Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von Raskir »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 01.09.2020 19:30
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09
Spoiler
Show
DeckelDrauf hat geschrieben: 01.09.2020 13:26
Naja wie so häufig bei dir merkt man hier wieder dein Double Standard.
Ein Beispiel:
Zu Xbox Live hat "Online Gaming auf Konsolen Salonfähig gemacht" kommt von dir nur "Ps2 hatte auch Online".
Wenn man zu deiner aussage "PS hat Konsolengaming Salonfähig gemacht" mit "Es gab vor PS1 schon Konsolen" antwortet dann drehst du es und wendest es bis es dir passt. xD Ist fast so geil wie dein Fail damals mit Zelda wo du es kleinreden wolltest und deine eigene Medzin dir nicht geschmeckt hat mit metacritc etc . Da musste ich echt wieder mal schmunzeln ^^
Hast du schon mal vom Videospiel Crash von 1983 gehört ?!
Naja Nintendo und SEGA wurden auch schon von einer breiten Masse angesprochen. Waren ja nicht komplett Nische. Vorallem der SNES ist doch für viele die Kultkonsole schlechthin.

JA der totale WAHNSINN DVD Player, etliche IPs, Online Gaming, Controller mit 2 sticks der vibriert hatte die erste Xbox damals auch gehabt. xD genauso wie -> UND UND UND...UND... was das auch immer ist xDD da musste ich echt mal schmunzeln.

Das Spiel kann man auch anders genauso gut spielen:
erste HD Konsole, Xbox Arcade (Indie Games auf Konsolen Salonfähig gemacht), Xbox Live (Online Gaming auf Konsole Salonfähig),Party Chat,Hard Drive, Elite Controller, Achievements, Gamepass (best Deal in Gaming),Reward Points/GP Quests. UND UND UND...UND....

Kannst schmunzeln wie du willst. Fakt ist das während der Xbox 360 Generation die Xbox als Synonym für Konsolen sehr häufig verwendet wurde, vorallem in den USA und UK. Bei vielen Serien wie z.B Big Bang Theory oder großen Hollywood Filmen war viel eher eine Xbox präsent als eine Playstation und es wurde auch das wort Xbox immer für Videospiele verwendet.

In den Verkaufszahlen 1 mio mal mehr verkauft... absolute Wahnsinn, die Wii hat bei Verkaufszahlen beide geschlagen.So what?! Naja ändert nichts daran das Sony der Verlierer der Generation war wenn man die verlorenen Marktanteile an die Konkurrenz betrachtet im Vergleich zur PS2 Gen. Ich mein dir gehts doch nur um Verkaufszahlen/Marktanteile?! Auch war die Xbox 360 bei vielen beliebter egal ob bei Presse/Entwickler/Spieler. Die Marke Xbox hat spätestens mit der 360 Kultstatus erreicht ob es dir passt oder nicht.

Von mir aus sollen die das doch so machen. Und wenn ich die Zukunftspläne von Sony so lese mit den PC Umsetzungen etc dann brauch ich in Zukunft eh nur einen PC und eine Nintendo Konsole. Damit kann ich super Leben zumal es ja früher oder später eh richtung Digital Only geht bei den Konsolen geht.

Du kommst ja immer aber Sony, ja aber Sony hier, Sony dort, ExklusivMetacriticMimimi da. Der Punkt ist einfach du brauchst die Xbox nicht kleinreden und so tun als hätten sie gar nichts für den Konsolenmarkt getan. Das ist genauso extrem ignorant und zum anderen schlicht und ergreifend falsch. Es ist ja eigentlich schon als billiges getrolle abzustempeln, man kennt es ja nicht anders von dir.
Du bist ja schon irgendwie der deutsche JayTechTV in den Gamingforen und das ist kein Kompliment. XD :lol: Da muss ich echt mal schmunzeln bei den parallelen.
Spätestens beim Satz "Die Marke Xbox hat spätestens mit der 360 Kultstatus erreicht ob es dir passt oder nicht.
" musste ich mich schon fast kugeln vor lachen das ich alles Weitere nur noch so halb aufnehmen konnte. Xbox und Kultstatus. Schon möglich, allerdings nur in deiner Welt:-)
Dann hast du aber sonst nicht viel zu Lachen in deinem Leben, oder? Wer hat eigentlich gesagt, dass die Konsole nicht Kultstatus hat? Metacritic?

CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09 ...Das die Marke Playstation global deutlich beliebter und erfolgreicher ist als die Xbox ist dir sicherlich auch schon aufgefallen, allerdings in der realen Welt, nicht in deiner grünen xbox welt...Für Viele ist bis heute eine Spielekonsole immer noch einfach eine PlayStation, das sagt auch schon sehr Viel über das Standing der Marke aus...auf alles Weitere gehe ich gar nicht groß ein da du dann irgdwann bloss wild beleidigend um dich schiesst und teilweise persönlich wirst...
Du bedankst dich für`s Löschen beleidigender Beiträge, aber der Witz ist, dass deine posts nicht minder beleidigend sind. Deiner Ansicht nach ist ja jeder der nicht vor dem heiligen Altar von Sony kniet, gestört und realitätsfern.
Ich hätte es anders formuliert stimme aber inhaltlich zu. Die Xbox hat absolut Kultstatus. Jeses, die Konsole bekommt eine vierte Generation, wie viele Konsolen können das behaupten? Man kann vielleicht sagen, dass die Marke an Glanz verloren hat aber das gleiche galt für die Playstation zwischen 2006 und 2010.
Ein halo und gears ist ebenfalls absolut Kult. Nur weil die letzten Ableger nicht mehr als ultramegasuperduper gelten, ist der Kultstatus nicht gleich weg. Oder ist shenmue 1+2 etwa nicht mehr kultig weil der dritte nur ganz nett war? Und dreamcast erst, das Ding ist kult pur, obwohl mega gefloppt.

Ne sorry, der Xbox den Kultstatus abzusprechen ist echt verkehrt. Man muss sie nicht mögen, gibt ja genug Gründe gegen jede hier genannte Kiste zu sein. Aber wenn die 360 kein Kult ist, dann ist es die ps3 auch nicht und auch nicht jede Nintendo heimkonsole außer der Wii.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von johndoe2009951 »

Akabei hat geschrieben: 01.09.2020 19:34 Gegen die in meiner Universum Multispiel 2006 verbauten Spiele stinken die alle ab. Die haben auch den höchsten Quelle-Score und das ist ja bekanntlich das allerwichtigste.
Anzeige ist raus.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Raskir hat geschrieben: 01.09.2020 19:43

Ich hätte es anders formuliert stimme aber inhaltlich zu. Die Xbox hat absolut Kultstatus. Jeses, die Konsole bekommt eine vierte Generation, wie viele Konsolen können das behaupten? Man kann vielleicht sagen, dass die Marke an Glanz verloren hat aber das gleiche galt für die Playstation zwischen 2006 und 2010.
Ein halo und gears ist ebenfalls absolut Kult. Nur weil die letzten Ableger nicht mehr als ultramegasuperduper gelten, ist der Kultstatus nicht gleich weg. Oder ist shenmue 1+2 etwa nicht mehr kultig weil der dritte nur ganz nett war? Und dreamcast erst, das Ding ist kult pur, obwohl mega gefloppt.

Ne sorry, der Xbox den Kultstatus abzusprechen ist echt verkehrt. Man muss sie nicht mögen, gibt ja genug Gründe gegen jede hier genannte Kiste zu sein. Aber wenn die 360 kein Kult ist, dann ist es die ps3 auch nicht und auch nicht jede Nintendo heimkonsole außer der Wii.
Alles richtig, aber das können Menschen, die in Sony-Bettwäsche schlafen, vermutlich nicht verarbeiten.
Zuletzt geändert von Redshirt am 01.09.2020 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Vorsicht Leute gleich kommt der Löschtrupp.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Spoiler
Show
Spätestens beim Satz "Die Marke Xbox hat spätestens mit der 360 Kultstatus erreicht ob es dir passt oder nicht.
" musste ich mich schon fast kugeln vor lachen das ich alles Weitere nur noch so halb aufnehmen konnte. Xbox und Kultstatus. Schon möglich, allerdings nur in deiner Welt:-)
Dann hast du aber sonst nicht viel zu Lachen in deinem Leben, oder? Wer hat eigentlich gesagt, dass die Konsole nicht Kultstatus hat? Metacritic?

CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09 ...Das die Marke Playstation global deutlich beliebter und erfolgreicher ist als die Xbox ist dir sicherlich auch schon aufgefallen, allerdings in der realen Welt, nicht in deiner grünen xbox welt...Für Viele ist bis heute eine Spielekonsole immer noch einfach eine PlayStation, das sagt auch schon sehr Viel über das Standing der Marke aus...auf alles Weitere gehe ich gar nicht groß ein da du dann irgdwann bloss wild beleidigend um dich schiesst und teilweise persönlich wirst...
Du bedankst dich für`s Löschen beleidigender Beiträge, aber der Witz ist, dass deine posts nicht minder beleidigend sind. Deiner Ansicht nach ist ja jeder der nicht vor dem heiligen Altar von Sony kniet, gestört und realitätsfern.

Der Fehler war Exclusives zeitgleich auf dem PC zu veröffentlichen. So hat die Box mMn mittlerweile so einen „günstiger PC Ersatz“ Beigeschmack. Weiß nicht was daran dann noch Kult sein soll? Einige wünschen sich ja die Exclusives weg. Aber wie ich zuvor schon schrieb. Warum sollte ich mir dann noch eine bestimmte Konsole kaufen? Meinen Rechner läuft auch im Wohnzimmer mit jedem gewünschten Gamepad... wenn Sony nun den gleichen Weg geht - ich spare dann Geld.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Promillus hat geschrieben: 01.09.2020 19:04
Khorneblume hat geschrieben: 31.08.2020 21:42Das Sony irgendwann ein Äquivalent zum Gamepass anbietet glaube ich nicht. Die wollen an den Spielen und Geld verdienen. Das Konzept insbesondere mit den ganzen Remastern einer neuen Konsole würde nicht mehr aufgehen wenn man die Sachen für kleines Geld anbietet. Selbst die gekauften Spiele auf PS4 kann man ja nur auf die PS5 mitnehmen, wenn sie im PS Store gekauft wurden. Retails sind einfach mal direkt raus.
Hast du da noch nähere Informationen zum fett markierten Teil? Das wäre ja ein richtiger Kack-Move von Sony.

Wobei ich da bei der versprochenen Abwärtskompatibilität inzwischen eh sehr vorsichtig geworden bin, seit Sony sämtliche Infos dazu von der Homepage entfernt hat.
Das ist zumindest bei Hitman 3 so. Wenn Du es auf PS4 oder Xbox One kaufst, kannst Du es auf XSX oder PS5 mitnehmen. Bei Sony aber nur wenn es im Playstation Store, sprich digital gekauft wurde.

Ob das bei anderen Titeln genau so sein wird weiß ich nicht. Irgendwie liegt die Vermutung für mich nahe.

Auch Ubisoft hat kurzfristig wieder eine News von der Homepage entfernt, wonach PS3 und PS2 Titel schon mal ausgeschlossen wurden.
Spoiler
Show
Bild

Ahti The Janitor hat geschrieben: 01.09.2020 19:30 Wer hat eigentlich gesagt, dass die Konsole nicht Kultstatus hat? Metacritic?
Kultstatus haben hier so manche Beiträge. :)

Aber mal ganz ohne Fanbrille. Selbst Konsolen wie das Neo Geo, Saturn oder die Dreamcast hatten irgendwann Kultstatus erreicht. Für ein ordentliches N64 würden viele Menschen heute morden. Das Teil besitzt nicht mal mehr Kultstatus... das ist quasi schon eine Legende.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 01.09.2020 19:32
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 19:26
yopparai hat geschrieben: 01.09.2020 18:18 Meine Konsole ist sowieso viel beliebter als wie deine!
Eben;-). Gilt das jetzt für meine PS4 oder meine Switch?..naja, letztlich sind beide deutlich beliebter als die Xbox, insofern stimmt die Aussage doch, sehe darin jetzt kein Problem, du etwa?
Nein, ich bin hier nicht der mit den Problemen.
Ich doch ebenso nicht. An sich hat mich ja auch nur die Ausage gestört das Sony nichts oder kaum was fürs Konsolengaming getan oder sonst irgendwas in die Wege geleitet hätte. Die Aussage halte ich einfach für groben Unfug wenn man allein an die PS1 und PS2 Ära zurückerinnert...mehr wars auch nicht, also alles gut...lässt sich ja auch sachlich ausdiskutieren ohne das man persönlich oder beleidigend werden muss. Damit meine ich jetzt nicht dich...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Spoiler
Show
DeckelDrauf hat geschrieben: 01.09.2020 13:26
Naja wie so häufig bei dir merkt man hier wieder dein Double Standard.
Ein Beispiel:
Zu Xbox Live hat "Online Gaming auf Konsolen Salonfähig gemacht" kommt von dir nur "Ps2 hatte auch Online".
Wenn man zu deiner aussage "PS hat Konsolengaming Salonfähig gemacht" mit "Es gab vor PS1 schon Konsolen" antwortet dann drehst du es und wendest es bis es dir passt. xD Ist fast so geil wie dein Fail damals mit Zelda wo du es kleinreden wolltest und deine eigene Medzin dir nicht geschmeckt hat mit metacritc etc . Da musste ich echt wieder mal schmunzeln ^^
Hast du schon mal vom Videospiel Crash von 1983 gehört ?!
Naja Nintendo und SEGA wurden auch schon von einer breiten Masse angesprochen. Waren ja nicht komplett Nische. Vorallem der SNES ist doch für viele die Kultkonsole schlechthin.

JA der totale WAHNSINN DVD Player, etliche IPs, Online Gaming, Controller mit 2 sticks der vibriert hatte die erste Xbox damals auch gehabt. xD genauso wie -> UND UND UND...UND... was das auch immer ist xDD da musste ich echt mal schmunzeln.

Das Spiel kann man auch anders genauso gut spielen:
erste HD Konsole, Xbox Arcade (Indie Games auf Konsolen Salonfähig gemacht), Xbox Live (Online Gaming auf Konsole Salonfähig),Party Chat,Hard Drive, Elite Controller, Achievements, Gamepass (best Deal in Gaming),Reward Points/GP Quests. UND UND UND...UND....

Kannst schmunzeln wie du willst. Fakt ist das während der Xbox 360 Generation die Xbox als Synonym für Konsolen sehr häufig verwendet wurde, vorallem in den USA und UK. Bei vielen Serien wie z.B Big Bang Theory oder großen Hollywood Filmen war viel eher eine Xbox präsent als eine Playstation und es wurde auch das wort Xbox immer für Videospiele verwendet.

In den Verkaufszahlen 1 mio mal mehr verkauft... absolute Wahnsinn, die Wii hat bei Verkaufszahlen beide geschlagen.So what?! Naja ändert nichts daran das Sony der Verlierer der Generation war wenn man die verlorenen Marktanteile an die Konkurrenz betrachtet im Vergleich zur PS2 Gen. Ich mein dir gehts doch nur um Verkaufszahlen/Marktanteile?! Auch war die Xbox 360 bei vielen beliebter egal ob bei Presse/Entwickler/Spieler. Die Marke Xbox hat spätestens mit der 360 Kultstatus erreicht ob es dir passt oder nicht.

Von mir aus sollen die das doch so machen. Und wenn ich die Zukunftspläne von Sony so lese mit den PC Umsetzungen etc dann brauch ich in Zukunft eh nur einen PC und eine Nintendo Konsole. Damit kann ich super Leben zumal es ja früher oder später eh richtung Digital Only geht bei den Konsolen geht.

Du kommst ja immer aber Sony, ja aber Sony hier, Sony dort, ExklusivMetacriticMimimi da. Der Punkt ist einfach du brauchst die Xbox nicht kleinreden und so tun als hätten sie gar nichts für den Konsolenmarkt getan. Das ist genauso extrem ignorant und zum anderen schlicht und ergreifend falsch. Es ist ja eigentlich schon als billiges getrolle abzustempeln, man kennt es ja nicht anders von dir.
Du bist ja schon irgendwie der deutsche JayTechTV in den Gamingforen und das ist kein Kompliment. XD :lol: Da muss ich echt mal schmunzeln bei den parallelen.

Du bedankst dich für`s Löschen beleidigender Beiträge, aber der Witz ist, dass deine posts nicht minder beleidigend sind. Deiner Ansicht nach ist ja jeder, der nicht vor dem heiligen Altar von Sony kniet, gestört und realitätsfern.
Dann klär mich mal auf?. Ich sehe in meinem Post keine Beleidigung, die aussage " deine grüne xbox welt" ist einfach ein schnippischer Kommentar, aber keineswegs persönlich oder beleidigend...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Spoiler
Show

Ob die Xbox marke global Kultstatus geniesst, das wage ich mal zu bezweifeln. Da gehört schon mehr dazu als eine erfolgreiche Gen und 2-3 beliebte und lang andauernde Franchises...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Khorneblume hat geschrieben: 01.09.2020 20:01Das ist zumindest bei Hitman 3 so. Wenn Du es auf PS4 oder Xbox One kaufst, kannst Du es auf XSX oder PS5 mitnehmen. Bei Sony aber nur wenn es im Playstation Store, sprich digital gekauft wurde.

Ob das bei anderen Titeln genau so sein wird weiß ich nicht. Irgendwie liegt die Vermutung für mich nahe.
da geht es um das kostenlose next gen update, nicht um eine generelle aufwärtskompatibilität.

wie sehr smart delivery auf der series x dafür genutzt wird bleibt abzuwarten und ist vom jeweiligen publisher abhängig, aber ja, hitman 3 ist einer der wenigen titel die davon gebrauch machen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wie wäre es mit
- einer sehr erfolgreichen Generation und einer erfolgreichen (50 mio sind im Konsolenmarkt durchaus erfolgreich),
- 3 gewaltige marken die 15 Jahre bestand haben wovon 2 (halo, gears) ein genre revolutioniert haben und 2 davon momentan die zur Genre Referenz gehören (gears, forza)
- 19 jahre marktpräsenz mit 4 Generationen
- eine so marktbeeinflussende Stellung, dass selbst die große Playstation 2 Monate vor Release noch nicht die Eier hat, einen Preis zu nennen

Man könnte ewig Beispiele nennen. Die Xbox mag noch nicht den Status von Sony oder gar Nintendo haben, aber man muss nicht lebron oder jordan sein, man mann auch ein Pippen sein um es in die hall of fame zu schaffen

Und ja, die Playstation hat auch viel zur gaming Kultur beigetragen, sehr viel. Aber hier ist doch nicht "winner takes all". Die Xbox ist hier, sie bleibt noch einige Jahre mindestens und sie hat viele Fans die das schätzen, was sie bietet. Kein Grund das runter zu machen.

Wir können doch froh sein, dass wir die Wahl haben. PC, Switch, ps, box oder eine Mischung aus dem ergänzt mit vr. Das neben dem Smartphone überhaupt so lange 3 Konsolen coexistieren können, für mich sind alle aktuellen Konsolen allein deshalb kultig :D
Zuletzt geändert von Raskir am 01.09.2020 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Raskir hat geschrieben: 01.09.2020 20:44 Man könnte ewig Beispiele nennen. Die Xbox mag noch nicht den Status von Sony oder gar Nintendo haben, aber man muss nicht lebron oder jordan sein, man mann auch ein Pippen sein um es in die hall of fame zu schaffen
Sehr schöner Vergleich :D
Mal abgesehen davon das die 360 damals gefühlt wirklich jeder hatte :man_tipping_hand:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 01.09.2020 20:44 Wie wäre es mit
- einer sehr erfolgreichen Generation und einer erfolgreichen (50 mio sind im Konsolenmarkt durchaus erfolgreich),
- 3 gewaltige marken die 15 Jahre bestand haben wovon 2 (halo, gears) ein genre revolutioniert haben und 2 davon momentan die zur Genre Referenz gehören (gears, forza)
- 19 jahre marktpräsenz mit 4 Generationen
- eine so marktbeeinflussende Stellung, dass selbst die große Playstation 2 Monate vor Release noch nicht die Eier hat, einen Preis zu nennen

Man könnte ewig Beispiele nennen. Die Xbox mag noch nicht den Status von Sony oder gar Nintendo haben, aber man muss nicht lebron oder jordan sein, man mann auch ein Pippen sein um es in die hall of fame zu schaffen

Und ja, die Playstation hat auch viel zur gaming Kultur beigetragen, sehr viel. Aber hier ist doch nicht "winner takes all". Die Xbox ist hier, sie bleibt noch einige Jahre mindestens und sie hat viele Fans die das schätzen, was sie bietet. Kein Grund das runter zu machen.

Wir können doch froh sein, dass wir die Wahl haben. PC, Switch, ps, box oder eine Mischung aus dem ergänzt mit vr. Das neben dem Smartphone überhaupt so lange 3 Konsolen coexistieren können, für mich sind alle aktuellen Konsolen allein deshalb kultig :D
Da ist was dran. Schöner und sachlicher Kommentar. Ich würde zwar behaupten das Halo und Gears (zumindest mal Halo 5) aktuell nicht mehr DIE Referenz in ihrem Genre darstellen (dafür gibt's mittlerweile einfach auch mehr Konkurrenz), aber grundsätzlich gebe ich dir da schon Recht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Deswegen habe ich auch Forza und gears gesagt. Ein besseres Rennspiel und ein besseren reinen third person shooter gibt es derzeit nicht. Einen besseren first Person shooter als halo, da gibt es definitiv einige die man in Betracht ziehen könnte.

Halo hat aber neben gears seinerzeit ein genre komplett neu definiert auf Konsolen :)

Aber schön dass du meinem Kommentar was abgewinnen konntest :)

DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09 Spätestens beim Satz "Die Marke Xbox hat spätestens mit der 360 Kultstatus erreicht ob es dir passt oder nicht.
" musste ich mich schon fast kugeln vor lachen das ich alles Weitere nur noch so halb aufnehmen konnte. Xbox und Kultstatus. Schon möglich, allerdings nur in deiner Welt:-)...
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09 Kult. Den Status hatte die xbox nie. Da muss man auch nicht ausufernd werden, sondern darf das dann auch einfach mal so hinnehmen und akzeptieren.
Zu OG Xbox(welche von Dwayne The Rock Johnsen präsentiert wurde) zeiten erinnere mich an den riesen Halo 2 hype, das war schon GTA/Blockbuster niveau und gabs sehr selten im Videopspiel bereich zu der Zeit. Auch durch die präsents(vorallem in der 360ära) der Xbox in vielen Filmen, Serien,Medien sowie dank hoher beliebtheit bei den Gamern und dem vorantreiben des Online Gamings auf Konsole gilt die Xbox als Kult. Der Mega Drive sowie der Dreamcast gelten auch als kult ohne die Verkaufszahlen einer Playstation erreicht zu haben.
Das die Realität nicht deiner kleinen blauen Welt entspricht und du es kleinreden versuchst war mir schon klar.
Weißt du was so richtigen Kultstatus hat?! Dein Double Standard und dein Fanboyhaftes auftreten in Online foren.

CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09 Das die Marke Playstation global deutlich beliebter und erfolgreicher ist als die Xbox ist dir sicherlich auch schon aufgefallen, allerdings in der realen Welt, nicht in deiner grünen xbox welt...
Da muss ich immer wiede aufs neue richtig laut lachen. Schön das du dich neben Metacritic darüber profilierst welche Konsole erfolgreicher oder beliebter ist, ich mein scheinst ja sonst nichts in deinem Leben zu haben.
Deine Lieblingsspiele sind neben AAA Exklusives die mindestens Metacritic 91 haben sicherlich dann auch CoD, Mincraft und Fort*!te weil sie global achso beliebt und verbreitet sind! Right? Right?!! xD
Ich habe nie gesagt das die Xbox im "allgemeinen" beliebter oder mehr einheiten verkauft hat als Playstation! Muss sie auch nicht! Ein Bespiel Fifa war auch immer beliebter und weit verbreiteter als PES aber gerade zur PS1 und PS2 Zeiten war dennoch auch für sehr viele wie finde zurecht im Fussball Bereich die ISS/PES Reihe die Nummer 1.
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09 Für Viele ist bis heute eine Spielekonsole immer noch einfach eine PlayStation, das sagt auch schon sehr Viel über das Standing der Marke aus...
Stimmt zum teil, für viele ist es so aber für viele ebend auch wiederrum nicht! Ändert ja nichts daran das sich die Xbox vorallem mit der 360 ein gutes Standing im Konsolengaming erarbeitet hat, da bringt dein kleinreden auch nichts. Es gibt auch sehr viele Leute welche alle oder zumindest PS+Xbox besitzen und die Xbox viel eher als Hauptkonsole eindeutig bevorzugen als eine Playstation.
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09 auf alles Weitere gehe ich gar nicht groß ein da du dann irgdwann bloss wild beleidigend um dich schiesst und teilweise persönlich wirst...
Und warum wurden deine Kommentare auf Gamepro wo du als barca_13 unterwegs warst ausgeblendet?! Sicher nicht weil du überaus freundlich warst.. ( mit den nick "barca" nach der demontage vor paar wochen kannste ja eigentlich froh sein gebannt worden zu sein. :lol: )
Du bist doch ständig im Konsolenkrieg unterwegs um deine komischen Ansichten anderen leuten als das einzig wahre Meinung zu verkaufen. Das du sehr gerne wild beleidigend um dich schiesst und persöhnlich wirst kennt man von dir ja auch aus der Historie. Aber hey deine Doppelmoral hat ja bekanntlich legendären Kultstatus. Kein wunder das du kaum Zeit hast fürs zocken weil du dich viel lieber in Foren um Konsolen streitest.
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09 Ach und nur mal ganz nebenbei, die ersten Umfragewerte zeigen auch schon wieder das sich die meisten ne PS5 und keine Series x kaufen möchten..Natürlich ist das jetzt noch nicht repräsentativ, aber es zeigt schon jetzt wohin die Reise wieder hingehen könnte und mMn auch wird...
Ja und ?!PS5 wird sich auch besser verkaufen das ist doch schön dann kommst wenigstens auch du wieder mal zum Schuss wenn du die Verkaufszahlen liest.XDD
Davon abgesehen plane ich aktuell nichtmal eine Series X zu kaufen. Dennoch muss ich sagen wenn ich reiner Konsolero wäre würde ich eher zur Xbox Series X tendieren. Macht abgesehen von Exklusives fast alles besser als die Konkurrenz. Ich finde es sogar richtig gut das die PS4 diese Gen dominiert, weil wäre Xbox an der Spitze hätten Kinect und TVTV gewonnen und der PS4 hat es auch nicht geschadet. Aber so hat MS wieder den richtigen Weg gefunden und haben einige positive dinge gemacht die sie wohl sonst nicht gemacht hätten.
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09 Hier wird doch die Playstation kleingeredet und so getan als hätte Sony die letzten 25 Jahre nichts fürs Konsolengaming getan.
Nö, nur du tust als hätte Playstation alles alleine für die Konsolenwelt getan und redest die Xbox offensichtlich klein. Typisches Trollen halt deinerseits, man kennt es.

Raskir hat geschrieben: 01.09.2020 20:44 Man könnte ewig Beispiele nennen. Die Xbox mag noch nicht den Status von Sony oder gar Nintendo haben, aber man muss nicht lebron oder jordan sein, man mann auch ein Pippen sein um es in die hall of fame zu schaffen
Oder shaquille oneal aber Raskir hat es es verstanden.

Persönliche Anfeindungen sind zu Unterlassen - wird das fortgesetzt, gibt es eine Sperre.

IEP
Zuletzt geändert von IEP am 04.09.2020 14:53, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten