God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
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Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
Irgen wie hört sich das ganze nicht gut ,hoffe wir bekommen nicht ein zweites The Order 1886!
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- Ernesto Heidenreich
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Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
Wie jetzt, nicht mehr von Felswand zur Felswand hüpfen ? Okay, erstmal die News lesen ^^
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Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
Balrog hat in einen Interview gesagt, dass es alternative Wege, geheime Passagen usw. geben wird. Deswegen würde ich mir keine Sorgen um Schlauchlevel machen. :wink:Matt.s_hit_you hat geschrieben: ↑11.01.2018 14:51 Das fehlende Springen sehe ich vielmehr als eine Hinweis auf die Linearität der Level. Da man nicht springen kann, lassen sich sehr leicht Schlauchlevel generieren und es stellt sich nicht die Frage, wieso Kratos nicht über ein knöchelhohes Hindernis kommt. Das ist der bedenkliche Punkt, wie ich finde. Vom Kampf erinnert es jetzt wohl eher an Dark Souls und Konsorten, ist vermutlich aber zugänglicher.
Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
Also mir kann es ehrlich gesagt bei God of War egal sein, da ich eh kein Fan bin, aber diese sogenannte "Weiterentwicklung" in Videospielen stößt mir schon seit Jahren sauer auf.
Langsam entwickeln sich die meisten SP-Games in einen story-fokussierten Einheitsbrei.
Uncharted, The Last of Us, Tomb Raider und nun God of War
Ich sehe da irgendwie kaum noch Unterschiede in den Spielen.
Da können sie auch gleich Tell-Tale-Games drauß machen, finde ich genauso schlecht xD
Langsam entwickeln sich die meisten SP-Games in einen story-fokussierten Einheitsbrei.
Uncharted, The Last of Us, Tomb Raider und nun God of War
Ich sehe da irgendwie kaum noch Unterschiede in den Spielen.
Da können sie auch gleich Tell-Tale-Games drauß machen, finde ich genauso schlecht xD
Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
wenn ich bei Spielen nicht springen kann fühlt es sich einfach so starr an.
Das hat mir damals Bulletstorm schon kaputt gemacht.
Kratos ohne Doppelsprung kann ich mir noch nicht vorstellen..
Das hat mir damals Bulletstorm schon kaputt gemacht.
Kratos ohne Doppelsprung kann ich mir noch nicht vorstellen..
...
- Balla-Balla
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Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
Naja, vllt sind die Schreiber nicht wirklich unfähig, das vermag ich natürlich kaum aus dem Schnipsel heraus zu beurteilen. Meine Vermutung geht eher dahin, dass sie markt(forschungs)konform schreiben und eine mainstreamtaugliche Ware abliefern.MrLetiso hat geschrieben: ↑10.01.2018 22:12Von dem Gezeigten auf unfähige Schreiber zu schließen ist schon sehr gewagt.Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.01.2018 21:28Ich finde Kinder in brutalen Spielen ohnehin unpassend und fehl am Platz und nebenbei schlicht nervig. TLOU war eine rühmliche Ausnahme wobei Ellie ja auch schon etwas älter war. Da hat der psychologisch geschulte Unternehmensberater wohl gesagt, man könne durch diesen Regie-Kniff den harten Mann sowie das noch-Kind-sein Bedürfnis im juvenilen Spieler ansprechen und so zusätzliche Einnahmen generieren.ronny_83 hat geschrieben: ↑10.01.2018 17:50 Bei all den Änderungen find ich die Kameraperspektive wirklich am schlimmsten. Ist mir etwas zu nah dran. Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich vom Spiel halten soll. Den Jungen steh ich noch skeptisch gegenüber. Die Qualität einer Ellie scheint er nicht zu haben. Und die Dialoge im Artikel-Video sind einfach nur grottig. Wirken sehr flach und schlecht gesprochen.
Hüpfen ja oder nein: da sag ich immer ja. Alles andere wirkt zu linear und geskriptet.
Bei mir bewirkt das genau das Gegenteil. Mein Geld gibt´s genau deshalb nicht. Nennt man Reaktanz. Pech gehabt, kommt davon wenn man´s übertreibt mit aufgrund von Marktforschung und vermeintlicher Trends zusammengeschusterte gaming Produkte zu verhökern, statt fähigen Schreibern das Drehbuch anzuvertrauen.
Schade eigentlich, denn das Setting gefällt mir ganz gut, was ich bisher so sah, ständig mit einem fast noch Kleinkind an meiner Seite will ich mich aber nicht durch die Monster metzeln.
Den Rest wird der finale Test zeigen, eine gewisse Skepsis darfst du mir aber schon zubilligen. Immerhin wissen hier ein paar Leute auch schon, dass die Kameraperspektive GoW unspielbar machen wird. Das hingegen, würde ich jetzt kaum wagen zu behaupten.
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Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
So ganz verstehe ich deinen Kommentar nicht.Scorplian190 hat geschrieben: ↑11.01.2018 16:07 Also mir kann es ehrlich gesagt bei God of War egal sein, da ich eh kein Fan bin, aber diese sogenannte "Weiterentwicklung" in Videospielen stößt mir schon seit Jahren sauer auf.
Langsam entwickeln sich die meisten SP-Games in einen story-fokussierten Einheitsbrei.
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Da können sie auch gleich Tell-Tale-Games drauß machen, finde ich genauso schlecht xD
Weil man in GOW nicht springen kann, wird es zum Einheitsbrei wie Uncharted oder Tomb Raider, in denen Springen und Klettern Hauptbestandteile sind? Und TLOU ist Teil des Einheitsbreis? Ein Stealth-Spiel?
Gut, Telltale-Spiele mag ich wegen den QTE auch nicht, aber die sind auch völlig anders als beispielsweise Uncharted.
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Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
uncharted,tomb raider und vorallem fucking the last of us einheitsbrei?Scorplian190 hat geschrieben: ↑11.01.2018 16:07 Also mir kann es ehrlich gesagt bei God of War egal sein, da ich eh kein Fan bin, aber diese sogenannte "Weiterentwicklung" in Videospielen stößt mir schon seit Jahren sauer auf.
Langsam entwickeln sich die meisten SP-Games in einen story-fokussierten Einheitsbrei.
Uncharted, The Last of Us, Tomb Raider und nun God of War
Ich sehe da irgendwie kaum noch Unterschiede in den Spielen.
Da können sie auch gleich Tell-Tale-Games drauß machen, finde ich genauso schlecht xD
du willst doch jetzt nicht wircklich behaupten das früher es im schnitt sogar bessere sp titel gab als the last of us.
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Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
also santa monica wird schon richtig abliefern im schlimmsten fall wird es halt eine enttäuschung aber einen wircklichen tieffall wird denke ich ausgeschlossen sein,wir reden hier ja nicht von PD.Stormrider One hat geschrieben: ↑11.01.2018 15:26 Irgen wie hört sich das ganze nicht gut ,hoffe wir bekommen nicht ein zweites The Order 1886!
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Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
er bezog sich nicht auf das hüpfen, sondern darauf das Spiele zu ineraktiven Filmen verkommenRabidgames hat geschrieben: ↑11.01.2018 21:41So ganz verstehe ich deinen Kommentar nicht.Scorplian190 hat geschrieben: ↑11.01.2018 16:07 Also mir kann es ehrlich gesagt bei God of War egal sein, da ich eh kein Fan bin, aber diese sogenannte "Weiterentwicklung" in Videospielen stößt mir schon seit Jahren sauer auf.
Langsam entwickeln sich die meisten SP-Games in einen story-fokussierten Einheitsbrei.
Uncharted, The Last of Us, Tomb Raider und nun God of War
Ich sehe da irgendwie kaum noch Unterschiede in den Spielen.
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Weil man in GOW nicht springen kann, wird es zum Einheitsbrei wie Uncharted oder Tomb Raider, in denen Springen und Klettern Hauptbestandteile sind? Und TLOU ist Teil des Einheitsbreis? Ein Stealth-Spiel?
Gut, Telltale-Spiele mag ich wegen den QTE auch nicht, aber die sind auch völlig anders als beispielsweise Uncharted.
Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
Wird bestimmt die ganze Zeit im Spiel so sein, dass man sich denk "Jetzt Springen wär so gut. Wie kommt ich nur da hoch..."
Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
Wird sicher ganz actiongeladen präsentiert....
Kratos durchbricht die Mauer......Kratos durchbricht die Felswand....Kratos teilt das Wasser......
Ich muss gerade an Juggernaut von den X-Men denken.^^
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Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
Naja grundlegend gehen hier zwei Threads unglaublich wegen dem Springen ab ohne, dass man weiß wie das Spiel aufgebaut ist und ob es einem fehlt.
Iwo in diesem Thread schreibt auch jemand, dass man mit dem Springen Inhalt rausgeschnitten hat. Sorry... dann darf das Spiel nur noch größer und länger werden.
Ich hab God of War 3 fast ausschließlich mit der Hardes Waffe gespielt. Da fehlt mir dann recht sicher 70% vom Spiel...
Man sieht doch noch gar net, ob Springen überhaupt ein Thema ist beim Aufbau des Spiels. Wer weiß wie die Nummer aufgebaut ist. Das ist halt iwie Schwachsinn. Ist ja nicht so, dass Mario im nächsten Spiel net mehr springt. Man hat im neuen God of War nicht das Kampfsystem durch Dialoge ersetzt...
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Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
Die Sache ist doch ganz einfach, zumindest für mich. Mir geht es gar nicht so sehr um das Springen oder schwimmen an sich.Hokurn hat geschrieben: ↑12.01.2018 00:04 Naja grundlegend gehen hier zwei Threads unglaublich wegen dem Springen ab ohne, dass man weiß wie das Spiel aufgebaut ist und ob es einem fehlt.
Iwo in diesem Thread schreibt auch jemand, dass man mit dem Springen Inhalt rausgeschnitten hat. Sorry... dann darf das Spiel nur noch größer und länger werden.
Ich hab God of War 3 fast ausschließlich mit der Hardes Waffe gespielt. Da fehlt mir dann recht sicher 70% vom Spiel...
Man sieht doch noch gar net, ob Springen überhaupt ein Thema ist beim Aufbau des Spiels. Wer weiß wie die Nummer aufgebaut ist. Das ist halt iwie Schwachsinn. Ist ja nicht so, dass Mario im nächsten Spiel net mehr springt. Man hat im neuen God of War nicht das Kampfsystem durch Dialoge ersetzt...
Was ich bisher vom Spiel gesehen habe deutet nun mal darauf hin das es sich ziemlich stark von den bisherigen Teilen unterscheidet. Veränderung ist nun beim besten willen nichts schlechtes und ja die Abnutzungserschinungen wurden mir schon bei GOW 3 bewusst. Trotzdem gefiel mir der Mix aus Klettern, Erkunden und den Dynamischen Kämpfen nun mal auch sehr gut. Bisher sieht es eben so aus als würde man das Spiel komplett umkrempeln und daraus ein neues The Last Of Us machen und das finde ich eben nicht gut. Kommt sicher auch daher das für mich TLOU einfach nicht gut war.
Alles wirkt weniger Dynamisch und Eingeengter als vorher und sowas empfinde ich halt als Rückschritt, egal wie Filmreif die Präsentation hinterher wird und wie Toll das alles aussieht.
Das heißt aber nicht das es von vornherein ein schlechtes Spiel werden muss, ich werde es mir sicher ansehen, ein Entscheidendes Urteil ist eh erst möglich wenn man es selber Gespielt hat.
Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann
Sry, war nicht wirklich auf das Springen bezogen (hätte ich erwähnen sollen). Eher auf die ganzen Elemente die genannt wurden, die halt etwas ähnliches wie TLOU aus God of War machen (den Vergleich kam ja nicht zuerst von mir o.o)Rabidgames hat geschrieben: ↑11.01.2018 21:41So ganz verstehe ich deinen Kommentar nicht.Scorplian190 hat geschrieben: ↑11.01.2018 16:07ShowAlso mir kann es ehrlich gesagt bei God of War egal sein, da ich eh kein Fan bin, aber diese sogenannte "Weiterentwicklung" in Videospielen stößt mir schon seit Jahren sauer auf.
Langsam entwickeln sich die meisten SP-Games in einen story-fokussierten Einheitsbrei.
Uncharted, The Last of Us, Tomb Raider und nun God of War
Ich sehe da irgendwie kaum noch Unterschiede in den Spielen.
Da können sie auch gleich Tell-Tale-Games drauß machen, finde ich genauso schlecht xD
Weil man in GOW nicht springen kann, wird es zum Einheitsbrei wie Uncharted oder Tomb Raider, in denen Springen und Klettern Hauptbestandteile sind? Und TLOU ist Teil des Einheitsbreis? Ein Stealth-Spiel?
Gut, Telltale-Spiele mag ich wegen den QTE auch nicht, aber die sind auch völlig anders als beispielsweise Uncharted.
Mir gehts weniger darum welches Genre das Spiel genau ist, sondern mehr der Umstand wie stark das Spiel um die Story entwickelt wurde. Bei den genannten Spielen hab ich einfach sehr deutlich das Gefühl, dass die Story zuerst entwickelt wurde und danach versucht wurde darauf ein Gameplay anzupassen.
Am schlimmsten finde ich die, ich nenn sie mal, Gameplay-Cutscenes...
Stellen an denen man sich bewegen kann, während die Charaktere gerade miteinander reden. Das finde ich extrem ungemütlich, da ich mich nicht alleinig aufs Spielen konzentrieren kann, und selbst wenn doch, ist das Gameplay an diesen Stellen eher durchschnittlich gestaltet (weil eben hier der Fokus auf der Story liegt).
Oh lol, danke! Das ist perfekt zusammengefasst was ich sagen wollte.johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: ↑11.01.2018 23:31 er bezog sich nicht auf das hüpfen, sondern darauf das Spiele zu ineraktiven Filmen verkommen
Naja, jetzt hab ich das obendrüber schon geschrieben, jetzt bleibts auch drin xD
TLOU ist einer der uninteressantesten Spiele überhaupt für mich. Ich könnte dir 100 SP Spiele aus verschiedenen Genren nennen, die ich besser finde als TLOU und davon die meisten vor der Zeit von TLOU und Uncharted.flo-rida86 hat geschrieben: ↑11.01.2018 23:00 uncharted,tomb raider und vorallem fucking the last of us einheitsbrei?
du willst doch jetzt nicht wircklich behaupten das früher es im schnitt sogar bessere sp titel gab als the last of us.
Aber wie gesagt: Es liegt halt daran, dass diese Spiele eben zu interaktiven Filmen verkommen (danke nochmal an johndoe ^^)
Wenn ich einen Film sehen will, dann schau ich eben auch einen Film. Bei Spielen hingegen will ich, naja, Spielen >.>
Einzige Ausnahme wären wohl Horror-Spiele, da dort für mich die Erwartung an den Horror teils sogar höher gewichtet als das Gameplay ist. Aber auch hier nicht die cineastische Darstellung und Story!