazi.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Könnt ihr mit diesem Quatsch langsam bitte aufhören? Muss es in wirklich jedem TLOU2 Threads nur noch um Nazis und Politik gehen? Trefft euch mit Knüppeln in der Walachai, aber hört endlich auf jeden Threads damit zuzumüllen, Herrgott Sakra!
Antworten