Welche Konkurenz denn genau bitte? Diablo 2 hat wahrscheinlich eins der besten Itemization System jemals von allen ARPGS. Vom Endgame ganz zu schweigen.BigSpiD hat geschrieben: ↑30.09.2021 09:54 Hmm also bei den normalerweise kritischen 4Playerswertungen hab ich eine so hohe Wertung nicht erwartet. Das Spiel ist aus heutiger Sicht, ohne Nostalgiebrille, höchstens noch auf einer 70 zu finden. Es spielt sich verglichen zur Konkurrenz einfach viel zu unrund und jnkomfortabel. Ich gönns natürlich jedem, der Spaß dran hat, aber mich konnte es überhaupt nicht mehr mitnehmen.
Diablo 2: Resurrected - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 2: Resurrected - Test
ernsthaft?Soulmirror hat geschrieben: ↑30.09.2021 11:24Welche Konkurenz denn genau bitte? Diablo 2 hat wahrscheinlich eins der besten Itemization System jemals von allen ARPGS. Vom Endgame ganz zu schweigen.BigSpiD hat geschrieben: ↑30.09.2021 09:54 Hmm also bei den normalerweise kritischen 4Playerswertungen hab ich eine so hohe Wertung nicht erwartet. Das Spiel ist aus heutiger Sicht, ohne Nostalgiebrille, höchstens noch auf einer 70 zu finden. Es spielt sich verglichen zur Konkurrenz einfach viel zu unrund und jnkomfortabel. Ich gönns natürlich jedem, der Spaß dran hat, aber mich konnte es überhaupt nicht mehr mitnehmen.
path of exile, last epoch und grim dawn zb. sind doch in all diesen punkten mindestens konkurenz (und das ist schon sehr wohlwollend formuliert). selbst d3 hat in einigen punkten die latte höher gelegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte, ich könnte dem zustimmen - wieviel Spaß ich mit mittelmäßigen Indie-Games hätte, geschweige denn mit guten!
Für mich zeigt das Remaster eindrucksvoll, warum Diablo 2 nach all der Zeit immer noch eins der besten Spiele aller Zeiten ist. Und grafisch sieht es auf der PS5 absolut phänomenal aus, das dürften mit die schicksten Dungeons sein, die ich bislang sehen durfte - technisch auf höchtsem Niveau, und fängt trotzdem die Atmosphäre und den Stil des Originals punktgenau ein.
Probier es einfach mal aus. Wichtig: /nopickupFinsterfrost hat geschrieben: ↑30.09.2021 08:47Automatisches Gold Aufheben ist doch drin. Ansonsten schau mal in deine Gameplay Einstellungen ob das ausgestellt ist, aber anklicken muss man die Haufen definitiv nicht mehr.
Das klingt nach genau meinem Spielstil. Lieber ruhig und alleine Ich habe mir bei meinem ersten Durchlauf auch mal wieder (und diesmal in viel, viel schöner) jede Zwischensequenz gegönnt. Wahnsinn wie viele Details da aufgrund der schöneren Grafik zu sehen sind. Der Baal aus dem Akt 5 Video ist eine AUgenweide.Snowhawk hat geschrieben: ↑30.09.2021 09:50 Also mir gefällts.
Ich fühle mich wieder Zuhause, zocke aber ehrlich gesagt nur Alleine und nicht mit 8 Leuten.
Wie damals halt ^^
Krass ist eher, dass schon ein P2W Markt für Items und Gold entstanden ist.
Da bin ich wirklich froh, noch zur älteren Generation zu gehören die einfach zum Spass zockte. Das was heute abläuft kann ich absolut nicht verstehen.... Da gehen schon Items für hunderte von Euros über den Tisch bei D2.
Bei mir heissts immer noch; Einfach zocken zum Spass und freu dich über Randomloot.
Ok ich hab trotzdem mal der Lobby gejoint mit 7 Leuten... Kein Spass mit Unbekannten und wie die Geier...
Kann man irgendwie automatisch looten? Zum Teil verschwinden Items schneller vom Boden als man husten kann... Schüttelt man auch mal den Kopf, wenn es Klassenfremde items sind die einfach wegkommen wei sie Grün oder Gelb sind. Bin dann wieder Solo unterwegs... Gaaaaaaaaanz relaxt.
Deshalb bin ich nach 9H noch nicht in UBER Tristan sondern knapp Akt 3 angekommen... Heissgeliebter Duriel mit Amazone Was für ein K(r)ampf.
Das größte Armutszeugnis an diesen Remaster ist: auf den Highend Konsolen muss man sich wirklich zwischen 4K und 30 Frames oder 2K und 60 Frames entscheiden!
Und das bei DER Grafik
Hier hätte ich locker 4K/60 oder 2k/120 erwartet. Das ist einfach nur peinlich Blizzard.
Und das bei DER Grafik
Hier hätte ich locker 4K/60 oder 2k/120 erwartet. Das ist einfach nur peinlich Blizzard.
Stimmt, was das Spielen mit Maus/Tastatur angeht, mit Controller spielt es sich aber sehr modern.BigSpiD hat geschrieben: ↑30.09.2021 09:54 Hmm also bei den normalerweise kritischen 4Playerswertungen hab ich eine so hohe Wertung nicht erwartet. Das Spiel ist aus heutiger Sicht, ohne Nostalgiebrille, höchstens noch auf einer 70 zu finden. Es spielt sich verglichen zur Konkurrenz einfach viel zu unrund und jnkomfortabel. Ich gönns natürlich jedem, der Spaß dran hat, aber mich konnte es überhaupt nicht mehr mitnehmen.
Prinzipiell stimme ich Dir zu, Diablo 2 ist in meinen Augen nach wie vor die Referenz und ich finde, nur Grim Dawn ist subjektiv etwas besser (sowohl PoE, als auch Diablo 3 finde ich persönlich schlechter als Diablo 2) aber wenn Diablo 2 etwas NICHT hat, dann guten End Game-Content.Soulmirror hat geschrieben: ↑30.09.2021 11:24Welche Konkurenz denn genau bitte? Diablo 2 hat wahrscheinlich eins der besten Itemization System jemals von allen ARPGS. Vom Endgame ganz zu schweigen.BigSpiD hat geschrieben: ↑30.09.2021 09:54 Hmm also bei den normalerweise kritischen 4Playerswertungen hab ich eine so hohe Wertung nicht erwartet. Das Spiel ist aus heutiger Sicht, ohne Nostalgiebrille, höchstens noch auf einer 70 zu finden. Es spielt sich verglichen zur Konkurrenz einfach viel zu unrund und jnkomfortabel. Ich gönns natürlich jedem, der Spaß dran hat, aber mich konnte es überhaupt nicht mehr mitnehmen.
Ich behaupte gar, es hat gar keinen End Game-Content, diesbezüglich ist die Konkurrenz also definitiv ein paar Schritte vorraus, selbst Diablo 3 hat in meinen Augen den besseren End Game-Content und ich bin persönlich kein allzu großer Fan vom Greater Rifts-System.
Eine Frage, die man sich allerdings durchaus stellen kann, ist, ob solche Spiele überhaupt ein End Game brauchen, da kann man definitiv geteilter Meinung sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das ist technisch ein ziemliches Feuerwerk, das abgebrannt wird, und das halt auch im Coop mit mehreren Spielen und Dutzenden Mobs noch funktionieren muss, da wird es naturgemäß auch auf einer PS5 (auf der ich es auch Speile) eng, in 4k.
Du kannst mal nach ARPGs googeln, da wirst fündigSoulmirror hat geschrieben: ↑30.09.2021 11:24Welche Konkurenz denn genau bitte? Diablo 2 hat wahrscheinlich eins der besten Itemization System jemals von allen ARPGS. Vom Endgame ganz zu schweigen.BigSpiD hat geschrieben: ↑30.09.2021 09:54 Hmm also bei den normalerweise kritischen 4Playerswertungen hab ich eine so hohe Wertung nicht erwartet. Das Spiel ist aus heutiger Sicht, ohne Nostalgiebrille, höchstens noch auf einer 70 zu finden. Es spielt sich verglichen zur Konkurrenz einfach viel zu unrund und jnkomfortabel. Ich gönns natürlich jedem, der Spaß dran hat, aber mich konnte es überhaupt nicht mehr mitnehmen.
Aber allein gegen Diablo 3 stinkts an einigen Stellen schon hart ab...und das ist auch schon einige Jahre alt. Mit dem Remaster haben sie eine gigantische Chance verpasst.
Wollen wir an der Stelle nochmal über die Definitionen von Remaster und Remake sprechen?
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Okok. Es liest sich nur mittlerweile hier so, als ob das nochmal erläutert werden müsste
-
- Persönliche Nachricht:
Also man kann bei D2 sehr viel mit den Skills rumexperimentieren, gerade weil es so viele Möglichkeiten gibt, eben auch sehr unkonventionelle Sachen wie die Nahkampf-Zauberin. Es ist dem Unstand geschuldet, dass das Spiel schon so lange gespielt wird und es so beliebt war, dass es eben für allen Möglchen Kram einen Guide gibt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑30.09.2021 08:59Aber so "stark" sind die Stärken doch nun auch nicht?
Abgesehen davon, dass man eben zu zweit spielen kann.
Ich kritisier auch nicht wie jemand mit dem Spiel Spaß haben sollte, sondern wie verbissen manche die "Wissenschaft" hinter dem Spiel sehen. Das sind dann oftmals die User, die nie experimentiert oder versucht haben die besten Combos rauszufinden, sondern einfach stupide dem Guide gefolgt sind, der gerade zur aktuellen Game-Version am meisten Likes bekommt. - Und trotzdem wurde dann damals D3 kritisiert, dass man mit dem neuen Skillsystem ja garnicht mehr rumspielen könnte - als ob man das vorher jemals gemacht hätte.
Ich hab in D2 nie einen Guide benutzt. Mich alleine oder mit Freunden durchgeknüppelt. Auch durch die höheren Schwierigkeitsgrade und, Überraschung, ich hab's geschafft. Gut, hab ich beim Boss halt länger gebraucht oder mein DPS betrug nur 387 und nicht 387,00001 - aber darüber haben sich dann eben wieder nur die oben erwähnten "Wissenschaftler" ausgeregt, die bedauerlicherweise dann auch genau so zu WoW gewandert sind.
Mittlerweile ist das bei WoW aber glaub ich etwas verwässert, u.a. auch, weil das Spiel etwas verwässert wurde und die Zielgruppe zu erhöhen.
Aber da gibt es eben nicht den einen perfekten Weg, wie man seinen Charakter skillt oder ausstattet. Allein schon für einen Char zum MF-farmen ist es von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich wie der Charakter optimal aufgestellt ist. Es gibt auch nicht die eine Skillung, die ganz klar die beste ist, wie es bei anderen Spielen oft der Fall ist. Ist Alles sehr situationsabhängig.