God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Duck Slayer »

Civarello hat geschrieben: 10.09.2021 17:21
Duck Slayer hat geschrieben: 10.09.2021 14:42

Hast wohl nichts mit Kindern zu tun gehabt? :lol: für das was er ist, ist Atreus richtig gut geworden und dank ihn wurde einen viel erklärt ohne das es sich zu gezwungen anfiel, nervig fand ich ihn eigentlich nie
Genau. Weil sich auch alle Kinder gleich verhalten. Ich hatte mit Atreus bis zu einem gewissen Punkt auch weniger Probleme. Erst danach kam mir dessen Entwicklung wie das typische "Jungen-Klischee" vor.

Davon ab habe ich EXTRA Beispiele genannt WARUM ich den Charakter so nervig fand. Das hatte aber erstmal nichts mit der Charakterisierung zu tun. Dass Atreus SO SCHNELL auf wichtige Dinge hinweist, bevor ich als Spieler überhaupt die Möglichkeit habe mich vernünftig umzusehen empfinde ich persönlich eben als nervig. Zb. wenn es um Rätsel geht. Daher meine Beispiele "Dad, look over here" und "Dad, what is this ?".

Und ja, DIESE Dinge hatten auch durchaus Einfluss auf mein Sympathieempfinden.

Im Allgemeinen: Warum gehört es für manche anscheinend heutzutage zur Diskussionskultur irgendeinen haltlosen Vorwurf in den Raum zu werfen. Das "l o l" macht es da auch nicht besser; eher im Gegenteil.
Das "Sein ständiges "Dad, look over here". "Dad, what is this ? " ging mir ziemlich schnell auf den Senkel. Mal schauen wie es im fertigen Spiel aussehen wird." Hattest du ohne Kontext reingeworfen, hattest du es gleich so gesagt wie du es gerade hast hätte ich das besser nachvollziehen können und auch kein problem damit gehabt, gennerel klang deine text einfach nach kinder Ablehnung...und natürlich sind kinder nicht gleich aber Atreus wird direkt als wissbegierig und welt offen gezeigt natürlich läuft er herum und fragt seinen Papa, die einzige bezugsperson, was das alles ist. Über seine Entwicklung kann man streiten ich fand sie ok, nur bissl geruscht kann da aber auch seine motivation verstehen.

Ich hab das :lol: reingemacht um zu zeigen das ich die Aussage nicht ganz ernst gemeint habe sondern ein spaß machen will und keine haltlose Vorwürfe mache. Davon abgesehen kann ich soviel :lol: :lol: setzen wie ich möchte, wenn du das missverstehst und denkst ich möchte damit haltlos in den Raum werfen kann ich auch nichts dafür.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von dx1 »

History Eraser hat geschrieben: 10.09.2021 18:44 (Sollte es in der nordischen Mythologie PoC geben, löscht diesen Beitrag bitte 😁)
Nö.

https://en.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6kk ... %C3%A1lfar

Da die Wikinger sich auch im gesamten Mittelmeer rumtrieben, kann man annehmen, dass sich z.B. aus Sizilien auch dunklere Hautfarben in den Genpool eingeschlichen haben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von batsi84 »

History Eraser hat geschrieben: 10.09.2021 18:44
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 10.09.2021 12:34 Es war ein toller "erster" Teil in der nordischen Mythologie, auch wenn es mir mit all dem Sammelkram und Nebenquests etwas zu viel wurde, aber hier freue ich mich wieder sehr drauf.

Frage mich allerdings, was man dann nach dem Norden für eine Richtung einschlägt? Kratos zurück in den Olymp? Alte Feindschaft soll (nicht) verdorrt sein? Oder ein neuer (heranwachsender) Hauptcharakter?
Ägypten wurde wohl Mal in einem Interview erwähnt und das Ende des Trailers könnte ja evtl sogar schon der Hinweis darauf sein, dass dies bereits im Spiel bestätigt wird?

(Sollte es in der nordischen Mythologie PoC geben, löscht diesen Beitrag bitte 😁)
Das Mädchen am Ende des Trailers ist wahrscheinlich Lokis zukünftige Frau Angrboða, welche die Mutter der Todesgöttin Hel, der Midgardschlange und des Fenriswolf ist. Das Ägyptenszenario passt in dem Kontext nicht. Zumindest wird die Rolle so bei der Sprecherrolle in der IMDB angegeben :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von flo-rida86 »

batsi84 hat geschrieben: 10.09.2021 21:16
History Eraser hat geschrieben: 10.09.2021 18:44
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 10.09.2021 12:34 Es war ein toller "erster" Teil in der nordischen Mythologie, auch wenn es mir mit all dem Sammelkram und Nebenquests etwas zu viel wurde, aber hier freue ich mich wieder sehr drauf.

Frage mich allerdings, was man dann nach dem Norden für eine Richtung einschlägt? Kratos zurück in den Olymp? Alte Feindschaft soll (nicht) verdorrt sein? Oder ein neuer (heranwachsender) Hauptcharakter?
Ägypten wurde wohl Mal in einem Interview erwähnt und das Ende des Trailers könnte ja evtl sogar schon der Hinweis darauf sein, dass dies bereits im Spiel bestätigt wird?

(Sollte es in der nordischen Mythologie PoC geben, löscht diesen Beitrag bitte 😁)
Das Mädchen am Ende des Trailers ist wahrscheinlich Lokis zukünftige Frau Angrboða, welche die Mutter der Todesgöttin Hel, der Midgardschlange und des Fenriswolf ist. Das Ägyptenszenario passt in dem Kontext nicht. Zumindest wird die Rolle so bei der Sprecherrolle in der IMDB angegeben :)
Was nicht passt wird passend gemacht:)

Find nach wie vor ägypten am interessantesten und hat auch die spannensten götter.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von batsi84 »

flo-rida86 hat geschrieben: 10.09.2021 22:51Was nicht passt wird passend gemacht:)

Find nach wie vor ägypten am interessantesten und hat auch die spannensten götter.
Persönlich fänd ich auch die Mythologien der Iraner, der Japaner und der amerikanischen Ureinwohner spannend. Aber ich glaube die ägyptische Mythologie bietet sich auf Grund ihrer Popularität am besten an :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
nauigator
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2012 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von nauigator »

Calewin hat geschrieben: 10.09.2021 18:02
nauigator hat geschrieben: 10.09.2021 14:58 Schade, aber das mit Kratos und mir wird wohl nix mehr. Sehr schade.
Habe GoW 1-3 durchgespielt, fand jedes für sich ein Meisterwerk. Das letzte GoW hab ich - glaube ich zumindest - nicht mal halb durchgespielt. Dieses allgegenwärtige tätowierte-Wikinger-mit-Hipster-Frisuren-Ding hat mich nur genervt. Vom end- und belanglosen Geseiere zwischen Kratos und seinem Sohn ganz abgesehen...
Jetzt noch mehr davon? Danke, nein, da schmeiß ich lieber nochmal das Remaster von GoW 1 in die PS3. Das sieht zwar nicht so geil aus, macht aber -mir zumindest- 100x mehr Spaß!
Du hast das wirklich nicht lange gespielt.
Allgegenwärtig waren die Wikinger nicht. Eigentlich waren gar keine Wikinger zu sehen, sondern Zwerge, Trolle, Asen, Wanen, Riesen und so weiter.
Nicht ein einziger Wikinger selbst kommt in dem Spiel vor. (fällt mir selbst grad auf)
Doch, habe ich. Im Rückblick zu lange.
"Wikinger" kamen nicht vor? Mag sein, ich mache da offensichtlich nicht so feine Unterscheidungen wie Du und gehe da deshalb nicht weiter drauf ein.

Ich meinte wohl "den Fremden", Baldur. Der sieht aus wie 2/3 der Typen, die mir in Köln in der Innenstadt über den Weg laufen: Hipster-Bart und -frisur und alberne Tätowierungen. Ernsthaft? So sahen die "Wikinger", entschuldige, die Asen aus? Keine Ahnung, wieso und weshalb, aber irgendwie nervt mich das. Ich muss diese albernen Großstadtwikinger schon in meinem Alltag auf der Straße permanent sehen, warum müssen die mich auch mittlerweile in fast jedem Spiel verfolgen? ;)
Könnten sich die Designer nicht langsam mal was anderes einfallen lassen? Ich nehme die Antwort mal vorweg: Nein, die Marketingabteilungen wollen das nicht, weil die weibliche Zielgruppe die "süß" findet und die männliche ZG sich darin wiedererkennt.
Naja, vielleicht bin ich auch einfach "zu alt für diese Scheiße"... (wer hat´s gesagt?)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Vin Dos »

Atreus das dumme Kind hat mir schon den ersten Teil versaut. Der hat von mir keine einzigen Upgrades gesehen. Einen 2. Teil mit sowas brauch ich nicht. Wobei der Erste schon abseits von A. aus A. ziemlich gut war.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Gildarts »

Gibt eigentlich nur 2-3 Kritikpunkte die ich bei Teil 1 hatte:

Zu wenig Gegnervariationen
Zu wenig Bossfights

Das Upgradesystem und Sammeln ist halt Geschmackssache.
Das Klettern fand ich auch nicht so pralle

Ich glaube die ersten zwei Punkte, dass weiß Cory(kein Director) auch selbst und hats angesprochen, werden die ziemlich sicher angehen.

Das Kampfsystem ist übrigens nach den Soulsborne spielen, das beste was es so gibt und absolut unbashbar.
Zuletzt geändert von Gildarts am 11.09.2021 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von johndoe722359 »

Wenn ich wieder zig Riesentrolle als bosse besiegen darf werd ich grantig.
Es gibt genug Nordische Götter denen ich den Popo versohlen möchte.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von oppenheimer »

Sanctuslight hat geschrieben: 11.09.2021 09:52 Wenn ich wieder zig Riesentrolle als bosse besiegen darf werd ich grantig.
Es gibt genug Nordische Götter denen ich den Popo versohlen möchte.
Aber hallo. Vor allem die ewig gleichen finisher gingen mir dezent auf den Senkel.
Isoliert betrachtet fand ich den letzten Teil sehr, sehr gut, aber wenn man die anderen 6 Teile vorher gespielt hat, dann wirkt einiges ziemlich befremdlich. Das Ding ist zwar irgendwie reifer, aber eben auch in ganz anderen Drehzahlenbereichen unterwegs.

Gegen die Story und Charakterentwicklung habe ich absolut nichts einzuwenden, aber da fehlen mir einfach Momente vom Kaliber Lachesis-Tempel, Rösser der Zeit, der Hekatoncheiron, die Begegnungen mit Poseidon, Herakles, Atlas, Untergang von Atlantis, nur um mal ein paar wenige unvergessliche Sachen zu erwähnen.
Allein God of War 2 hatte so viele unterschiedliche monumentale setpieces und Kinnlade-am-Boden-Bosskämpfe, vielleicht hat es die Messlatte für derlei Spektakel einfach zu hoch gelegt.

GoW2 gegen den neuen Teil ist für mich im Grunde ein bisschen wie Dritter Weltkrieg auf Koks gegen Schubserei auf dem Schulhof.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Hardtarget »

oppenheimer hat geschrieben: 11.09.2021 11:04
Sanctuslight hat geschrieben: 11.09.2021 09:52 Wenn ich wieder zig Riesentrolle als bosse besiegen darf werd ich grantig.
Es gibt genug Nordische Götter denen ich den Popo versohlen möchte.
Aber hallo. Vor allem die ewig gleichen finisher gingen mir dezent auf den Senkel.
Isoliert betrachtet fand ich den letzten Teil sehr, sehr gut, aber wenn man die anderen 6 Teile vorher gespielt hat, dann wirkt einiges ziemlich befremdlich. Das Ding ist zwar irgendwie reifer, aber eben auch in ganz anderen Drehzahlenbereichen unterwegs.

Gegen die Story und Charakterentwicklung habe ich absolut nichts einzuwenden, aber da fehlen mir einfach Momente vom Kaliber Lachesis-Tempel, Rösser der Zeit, der Hekatoncheiron, die Begegnungen mit Poseidon, Herakles, Atlas, Untergang von Atlantis, nur um mal ein paar wenige unvergessliche Sachen zu erwähnen.
Allein God of War 2 hatte so viele unterschiedliche monumentale setpieces und Kinnlade-am-Boden-Bosskämpfe, vielleicht hat es die Messlatte für derlei Spektakel einfach zu hoch gelegt.

GoW2 gegen den neuen Teil ist für mich im Grunde ein bisschen wie Dritter Weltkrieg auf Koks gegen Schubserei auf dem Schulhof.
Dafür das Kratos und sein Bengel eigentlich nur die Asche der Mutter verstreuen wollten, ist schon ein ganz ordentliches Massaker mMn.
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Calewin »

nauigator hat geschrieben: 11.09.2021 07:44
Calewin hat geschrieben: 10.09.2021 18:02
nauigator hat geschrieben: 10.09.2021 14:58 Schade, aber das mit Kratos und mir wird wohl nix mehr. Sehr schade.
Habe GoW 1-3 durchgespielt, fand jedes für sich ein Meisterwerk. Das letzte GoW hab ich - glaube ich zumindest - nicht mal halb durchgespielt. Dieses allgegenwärtige tätowierte-Wikinger-mit-Hipster-Frisuren-Ding hat mich nur genervt. Vom end- und belanglosen Geseiere zwischen Kratos und seinem Sohn ganz abgesehen...
Jetzt noch mehr davon? Danke, nein, da schmeiß ich lieber nochmal das Remaster von GoW 1 in die PS3. Das sieht zwar nicht so geil aus, macht aber -mir zumindest- 100x mehr Spaß!
Du hast das wirklich nicht lange gespielt.
Allgegenwärtig waren die Wikinger nicht. Eigentlich waren gar keine Wikinger zu sehen, sondern Zwerge, Trolle, Asen, Wanen, Riesen und so weiter.
Nicht ein einziger Wikinger selbst kommt in dem Spiel vor. (fällt mir selbst grad auf)
Doch, habe ich. Im Rückblick zu lange.
"Wikinger" kamen nicht vor? Mag sein, ich mache da offensichtlich nicht so feine Unterscheidungen wie Du und gehe da deshalb nicht weiter drauf ein.

Ich meinte wohl "den Fremden", Baldur. Der sieht aus wie 2/3 der Typen, die mir in Köln in der Innenstadt über den Weg laufen: Hipster-Bart und -frisur und alberne Tätowierungen. Ernsthaft? So sahen die "Wikinger", entschuldige, die Asen aus? Keine Ahnung, wieso und weshalb, aber irgendwie nervt mich das. Ich muss diese albernen Großstadtwikinger schon in meinem Alltag auf der Straße permanent sehen, warum müssen die mich auch mittlerweile in fast jedem Spiel verfolgen? ;)
Könnten sich die Designer nicht langsam mal was anderes einfallen lassen? Ich nehme die Antwort mal vorweg: Nein, die Marketingabteilungen wollen das nicht, weil die weibliche Zielgruppe die "süß" findet und die männliche ZG sich darin wiedererkennt.
Naja, vielleicht bin ich auch einfach "zu alt für diese Scheiße"... (wer hat´s gesagt?)
Danny Glover hat‘s gesagt...Lethal Weapon, schon klar....ich bin 47 und kenne das natürlich.
Ich weiß doch, was du meinst. Aber Wikinger als Menschen kamen in GoW nur ein einziges Mal ganz kurz vor.
Keine Ahnung, wie man sich die nordischen Götter als Figuren vorstellen soll. Ich habe ganz andere Gründe, weshalb ich das Spiel sehr mag und immer wieder mal spiele.
Bin übrigens ganz bei dir, was die Großstadtwikinger betrifft. In GoW kann ich das aber ausblenden, weil das Gameplay passt.
nauigator
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2012 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von nauigator »

oppenheimer hat geschrieben: 11.09.2021 11:04
Sanctuslight hat geschrieben: 11.09.2021 09:52 Wenn ich wieder zig Riesentrolle als bosse besiegen darf werd ich grantig.
Es gibt genug Nordische Götter denen ich den Popo versohlen möchte.
Aber hallo. Vor allem die ewig gleichen finisher gingen mir dezent auf den Senkel.
Isoliert betrachtet fand ich den letzten Teil sehr, sehr gut, aber wenn man die anderen 6 Teile vorher gespielt hat, dann wirkt einiges ziemlich befremdlich. Das Ding ist zwar irgendwie reifer, aber eben auch in ganz anderen Drehzahlenbereichen unterwegs.

Gegen die Story und Charakterentwicklung habe ich absolut nichts einzuwenden, aber da fehlen mir einfach Momente vom Kaliber Lachesis-Tempel, Rösser der Zeit, der Hekatoncheiron, die Begegnungen mit Poseidon, Herakles, Atlas, Untergang von Atlantis, nur um mal ein paar wenige unvergessliche Sachen zu erwähnen.
Allein God of War 2 hatte so viele unterschiedliche monumentale setpieces und Kinnlade-am-Boden-Bosskämpfe, vielleicht hat es die Messlatte für derlei Spektakel einfach zu hoch gelegt.

GoW2 gegen den neuen Teil ist für mich im Grunde ein bisschen wie Dritter Weltkrieg auf Koks gegen Schubserei auf dem Schulhof.
Bravo, Oppenheimer, danke für deine Ausführung! 100% Zustimmung. GoW Nord ist halt ein ganz anderes Spiel. Und im Vergleich zu Teil 1-3 halt auch ziemlich "lahm". Bestimmt kein schlechtes Spiel, aber halt auch kein "klassisches" GoW mit den von Dir beschriebenen Kinnlade-Momenten.

"GoW2 gegen den neuen Teil ist für mich im Grunde ein bisschen wie Dritter Weltkrieg auf Koks gegen Schubserei auf dem Schulhof."
Geile Formulierung. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Vin Dos »

Ich habe die Vorgänger von GoW nicht gespielt und somit auch keinen Bezug dazu, hab aber das Remaster direkt nach ner Stunde und gefühlt 100en QTEs wieder gelöscht. Da können die Bosse noch so groß und "episch" sein, wenn das bisher das gameplay von GoW war dann will ich lieber eine neue Version davon. Sowas spiele ich heute nicht mehr.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von BMTH93 »

Gibt es schon ein genaues Datum wann es Released wird?
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Antworten