str.scrm hat geschrieben: ↑11.05.2023 08:56
ist aber leider unerheblich was 'du' überbewertet und scheiße findest, die breite Masse kauft Sony die Regale leer
kleine Indie Titel können ja durchaus gut sein, aber sie sind keine system seller und von denen hat Microsoft leider fast keine, hätte aber welche bitter nötig
Die breite Masse kauft auch Mc Donalds die Burgerrutsche leer und rennt für Marvel, Star Wars und Avatar Filme ins Kino. Also was soll hier das Argument sein?
Soll die Diskussionsgrundlage sein, dass wir uns Sorgen um MS Einnahmequellen machen? Kann man natürlich drüber nachdenken, aber ich muss sagen, dass es jetzt nicht so mein Ding ist mir Sorgenfalten über den Fortbestand von Riesenkonzernen wachsen zu lassen. MS wird uns wahrscheinlich am Ende alle überleben und immer noch einer der größten Konzerne sein. Von daher halten sich meine Sorgen in sehr engen Grenzen.
Sollte es aber einfach um Spiele gehen, dann muss ich sagen, dass die genannten Titel hochgradig unterhaltsam waren und mir Spielerfahrungen bieten, die ich im Sony Portfolio de facto nicht finde. Also ich bin gut unterhalten und versorgt.
Wer Blockbuster sucht, der mag sicherlich etwas auf dem Trockenen sitzen. Dass MS bei den großen Titeln scheinbar auch Schwierigkeiten hat die Qualität konstant zu halten ist natürlich auch ein Thema, aber ich weiß jetzt nicht ob man deswegen alles negieren muss was funktioniert. Mit den Dingen, die nicht funktionieren sehen sie in der Öffentlichkeit gerade ziemlich deppert aus. Aber wessen Sorge soll das sein? Meine? Warum nomma? Ich bin weder Anteilseigner noch Mitarbeiter. Mich interessiert nur was am Ende bei dem ganzen Bums rauskommt. Ich bekomm keine grauen Haare wenn MS ne Mark-Fuffzich weniger umsetzt.
Wer Sony-Spiele haben will sollte vielleicht in Erwägung ziehen - verrücktes Gedankenspiel meinerseits - eine Playstation zu kaufen. Ich habe eine Xbox weil ich eben keine Sony-Spiele haben will. Es würde irgendwie den Sinn und Zweck zunichte machen, wenn MS jetzt auch voll auf TLoU setzen würde. Blockbuster-Titel zu releasen ist nicht der Markenkern. Wer das erwartet, der hat die falsche Konsole gekauft.
Btw... in welche Bubble muss man eigentlich eintauchen um noch ein Wort über GoW:R zu hören? Aus meiner Wahrnehmung des öffentlichen Diskurses ist das Ding 2-4 Wochen nach Launch schon wieder komplett rückstandslos verschwunden, so wie die meisten Sony Titel. Deine Hersteller-Präferenz in Ehren aber den Punkt seh ich nicht.