Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bachstail hat geschrieben: 14.12.2020 13:14
Raksoris hat geschrieben: 14.12.2020 13:06 Und ich verstehe nicht wie man Fallout 76 mit CP 2077 vergleichen kann
Ganz einfach, es sind beides Spiele, die über die Zeit gefixed wurden bzw. werden, nur muss sich eines der beiden Spiele bis heute Häme für den Zustand gefallen lassen, den es zu Release hatte, dem anderen Spiel wird das nicht passieren, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wie schon geschrieben wurde, wirkte Fallout 76 wie ein GAAS-Schnellschuss-Cashgrab, der auf allen Systemen technisch in einem inakzepatblen Zustand veröffentlicht wurde und auch inhaltlich nicht viel zu bieten hatte.
2077 ist ein über viele Jahre entwickeltes überambitioniertes und aus den Rudern geratendes Großprojekt, dass nach Meinung vieler herausragende inhaltliche Qualitäten hat und wenigstens auf einigen Systemen weitestgehend spielbar ist.

Weiterhin kann ich mich nicht erinnern, dass man bei Bethesda vollständige Refunds angeboten hat. Aber bevor sie endlich die versprochenen Taschen bekamen, hatte man noch versucht die verschaukelten CE-Besitzer mit 5$ Ingamewährung abzuspeißen - ein schlechter Witz.

Womit ich auch zu einem entscheidenden Punkt überleiteten möchte. Du störst dich an der "Häme" für 76? Wenn sich der Staub bei 2077 gelegt hat, werden die, die das Geschehene weiterhin zurecht beanstanden, vielleicht Worte wählen wie "unverantwortlich", "beschäment", "Verasche", "peinlich" oder ähnliches.

... Fallout 76 war ein einziges f****** Meme

Die besagten Stofftaschen, die heimlich durch billiges Nylon ersetzt wurden und die anschließende Reaktion. /// Die ebenfalls in der CE enthaltenen Helme, die teilweise aufgrund von Pilzbefall zurückgerufen werden mussten. /// Die qualitativ ebenfalls fragwürdige $276-Lederjacke /// Die Nuka-Cola-Flasche die sich als reguläre Flasch in einer Nuka-geformten Plastikhülle entpuppte /// Die jährliche 100$-Subscription /// und und und.

Ein einzige Clownsshow.
Sei also beruhigt. Hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen, sondern das sind zwei verschiedene Fälle.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.12.2020 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Kant ist tot! »

aGamingDude hat geschrieben: 14.12.2020 15:43 Das mag dir bewusst sein und einigen anderen hier im Forum auch. Aber hast du dir mal den Shitstorm angeschaut, der da draußen wütet? Bei dem was man da liest, gehe ich nicht davon aus, dass alle dazu fähig sind, zu differenzieren.

Und auch die Personen am Service-Point der Bahn werden oft angegangen. Abgesehen davon, dass der Ärger über verspätete Züge absolut gerechtfertigt ist - die Fassung zu verlieren, als würde man persönlich angegriffen werden und andere anzupöbeln, nur weil sie für das Unternehmen arbeiten, offensichtlich aber für diese Situation nichts können, ist unangebracht.
Ich habe vor allen Dingen viel gerechtfertigte Kritik gelesen. Für mich sollte da auch der Fokus drauf liegen im Moment. Dass während so eines Shitstorms auch wieder Leute freidrehen, ist ja leider auch mittlerweile schon fast Routine. Deinen letzten Satz kann ich natürlich trotzdem nur unterstreichen.

Aber diese Art der Differenzierung ("Die Entwickler können doch nichts dafür." - unnötige Relativierung weil selbstverständlich; dafür gibt es ja Personen, die Verantwortung tragen) missfällt mir trotzdem irgendwie. Wir sollten aufhören unsere Kommunikation von Leuten bestimmen zu lassen, die wirklich gar nichts blicken. Stichtwort: Kommentar heißt jetzt Meinung (Tagesthemen).

Vor allen Dingen soll die Kritik an CDPR durch so etwas jetzt nicht relativiert werden. Die haben sich da selbst reingeritten, jetzt müssen sie auch da durch. Wenn von 1.000 Demonstranten 4 Steine werfen, sollte das ja auch nicht das Anliegen der restlichen 996 diskreditieren. Und je größer das negative Feedback jetzt ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass CDPR (und im besten Fall auch andere Publisher) etwas aus dieser Aktion lernen.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von BMTH93 »

TimmyTallz hat geschrieben: 14.12.2020 16:24
revanmalak hat geschrieben: 14.12.2020 15:53
Kann man bitte endlich aufhören das Ergebnis schönzureden! Und können wir bitte im übrigen auch aufhören die miserable Leistung von der Konsolenversion zu relativieren, in dem man irgendwelche Spiele rauspickt, die auch nicht einwandfrei waren?

Ich spiele Spiele seit 20 Jahren und ein derartig unfertiges Produkt hat es auf den Konsolen schon ewig nicht mehr gegeben.

Ja, andere Spiele laufen auf Konsolen nicht perfekt; aber sie waren praktisch nie unspielbar!
Es ist nicht ein schlechter Port. Es ist Broken!

Und dazu kommt eben noch der Skandal, dass man keine Testmuster der Konsolen Version verschickt hat; ja man hat die Konsolenversion nicht mal in Videos gezeigt!
Wow, ganz ruhig Brauner. Liest sich ja so als hätte dir der CEO von CDPR persönlich in deinen Vorgarten gekackt.

Wenn du auch wie ich Besitzer der Day 1 Version bist, kann ich dich son bisschen verstehen.

Aber da draußen in der Realität gibt es schöne Dinge, die du tun kannst, während du auf Updates wartest. Das Leben ist zu kurz um sich über solche Nichtigkeiten aufzuregen.

Wenn du nich im Besitz einer dieser CP Versionen bist, worüber regst du dich dann so dermaßen auf? Betrifft dich dann im besten Falle eh nicht.
Solche Konsumenten wie dich braucht es. Ich könnte dich dermaßen verarschen und dir den größten Rotz verkaufen und das einzige was dir dazu einfällt ist "Es gibt noch andere schöne Dinge. Sollen die mich ruhig belügen und abzocken. Ist doch nur ein Spiell"

Also, wenn man es gewissen Konzernen so leicht macht, braucht man sich gar nicht wundern, wenn man immer und immer wieder über den Tisch gezogen wird.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 14.12.2020 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von johndoe1464771 »

Da es sich hier, in diesem Topic, im Gegensatz zum Test-Thread meiner Meinung nach schon um dieses Thema drehen darf:

Für mich ist der Anfangsverdacht eines Warenkreditbetruges hier (und er wäre es auch bei Dutzenden anderen Games aus der Vergangenheit, um das gleich klarzustellen) durchaus gegeben. CD benennt falsche Tatsachen oder unterdrückt wahre Tatsachen, erregt dadurch einen Irrtum beim Käufer, Käufer schädigt unter irriger Annahme sein Vermögen indem er darüber freiwillig verfügt und bezahlt. Es wäre sicherlich sonderbar, wegen eines Videospiels Anzeige zu erstatten. Löste man sich aber vom Kontext Videospiel, ist es eben nichts anderes als Ware.

Im Übrigen: wir sind uns doch alle einig, daß Todesdrohungen wegen Verschiebungen eben ganz konkret nicht wir hier sind. Mir ist kein Posting eines Users dieses Forums in Erinnerung, das in so eine Richtung ausgeschlagen hatte. Es wäre schön, wenn diejenigen, die nun wirklich ALLE über den Kamm der in ihren Worten Schizophrenie der Fangemeinde ziehen, wenn diejenigen das endlich mal differenzieren oder aber User konkret benennen könnten.


Zur eigentlichen News: gut, dass CDPR dieses Statement abgegeben haben. Eine Rückerstattung ist kein Gutwillen von CD, sondern wäre im Grunde eine rechtlich einforderbare Sache, die ohnehin unumgänglich geworden wäre. Ich weiß: was sollen sie sonst noch sagen oder machen, muss man über alles meckern? Es ist jedenfalls kein Gutwillen von CDPR. Und es ist im Grunde auch kein Meckern.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Schopenhauer »

BMTH93 hat geschrieben: 14.12.2020 16:21
Schopenhauer hat geschrieben: 14.12.2020 15:47
douggy hat geschrieben: 14.12.2020 15:38

Ja klar, bin ich voll bei dir:

Praktikant Stanislav sollte PS4 und XBone für die Tests kaufen und wurde nie wieder gesehen.
Ende.

Das ist die dramatische Geschichte, warum CDPR nicht um die Qualität der Last-Gen wussten.
Ja, stimmt! CD Projekt Red hat sich von Anfang an einen perfiden Plan überlegt, wie es die Spieler möglichst gegen sich aufbringen kann, um dann diese Entschuldigung zu formulieren. Ich meine, der Imageverlust ist gewiss auch wohlkalkuliert und soll mithilfe dieser Entschuldigung kompensiert werden. Eigentlich ist das eine geniale Marketingkampagne, die den Entwickler am Ende zum Helden aller Nerds avancieren lässt. Ganz schön gewitzt, die Burschen!
Wie kann man sich eigentlich Schopenhauer nennen und dann dermaßen Naiv und/oder Blind sein? Bei anderen Themen (TLOU2) erzählst du ständig, wie egoistisch und gierig die Menschheit als Ganzes ist, aber bei CDP machst du plötzlich eine Ausnahme und legst eine 180 Grad Wende hin. Plötzlich scheint es für dich unmöglich zu sein, dass bestimmte Personengruppen existieren, die sich 1. bewusst Absprechen und 2. keinerlei Skrupel kennen, wenn es um Geld, Sex und Macht geht. Wie geht sowas eigentlich? Dass du hier mit zweierlei Maß misst muss dir doch auffallen?
Bei TLoU2 ging es in erster Linie um das Verhalten von Menschen in Extremsituationen. Eine Übertragung auf CDPRs Verhalten ist nicht möglich. Übrigens habe ich auch noch etwas im Thread zum XIII-Remake hinterlassen. Schau doch da auch mal rein. Eventuell findest du dort auch etwas, das du gegen mich verwenden kannst.

Ich erinnere dich überdies an die goldene Forenregel:

1) Sprecht über Spiele, nicht über Leute!

Ihr könnt nach Lust und Laune über Spiele, News, Videos oder Tests sprechen, aber werdet nicht persönlich. Wir wollen keine Anfeindungen jeglicher Art gegenüber anderen Usern, Mods, Redakteuren oder Personen des öffentlichen Lebens. Wir dulden keine Provokationen, Belästigungen oder Beleidigungen, die sich gezielt an bzw. gegen einzelne Leute richten.

Einen schönen Tag noch!
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von johndoe527990 »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.12.2020 15:47
douggy hat geschrieben: 14.12.2020 15:38
TimmyTallz hat geschrieben: 14.12.2020 13:26 Ja ist scheiße gelaufen. Hier aber sofort böse Mutwilligkeit zu unterstellen, ist in meinem Augen übertrieben.
Ja klar, bin ich voll bei dir:

Praktikant Stanislav sollte PS4 und XBone für die Tests kaufen und wurde nie wieder gesehen.
Ende.

Das ist die dramatische Geschichte, warum CDPR nicht um die Qualität der Last-Gen wussten.
Ja, stimmt! CD Projekt Red hat sich von Anfang an einen perfiden Plan überlegt, wie es die Spieler möglichst gegen sich aufbringen kann, um dann diese Entschuldigung zu formulieren.
Ähm .. CDPR sollte die Qualität auf der Last-Gen bekannt gewesen sein. Und sie haben es released.

Da gibt's keinen Igor, der zufällig auf den roten "Release"-Button gekommen ist.
Mutwillig passt einwandfrei.
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Der Rasierer »

Aber das zeigt natürlich mal wieder, dass man keine Spiele vorbestellen soll. Hätte man auf seriöse Tests für PS4 und Xbox One gewartet, wäre das nicht passiert.

Verschusslorbeeren sind immer so eine Sache, ich persönlich vertraue keinem Studio mehr und warte lieber länger ab.
Zumal auch die Witcher Serie zu release nicht bugfrei war, Witcher 1 war sogar grenzwertig..


treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von treib0r »

Auf dem PC habe ich 0 Probleme und kann deswegen kritische Aussagen wie "das Spiel ist Code-Müll, unspielbar und eine noch dagewesene Frechheit" nicht nachvollziehen.

Ein gestaffelter Release wäre sicherlich eine Lösung gewesen, sodass man den 7 Jahre alten Konsolen ein besseres Spielerlebnis hätte ermöglichen können. Andererseits denke ich mir, dass man doch nicht ernsthaft erwarten kann, dass diese alte Hardware ein Highend-Spiel noch stemmen kann?

Im Prinzip liegt die Misere in der Evolution der Konsolen, also der Pro Version von der Playstation und der Xbox. Beide haben den Tod der Konsolen künstlich verlängert und die Ausgangslage für Cyberpunkt komplizierter gemacht. Ein Spagat zwischen uralt ps4/xbox one und ps5/XSX als auch PC war von Anfang an ein Ding der Unmöglichkeit. Die uralt Versionen konnte man nicht exkludieren, da bis dato alle Spiele auf den pro und normalen Versionen zu laufen hatten. Es sollte kein Splitting innerhalb einer Generation geben, was auch löblich ist. Ergo schleppt sich der uralt Rattenschwanz in die aktuelle Hardware bzw. neue Generation. Dass diese wiederum auf den Nextgen-Patch warten musst zeigt nur, dass CDPR auf brechen und biegen den alten Ballast irgendwie supporten musste. Dass es so aufwendig werden würde, haben sie selbst bestimmt nicht erwartet und unterschätzt. (dass, dass, dass... entschuldigt die wiederholten Satzanfänge ;))

Der Rattenschwanz wirkt sich letztendlich auch auf die Investoren aus. Ich behaupte einfach mal, dass es insgesamt mehr normale ps4/xbox one in den Haushalten weltweit gibt als derer pro Varianten. Demnach ist dort auch das Geld zu holen. Leider funktioniert das Business so. Ankreiden kann man CDPR die mangelnde Transparenz. Es wurde bereits im Thema erwähnt, dass sie sich dank DRM free etc. einen guten "Ruf" erarbeitet haben. Dem hätte eine transparente Kommunikation bestimmt nicht geschadet.
Zuletzt geändert von treib0r am 14.12.2020 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von TimmyTallz »

BMTH93 hat geschrieben: 14.12.2020 16:31 Solche Konsumenten wie dich braucht es. Ich könnte dich dermaßen verarschen und dir den größten Rotz verkaufen und das einzige was dir darauf einfällt ist "Es gibt noch andere schöne Dinge. Sollen die mich ruhig belügen und abzocken. Ist doch nur ein Spiel" Also, wenn man es gewissen Konzernen so leicht macht, braucht man sich gar nicht wundern, wenn man immer und immer wieder über den Tisch gezogen wird.
Finde ich gut was CDPR mit der Versionen Last-Gen gemacht habe? Nein.
Hat man uns die Videos von PS4 / Xbos Version aus Angst vor Vorbestellungs-stornos vorenthalten? Könnte sein.
Kann ich drüber großzügig hinwegsehen aufgrund des Storytelling und des World- Feelings? Ja.
War es dennoch ein Fehler die Day 1 Version zu kaufen? Vermutlich.
Wäre es klüger gewesen noch bis zum Frühjahr zu warten oder bis zum meinem Erwerb der PS5? Sicherlich.
Heule ich deswegen rum? Nein.
Gehe ich auf einen persönlichen Kreuzzug und rotze meine Kapitalsmus-Kritik als Zeichen eines (nutzlosen) Protests in irgendwelche Internetforen? Nein.

P. S. bei aller berechtigten Kritik, CP2077 als größten Rotz zu bezeichnen, zeigt einfach nur dass du es noch gar nicht gespielt hast. Aber eigentlich tust du mir leid. Ist schade wenn eine Videospiel-Leidenschaft so Ausmaße annimmt, dass man alles Negative als persönlichen Affront wahrnimmt.
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 14.12.2020 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Bachstail »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.12.2020 16:29Weiterhin kann ich mich nicht erinnern, dass man bei Bethesda vollständige Refunds angeboten hat.
Von sich aus angeboten hat man sie anfangs nicht, man musste sich da ein wenig "nachhelfen" lassen, vollständige Refunds gab es aber definitiv.
Du störst dich an der "Häme" für 76?
Nein, ich störe mich daran, dass abzusehen ist, dass die Häme für Cyberpunk nicht so langanhaltend sein wird wie die für Fallout 76 oder für sonst irgend ein anderes Spiel dieser Art (nehme von mir aus Anthem) und das liegt letztlich am Studio, das eine hat schlicht und ergreifend den besseren Ruf, denn die sind ja die "guten", auch wenn sich aktuell das genaue Gegenteil zeigt.
Wenn sich der Staub bei 2077 gelegt hat, werden die, die das Geschehene weiterhin zurecht beanstanden, vielleicht Worte wählen wie "unverantwortlich", "beschäment", "Verasche", "peinlich" oder ähnliches.
Einige wenige werden das tun, ja aber definitiv nicht der Großteil der Spielerschaft, da wird schnell vergeben und vergessen.
... Fallout 76 war ein einziges f****** Meme
Das ist richtig.
Sei also beruhigt. Hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen, sondern das sind zwei verschiedene Fälle.
Die letztlich aber auf das gleiche hinauslaufen, beide Studios haben gelogen und nicht eingehalten, was sie versprochen haben und ein technisch unsauberes Produkt abgeliefert, denn auch wenn Cyberpunk auf der ein oder anderen Plattform definitiv spielbar ist, läuft es längst nicht überall rund, es gibt auch genug PC-Spieler mit High End-Systemen, die mit diversen Performance-Problemen, Frame Drops und Bugs zu kämpfen haben.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von stormgamer »

Uiuiui, dass manche hier vom "größten Betrug" reden finde ich auch etwas arg übertrieben. Cyberpunk ist halt mächtig aufgeblasen worden, und ja, dass es angeblich "erstaunlich gut" läuft war eine mächte Übertreibung. Trotzdem hat man jetzt eine offizielle Entschuldigung erhalten, Rückgaben sollen problemlos sein und Nachbesserung wird versprochen. Da haben andere Hersteller auch schon weniger Rückgrat gehabt.

Ich weiß, das ist ne andere Größenordnung, aber bei Bloodstained war die Situation recht ähnlich. Und bei dem Spiel sieht man gar nicht mal wirklich (im gegensatz zu Cyberpunk), warum die Power der Switch nicht ausreichen sollte. Als Backer war ich da auch etwas enttäuscht, und da war nix mit Rückgabe (meineswissens). Und die Switch-Version war ja hier sogar die, welche die meißten Käufer angelockt hat. Da haben sie aber auch nachgeliefert, und auch wenn ich keine 60 fps hatte, hatte ich nach den Patches eine Menge Spaß mit dem Spiel. Vielleicht kann man ihnen nach diesem Statement vielleicht die Galgenfrist lassen, und die Heugabeln erstmal wegpacken.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Dantohr »

Ich fand es extrem amüsant als einer in einer FB Gruppe schrieb "Spiel läuft ganz gut kein Absturz, aber nach 1 Stunde gelöscht. Extrem langweilig und zu viele Dialoge"
Hahaha ich dachte nur, junge nach 1 Stunde hast du gerade mal 1/5 vom Prolog gesehen xD
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Swar »

SethSteiner hat geschrieben: 14.12.2020 16:10 30 Stunden
Ok ich habe erst über 13 Spielstunden auf der Uhr und bin vermutlich in anderen Stadtteilen unterwegs, da hatte ich gestern eine interessante Nebenquest mit Braindance, Mord und ein kleines Familienunternehmen.

Klingelt da was ?
SethSteiner hat geschrieben: 14.12.2020 16:10 Übrigens sind die Cops ja weder faul, noch korrupt, wenn sie gerade ihren Job machen.
Überfälle, Einbrüche, Raubmord, Hinrichtungen, Straßenblockaden am laufenden Band und diverse Stadtteile werden von Gangs regiert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Schopenhauer »

stormgamer hat geschrieben: 14.12.2020 16:51 Uiuiui, dass manche hier vom "größten Betrug" reden finde ich auch etwas arg übertrieben. Cyberpunk ist halt mächtig aufgeblasen worden, und ja, dass es angeblich "erstaunlich gut" läuft war eine mächte Übertreibung. Trotzdem hat man jetzt eine offizielle Entschuldigung erhalten, Rückgaben sollen problemlos sein und Nachbesserung wird versprochen. Da haben andere Hersteller auch schon weniger Rückgrat gehabt.

[...] Vielleicht kann man ihnen nach diesem Statement vielleicht die Galgenfrist lassen, und die Heugabeln erstmal wegpacken.
Danke, genauso sehe ich das auch. Aber manche hier lieben eben das Meckern, Draufhauen und Nörgeln – und natürlich die guten alten Mistgabeln! ;-)
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von samhayne »

Ich seh nur zwei Gruppen, die jetzt echt gearscht sind und allen Grund zu jammern haben:

- Die, die das Spiel auf einer Ur-Last-Gen-Konsole spielen wollten und dafür extra Urlaub genommen haben
- Entwickler bei CD Projekt

Für alle anderen wird alles gut. CDP wird seine Leute ohne echte Pause weiter ausquetschen um Patches und Gratis-Content rauszuhauen, um sich wieder bei den Usern anzubiedern. In 6-12 Monaten hat man dann die perfekte Version.
Wahrscheinlich kriegt der Spieler so sogar mehr fürs Geld als wenn das Ding nochmal ein halbes Jahr verschoben worden und in perfektem Zustand gelauncht wäre.

Bei CDP würde ich nur jetzt und generell nicht arbeiten wollen.
Zuletzt geändert von samhayne am 14.12.2020 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten