Inwiefern rein und wieder raus? Wo liegt der komfort?Chibiterasu hat geschrieben: ↑07.08.2020 10:50Ja, bevor ich jeden Tag die Animal Crossing Cartridge für ne Stunde rein- und wieder rausgeben muss, kaufe ich mir das gerne digital.Bachstail hat geschrieben: ↑07.08.2020 09:38Laut Nintendo tun das mittlerweile recht viele Spieler, gut 50 Prozent der Verkäufe von Animal Crossing sind zum Beispiel digital erfolgt und im eShop kostet das Spiel 60 Euro (zum Vergleich sind es auf Amazon 48 Euro), ergo haben knapp 11 Millionen Spieler 60 Euro für das Spiel bezahlt.
Die paar Euro zusätzlich kann ich mir für den Komfort noch vom Mund absparen.
Nintendo-Geschäftsbericht (Q1): Über 61,44 Mio. Switch-Verkäufe; Hardware- und Software-Absatz stark gestiegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Geschäftsbericht (Q1): Über 61,44 Mio. Switch-Verkäufe; Hardware- und Software-Absatz stark gestiegen
Re: Nintendo-Geschäftsbericht (Q1): Über 61,44 Mio. Switch-Verkäufe; Hardware- und Software-Absatz stark gestiegen
Ich kann natürlich nicht für Chibi sprechen aber nenne es bei MIR gerne Faulheit
Es ist schon sehr entspannend und gemütlich, im Bett zu liegen und von Spiel zu Spiel springen zu können, ohne aufstehen zu müssen, um die Cartridge zu wechseln.
Bei Chibi wird der Grund vermutlich sein, dass er AC nur für eine kurze Zeit am Tag anwirft und sonst etwas anderes spielt, da kann es durchaus komfortabel sein, ein Spiel, dass man nur kurz anwirft, digital erworben zu haben, so kann man das Spiel kurz spielen und dann direkt wieder zu anderen Spielen switchen, ohne irgendwas auswechseln zu müssen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 07.08.2020 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Nope. Der New 3ds xl kam zeitgleich mit dem New 3ds.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.08.2020 10:21Der n3DS ist am 11. Oktober 2014 erschienen. Was Du meinst ist der New 3DS XL. Der erschien genau wie die Switch 2017.
Was du meinst ist der New 2ds xl.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist der Grund.Bachstail hat geschrieben: ↑07.08.2020 11:35Ich kann natürlich nicht für Chibi sprechen aber nenne es bei MIR gerne Faulheit
Es ist schon sehr entspannend und gemütlich, im Bett zu liegen und von Spiel zu Spiel springen zu können, ohne aufstehen zu müssen, um die Cartridge zu wechseln.
Bei Chibi wird der Grund vermutlich sein, dass er AC nur für eine kurze Zeit am Tag anwirft und sonst etwas anderes spielt, da kann es durchaus komfortabel sein, ein Spiel, dass man nur kurz anwirft, digital erworben zu haben, so kann man das Spiel kurz spielen und dann direkt wieder zu anderen Spielen switchen, ohne irgendwas auswechseln zu müssen.
Die Cartridge wird bei mir auch gerne beim ersten Mal nicht richtig gelesen. Fühlt sich jedes Mal blöd an.
Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber es gibt eben die Single-Player Spiele, die ich einmal durchzocke und dann weglege (Xenoblade, Mario Odyssey, Luigi's Mansion 3 usw.). Die habe ich Retail.
Und dann die längerfristigen Spiele wie Animal Crossing, Mario Maker 2, Mario Kart, Splatoon 2 usw.
Die habe ich sehr sehr gerne digital, auch wenn die teurer sind und ich sie nicht mehr verkaufen kann.
Ring Fit Adventure nervt mich immer noch, weil es das nur Retail gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich nicht. Ich war von Anfang an vom Erfolg der Switch überzeugt.
Das waren max 2 Jahre während der WiiU Ära in denen Nintendo, für sie völlig untypisch Verluste eingefahren hatte. Und diese haben Nintendo finanziell nicht wirklich weh getan da Sie mit der Wii und dem DS ein Polster von über 10 Mrd $ auf Festgeldkonten aufgebaut haben.Jetiii hat geschrieben: ↑07.08.2020 07:53Meines Wissens nach hat Nintendo tief rote Zahlen in der Wii U Ära geschrieben. Vom Aktienkurs ganz zu schweigen (von 400€ zu Wii hoch Zeiten auf 65€ gefallen). Und man darf auch nicht vergessen, dass Nintendo keine weiteren Geschäftsfelder mehr hat. Anders als Sony oder Microsoft sind sie kein riesen Konzern die mal was quer finanzieren können, sollte eine Konsole floppen.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 08.08.2020 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, tut mir leid. Hab‘s korrigiert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Allein das Merchandise-Geschäft ist eine Goldgrube...Jetiii hat geschrieben: ↑07.08.2020 07:53Meines Wissens nach hat Nintendo tief rote Zahlen in der Wii U Ära geschrieben. Vom Aktienkurs ganz zu schweigen (von 400€ zu Wii hoch Zeiten auf 65€ gefallen). Und man darf auch nicht vergessen, dass Nintendo keine weiteren Geschäftsfelder mehr hat. Anders als Sony oder Microsoft sind sie kein riesen Konzern die mal was quer finanzieren können, sollte eine Konsole floppen.